Verhütung

  • Mein letztes SB war 18, und sie wollte direkt beim ersten Sex ohne Kondom mit mir schlafen.

    Bei der ersten Runde hatte ich ihr noch widerstanden, bei der zweiten Runde ist es dann direkt ohne Gummi passiert.

    Mein Sperma ist dann natürlich auch in ihr gelandet. Glücklicherweise war sie auf Pille.

    Ich weiß, wie blöd von einem 45-jährigen, aber in der Hitze der Erregung ist es dann echt passiert.

    Wir haben danach das Kondom dauerhaft weggelassen.

    Sie hatte auch sporadisch Sex außerhalb unserer SD/SB Beziehung, und sie hatte mir versichert, dass das immer mit Kondom passiert. Ich bin mir auch sicher, dass das zu 99% stimmte.

    Einmal hatte sie nach einigen Monaten die Pille ohne mein Wissen für mindestens 3 Tage abgesetzt, und wir hatten in der Zeit täglich Sex. Das hatte ich aber erst im Nachhinein gesehen, als mir ihre Pillenpackung in die Hände gefallen ist. Zum Glück war nichts passiert.

  • Ich nehme die Pille durchgehend, also Langzyklus. Etwa 1 Jahr ohne Pause.


    Der Hormonspiegel im Körper fällt nicht ab und es setzt keine (Abbruch)Blutung ein.


    Das ist nicht nur bei Sex ein Vorteil. Oft gibt es bei einer Langzeiteinnahme weniger Krämpfe, Schmerzen und Stimmungsschwankungen. Auch Nebenwirkungen, wie etwa eine Gewichtszunahme, sind seltener.


    die Pille danach sein

    Die Pille danach wirkt nicht, wenn der Eisprung nicht mehr zu verschieben ist oder gerade war.

    Ist also nur als Not-Verhütungsmittel gedacht, wenn zB das Kondom beim Sex eingerissen wurde.


    Leider wird nicht selten die richtige Lagerung und die passende Kondomgröße vernachlässigt. Denn sowohl ein zu großes Kondom, als auch ein zu kleines Kondom erhöhen die Wahrscheinlichkeit von einem Riss.

    "NW" bei der Pille reden ist eher TikTok-Fantasie

    Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben. Mal mehr, mal weniger.


    bei einer exklusiven SD/SB Beziehung ist ja auch oft kein Kondom dabei,

    Ja.

    Du musst damit rechnen, dass recht viele SD spätestens bei einer längeren Beziehung lieber ohne Kondom wollen.

  • Bishamona: Evtl. hast Du nicht verstanden was ich mit "NW" in der Form meinte.

    Es geht um den Hype und das Einreden von angeblichen Nebenwirkungen sowie der Häufigkeit mit der das Argument gegen die Pille gebracht wird. Natürlich haben Kontrazeptiva Nebenwirkungen. Welche und die statistische Häufigkeit kann man ja der Fachinformation entnehmen und dies korrespondiert nun mal nicht mit der Häufigkeit wie es insbesondere im SD/SB Bereich in den Raum gestellt wird. Für mich ist der Vorwand immer ein Grund misstrauisch zu sein, denn ich vermute hier handelt es sich oft um (Semi)-Professionelle die mit der Forderung Kondom weil Pille vertrage ich nicht einfach einen Grund für Schutz vor sexuellen Krankheiten möchten ohne sich verraten zu müssen. Denn wenn es eine exklusive Beziehung ist (was ich eigentlich immer noch darunter verstehe) sollte man seinem Partner vertrauen.

  • Bishamona: Evtl. hast Du nicht verstanden was ich mit "NW" in der Form meinte.

    Es geht um den Hype und das Einreden von angeblichen Nebenwirkungen sowie der Häufigkeit mit der das Argument gegen die Pille gebracht wird. Natürlich haben Kontrazeptiva Nebenwirkungen. Welche und die statistische Häufigkeit kann man ja der Fachinformation entnehmen und dies korrespondiert nun mal nicht mit der Häufigkeit wie es insbesondere im SD/SB Bereich in den Raum gestellt wird. Für mich ist der Vorwand immer ein Grund misstrauisch zu sein, denn ich vermute hier handelt es sich oft um (Semi)-Professionelle die mit der Forderung Kondom weil Pille vertrage ich nicht einfach einen Grund für Schutz vor sexuellen Krankheiten möchten ohne sich verraten zu müssen. Denn wenn es eine exklusive Beziehung ist (was ich eigentlich immer noch darunter verstehe) sollte man seinem Partner vertrauen.

    naja man darf nicht unterschätzen, wie sehr die Pille in den hormonzyklus eingreift, ihn geradezu aushebelt. Ich habe echt Hauptprobleme dadurch bekommen.


    Ich nehme aktuell trotzdem die Pille, es gibt ja nicht wirklich Alternativen in der Verhütung. Fände es aber super, wenn es was anderes nicht hormonelles außer die Sterilisation (zu früh, evtl. Kinderwunsch), Spirale (zu starke Blutung) und Kondom (unsexy) gäbe. NFP ist mir zu unsicher, weil ich oft unregelmäßig aufwache und und diaphragms etc sowieso… alles Not easy

  • Meine nimmt schon immer die Pille und Kondom war von Anfang an nicht nötig. Nur wenns beim Blasen bis zum Schluß sein soll gibts ein Kondom weil sie den Saft nicht im Mund oder Gesicht haben will. Für mich ist es schon komisch wenn ein SB nur einen sucht und nicht auf ONS aus ist, dann Kondom zu verlangen. Eher für mich ein Hinweis auf "nicht-exklusiv"...


    Das die jungen Dinger immer von "NW" bei der Pille reden ist eher TikTok-Fantasie (eher wohl weil die nicht in der Lage sind jeden Tag zuverlässig exakt eine Tablette zu nehmen). Die heutigen Pillen sind gegenüber den Hormonbomben der 70/80er Jahre Präzisionsuhrwerke.

    Tut mir Leid aber das ist leider grober Unsinn.


    Die Pille hat auch in optimaler Dosierung Nebenwirkungen.


    Das fängt damit an, dass sie die Partnerwahl beeinflusst (z.B. können Frauen auf Pille einen Mann super heiß finden, dann wollen die ein Kind, setzen die Pille ab und können den Typ nicht mehr ab). Gut, dass ist kein SD/SB Problem.


    Dann gibt es "harmlose" NW, wie Auswirkungen auf Gewicht oder Hautbild.


    Und dann gibt es die heftigen NW. Ich kenne einen Fall, da ist die Frau einseitig erblindet!

    In 1 von 10.000 Fällen kann die Pille zu einer chronischen Entzündung der Netzhaut führen und wenn es blöd läuft zu einer irreversiblen Netzhautablösung.


    Und das sind nur ein paar Beispiele. Ich finde es eher unverantwortlich wie die Frauenärzte heute jeder 12-jährigen die Pille verschreiben ohne Aufklärung oder Indikation und wenn die die nicht (mehr) wollen werden viele Frauenärzte pampig, wollen halt auch ihre neue Golfausrüstung finanzieren.


    Klar, wer vögelt nicht am liebsten pur, ich auch.

    Aber zu behaupten Pille NW wären ein TikTok Hype ist leider völliger Unsinn.



    Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche Risiken er/sei eingehen will.

    Beide (SD/SB), ob die sich Risiken von Geschlechtskrankheiten aussetzen wollen.

    Das SB, ob die sich den NW der Pille aussetzen will (unabhängig von ihrem SD).

    Und der SD muss sich sicher sein, dass er dem SB trauen kann grade im Hinblick ungewollter Schwangerschaften.

  • Ja und an Aspirin kannst du sterben und trotzdem werfen sich viele die Dinger wie smarties ein, oder es sterben jeden Tag viele Menschen im Straßenverkehr und trotzdem gehen wir vor die Tür. Ein Bekannter von mir ist Frauenarzt, der meinte vor längerem das die neue Generation von Pillen genauso riskant wie ne Kopfwehtablette wären . da ich nicht seine Zielgruppe bin und er damit auch nichts an mir für seine Golfausrüstung verdient ;-) denke ich mal er weiß ´wo von er spricht.

  • Ja und an Aspirin kannst du sterben und trotzdem werfen sich viele die Dinger wie smarties ein, oder es sterben jeden Tag viele Menschen im Straßenverkehr und trotzdem gehen wir vor die Tür. Ein Bekannter von mir ist Frauenarzt, der meinte vor längerem das die neue Generation von Pillen genauso riskant wie ne Kopfwehtablette wären . da ich nicht seine Zielgruppe bin und er damit auch nichts an mir für seine Golfausrüstung verdient ;-) denke ich mal er weiß ´wo von er spricht.

    Erzähl des den Personen, die eben dann die eine unter 10.000 ist. ;)


    Es ist eine Abwägung von Nutzen/Risiken. Im Straßenverkehr wie bei Medikamenten.


    Es ist einfach Unfung, zu behaupten es gäbe keine Nebenwirkungen. Weil es einfach wissenschaftlicher Fakt ist, dass (alle) Medikamente NW haben.

    Sonst gäbe es auch keine Beipackzettel mit ewig langen Abschnitten zu eben Nebenwirkungen.


    Ob es einem gefällt oder nicht.

  • Ja natürlich gibt es NW, das streitet doch keiner ab und komm nicht andauernd mit deinen 1 auf 10000 das ist ein hochgerechneter Stat. Wert das es passieren könnte aber meist nicht tut und wenn ich mit so einer Einstellung an alles rangehen muss ich komplett auf Natur setzen das wird aber keiner tun. Dieses gebäsche der Pille steht auf einem Level wie das dieser Gehirnamputierten Impfgegner. Und jetzt sag mir bitte nicht das du auch gegen das Impfen bist||=O

  • Ja natürlich gibt es NW, das streitet doch keiner ab und komm nicht andauernd mit deinen 1 auf 10000 das ist ein hochgerechneter Stat. Wert das es passieren könnte aber meist nicht tut und wenn ich mit so einer Einstellung an alles rangehen muss ich komplett auf Natur setzen das wird aber keiner tun. Dieses gebäsche der Pille steht auf einem Level wie das dieser Gehirnamputierten Impfgegner. Und jetzt sag mir bitte nicht das du auch gegen das Impfen bist||=O

    Ich bin weder gegen die Pille noch gegen das Impfen. (Und ich habe auch nie geschrieben ich wäre gegen die Pille.)

    Da ich die halbe Welt bereist habe und auch an den entlegensten Orten dieses Planeten war, weit weg von Zivilisation und medizinischer Infratruktur, habe ich mich sogar so ziemlich gegen alles impfen lassen was möglich ist. Ich habe für mich Nutzen Risiken abgewogen und für mich die freie Entscheidung getroffen.


    Wir leben zum Glück (noch) in einem freien Land und jeder kann entscheiden ob er sich impfen lässt oder ob und wie er verhütet.


    Aber nur weil es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen darf man sie nicht gleich als "Idioten" abstempeln.

    Den das sind nicht nur Alu Hut Träger sondern da gibt es berechtigte Argumente. Den Impfschäden können massive gesundheitliche Langzeitschäden haben. Und da spielt es auch keine Rolle ob du arm oder reich bist, ein bekanntes Opfer ist z. B. der Würth Erbe, der sich an Dank geseistiger Behinderung in Folge von Impfschäden nie an seinem Milliardenerbe erfreuen wird können.

    Es ist eben doch so, dass Impfungen, wie auch die Pille wie auch andere Medikamente, NW haben. Teilweise massive. Bis hin zu langfristigen Behinderung oder Tod.

    Für die Gesellschaft mag es gut sein, wenn man z. B. durch Impfung gegen Krankheit XY 50 Tote pro 100.000 Einwohner verhindert, wenn im Gegenzug durch die Nebenwirkung nur 5 Leute je 100.000 versterben. Für die Gesamtgesellschaft ein guter Deal. Aber ich bin mir sicher, die 5 betroffenen Individuen werden den Nutzen in Frage stellen. Und deshalb sind sie sicher keine Idioten.


    Und teilweise wird es systematisch von den Pharma Konzernen vertuscht, Ärzte geschmiert, damit die fleisig verschreiben und Vorträge auf Kongressen halten.

    In der Pharma Branche geht es wie überall auch nämlich nur um eins: Um Profit!

    Hast du z. B. schon mal was von der Opoid-Krise in den USA gehört?

    Der (inzwischen insolvente) Pharma Konzern Purdue hat über zwei Jahrzehnte Fakten vertuscht und Ärzte fürstlich entlohnt, damit die Patienten beruhigen und fleisig das Zeug verschreiben. Das hat bis heute rund eine halbe Million Amis das Leben gekostet, die Zahl der Opid Abhängigen in den USA ist seit den 90ern exponentiell gestiegen und bei Amis unter 45 ist Drogenabhängigkeit heute Todesursache Nr. 1.

    Alles wegen einem "ganz harmlosen Schmerzmittel", "praktisch ohne Nebenwirkungen" dass jeder Hausarzt empfohlen und verschrieben hat. Und damit Millionen Menschen in die Drogenabhängigkeit und hunderttausende in den Tod geschickt. Wegen eines ganz harmlosen Schmerzmittel, hat die jeder Hausarzt auf dem Golfplatz bestätigt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_den_Vereinigten_Staaten


    Frei nach Kant: Benutze deinen Verstand!

    Aber wie geschrieben, wir leben in einem freien Land. Jeder tun und lassen was er für sich als richtig erachtet.

  • Ja ich will da gar nicht weiter rum diskutieren, es ist wie du schreibst, wir sind ein fast freies Land und jeder muss es für sich entscheiden, klar gab es schlimme Sachen , da war ja auch noch Contagan usw. Aber gerade das Impfen hat Millionen Menschenleben gerettet, klar gibt es Einzelschicksale aber die gibt es immer und das wohl vieler wiegt schwerer wie das eines einzelnen, weiß gar nicht mehr von wem das war.

    Aber back to topic

  • An dem Text sieht man, dass Du groben Unfug redest. Basis ist die Statistik und nur darauf habe ich mich bezogen! Der Einzelfall ist immer tragisch dann darf man sich aber nicht auf diese Welt gebären lassen. Genau das bezweifle ich, dass auf MSD die gehäuften Einzelfälle sind. In den 80er Jahren war die Pille viel weiter verbreitet und in viel höheren Konzentrationen. Ebenso habe ich genau das Gegenteil behauptet von "es gibt keine Nebenwirkungen". Ein bisschen genauer lesen anstatt andere zu Beschimpfen wäre hilfreich

  • Denke auch mit diesem Thema sollte man als SB und auch als SD offen umgehen und es abklären, falls keine Vasektomie durchgeführt ist. Dürfte ja in beiderseitigem Interesse sein und "nur" Kondom beim Sex ist halt auch keine Garantie.

    Spätestens bei festem SB/SD und ggffs Sex ohne Kondom dürfte das Thema ja eigentlich selbstverständlich sein....🍼