Verhütung

  • Mich überrascht da eher immer wieder die Einstellung junger Leute, habe mich die Tage mit einem Jungen Mann unterhalten, Mitte 20 den ich schon öfters mit echt hübschen Mädels im Schlepptau gesehen habe.

    Ich kenne ihn schon länger und als wir uns mal über die netten Mädels unterhalten haben ließ er so nebenbei fallen das er noch nie ein Kondom benutzt hätte, entweder sie nimmt die Pille oder die Pille danach egal ob Beziehung oder ONS aber Gummi ginge gar nicht :/ Wundert mich echt das die Mädels das mitmachen.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Wie ich auch weiter oben in diesem Thread geschrieben habe, ist die Pille danach bei jungen Girls definitiv nicht unbekannt. Auch junge Party Girls machen es oft ohne Gummi...


    Meine "Theorie" dazu - wir älteren Semester wurden in den 80ern und 90ern stark von der AIDS Thematik geprägt. Das fehlt natürlich den Girls die 00 oder später geboren worden sind komplett. AIDS ist zwar ne schlimme Krankheit, aber eben kein Todesurteil mehr und auch nicht mehr so in den Medien.

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Wie ich auch weiter oben in diesem Thread geschrieben habe, ist die Pille danach bei jungen Girls definitiv nicht unbekannt. Auch junge Party Girls machen es oft ohne Gummi...


    Meine "Theorie" dazu - wir älteren Semester wurden in den 80ern und 90ern stark von der AIDS Thematik geprägt. Das fehlt natürlich den Girls die 00 oder später geboren worden sind komplett. AIDS ist zwar ne schlimme Krankheit, aber eben kein Todesurteil mehr und auch nicht mehr so in den Medien.

    Das stimmt, das wird eine große Rolle spielen, dem letzt eine Diskussion verfolgt wo es darum geht das mit den neuen Medikamenten man mit Aids eine genauso hohe Lebenserwartung hat wie es normal der Fall wäre.Da ist scheinbar viel passiert und genau das ist der Punkt den du schreibst man bekommt öffentlich kaum was von mit.

  • Ja es wird ja immer kontrovers Diskutiert, aber ich denke wenn ein SB mehrere Sexkontakte hat, sollte die Pille immer mit dabei sein und in langfristigen Beziehungen egal ob SD oder "Normal" sollte der Gummi irgendwann kein Thema sein wie es glaube ich auch die meisten handhaben.


    Mich überrascht da eher immer wieder die Einstellung junger Leute, habe mich die Tage mit einem Jungen Mann unterhalten, Mitte 20 den ich schon öfters mit echt hübschen Mädels im Schlepptau gesehen habe.

    Ich kenne ihn schon länger und als wir uns mal über die netten Mädels unterhalten haben ließ er so nebenbei fallen das er noch nie ein Kondom benutzt hätte, entweder sie nimmt die Pille oder die Pille danach egal ob Beziehung oder ONS aber Gummi ginge gar nicht :/ Wundert mich echt das die Mädels das mitmachen.


    Ich kann nicht viel zum Thema SB sagen, ich gucke nur mal...


    Aber wegen Gummi bei Mädchen in meinem Alter, hmmm das ist total verschieden. Gibt natürlich voll die Baddies und auch welche die nen Freund haben immer. Und kann nur von meinem Umfeld was sagen, bin in einem Gymnasium das nen guten Ruf hat. Aber viele lassen den Gummi beim Sex weg, auch die ich von Clubs, Festivals kenne. Will nicht zu viel schreiben, aber ja so Pille danach is Thema. Und auch wenns cringe ist, gibt mehrere Mädchen bei uns an der Schule die schon Abtreibungen hatten, Eltern Anwälte, Ärzte und so...

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Wie ich auch weiter oben in diesem Thread geschrieben habe, ist die Pille danach bei jungen Girls definitiv nicht unbekannt. Auch junge Party Girls machen es oft ohne Gummi...


    Meine "Theorie" dazu - wir älteren Semester wurden in den 80ern und 90ern stark von der AIDS Thematik geprägt. Das fehlt natürlich den Girls die 00 oder später geboren worden sind komplett. AIDS ist zwar ne schlimme Krankheit, aber eben kein Todesurteil mehr und auch nicht mehr so in den Medien.

    Es war schon alles dabei: keine Verhütung, Pille, Spirale, Verhütungsring.


    Ein SB war sogar felsenfest davon überzeugt, unfruchtbar zu sein, weil es die letzten 10 Jahre mit den

    früheren Partnern trotz Kinderwunsch nicht geklappt hat. Das hat sich aber schnell als falsch herausgestellt ^^.


    Die aktuelle verhütet mit der 3-Monatsspritze. Meiner Meinung nach die bisher beste Methode,

    Im Gengensatz zur Pille verringert sich der Schutz nicht, wenn man die Einnahme mal vergisst oder

    bei Krankheit unplanmäßig wieder ausscheidet.

    Zudem gibt es keine Monatsblutung mehr.


    Allerdings muss man sie wie die Pille oder die Spirale vertragen, bzw. unempfindlich auf Hormongaben reagieren.

  • Vielleicht kann hier mal jedes SB posten wie sie verhütet, auch wenn nicht viele hier sind?


    Ich bin noch nicht so wirklich ein SB, aber ich verhüte mit der Pille. Und was ich hier so lese, bei einer exklusiven SD/SB Beziehung ist ja auch oft kein Kondom dabei, da muss das SB ja dann verhüten?!

    Also ich habe eine Spirale, von meiner letzten normalen Beziehung noch, hat damals um die 300€ gekostet, kann 5 Jahre drin bleiben und man muss sich über Schwangerschaft keine Sorgen machen, wohl aber über STDs.


    Meine Beobachtung ist, dass die meisten SDs zwar Vaginalverkehr mit Kondom möchten da die Schutzwirkung sowohl was Schwangerschaft, als auch was Geschlechtskrankheiten angeht bekannt, allerdings wissen (oder ignorieren) sie, dass passiver Oralsex (natürlich auch aktiver) fast genauso große Risiken mit sich bringt und man LOCKER einige STDs einfangen kann, die keinerlei Symptome verursachen und ein lebenlang mitgeschleppt und weiterhin verteilt werden, oder man bekommt doch Symptome und dann ist es schon zu spät, da die Ehefrau dann auch bereits infiziert ist. Hatte gerade heute mich mit einem SD getroffen, der unbedingt auf Oralsex ohne Kondom bestand, wir hatten eine lange Diskussion darüber, dann hat er das akzeptiert dass ich das nicht will, schließlich beim Akt aber dann doch mehrmals den Wunsch geäußert, ohne zu blasen.

  • Also ich habe eine Spirale, von meiner letzten normalen Beziehung noch, hat damals um die 300€ gekostet, kann 5 Jahre drin bleiben und man muss sich über Schwangerschaft keine Sorgen machen, wohl aber über STDs.


    Meine Beobachtung ist, dass die meisten SDs zwar Vaginalverkehr mit Kondom möchten da die Schutzwirkung sowohl was Schwangerschaft, als auch was Geschlechtskrankheiten angeht bekannt, allerdings wissen (oder ignorieren) sie, dass passiver Oralsex (natürlich auch aktiver) fast genauso große Risiken mit sich bringt und man LOCKER einige STDs einfangen kann, die keinerlei Symptome verursachen und ein lebenlang mitgeschleppt und weiterhin verteilt werden, oder man bekommt doch Symptome und dann ist es schon zu spät, da die Ehefrau dann auch bereits infiziert ist. Hatte gerade heute mich mit einem SD getroffen, der unbedingt auf Oralsex ohne Kondom bestand, wir hatten eine lange Diskussion darüber, dann hat er das akzeptiert dass ich das nicht will, schließlich beim Akt aber dann doch mehrmals den Wunsch geäußert, ohne zu blasen.

    Ich verstehe dich da aber für mich wäre das auch ein ko Kriterium, würde das dann aber auch kommunizieren und dann einigt man sich oder läßt es erst ja sagen und dann nachbohren finde ich dem Partner gegenüber unfair.

    Klar hast du recht mit den Risiken aber ich kann auch morgen aus der Haustür gehen und werde überfahren, ich glaube die Statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist höher wie mir mit einem SB beim orales was einzufangen. klar nicht unmöglich aber wenn wir uns alles verkneifen können wir uns auch ins Grab legen. Wenn man so große Angst vor solchen Sachen hat, sollte man sich einen festen Partner suchen und fertig, und den dann aber auch im Auge behalten ;-)

  • Da ich sowieso nicht auf ONS aus bin und außerdem Kondome überhaupt nicht mag, kommt mit meinem SB jeweils nur ein exklusives Verhältnis infrage.
    Und los gehen kanns bei mir erst wenn beide einen negativen STD-Test gemacht haben, bzw. sollte dieser nicht zu lange zurück liegen.
    Ebenso versuche ich das SB vor der ersten Nummer auch erst besser kennen zu lernen ihre Lebensumstände, Lebenseinstellung, Charakter etc.
    So wie es wohl bei einer "richtigen" SD/SB-Beziehung sein sollte.
    Natürlich gibt auch das keine absolute Sicherheit, und das SB kann immer noch mit anderen rummachen.
    Aber all das zusammen sollte die statistische Wahrscheinlichkeit einer Infektion doch schon deutlich reduzieren.

    Und wie die Vorredner schon richtig sagten, auch mit Kondom sind die Risiken bei allen anderen Praktiken wo kein Kondom benutzt wird/werden kann (s. oral, mit Zunge oder Fingern etc., es gibt ja mehr als genug davon) ebenfalls vorhanden.
    Ich möchte auch diese Praktiken nicht missen und nicht jedes Mal dabei große Bedenken haben.

  • Die meisten SBs schreiben zunächst von sich aus dass alles nur mit Gummi geht. Erst nach längerem Kennenlernen ist dann vielleicht die Option darauf. Generell finde ich sollte das jeder für dich entscheiden und schauen dass man gesund bleibt. Gibt ja sowohl Testmöglichkeiten als auch einfach die Option immer ein Kondom zu nehmen. Ich finde es sehr gut, dass die SBs die ich frei schalte da oft großen Wert drauf legen.


  • Kondom beim SD


    Bei mir lange Zeit Pflaster, seit einiger Zeit wieder Pille. Ja die Nebenwirkungen 😳 aber ganz ohne Verhütung ist auch 🫣

  • Kondom beim SD


    Bei mir lange Zeit Pflaster, seit einiger Zeit wieder Pille. Ja die Nebenwirkungen 😳 aber ganz ohne Verhütung ist auch 🫣

    Das ist vernünftig, ich kann es nicht nachvollziehen das es SB gibt mit ständig wechselnden Sexualpartner und dann nur auf das Kondom vertraut wird.

    Und ja die Pille hat wie jedes Medizinisches Erzeugnis Nebenwirkungen, aber die hat Aspirin auch oder das ich morgens aus dem Haus gehe und mir vielleicht ein Auto über den fuß fährt.

    Wenn ich so teilweise die Diskussionen mitbekomme wegen allem und nichts frage ich mich manchmal wie wir früher überhaupt überlebt haben ^^

  • Ich denke, was hier geschrieben wird und was in der Realität passiert, hat nicht viel Gemeinsamkeit.

    Da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher, die Diskussionen um alles und jeden bekommt man doch überall auch im Bekanntenkreis mit, da wird sich um Sachen Gedanken gemacht da wärst du früher ausgelacht worden. Gerade wieder gelesen das jetzt unbedingt eine Uni umbenannt werden muss weil sie nach Kaiser Wilhelm benannt ist. Also wenn wir wirklich keine größeren Probleme haben ^^:D

  • Meine nimmt schon immer die Pille und Kondom war von Anfang an nicht nötig. Nur wenns beim Blasen bis zum Schluß sein soll gibts ein Kondom weil sie den Saft nicht im Mund oder Gesicht haben will. Für mich ist es schon komisch wenn ein SB nur einen sucht und nicht auf ONS aus ist, dann Kondom zu verlangen. Eher für mich ein Hinweis auf "nicht-exklusiv"...


    Das die jungen Dinger immer von "NW" bei der Pille reden ist eher TikTok-Fantasie (eher wohl weil die nicht in der Lage sind jeden Tag zuverlässig exakt eine Tablette zu nehmen). Die heutigen Pillen sind gegenüber den Hormonbomben der 70/80er Jahre Präzisionsuhrwerke.