Verhütung

  • Hey, ;)


    wie verhüten eure SBabes denn?

    also Kondom für den Mann ist klar, aber verhüten die Damen auch noch zusätzlich?
    überlege mir nämlich die Pille verschreiben zu lassen.. aber die hat wiederum so viele Nebenwirkungen.. hmm, ich weiß nicht. Möchte nicht schwanger werden.
    Spirale finde ich jedoch auch nicht so schön :/?(

    wie handhabt ihr das in eurer Beziehung?

    Liebe Grüße


    Luisa :)

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • also Kondom für den Mann ist klar, aber verhüten die Damen auch noch zusätzlich?:)


    Ich benutze seit langem Kondom auch in langfristigen Beziehungen.


    Meine Stammlady verhütet ihrerseits gar nicht, also passen wir gut auf, dass das Gummi heil bleibt.


    Zumindest eine andere hat mir gesagt, dass sie ihrerseits auch nichts unternimmt.


    Bei den anderen weiß ich nicht mehr genau. Ich sehe das halt in meiner Verantwortung.

  • Ich muss sagen ich war auch überrascht wie viele SB nicht verhüten, und da muss ich sagen wenn man sich ständig wechselnd mit mehreren SB trifft halte ich es für extrem leichtsinnig als SB nicht auch sicherheitshalber zu verhüten. Kondome sind leider nicht zu 100 % sicher, sie können reißen, abrutschen usw. Beides schon erlebt.

    Und es gibt leider auch üble Mitmenschen die es abziehen ohne das es das SB merkt, auch schon erzählt bekommen. Denke nicht das es gelogen war.

    Wenn man sich nur mit einem trifft und da auch viel vertrauen da ist ist das Risiko denke ich geringer aber wenn ich Frau wäre Gänge ich auf Nummer sicher.

  • Ich habe auch eine Vasektomie machen lassen. So bin ich sicher das ich keine Frau schwängere.

    Außerdem finde ich es nicht Fair, Frauen so einen Dreck wie die Pille oder Spirale zu empfehlen.

    Für Männer werden hormonelle Verhütungen wegen den Nebenwirkungen nicht zugelassen für Frauen ist das aber Ok ??? WTF

    Ne Vasektomie ist ein vergleichbar kleiner Eingriff der schnell erledigt und harmlos ist!

  • Ich habe auch eine Vasektomie machen lassen. So bin ich sicher das ich keine Frau schwängere.

    Außerdem finde ich es nicht Fair, Frauen so einen Dreck wie die Pille oder Spirale zu empfehlen.

    Für Männer werden hormonelle Verhütungen wegen den Nebenwirkungen nicht zugelassen für Frauen ist das aber Ok ??? WTF

    Ne Vasektomie ist ein vergleichbar kleiner Eingriff der schnell erledigt und harmlos ist!

    Mit dem kleinen Unterschied das dann die Familienplanung abgeschlossen sein sollte, also für junge Männer nicht die Ideale Wahl^^

  • Ich kenne keine Frau, die die Pille wegen der Nebenwirkungen absetzen musste (weder privat, noch als SB).


    Aber ich kenne einige Frauen, die wegen der befürchteten Nebenwirkungen, die Pille nicht nehmen wollen.


    Das sollte man/frau differenzieren.

    Ja gut ich glaube das wurde wie so vieles dank Twitter Blase usw auch sehr hoch gepuscht das Thema mit den Nebenwirkungen. Jede Pille hat Nebenwirkungen an Aspirin kann man sterben und trotzdem werfen es sich die Leute kistenweise rein. Ein Freund ist Frauenarzt und der hat mir mal vor längerem schon zu dem Thema gesagt das es da mittlerweile so gute Präparate gibt das die Nebenwirkungen kaum der Rede sind aber klar wenn man den Beipackzettel ließt glaubt man man das ist pures Gift ist aber unter dem Strich bei fast jedem Medikament so. Eine gesunde Frau die es sich nach einer Untersuchung verschreiben läßt hat größere Chancen 6 richtige im Lotto zu haben wie ernsthafte Nebenwirkungen.

    Ich selber habe nach dem das Thema Kinder durch war, mir auch eine Vasektomie gegönnt.


  • Also ohne Pille wäre es mir zu risky 🤔

  • Vielleicht kann hier mal jedes SB posten wie sie verhütet, auch wenn nicht viele hier sind?


    Ich bin noch nicht so wirklich ein SB, aber ich verhüte mit der Pille. Und was ich hier so lese, bei einer exklusiven SD/SB Beziehung ist ja auch oft kein Kondom dabei, da muss das SB ja dann verhüten?!

  • Vielleicht kann hier mal jedes SB posten wie sie verhütet, auch wenn nicht viele hier sind?


    Ich bin noch nicht so wirklich ein SB, aber ich verhüte mit der Pille. Und was ich hier so lese, bei einer exklusiven SD/SB Beziehung ist ja auch oft kein Kondom dabei, da muss das SB ja dann verhüten?!

    Also ein Verzicht auf das Kondom ist definitiv keine Pflicht. Wie in jeder normalen Beziehung gilt es die beste Lösung für beide Parteien zu finden. Ein Verzicht auf das Kondom ist da aus meiner Sicht eher ein gegenseitiger Vertrauensbeweis. Schließlich gibt es ja noch Geschlechtskrankheiten.

    Dabei ist das Kondom dann die einfachste Lösung, da es bei richtiger Anwendung sowohl zur Verhütung dient als auch vor Krankheiten schützt.


    Ich kann dir ganz explizit auch nochmal raten, dass du niemals auf das Kondom verzichten solltest nur weil der Mann das so will.

    Jeder verantwortungsbewusste Mann würde das auch niemals fordern.

  • Vielleicht kann hier mal jedes SB posten wie sie verhütet, auch wenn nicht viele hier sind?


    Ich bin noch nicht so wirklich ein SB, aber ich verhüte mit der Pille. Und was ich hier so lese, bei einer exklusiven SD/SB Beziehung ist ja auch oft kein Kondom dabei, da muss das SB ja dann verhüten?!


    Pille 💁‍♀️


    Wenn du noch neu als SB bist, oder hier erst mal guckst... Be careful bei ohne Kondom, das sollte zu Beginn mal gar kein Thema für dich sein. Gibt hier sicher wen der dir helfen kann wenn du noch Fragen hast...

  • Ja es wird ja immer kontrovers Diskutiert, aber ich denke wenn ein SB mehrere Sexkontakte hat, sollte die Pille immer mit dabei sein und in langfristigen Beziehungen egal ob SD oder "Normal" sollte der Gummi irgendwann kein Thema sein wie es glaube ich auch die meisten handhaben.


    Mich überrascht da eher immer wieder die Einstellung junger Leute, habe mich die Tage mit einem Jungen Mann unterhalten, Mitte 20 den ich schon öfters mit echt hübschen Mädels im Schlepptau gesehen habe.

    Ich kenne ihn schon länger und als wir uns mal über die netten Mädels unterhalten haben ließ er so nebenbei fallen das er noch nie ein Kondom benutzt hätte, entweder sie nimmt die Pille oder die Pille danach egal ob Beziehung oder ONS aber Gummi ginge gar nicht :/ Wundert mich echt das die Mädels das mitmachen.