Versteuerung

  • Eine Email.😅😅😅Dein SB hat dich verarscht. Keine Bank versendet sensibles per Email.😅

    als ob ich das nicht gleich nachgeprüft hätte🙄 bin ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. hab nicht behauptet das da sensible Daten drin stehen. Ist lediglich eine Aufforderung sich bei der Bank zu melden und den Zahlungsverkehr zu belegen.

  • Häufig sind die Nachfragen nicht, aber geben tut es sie natürlich schon.. inkl. automatisierter Systeme, welche Auffälligkeiten entdecken...


    Einfach mal bei der nächsten Überweisung an das SB "Unterstützung für Iran & Somalia Camp" als Zahlungszweck eingeben und schauen, ob es eine Reaktion gibt...

  • Könnt ihr mir das nochmal genauer erklären, warum das Finanzamt da guckt. Wenn meine Oma mir viel Geld schenkt weil ich ein liebes Mädchen bin ist das ok? Aber wenn das ein "fremder Mann" tut, ist es nicht ok?

    Wenn Deine Oma Dir etwas schenkt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es tatsächlich eine Schenkung ist.


    Wenn Dir ein fremder Mann etwas überweist, dann gibt es viele Möglichkeiten... Vielleicht ist es Schwarzarbeit (im normalen, gewerblichen Bereich), vielleicht sind illegale Dinge gehandelt worden, vielleicht ist es Prostitution (und darauf müsste Einkommensteuer gezahlt werden), vielleicht ist es Sugardating, das eher den Charakter einer persönlichen Beziehung als einer sexuellen Dienstleistung hat, dann käme Schenkungssteuer in Betracht.


    Siehe auch: Hinweis für die Schenkungssteuerdiskussion

  • den Eindruck hab ich auch.
    Fakt ist doch es sind Einnahmen und die muß jeder von uns angeben, außer es handelt sich um peanuts.
    Und wenn ein babe 2-3k pro Monat oder mehr, von verschiedenen SD bekommt über einen längeren Zeitraum, dann hat das nichts mit Schenkung zu tun. Kommt es zu einer Anzeige ist das SB fällig, ganz einfach.
    Der Richter wird höchstwahrscheinlich sagen das ist gewerblich , also Prostitution/Schwarzarbeit falls es kein GV gab und es gibt ein saftige Strafe + Nachzahlung Steuer, Sozialabgaben und neuerdings kommt der Tatbestand des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz dazu.

  • Und wenn ein babe 2-3k pro Monat oder mehr, von verschiedenen SD bekommt über einen längeren Zeitraum, dann hat das nichts mit Schenkung zu tun. Kommt es zu einer Anzeige ist das SB fällig, ganz einfach.

    Sobald die Einnahmen von verschiedenen SD kommen, braucht man das mit der Argumentation "näher an einer konventionellen Beziehung als an der Prostitution" nicht mehr versuchen.


    Und auch, wenn es nur den einen Sugardaddy gibt, ist man noch längst nicht "auf der sicheren Seite".

  • Mal rein theoretisch:

    Wenn ich einfach Bock darauf hätte ein SD, die echt was auf dem Kerbholz hat, zu ärgern. Ich schreibe ne anonyme Anzeige ans F-Amt Lüdenscheid und geben den Tip über „Frau X“, die quasi gewerblich, aber ohne Anmeldung und Versteuerung z.B. Escort betreibt?

    (Frage für einen Freund)

  • Wieso nur an das Finanzamt? Wenn dann bitte gleich an den Zoll und die Polizei. Brauchst halt paar Beweise.

    Chattverlauf… Klassiker 2-3h für 300 Euro… oder Aussagen wie, was ist dir meine Zeit wert. Paar Screenshot von MSD + Fotos und fertig ist dir Laube. TEL oder Adresse wären vorteilhaft oder wenigstens den kompletten Namen mit geb Datum.

  • Das ist kein Einzelfall. Es gibt etwas über eine Millionen Menschen in Deutschland, die berechtigt Waffen besitzen dürfen und eben auch kaufen und verkaufen. Siehe Beispielseise


    https://www.egun.de/market/index.php


    Eine Bank hat keine Ahnung, wer beim Waffenhandel von privat zu privat, berechtigt ist und wer nicht.


    Seit Einführung der IBAN werden Überweisungen nicht mehr geprüft. Das war ja auch einer der Gründe für die Einführung der IBAN. Davor wurde zumindest Empfänger und Kontonummer auf Plausibilität abgefragt. So lange die IBAN stimmt, ist alles gut. Der Empfängername kann völlig falsch sein, das Geld kommt an.


    Wenn nicht freundliche Menschen, chatverläufe an das Finanzamt senden, passiert von Seiten der Bank, gar nichts. Eine Bank kann es nicht überprüfen und sie tut es auch nicht. Abgesehen vom Bankgeheimnis, ist eine Bank ihre Kunden sehr schnell los,


    Ich halte die Geschichte für Fake. Würde mich eine Bank nur einmal fragen, ob ich Überweisungen belegen kann, ist sie meine Bank gewesen. Ein Konto bei einer anderen Bank ist sehr schnell und sehr leicht eröffnet.


    Es sind nicht alle von ihrer Mentalität "Untertanen". Gerade die, mit denen eine Bank Geld verdienen kann, lassen sich das nicht bieten.