Mehr beim ersten Date

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Definitionsfrage. Ich würde sagen "zumindest nicht völlig unüblich".


    Hintergrund ist das Phänomen, dass bei einzelnen Dates (was dann auch schon wieder näher an der Prostitution ist) die Zuwendung meist etwas höher ist als bei Langzeit-Beziehungen.


    Jetzt könnten ja ganz ausgefuchste Herren versuchen, das zu ihrem Vorteil zu nutzen, indem sie vorgaukeln, dass sie an einer Langzeit-Beziehung interessiert sind, obwohl sie nur an einem einzelnen Date interessiert sind (Jäger und Sammler...), den günstigen Preis mitnehmen und dann sich mit "sorry, passt doch nicht" verabschieden.


    Sugarbabes, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, reagieren dann ggf. darauf.


    Sollte der Sugardaddy an einer Langzeit-Beziehung interessiert sein, dann wird er meist kalkulieren, dass die paar Euro mehr, auf 50 oder 100 Dates kalkulatorisch verteilt, jetzt auch keine Hürde darstellen.


    Dann besteht aber theoretisch wieder die Gefahr, dass er an ein Sugarbabe gerät, das ihrerseits nur die höhere Zuwendung beim ersten Date interessiert. Aber wie gesagt, das ist eher theoretisch. Die meisten echten Sugarbabes sind ja an langfristigen, verlässlichen Beziehungen interessiert, sonst würden sie dafür ja auch keinen "Mengenrabatt" geben. Und dann hat man ja beim Kennenlerntreffen auch einen Eindruck vom derjenigen bekommen und kann das Risiko halbwegs verlässlich einschätzen. Andernfalls verbucht man das halt unter "Trainingskosten Menschenkenntnis".


    Nachtrag: Wie häufig das ist, kann ich nicht einschätzen. Ich selbst habe das einmal gemacht (was dann zu meiner bislang längsten Beziehung geführt hat, fast 3 Jahre, die Rechnung ist also aufgegangen) und einmal zugesagt (und dann kam Corona dazwischen, ob sie anschließend noch Interesse hat, wird sich zeigen),

  • Nein, nicht wirklich. Also man sollte einen Preis ausmachen und dann bei diesem bleiben. Ist klar und fair für alle Beteiligten.

    Wenn du dich mit einem SB öfter triffst, ihr ein gutes Verhältnis habt und du das Gefühl hast ihr etwas schenken zu wollen, mach das. Das sollte aber immer ein Extra-Geschenk sein und nicht den Preis pro Date verändern.

  • Ich habe mich selbst ertappt, wie ich meiner neuen Bekanntschaft einen Douglas Gutschein gesendet habe. Unter das Bild habe ich einfach nur geschrieben, dass ich mich aufs Date freue. Ohne den Gutschein zu erwähnen.


    Daraufhin hat sie mir auch ein schönes Bild geschickt. Kein nude denn sie weis ich will das nicht.


    Heißt sie hat ungeachtet des besprochenen Betrags fürs absichern des ersten Dates mehr bekommen. Allerdings weis ich schon warum ich das mache. Bei ihrem Aussehen hängen da sicher mehr in der Leitung und ich muss mich positiv absetzen.


    Was kann der Gast hieraus mitnehmen. Ja es ist möglich. Wenn man besonders ist und der potenzielle Daddy das auch so sieht ;) Dann kommt von alleine mehr.