Geld für Kennenlerntreffen

  • Ich schreibe gerade mit jemand über so ein Portal, wir wollen uns am Samstag in einem Restaurant treffen. Auf die Frage, wie viel TG er mir geben würde, schrieb er, für reine Kennenlerntreffen sei das nicht üblich.


    Stimmt das, oder verarscht der mich?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Diskussion hatten wir auch schon mal letztes Jahr: Geschenke für Kennenlerntreffen


    Wobei: Eigentlich war es nicht so richtig eine Diskussion, man war sich ziemlich einig:

    • (Gelegenheits-) Prostituierte nehmen Geld fürs Kennenlerntreffen (Zeit ist Geld)
    • Echte Sugarbabes nehmen kein Geld für ein reines Kennenlerntreffen (der Sugardaddy übernimmt jedoch die Gastronomierechnung)

    Das beantwortet jetzt streng genommen immer noch nicht Deine Frage, ob Du gerade "veralbert" wirst - das hängt davon ab, wie sich und Dich derjenige sieht. Handelt es sich um einen richtigen Sugardaddy, der ein echtes Sugarbabe für eine längere Beziehung sucht, dann liegt er jedoch völlig richtig.


    Und ob Du das akzeptierst, hängt jetzt davon ab, wie Du Dich siehst und was Du suchst...

  • Ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass manche Sugarbabes daraus ein Geschäftsmodell gemacht haben. Sie treffen dich mit jedem zu einem Kennenlernen. Bekommen dafür Geld und hatten nie die Absicht sich mit irgendjemanden ein zweites mal zu Treffen. Geld mit Kaffeetrinken verdienen.


    Ich zahle auch grundsätzlich nicht für ein Kennenlerndate. Sollte man beim ersten Treffen doch im Bett landen, sieht das natürlich anders aus.

  • Das sehe ich auch so - ein Kennenlerntreffen ist eine schöne Einladung (und nicht ein Kaffee im Fastfood-Lokal), der Mann übernimmt natürlich die Kosten für die Einladung. Aber es wird normalerweise kein TG dafür. Jeder kann natürlich abmachen, was er möchte, aber das erwähnte Kennenlern-TG-Date Geschäftsmodell scheint es auch durchaus zu geben... Letztlich ist das von beiden Seiten Abchecken und eine Investition in ein möglicherweise darauf folgendes Arrangement..

  • Das, was Thomas sagt, würde ich zu 100% unterschreiben.


    Ergänzend dazu: Es scheint auch Mädels zu geben, die allein nur die Essenseinladungen interessieren. Aber nein, ich bin deswegen noch nicht dazu übergegangen, die Rechnung zu teilen ;) sondern will nur illustrieren, dass das kein Geiz, sondern Vorsicht ist, nicht auch noch Geld für die Kennenlerntreffen zu investieren.

  • Ich habe mir das völlig abgewöhnt, beim ersten Date in ein Restaurant zu gehen. Am besten mit Michelin Stern.


    Zuverlässigkeit ist nur ein Mangel an Spontanität. ;) Die Damen kommen dann doch nicht und wie oft willst du das einem Restaurant zumuten, zu reserviert, und dann doch nicht zu essen.


    Zum anderen ist es nicht zu selten nach 10 Minuten klar, das wird nichts. Man muss sich nicht durch 3 oder 8 Gänge quälen, wenn beide schon nach dem Aperitif gehen wollen.

  • Habe ich schon gemacht, in ein gehobenes Restaurant zu gehen bei einem Kennenlerndate, mit sehr guten Erfahrungen; aber das braucht erstens vorab schon ein gutes gegenseitiges Abklären der Erwartungen und Vertrauen, und zweitens doch etwas Glück....


    und verständlich, dass sich Restaurants auch nicht über No Shows freuen; bzw. dass wenn die Dame im superkurzen Miniglitzer auftaucht und den Wein schneller trinkt als der Kellner nachschenken kann, das auch eine schwierige Situation werden dürfe (und natürlich auch, wenn man sich so gar nicht versteht)

  • Ich habe mir das völlig abgewöhnt, beim ersten Date in ein Restaurant zu gehen.

    Ich habe damit eher gute Erfahrungen gemacht.


    Ok, vorher reserviert wird nicht. Wir treffen uns Hauptwache, von da aus gibt es fußläufig mehrere Alternativen. Was ich dann vorschlage, hängt durchaus vom ersten Eindruck ab.


    Unangemessenes Verhalten ist mir bislang nicht passiert.

  • First Class Restaurant beim ersten Kennenlernen halte ich für übertrieben. Gerade sehr junge Frauen sind damit leicht überfordert :) Wie admin schon schreibt. Im Freien Nachmittags treffen, dann nen Kaffee trinken gehen und das Treffen auf max 2 Std beschränken. Dann sich zu einem Telefonat am nächsten Tag verabreden und in Ruhe drüber nachdenken ob und wie es weiter gehen soll.

    Das hat bislang immer funktioniert. Klar ist mal eine nicht gekommen, aber immer mit glaubwürdiger Entschuldigung. Das muss man eben auch etwas vorfiltern und auch mal telefonieren.

  • Niemals viel Geld investieren, kein 5 Sterne Hotel, kein First Class Restaurant, kein TG zum kennen lernen. Die Damen kommen in 95% der Fälle nicht wieder, also bezüglich einem TG. Und der Rest könnte auf die Dauer eine ziemlich teure Suche werden, da fast alle Damen unzuverlässig sind oder viel zu unrealistische Ansprüche haben.

  • Niemals viel Geld investieren, kein 5 Sterne Hotel, kein First Class Restaurant, kein TG zum kennen lernen. Die Damen kommen in 95% der Fälle nicht wieder, also bezüglich einem TG. Und der Rest könnte auf die Dauer eine ziemlich teure Suche werden, da fast alle Damen unzuverlässig sind oder viel zu unrealistische Ansprüche haben.

    vollkommen richtig. Leider gibt es viele Männer da draußen, die darauf reinfallen.

  • Hallo,


    ein reines Kennenlerndate sollte unverbindlich sein. als Gentleman bezahlt man natürlich die Getränke / Essen .

    Bisher wollte das Date aber dann auch mehr ( und ich meine da keinen Nachtisch), was dann natürlich monetär gehandhabt wird, oder bestand erst gar nicht auf Essen gehen..


    viele Grüße

    James


    Nachtrag: Aktuell habe ich diese Woche ein Date zum Mittagessen mit einer Studentin ( vielleicht ich die Mensa noch geschlossen) und hier wurde noch über nichts Monetäres gesprochen.. Vielleicht zahlt sie ja auch und läd mich ein ? :P Ich werde berichten, wenn gewünscht.

  • Nachtrag: Aktuell habe ich diese Woche ein Date zum Mittagessen mit einer Studentin ( vielleicht ich die Mensa noch geschlossen) und hier wurde noch über nichts Monetäres gesprochen.. Vielleicht zahlt sie ja auch und läd mich ein ? :P Ich werde berichten, wenn gewünscht.

    Wurde nicht gewünscht, aber ich berichte auch so... Besagte Studentin wollte nach dem Essen noch in die Uni-Bibliothek und zu Corona Zeiten muss man hier sich einen Leseplatz reservieren ( aus meine Zeiten kann ich mich nicht erinnern, jemals in der Frankfurter Uni-Bibliothek gelesen zu haben)..

    Getroffen haben wir uns im Skyline-Plaza.. hier gibt es zahlreiche Food- Alternativen vom Starbucks über Vietnamesen, Steakhouse, Japaner, Nundelbar etc. in Laufnähe und man bekommt die erste Parkstunde gratis :P

    Treffpunkt war vor dem Starbucks. Wäre sie optisch <> Bilder oder sonstwie auffällig, dann wär es nur auf einen Espresso gegangen und ich hätte wenigstens keine Parkkosten gehabt. Ein in Frankfurt nicht zu vernachlässigender Posten.


    Da sie kein Fleisch isst, fiel das Steakhouse weg und wir gingen ins Alex. Ist halbwegs stylisch und essbar.


    Ihr und mir hat es jedenfalls gefallen..

  • Gut, die hatte sexuell ein paar Hemmungen, z.B kein BJ, Doggy, Reiter, aber getropft hat sie wie ein Kieslaster.

    Von Taschengeld war nie die Rede...

    chapeau Bentor..


    nur schade, dass ihre Nase so tropfte.. war hoffentlich keine Grippe ;) Damit macht ein BJ auch kein Spass, glaube ich


    Aber im Ernst, genau das mag ich auch sehr gerne..

    kein Taschengeld..? wow aber du siehst sie hoffentlich wieder, oder?