Vorsicht ist geboten

  • Deswegen habe ich beim 1. Date mit einem neuen Babe nur den Autoschlüssel dabei und ein Zweithandy. Alles andere ist im Auto in einem „Geheimfach“... Auch wenn ich 1m90 bin und privat Kampfsport betreibe - gegen mehrere Täter, die bereits „Kampferfahrung“ haben oder bewaffnete hat man alleine keine realistische Chance...


    Leider steht in dem Bericht nicht, wie die Täter ermittelt wurden! Das hätte mich wirklich interessiert...

  • Hallo MunichDaddy,


    du möchtest wissen, wie die Täter ermittelt wurden.

    Das ist absolut kein Geheimnis, sondern völlig klar und nachvollziehbar.

    Ich weiß darüber Bescheid, da ich in einen fast identischen Fall involviert war.

    Bei MySugardaddy werden sämtliche Chatverläufe gespeichert.

    Somit war nur der Name des Geschädigten bei MSD nötig, um den entsprechenden Chat zu finden.

    Als die Schädiger ihr Profil erstellt haben, wurde auch die entsprechende IP-Adresse etc. gespeichert.

    Damit ist alles komplett nachverfolgbar.

  • kuschleruli Werden auch gelöschte Chats gespeichert?


    Ich habe mal ein User gemeldet und hab vom MSD Support diese Nachricht erhalten:

    "Bitte lass uns auch einen entsprechenden Screenshot des Chatverlaufs mit diesem Mitglied zukommen, aus denen ein Verstoß gegen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen hervorgeht.

    Aus Datenschutzgründen ist uns nicht möglich, die Chatverläufe einzusehen."



  • Lasst es doch erst gar nicht so weit kommen. Keine Vorauszahlungen. Das erste Date an einem belebten Ort, Hotellobby, Marktplatz, Bar, Restaurant.


    Ohne Austausch der Telefonnummer kein zweites Date. So habt ihr diese Probleme gar nicht.


    Wer sich nicht auf einem dunklen Parkplatz mit dem SB trifft, braucht auch keinen Chatverlauf.

  • Die MSD Aussage "Aus Datenschutzgründen nicht möglich" ist sicherlich korrekt... genauer wäre "nicht erlaubt", wie der Admin schon schrieb... Allerdings wartet MSD ja nicht auf einen richterlichen Beschluß, sondern lässt sich Screenshots zeigen...


    Als IT-affiner Mensch (und sogar Moderator [nicht admin!] eines Forums) vermute ich, dass ein Admin technisch auch jede PN lesen KANN, aber praktisch nicht DARF... Bei MSD schätze ich, haben die Mods/Admins auch gar keine Lust, bei jeder Meldung den gesamten Chatverlauf zu durchsuchen, sondern sie lassen es sich durch Screenshots vom Melder zeigen; dann kurze Suche im Chatverlauf, um sicher zu stellen, dass der Chatverlauf nicht manipuliert ist, und dann entsprechend Maßnahmen ergreifen...

  • kuschleruli Werden auch gelöschte Chats gespeichert?


    Ich gehe stark davon aus. In dem Forum, das ich als Moderator betreue, werden "gelöschte" Beiträge einfach nur "versteckt". D.h. als User / unangemeldeter sieht man sie nicht mehr, als Moderator sieht man sie noch, markiert als "gelöscht"... Also Dick Pics schicken und dann löschen löscht sie höchstwahrscheinlich nicht vom Server ;)

  • Ohje Du Armer... :(


    Zum Thema IP Adresse bin ich ein bisschen informiert... Da laufen aktuell mehrere Gerichtsverfahren auf EU und BGH (oder (BVerwG) Ebene... Ah gefunden: https://www.bverwg.de/pm/2019/66


    Meines Wissens nach speichert zwar der Serverbetreiber (also auch der Admin hier) die IP Adresse zu jedem User bzw. sogar zu jedem Beitrag, aber die Zuordnung IP (an einem bestimmten Datum/Zeitpunkt) zu einer Person (bzw. Anschlußinhaber) kann nur der Provider vornehmen, d.h. Telekom, Vodafone, etc.


    Soweit ich weiß, speichert die Telekom aktuell die Zuordnung IP-Adresse -> Anschlußinhaber nur 1 Woche, d.h. Geschädigter/Polizei/Staatsanwaltschaft/Serverbetreiber/Provider müssen da SEHR fix sein, damit der Täter anhand der IP überhaupt identifiziert werden kann...

  • Ich gehe start davon aus. In dem Forum, das ich als Moderator betreue, werden "gelöschte" Beiträge einfach nur "versteckt". D.h. die User / unangemeldet sieht man sie nicht mehr, als Moderator sieht man sie noch, markiert als "gelöscht"... Also Dick Pics schicken und dann löschen löscht sie höchstwahrscheinlich nicht vom Server ;)

    Dick Pics schicken haha. Also eins habe ich gelernt: Alles was man im Internet postet und hochlädt, bleibt für immer da und wird von jemanden anderem gelesen.

  • MunichDaddy

    Das Mitleid ist unnötig :-)

    Ich wurde nur als Zeuge vernommen und sah dabei, dass die Chatverläufe alle vorliegen.

    Zufällig hatte nämlich auch ich Chatkontakt zum hübschen jungen Lockvogel der "Bande".


    Hier die E-Mail:

    Ermitttlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Heidelberg, Az. 350 Js 13509/19, wegen räuberischer Erpressung und Bandenbetruges

    Posteingang

    [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/profile_mask2.png]

    H....., S..... <S......H.....@polizei.bwl.de>

    Di., 30. Juli 2019, 07:35

    Sehr geehrter Herr .......,




    bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.




    Mit freundlichen Grüßen

  • Du hast tatsächlich eine EMAIL bekommen von der Polizei? Die wäre bei mir gleich in den SPAM gewandert... Hätte erwartet, die machen sich die Mühe, Dich per Post anzuschreiben... und generell wäre ich IMMER vorsichtig, was ich bei der Polizei sage und ob ich mich da überhaupt melde... man kann sich da mal schnell selbst belasten, wenn man nicht aufpasst...

  • Lasst es doch erst gar nicht so weit kommen. Keine Vorauszahlungen. Das erste Date an einem belebten Ort, Hotellobby, Marktplatz, Bar, Restaurant.


    Ohne Austausch der Telefonnummer kein zweites Date. So habt ihr diese Probleme gar nicht.


    Wer sich nicht auf einem dunklen Parkplatz mit dem SB trifft, braucht auch keinen Chatverlauf.

    Da bin ich absolut bei dir, ich würde mich ohne ein Telefonat und ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit auch auf nichts einlassen. Mir wurde mall ein Treffen beim ersten Date bei Dunkelheit im Park vorgeschlagen und weil ich das nicht wollte, wurde der Mann sehr ungehalten. Der Kontakt hat sich dann erledigt. Empathie ist wie Eloquenz einfach nur ein Wort, das viele nutzen ohne die Bedeutung zu kennen.