Wann spricht man das Thema finanzielle Unterstützung an?

  • Ich sehe da auch kein Richtig oder Falsch.

    Wenn man einen gutenDialog hat, wo es passt, warum nicht. Wenn beide das Gefühl haben es erst bei einem ersten Treffen ansprechen zu wollen, ist das auch ok.
    Und so ist es mir auch schon gegangen. Mal 2-3 Kennelerntreffen und dann als wir uns ernsthaft vorstellen konnten, das wir uns häufiger und auch intensiver Treffen wollten, haben wir darüber geredet.

    Bei einem anderen Kennenlernen haben wir das vorher geklärt, weil wir beide einen längeren Weg zum Treffpunkt hatten und vorher wissen wollten, was auf uns zukommt, wenn wir dann auch mehr Zeit miteinander verbringen würden. Aber da waren wir uns auch schon über den Chat sicher, dass wir uns vermutlich auch real sympathisch waren.

    Beides hat dann auch länger gehalten.
    Also nicht zu viel überlegen. Aus der Situation heraus entscheiden, auch mal aufs Bauchgefühl hören

  • Deswegen hatte ich verschwendet auch in Anführungszeichen gesetzt. :)
    Ich habe halt hier und da rausgelesen, dass es für der ein oder andere SD nicht so viel Zeit zur Verfügung hat und ich würde mich dann auch irgendwie schlecht fühlen, wenn man sich ein paar Mal trifft, sich eigentlich sympathisch ist und ich am Ende sage es passt nicht, weil unsere finanziellen Vorstellungen gar nicht passen.

    Ich stimme dir bei dem Punkt das finanzielle sollte nicht alles entscheidend sein ja auch prinzipiell zu. Aber wenn ich jetzt mal annehme ich veranschlage 1000 Eure im Monat, die ich brauche, um meinen Lebensunterhalt bestreiten, dann möchte ich die auch haben. Da passen 800 Euro im Monat nicht.
    Aber angenommen ich hätte zwei potentielle SDs in Aussicht und der eine "bietet" 1000 und der andere 1500, dann entscheide ich komplett nach Sympathie, da beide meine angenommene Grenze für die Lebenserhaltungskosten zahlen.

  • Ein absolutes No-Go ist es für mich, wenn das gleich im Chat ihre erste bzw. eine der ersten Fragen ist. An dem Punkt bin ich raus.


    Wenn es im Verlaufe eines Chats zur Sprache gebracht wird, wenn man sich bereits ausgiebiger über andere Details unterhalten hat, kann sie mir ihre Vorstellungen gerne mitteilen.


    Von mir aus würde ich diesen Punkt allerdings erst bei einem persönlichen Kennenlernen ansprechen. Grundsätzlich waren das immer angenehme Treffen, auch dann, wenn es nicht in eine Sugarbeziehung mündete.


    Ich hatte mal einen Fall, bei dem wir uns über diesen Part noch nicht mal beim ersten Date "mit mehr" ausgetauscht hatten.

  • hmm also erst sagst du es kommt auf 200-300€ nicht an, freust dich dann aber darüber 200€ pro Treffen gespart zu haben, weil du einen guten Eindruck gemacht hast...?! Sorry, aber offensichtlich spielt das Geld bei dir ja doch eine viel größere Rolle.

    Eine Rolle spielt das du es falsch verstehen möchtest, Geld spielt immer eine rolle oder wo lebst du???


    Die 200-300 damit waren ja auch die SB gemeint da hier ja meist die überzogenen Forderungen her kommen.


    Wenn ich mir 2 sb warm halten muss weil die Menschheit generell sehr unzuverläßig geworden ist dann spielt Geld natürlich eine rolle den. ich weiß nicht ob du nur 08/15 Hoteldates machst, ich versuche ihnen was zu bieten und das zusammen mit dem Sugar geht natürlich ans Geld. Und da ich für mein Geld hart arbeiten muss, ja ist es schön wenn sie mir 300 zurück geben würde, Goodfellow ^^

    Einmal habe ich es erlebt das ein sb bei einem kennen lernen die Rechung übernommen hat, echt das war irgendwie geil:D leider in 12 jähren nur einmal erlebt.


    Früher war es einfacher, die Migrationsquote war noch nicht so hoch und die Mädels generell zuverläßiger da hat auch ein SB gelangt aber da bist du zu jung für um das zu wissen :)

  • Okay, ich nehme aus der Diskussion hier so ein bisschen mit, dass vielleicht ein Mittelweg ganz gut sein könnte.

    Dass wenn der Chat vielversprechend ist ich anmerke "Hey ich finde dich ganz nett und würde dich gerne persönlich kennenlernen. Auch wenn wir noch nicht darüber gesprochen haben wie genau wir uns unsere SD Beziehung sowohl was die Häufigkeit der Treffen noch das finanzielle vorstellen,möchte ich dich daran erinnern, dass bei mir das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität besitzt, ich aber einen SD suche bei dem ich mich darauf verlassen kann jeden Monat meine Lebenserhaltungskosten abzudecken"


    Ist natürlich nicht perfekt, aber so nochmal die Erwartungen zu formulieren halte ich für angemessen

  • Okay, ich nehme aus der Diskussion hier so ein bisschen mit, dass vielleicht ein Mittelweg ganz gut sein könnte.

    Dass wenn der Chat vielversprechend ist ich anmerke "Hey ich finde dich ganz nett und würde dich gerne persönlich kennenlernen. Auch wenn wir noch nicht darüber gesprochen haben wie genau wir uns unsere SD Beziehung sowohl was die Häufigkeit der Treffen noch das finanzielle vorstellen,möchte ich dich daran erinnern, dass bei mir das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität besitzt, ich aber einen SD suche bei dem ich mich darauf verlassen kann jeden Monat meine Lebenserhaltungskosten abzudecken"


    Ist natürlich nicht perfekt, aber so nochmal die Erwartungen zu formulieren halte ich für angemessen

    Ja mit so einer Nachricht könnte ich leben, nicht perfekt aber ok!<3

  • Ja mit so einer Nachricht könnte ich leben, nicht perfekt aber ok!<3

    Dann scheine ich da auf dem richtigen Weg zu sein. :)

    War auch nur ein Beispiel und klingt noch zu sehr nach Beamtendeutsch XD

    Am liebsten wäre es ja beiden Seiten sowieso das Geld spielt keine Rolle und muss nie angesprochen werden. Aber ich fürchte dazu müsste man die komplette Gesellschaft etwas arg umstrukturieren

  • Ich finde grundsätzlich kann man schon früh über sowas sprechen. Dann wissen beide von Anfang an woran sie sind und welche Zeit man investiert in den Aufbau des Kontaktes/der Beziehung. Dass beim Sugardating finanzielles immer mit spiel, ist ja eigentlich auch in dem Moment klar, wenn man sich in das Game begibt. Meine Meinung ;)

  • Ich finde grundsätzlich kann man schon früh über sowas sprechen. Dann wissen beide von Anfang an woran sie sind und welche Zeit man investiert in den Aufbau des Kontaktes/der Beziehung. Dass beim Sugardating finanzielles immer mit spiel, ist ja eigentlich auch in dem Moment klar, wenn man sich in das Game begibt. Meine Meinung ;)

    Das Geld eine Rolle spielt ist üblich aber nicht zwingend, früher lief das SD meistens ohne Geld da war das eher die Ausnahme. Aber wie man ja gemerkt hat sind viele die mittlerweile dabei sind ein fach zu jung um das zu wissen.:/?(

  • Okay, ich nehme aus der Diskussion hier so ein bisschen mit, dass vielleicht ein Mittelweg ganz gut sein könnte.

    Dass wenn der Chat vielversprechend ist ich anmerke "Hey ich finde dich ganz nett und würde dich gerne persönlich kennenlernen. Auch wenn wir noch nicht darüber gesprochen haben wie genau wir uns unsere SD Beziehung sowohl was die Häufigkeit der Treffen noch das finanzielle vorstellen,möchte ich dich daran erinnern, dass bei mir das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität besitzt, ich aber einen SD suche bei dem ich mich darauf verlassen kann jeden Monat meine Lebenserhaltungskosten abzudecken"


    Ist natürlich nicht perfekt, aber so nochmal die Erwartungen zu formulieren halte ich für angemessen

    Anders als Medima würde mich diese Formulierung tatsächlich ein wenig abschrecken. Vielleicht weil sie doch sehr auf den finanziellen Aspekt und die Rahmenbedingungen abzielt. Der Hinweis auf die Lebenshaltungskosten stört mich am meisten. Ich denke, es ist wirklich situationsabhängig und recht individuell. Wenn beide jedoch bereits über ein Kennenlerntreffen nachdenken, ist das meiner Meinung der richtige Rahmen. Oder danach per Chat. Denn letztlich brauche ich ja den persönlichen Eindruck um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft man sich sehen möchte, wie intensiv man das betreiben will und was es mir persönlich wert wäre.
    Dass man sich auf einer Sugardaddy - Seite kennen lernt, impliziert meiner Meinung nach zur Genüge, dass es auch um Geld geht. Wenn nicht (was ja auch ab und zu vorkommt), wird die Dame das sicher kommunizieren

  • Anders als Medima würde mich diese Formulierung tatsächlich ein wenig abschrecken. Vielleicht weil sie doch sehr auf den finanziellen Aspekt und die Rahmenbedingungen abzielt. Der Hinweis auf die Lebenshaltungskosten stört mich am meisten. Ich denke, es ist wirklich situationsabhängig und recht individuell. Wenn beide jedoch bereits über ein Kennenlerntreffen nachdenken, ist das meiner Meinung der richtige Rahmen. Oder danach per Chat. Denn letztlich brauche ich ja den persönlichen Eindruck um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft man sich sehen möchte, wie intensiv man das betreiben will und was es mir persönlich wert wäre.
    Dass man sich auf einer Sugardaddy - Seite kennen lernt, impliziert meiner Meinung nach zur Genüge, dass es auch um Geld geht. Wenn nicht (was ja auch ab und zu vorkommt), wird die Dame das sicher kommunizieren

    Dann hätte diese Nachricht ja mit der Abschreckung vielleicht genau die richtige Wirkung. Wie in meinem Beispiel hat das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität, aber ich brauche halt jemanden, der sich zu mir bekennt und entsprechende finanzielle Sicherheit bietet.

    Entsprechend sollte diese Person auch aus dem online Gespräch vorher ein gefühl dafür bekommen habe, ob sie es sich vorstellen kann mit mir entsprechend viel Zeit zu verbringen, dass er diese "Investition" in mich als gerechtfertigt empfindet

  • Dann hätte diese Nachricht ja mit der Abschreckung vielleicht genau die richtige Wirkung. Wie in meinem Beispiel hat das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität, aber ich brauche halt jemanden, der sich zu mir bekennt und entsprechende finanzielle Sicherheit bietet.

    Entsprechend sollte diese Person auch aus dem online Gespräch vorher ein gefühl dafür bekommen habe, ob sie es sich vorstellen kann mit mir entsprechend viel Zeit zu verbringen, dass er diese "Investition" in mich als gerechtfertigt empfindet

    Dafür würde ein kleiner Hinweis in deinem Profiltext ja schon ausreichen, der deine Erwartungshaltung klar definiert. Und "abschrecken" sollte ein Text mithin nicht. Es gibt genügend völlig abschreckende Texte auf MSD, wo ich mich teilweise frage, ob die überhaupt jemals eine Anfrage bekommen.
    Ich finde, das kann man doch positiv lösen, auch schon im Profil. Zum Beispiel: Ich such eine ausschließlich langfristige Verbindung, regelmäßige Treffen und Austausch sowie emotionale und finanzielle Verbindlichkeit."
    Für meine Ohren passen "nicht die höchste Priorität" und "Lebenshaltungskosten abdecken" nicht zusammen. Es ist vielleicht auch nur das Benennen der Lebenshaltungskosten. Wenn ich schon vor dem ersten Treffen damit konfrontiert werde, dass deine Erwartung ist, dein Leben zu finanzieren, klingt das für mich nicht sexy.

    Ich stelle aber anheim, dass nur ich das so empfinde und bin gespannt, was andere SD dazu sagen,

  • Dafür würde ein kleiner Hinweis in deinem Profiltext ja schon ausreichen, der deine Erwartungshaltung klar definiert. Und "abschrecken" sollte ein Text mithin nicht. Es gibt genügend völlig abschreckende Texte auf MSD, wo ich mich teilweise frage, ob die überhaupt jemals eine Anfrage bekommen.
    Ich finde, das kann man doch positiv lösen, auch schon im Profil. Zum Beispiel: Ich such eine ausschließlich langfristige Verbindung, regelmäßige Treffen und Austausch sowie emotionale und finanzielle Verbindlichkeit."
    Für meine Ohren passen "nicht die höchste Priorität" und "Lebenshaltungskosten abdecken" nicht zusammen. Es ist vielleicht auch nur das Benennen der Lebenshaltungskosten. Wenn ich schon vor dem ersten Treffen damit konfrontiert werde, dass deine Erwartung ist, dein Leben zu finanzieren, klingt das für mich nicht sexy.

    Ich stelle aber anheim, dass nur ich das so empfinde und bin gespannt, was andere SD dazu sagen,

    Ich stimme dir voll zu, dass es nicht sexy klingt die "Lebenserhaltungskosten" zu betonen.


    Die finanzielle Verbindlichkeit würde ich aber stattdessen definitiv nicht benutzen. Das klingt so als wäre ich auch damit zufrieden wenn es einmal pro Monat ein Treffen gibt und mir reichen dann 200 Euro.

    Daher finde ich es schon wichtig zu betonen, dass man mich nicht für 200 Euro im Monat "bekommt". Den begriff der Lebensehaltungskosten finde ich in dem Zusammenhang auch gar nicht so unwichtig, da so dieser Punkt gleich klar wird. Dazu denke ich, dass ich damit auch deutlich mache mir eben nicht einen schönen Lenz zu machen und ein Luxusleben vom SD finanzieren lassen zu wollen, sondern einfach nur das nötigste für den Monat zu erhalten.

    Was die scheinbar nicht passende höchste Priorität und Lebenserhaltungskosten abdecken angeht, habe ich in einem anderen post schon mal darauf hingewiesen, dass ich ein gewisses Minimum voraussetze (das was von mir als Lebenserhaltungskosten genannt wird), aber bei alles was darüber hinausgeht nur die Sympathie entscheidet. Sprich ein potentieller SD, der mir die 1000 im Monat zusichert würde von mit den Vorzug gegenüber einem bekommen, der mir zwar 2000 bietet mit dem es aber nicht so gut passt.

  • Ich sage dazu: Das deckt sich mit meinem Empfinden. :)


    Idealerweise sollte die finanzielle Zuwendung dazu beitragen, dass sich ein SB schöne Dinge und Erlebnisse außer der Reihe leisten kann, aber es soll nicht ihre einzige Einnahmequelle darstellen.

    Und das ist das schöne. jeder kann andere Vorstellungen/Prioritäten haben :)

    Für mich wäre es die gewünschte einzige Einnahmequelle, damit ich eben nicht noch 20-30 Stunden pro Woche irgendwo arbeiten muss.

    Stattdessen erhoffe ich mir von der SD Geschichte eine Zeitersparnis, die ich dafür auf das Studium verwenden kann und obendrein auch zeitlich flexibler sein kann als bei einem Nebenjob. Obendrein soll die verbrachte Zeit mit dem SD sich eher wie Freizeit anfühlen,sodass auch dieses erschöpft nach der Arbeit Gefühl wegfällt.

    Ganz davon ab, dass es einfach viel schöner ist mit einem Menschen, den man sympathisch findet, Zeit zu verbringen statt zu Kellnern etc,

  • Ich sage dazu: Das deckt sich mit meinem Empfinden. :)


    Idealerweise sollte die finanzielle Zuwendung dazu beitragen, dass sich ein SB schöne Dinge und Erlebnisse außer der Reihe leisten kann, aber es soll nicht ihre einzige Einnahmequelle darstellen.

    Naja das mag der ein oder andere SD für sich so definieren. Gibt aber ja auch durchaus Männer, die das etwas anders betrachten (mich eingeschlossen) und bereits sind mehr zu investieren. Wenn das SB auch etwas mehr möchte als sich ab und zu ein paar schöne Dinge leisten zu können, liegt es doch in ihrem Interesse, die nicht sehr zahlfreudigen SD gleich auszusortieren.


    Glaube einige SB würden lieber gar keinen treffen, als mit jemandem ins Bett zu steigen, mit dem es sich nicht lohnt. Die Frauen gehen ja auch doch immer ein höheres Risiko ein, sich mit einem älteren, fremden Mann aus dem Internet zu treffen. (Auch wenn das erste Date ganz brav war)