• Hallo liebe SBs und SDs,


    der Begriff Gymbabe taucht bei MSD, aber auch auf anderen Plattformen immer häufiger auf.

    Natürlich kenne ich viele, die ins Gym gehen.
    Und ich finde es gut wenn Menschen sich um Körper aber auch Seele kümmern.

    Aber der Begriff Gymbabe klingt so wie, als wenn Frau sich darüber definiert. Vor allem, wenn das schon direkt am Anfang einer Beschreibung steht.
    Ist das inzwischen so?

    Dazu kommen dann öfters auch Bilder von mageren Bäuchen, Beinen usw., wo ich denke, ist da nicht nur Training, sondern auch eine Essstörung im Spiel. Wobei die, es ja meist vermeiden sich zu zeigen.

    Und seltener sehe ich dann Bilder von Klimmzügen und Muskelpaketen, die nach Anabolika aussehen.

    Klar, dass gab es immer schon, auch bei Männern. Aber in der Fülle, wie ich das jetzt wahrnehme, wirkt das wie eine Massenbewegung.

    Wollen alle jungen Frauen nun Gymbabes sein und ihr restliches Leben nur noch da herum bauen? Oft steht da dann auch, neben der Arbeit, Studium,…. ich verbringe viel Zeit in der Gym…. Andere Hobbys Fehlanzeige. Und ich ertappe mich dann immer bei dem Gedanken, passe ich als SD da überhaupt noch in das Leben hinein? Oder, bin ich dann Teil des Kardiozirkels?

  • Ich bin allein schon gegen den Begriff "Gym" allergisch. :rolleyes: (Ähnlich wie Lifestyle und Mindset.)


    Wer anscheinend den größten Teil seiner Freizeit mit derlei Aktivitäten verbringt, ist auf jeden Fall nichts für mich. Gegen etwas sportliche Betätigung ist natürlich nichts einzuwenden, aber bestimmt nicht in übertriebener Form.


    Aber es gibt ja auf MSD auch genug weibliche Mitglieder, die offensichtlich auf jede Form von Sport verzichten. ^^

  • Immer mehr junge Frauen definieren sich über das Aussehen und damit verbunden, natürlich Sport. Oft 4-5x die Woche. Trends wie Kardashian Po uvm. sind ständig irgendwo unterwegs. Andere Hobbies scheinen langsam auszusterben. Liest man sich ein wenig in die aktuellen Datung Methoden ein, dann findet man immer mehr oberflächliche Dinge, wie z.B. Situationship, also Beziehungen für gerade mal ein bis zwei Nächte. Oft bei Insta, Tinder usw. kennengelernt. Hab neulich gelesen, dass in Berlin über 30% der jungen Frauen mit einem ONS gleich beim ersten Date rechnen...


    Bei Insta usw. sind diese Gym Bilder hilfreich um, wie in einem Schaufenster, Thirst Traps aufzubauen, die zu vermehrter Aufmerksamkeit führen. Letztlich ist Instagramm die größte Datingplatform auf der Welt.


    Oft findet man das Umgekehrte: Suche wahren Gentlemen o.ä.


    Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass jede Generation ihre Vorlieben mit sich bringt und entweder anpassen oder in Rente gehen


    .

  • Ich bin allein schon gegen den Begriff "Gym" allergisch. :rolleyes: (Ähnlich wie Lifestyle und Mindset.)


    Wer anscheinend den größten Teil seiner Freizeit mit derlei Aktivitäten verbringt, ist auf jeden Fall nichts für mich. Gegen etwas sportliche Betätigung ist natürlich nichts einzuwenden, aber bestimmt nicht in übertriebener Form.


    Aber es gibt ja auf MSD auch genug weibliche Mitglieder, die offensichtlich auf jede Form von Sport verzichten. ^^

    Beides ist für mich ein Red Flag :)

  • Ich dachte das Gymnasiasteninen gemeint sind. 😀

  • Es gab mal eine, die sich Gymbabe auf MSD nannte. Ihr Körper war eine echte Waffe. Ich habe sie nie gedatet, aber ziemlich lange mit ihr geschrieben. Ihr Geschäftsmodell war, Typen im Restaurant zu treffen, 1.200 Euro einzustreichen und dann beim Nase Pudern abzuhauen. Angeblich soll das ziemlich gut funktioniert haben.

  • Es gab mal eine, die sich Gymbabe auf MSD nannte. Ihr Körper war eine echte Waffe. Ich habe sie nie gedatet, aber ziemlich lange mit ihr geschrieben. Ihr Geschäftsmodell war, Typen im Restaurant zu treffen, 1.200 Euro einzustreichen und dann beim Nase Pudern abzuhauen. Angeblich soll das ziemlich gut funktioniert haben.

    Da war der Zeitpunkt der Geldübergabe definitiv schlecht gewählt.