Wie oft geht Ihr als SD zur Vorsorge und wie oft erledigte bisher eine weibliche Urologin den Job?
Vorsorgeuntersuchung für den SD
-
-
Wie oft geht Ihr als SD zur Vorsorge und wie oft erledigte bisher eine weibliche Urologin den Job?
ich gehe grundsätzlich nicht als SD zur urologischen Vorsorge, sondern als Mensch. Und was ist bei einer medizinischen (urologischen) Untersuchung anders wenn es eine Frau macht?
Sehr merkwürdige Frage?
-
Nichts, aber wie viele Urologinnen hattest Du sl Mensch (SD ist teilemge)
-
Ich kenne einige Urologen (m/w) privat und ich werde dir nicht den Gefallen tun Deinen Phantasien Flügeln zu geben...
-
Ich kenne einige Urologen (m/w) privat und ich werde dir nicht den Gefallen tun Deinen Phantasien Flügeln zu geben...
... zumal ein Besuch beim Urologen, gleich welchen Geschlechts, zumindest für mich alles andere als ein erotisches Erlebnis ist. Ich hatte bereits mit beiden das zweifelhafte Vergnügen.
-
Vermutlich seltener als ich sollte. Danke fürs Erinnern! Mir egal ob m oder w oder d. Hauptsache die Person kann ihren Job. Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Zuletzt war es ein Mann meine ich. Wobei die Teams ja in der Regel durchmischt sind. Was ist denn der Grund für die Frage?
-
Vermutlich seltener als ich sollte. Danke fürs Erinnern!
Ich habe mir bei derartigen turnusmäßigen Routineuntersuchungen schon lange angewöhnt, gleich vor Ort den nächsten Termin zu vereinbaren. Dann ist auch die Chance recht groß, seinen Wunschtermin zu bekommen.
-
Es ist mir auch egal. Ich war überrascht als ich jetzt kürzlich in meiner Praxis eine jüngere Ärztin dafür hatte, als Premiere sozusagen nach jJahzehnten solcher Untersuchungen. (Der Kollege der mich bisher betreute hat jetzt Verstärkung.) Wichtig ist das wir SD oderMänner hingehen.
-
Zum Thema Männer beim Urologen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang:
-
Gar nicht. Nie.
Im Prinzip kannst du alle 14 Tage zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. Screening beim Hautarzt, Augenuntersuchung (Messung des Augendruckes), Krebsvorsorgeuntersuchung, check up (Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin), Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung, Koloskopie (Darmspiegelung) für z. B. Darmkrebs, EKG zur Früherkennung von Herzleiden, Alzheimer Test, Untersuchung des Gehöres, Sehtest…..
Man sich auch regelmäßig psychiatrisch begutachten lassen oder Reaktionstests.
Nur zum Urologen gehen und blind werden, weil der graue Star nicht rechtzeitig erkannt wurde oder am Schlaganfall dahinscheiden, weil keiner den Bluthochdruck frühzeitig diagnostizierte…. das bringt es auch nicht
Nö, es wird gestorben wie ein Mann.
-
Medizin wird weiblich, ca. 80% der Studienabgänger sind Frauen. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir auch urologisch in Zukunft von Ärztinnen betreut werden.
Was bezeichnet Ihr denn als Vorsorge, das Abtasten der Prostata oder eine Untersuchung auf STD (Sexuel transmitted deseases) ? -
Abtasten. Sexuell übertragbare Krankheiten werden durch Blut- und Urinuntersuchungen festgestellt. Dazu bedarf es keines Arztes und erst Recht keiner Urologin. Das macht das Labor. Das geht schneller und ist wesentlich billiger. Der Arzt schickt es zu dem vermutlich selben Labor zu dem du selber gehen kannst und berechnet sich selbst noch dazu.
STD-Tests mache ich, wenn es ein neues SB die Freuden des Katholizismus mit mir teilen möchte.
-
Ich habe auch Mühe meine Vorsorgeuntersuchungen und normale Arzttermine im Kalender unterzubringen. Das sind mehr Termine als meine Treffen mit meinen Babes pro jahr.
-
Ich habe auch Mühe meine Vorsorgeuntersuchungen und normale Arzttermine im Kalender unterzubringen. Das sind mehr Termine als meine Treffen mit meinen Babes pro jahr.
Das ist kein gutes Zeichen !

-
@ Helmut: Die urologische Vorsorge war neben einem Kennlerngespräch dann Ultraschall, Abtasten Hoden, Penis und Prostata, Labor jedes 2. mal, also das nächste Mal.
-
@ Ellon64. Für 2024 steht es 2:1 für die Arztbesuche. Und es stehen zwei weitere Arzttermin noch im Januar im Kalender. Werde Mühe haben es auszugleichen. Plane aber heute Abend den temporären Ausgleich.
-
Ausgleich ist in Sicht,habe einen türkischen Teenager überreden können sich auf den Weg zu machen. Hole sie gleich vom Bahnhof ab. Wir hatten schon malletztes Mal Chat-Kontakt, waren relativ weit alles Wichtige abzuklären, aber dann scheiterte es aber am Termin. Auch meine Schuld. Und dann war sie in Urlaub in der Türkei und danach verlief es im Sande. Hoffentlich klappt es jetzt.
-
ich gehe grundsätzlich nicht als SD zur urologischen Vorsorge, sondern als Mensch. Und was ist bei einer medizinischen (urologischen) Untersuchung anders wenn es eine Frau macht?
Sehr merkwürdige Frage?
Seh ich genau so.
Ich gehe regelmäßig zum Check Up und zwar weil ich meine Erben noch etwas zappeln lassen will.
Mir hat einmal eine sehr junge Lernschwester die Vitalwerte gemessen, irgendwie war da der Blutdruck sehr hoch.
Merkwürdig. 🤣