Wen mag ich wohl angesichts des Profilbildes und der Beiträge nur hinter UmbraNoctis vermuten.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ganz anderer Schreibstil. Die "Spezialist für alles" Attitüde fehlt auch größtenteils.
Wen mag ich wohl angesichts des Profilbildes und der Beiträge nur hinter UmbraNoctis vermuten.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ganz anderer Schreibstil. Die "Spezialist für alles" Attitüde fehlt auch größtenteils.
Was haben eigentlich Sugarbabes, die doch ach so gut versorgt sind, hier im Forum verloren? Weiß dein „langjähriger SD“, dass du hier mit anderen Sugardaddies diskutierst? Schon komisch. Meins wäre es nicht.
Ich bin nur hier im Forum und habe gar kein Profil auf msd (mehr). Das Forum ist ja nicht für SD-Suche gedacht. Und ich hätte ja eh alle potentiellen Bewerber abgeschreckt (hmm... vielleicht soll ich meine Posts doch meinem SD zeigen, damit er das zu schätzen weiß). Früher wusste ich gar nicht, dass es ein Forum dazu gibt, aber ich wollte heute meine soziologische Brille aufsetzen und erfahren, was andere Menschen zum Sugar-Dasein so bewegt, und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
Mein SD weiß natürlich nichts davon, dass ich hier bin, ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch über die Existenz des Forums nicht weiß. Aber er erlaubt mir durchaus mit anderen Männern zu diskutieren... Wenn er das nicht tun würde, müsste ich ja meinen Job kündigen und er müsste den Gehaltsausfall ausgleichen ![]()
Ähmm... also du würdest deinem SB nicht erlauben, mit anderen Männern im Internet-Forum(!) zu diskutieren? Schon komisch. Meins wäre es nicht. Bist du etwa auch irgendwo auf südlichen Feldern sozialisiert worden?
Jetzt will ich das bitte auch wissen ![]()
UmbraNoctis Wie postet man die Ergänzungen. (Grauer Kasten: "Unwichtige Details"). Interessante Funktion.
Ich war gerade beim Skifahren. Für zwei Personen pro Tag: Skipass Tageskarte: ca. 140 Euro, Skiausrüstung leihen: ca. 100 Euro. Privater Skilehrer (2 Stunden) ca 200 Euro.
Sind für 5 Tage ca. 2200 Euro. Da ist weder Hotel, noch Anfahrt, noch Essen oder Apres Ski dabei. Das kostet weit mehr, als das Skifahren.
Nur ein Hauch von Luxus wird richtig teuer. Ja, es gibt welche, die sich das leisten können und die sind geballt beispielsweise an solchen Skiorten zu treffen.
Ein etwas mondänerer Lebenswandel kostet viel Geld. Weit mehr, als die meisten denken.
Der angebliche Werbeonkel, der hier kürzlich sein Unwesen trieb, hat den Schreibstil auch nicht durchweg beibehalten können. ![]()
Meine Familie ist nicht nicht umgezogen und hat das auch nicht vor. Ihr geht es besser als mir, und sie hat definitiv einen höheren Lebensstandard als ich. Wenn ich mit meiner Mum in den Urlaub fliege, übernimmt sie immer noch die vollen Kosten für uns beide, obwohl ich schon ein großes Kind bin.
Und ich dachte immer als Kind/Jugendliche, wir seien eher arm gewesen … (Also nein, wir waren nicht wirklich arm, ganz normale Mittelschicht, inzwischen vielleicht etwas aufgestiegen, in die obere Mittelschicht.)
Das durchschnittliche Nettogehalt in Deutschland beträgt laut Sparkasse
2.394 Euro. Doch was bringt das einem, wenn eine (nicht mal eine gute) Ein-Zimmer-Wohnung 1.000 aufwärts kostet, zehn LPG-Massagen schon 1.500, eine Handwerkerstunde 60+, eine fünfminütige Taxifahrt 15+ etc.? Rein Gehälter in zwei Ländern zu vergleichen, ohne die Kosten zu berücksichtigen, ist irgendwie ein Unding.
Ich glaube, du hast den falschen Kommentar zitiert. Ich habe das Gefühl, dass du um meine Argumente herumredest -- aber gut.
Ja, ich weiß, dass die Lebenshaltungskosten in Russland niedriger sind. Aber auch wenn man die niedrigeren Lebenshaltungskosten berücksichtigt (die Mieten können in Moskau übrigens sehr hoch sein), dann hat der Durchschnittsrusse ein deutlich geringeres verfügbares Einkommen als der Durchschnittsdeutsche. Und das neueste iPhone, eine Chanel-Tasche oder Designerkosmetik kosten das Gleiche (wenn nicht mehr). Und du weißt hoffentlich, dass fast ganz Russland nach dem Fall des Kommunismus mindestens ein Jahrzehnt lang in bitterer Armut lebte. Tu bitte nicht so, als ob fast jede Frau in Russland 'princess treatment' erhält / versorgt wird.
ZitatIch bin mir über die Preise und Löhne in Deutschland absolut im Klaren. (Und ich bin Ende 20.) Würde ich Vollzeit arbeiten, käme ich auf 2.896,68 € Netto (keine Kinder, Steuerklasse 1). Von einem Mann (auch in einer ganz normalen Beziehung) erwarte ich selbstverständlich, dass er mehr verdient als ich und eine bessere Ausbildung als ich hat. "Auf Augenhöhe" kann für mich nur eine Freundschaft sein. Man kann sagen, dass meine Erwartungen zu hoch sind, man kann aber nicht sagen, dass ich komplett delulu bin! Also bitte...
Da kann ich dir zustimmen, aber ich wollte damit sagen, dass die meisten jungen Männer (selbst mit einem überdurchschnittlichen Einkommen) realistischerweise nicht das bieten können, was du von einer 'stinknormale' Beziehung erwartest. Wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele ostslawische Frauen auf MSD.
ZitatAuch weiß ich, dass ein großer Teil der Russlanddeutschen zur Unterschicht gehört. Ich gehöre aber weder zu dieser Gruppe noch habe ich Freunde unter den Russlanddeutschen.
Okay, dann ist ja alles klar. Deine Perspektive ist verzerrt, wenn dein Freundeskreis hauptsächlich aus hochqualifizierten Expats besteht. Der durchschnittliche ITler verdient in Deutschland übrigens kein spektakuläres Gehalt (in Russland ist das anders, verhältnismäßig), weniger als 6 000 EUR brutto pro Monat (= weniger als 4 000 EUR netto pro Monat) ist der Medianwert für Softwareingenieure mit akademischem Hintergrund. Das ist nicht wirklich ausreichend für ein gutes Leben für zwei Personen.
Alles anzeigenUmbraNoctis Wie postet man die Ergänzungen. (Grauer Kasten: "Unwichtige Details"). Interessante Funktion.
Ich war gerade beim Skifahren. Für zwei Personen pro Tag: Skipass Tageskarte: ca. 140 Euro, Skiausrüstung leihen: ca. 100 Euro. Privater Skilehrer (2 Stunden) ca 200 Euro.
Sind für 5 Tage ca. 2200 Euro. Da ist weder Hotel, noch Anfahrt, noch Essen oder Apres Ski dabei. Das kostet weit mehr, als das Skifahren.
Nur ein Hauch von Luxus wird richtig teuer. Ja, es gibt welche, die sich das leisten können und die sind geballt beispielsweise an solchen Skiorten zu treffen.
Ein etwas mondänerer Lebenswandel kostet viel Geld. Weit mehr, als die meisten denken.
Über die Spoiler-Funktion (durchgestrichenes Auge). Ich weiß nicht, ob man sie am Handy auch sieht, ich schreibe von PC. Aber die WortlabCode lautet:
<!woltlab-spoiler>
<!p> Hier einfach den Text schreiben, der ein/ausgeblendet werden soll <!/p>
<!/woltlab-spoiler>
Ausrufezeichen löschen
Leute, bitte, ich weiß es wirklich, WIRKLICH, was wann wo kostet und wer was wo verdient. T____T
Danke für den Hinweis. Funktioniert auch am Handy.
Leute, bitte, ich weiß es wirklich, WIRKLICH, was wann wo kostet und wer was wo verdient. T____T
Ich nicht. Ich könnte nur googeln.... ob das aber so stimmt.🤷♂️
Natürlich sind deine persönlichen Erfahrungen zuverlässiger als harte Statistiken ![]()
Es ist völlig in Ordnung, hohe Ansprüche zu haben. Ich finde auch, dass ein Mann seiner Frau etwas bieten können sollte. Aber tu bitte nicht so, als ob deine Erwartungen 'stinknormal' wären (egal ob in Russland oder Deutschland). Es gibt überproportional viele (junge) Frauen mit ostslawischen Wurzeln auf MSD, und ich habe mich mit vielen von ihnen unterhalten. Sie sagen mir oft, dass sie auf MSD aktiv sind, weil junge Männer ihnen nicht genug bieten bzw. ihnen nicht das Gefühl geben, 'feminin' zu sein.
Ich glaube nicht, dass ich dich 'überzeugen' kann, also belasse ich es dabei.
Und du weißt hoffentlich, dass fast ganz Russland nach dem Fall des Kommunismus mindestens ein Jahrzehnt lang in bitterer Armut lebte. Tu bitte nicht so, als ob fast jede Frau in Russland 'princess treatment' erhält / versorgt wird.
Wie gut und schön, dass ich etwas jünger als Kommunismus bin ![]()
ZitatDa kann ich dir zustimmen, aber ich wollte damit sagen, dass die meisten jungen Männer (selbst mit einem überdurchschnittlichen Einkommen) realistischerweise nicht das bieten können, was du von einer 'stinknormale' Beziehung erwartest. Wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele ostslawische Frauen auf MSD.
Ich bin (war) genau deshalb auf msd, weil ich sonst um Westeuropäer einen großen Bogen mache, wenn es um Dating geht. Auf msd ist die Wahrscheinlichkeit, einem "Aber Frauen können doch genauso arbeiten, warum muss ich denn als Mann alles bezahlen?" NICHT zu begegnen, nicht gleich null.
Westeuropäer mal ausgenommen Schweizer… Einen Schweizer würde ich auch ohne msd daten. Nicht wegen des Schweiz = reicher Banker Klischees, sondern weil dort die Kindergartenbeiträge so hoch sind, dass es sich eher lohnt, die Frau mit den Kindern zu Hause zu lassen. ![]()
Okay, dann ist ja alles klar. Deine Perspektive ist verzerrt, wenn dein Freundeskreis hauptsächlich aus hochqualifizierten Expats besteht. Der durchschnittliche ITler verdient in Deutschland übrigens kein spektakuläres Gehalt (in Russland ist das anders, verhältnismäßig), weniger als 6 000 EUR brutto pro Monat (= weniger als 4 000 EUR netto pro Monat) ist der Medianwert für Softwareingenieure mit akademischem Hintergrund. Das ist nicht wirklich ausreichend für ein gutes Leben für zwei Personen.
Meine Perspektive ist NICHT verzerrt. Wie kann ich es noch sonst sagen, dass ich sowohl die Preise in sämtlichen Bereichen als auch die Gehälter in sämtlichen Bereichen gut kenne?
Ja klar verdienen meine Freunde überdurchschnittlich. Und ja, sie sind für ITler auch ziemlich überdurchschnittlich, kein IT-Support in irgendeienem Tierisch verrückter Bauernhof, e.V.
Ich bin (war) genau deshalb auf msd, weil ich sonst um Westeuropäer einen großen Bogen mache, wenn es um Dating geht. Auf msd ist die Wahrscheinlichkeit, einem "Aber Frauen können doch genauso arbeiten, warum muss ich denn als Mann alles bezahlen?" NICHT zu begegnen, nicht gleich null.
Westeuropäer mal ausgenommen Schweizer… Einen Schweizer würde ich auch ohne msd daten. Nicht wegen des Schweiz = reicher Banker Klischees, sondern weil dort die Kindergartenbeiträge so hoch sind, dass es sich eher lohnt, die Frau mit den Kindern zu Hause zu lassen.
Du bist verärgert, weil du hier ständig angegriffen wirst. Aber das ist doch etwas zu platt für einen intelligenten Menschen. Intelligent bist du.
Natürlich sind deine persönlichen Erfahrungen zuverlässiger als harte Statistiken
Es ist völlig in Ordnung, hohe Ansprüche zu haben. Ich finde auch, dass ein Mann seiner Frau etwas bieten können sollte. Aber tu bitte nicht so, als ob deine Erwartungen 'stinknormal' wären (egal ob in Russland oder Deutschland). Es gibt überproportional viele (junge) Frauen mit ostslawischen Wurzeln auf MSD, und ich habe mich mit vielen von ihnen unterhalten. Sie sagen mir oft, dass sie auf MSD aktiv sind, weil junge Männer ihnen nicht genug bieten bzw. ihnen nicht das Gefühl geben, 'feminin' zu sein.
Ich glaube nicht, dass ich dich 'überzeugen' kann, also belasse ich es dabei.
Hääää … Leute, ich KENNE die verdammten Statistiken, ich kann sie auch lesen, ich kann sie auch verstehen, ich habe die verdammten 15 ECTS Statistik mit 1,7 bestanden, ich hoffe, das überzeugt. Ich habe niemals, NIEMALS, behauptet, dass 3.000 Euro netto der Mindestlohn und 6.000 Euro netto das Durchschnittsgehalt wären.
Wie ich schon geschrieben habe, war ich genau deshalb auf msd (und ich finde es gar nicht widersprüchlich zu dem, was ich hier sage...). Junge Männer in Deutschland schaffen es ja nicht mal, einer Frau die Tür aufzuhalten, und das kostet nichts... Und in einer Partnerschaft reicht es vielen nicht, die Frau nach nur einem Jahr (!) Elternzeit wieder arbeiten zu schicken, sie wollen inzwischen ja auch noch die Hälfte der Elternzeit der Frau abknöpfen...
Es ist für mich nur logisch, dass überproportional viele Osteuropäerinnen auf msd sind, weil sie eine Beziehung zwischen Mann und Frau im Grunde ohnehin wie eine msd-Beziehung verstehen. Und das sind übrigens nicht nur Osteuropäerinnen so.
Du bist verärgert, weil du hier ständig angegriffen wirst. Aber das ist doch etwas zu platt für einen intelligenten Menschen. Intelligent bist du.
Ich bin nicht verärgert, weil ich angegriffen werde, ich habe gute Abwehr
Und mir war von Anfang bewusst, dass hier die schwere Artillerie zum Einsatz kommt.
Ich bin nur verärgert, weil das, was ich sage, irgendwie falsch interpretiert wird.
irgendwie falsch interpretiert wird.
Es ist keine falsche Interpretation, du sagst wörtlich, dass deine Erwartungen eine 'stinknormale Beziehung' wären. Das ist mein 'Problem'.
Es ist keine falsche Interpretation, du sagst wörtlich, dass deine Erwartungen eine 'stinknormale Beziehung' wären. Das ist mein 'Problem'.
Ach, jetzt habe ich das verstanden!
Das ist keineswegs so gemeint, dass ich glaube, dass jeder Mann in Deutschland für seine Frau durschsnittlich 1000 Euro im Monat ausgibt. Ich spreche ausschließlich von meinen ganz persönlichen Erwartungen und davon, was ich kenne und akzeptiere. In MEINER normalen Nicht-msd-Beziehung ganz ohne MSD habe ich nie Restaurantrechnungen mit meinem Freund geteilt oder Urlaube anteilig bezahlt. Das würde mir einfach nicht in den Sinn kommen. Und das war für MICH eine stinknormale Beziehung mit einem stinknormalen Freund, keiner von uns würde das als "Beziehung mit finanziellen Vorteilen" o.ä. definieren, für Sugardating waren wir beide fast gleich alt. Da waren auch keine 1000 Euro im Monat im Spiel, da wir beide Anfang 20 waren. Aber jetzt "umgerechnet auf das Alter" wären das auf jeden Fall um die 1000 (also proportional zum Einkommensanstieg).
Von einer msd-Beziehung erwarte ich dann entsprechend etwas mehr.
Hmm... und das hieß bei mir ja eigentlich "das wäre für mich eine stinknormale Beziehung" oder so? Und nicht "das ist eine stinknormale Beziehung".
Warum wird hier eigentlich immer gestritten? Kann man es nicht dabei belassen, dass jede Situation individuell ist und solange alle Parteien in einer Beziehung glücklich sind, hat es niemanden etwas anzugehen?
Das frage ich mich auch, Es ist eigentlich immer die gleiche Person, die den Streit vom Zaun bricht.
Tja, medima99 der Albtraum jedes SBs, der Traum jedes Psychiaters 🤷♂️
Ich finde die Ansichten des Nachtschattens ganz interessant 😉. Sie darf doch ihre Meinung habe wie jede andere
Das ist keineswegs so gemeint, dass ich glaube, dass jeder Mann in Deutschland für seine Frau durschsnittlich 1000 Euro im Monat ausgibt. Ich spreche ausschließlich von meinen ganz persönlichen Erwartungen und davon, was ich kenne und akzeptiere. In MEINER normalen Nicht-msd-Beziehung ganz ohne MSD habe ich nie Restaurantrechnungen mit meinem Freund geteilt oder Urlaube anteilig bezahlt. Das würde mir einfach nicht in den Sinn kommen. Und das war für MICH eine stinknormale Beziehung mit einem stinknormalen Freund, keiner von uns würde das als "Beziehung mit finanziellen Vorteilen" o.ä. definieren, für Sugardating waren wir beide fast gleich alt. Da waren auch keine 1000 Euro im Monat im Spiel, da wir beide Anfang 20 waren. Aber jetzt "umgerechnet auf das Alter" wären das auf jeden Fall um die 1000 (also proportional zum Einkommensanstieg).
Von einer msd-Beziehung erwarte ich dann entsprechend etwas mehr.
Wenn es etwas chic sein soll, sind 1000 im Monat sehr wenig.
Das frage ich mich auch, Es ist eigentlich immer die gleiche Person, die den Streit vom Zaun bricht.
Tja, medima99 der Albtraum jedes SBs, der Traum jedes Psychiaters 🤷♂️
Ich finde die Ansichten des Nachtschattens ganz interessant 😉. Sie darf doch ihre Meinung habe wie jede andere
Könnt ihr das einfach lassen? Persönliche Feindschaften oder wer ist in Wirklichkeit jemand ganz anderes, langweilen Dritte immens.
Wenn es etwas chic sein soll, sind 1000 im Monat sehr wenig.
Das ist ja auch nicht über chic, sondern über stinknormal 🙃
Das ist ja auch nicht über chic, sondern über stinknormal 🙃
jetzt ist die Diskussion aber schon sehr weit vom ursprünglichen Thema weggekommen. Vielleicht kannst du einen neuen Thread aufmachen?!
Wäre doch interessant mal die Erwartungshaltungen von SBs und SDs zu diskutieren