Einfaches Beispiel: Eine gute, engagierte BWL Studentin wird aus eigener Kraft vermutlich einen ersten Job mit irgendwas zwischen 50 und 60.000 € finden und wenn es gut läuft nach zwei oder drei Jahren irgendwo für zehn oder 20.000 mehr hin wechseln. Wenn Sie aus einer entsprechenden Familie kommt und Beziehungen hat, steigt sie halt höher ein und kommt schneller weiter. Die drei Studentinnen, die ich bislang unter meiner Fittiche hatte, waren sehr gut aber hatten halt weder Netzwerk noch Erfahrung im Umgang im C-Level. Als meine Begleitung konnten sie schnell parkettsicher werden und den richtigen Leuten von mir vorgestellt werden. Sie haben dann halt auch kein Praktikum bei der Liese Müller KG gemacht, sondern in Cupertino, etc., sind mit 80 eingestiegen, hatten nach zwei oder drei Jahren 120 + X und ein Netzwerk und Auftreten, mit dem sie ab da alleine weiter kamen (trotzdem ist der Kontakt zu zweien nicht abgerissen - platonisch halt).
Und ja. Für zum Beispiel Unterkunft in Cal für 6 Wochen plus Flüge etc. habe ich vermutlich mehr in sie investiert, als andere im halben Jahr an Taschengeld bezahlen. Für ein Taschengeld hätte ich DIESE jungen Damen aber nicht bekommen. Und genau die will ich. Nennt es einen Spleen aber wenn eine Frau für 1, 2, 3.000 Euro im Monat zu haben ist, reizt sie mich nicht. Wie unfassbar viele das sind, habe ich tatsächlich erst durch msd erfahren. Ich verstehe, dass msd daher ein Bonbonladen für viele Männer mit etwas Geldüberschuss ist.