Möglicherweise ist sie auch nicht in der Lage das Geld direkt zurückzuzahlen.
Es gibt jede Menge Menschen, die null mit Gels umgehen können und immer extrem knapp sind. Da können 200€ schon ne Jahresaufgabe sein.
Möglicherweise ist sie auch nicht in der Lage das Geld direkt zurückzuzahlen.
Es gibt jede Menge Menschen, die null mit Gels umgehen können und immer extrem knapp sind. Da können 200€ schon ne Jahresaufgabe sein.
Das kann sein. Dann muss sie eben bei Mama einen Kredit aufnehmen, die Bahnticketmasche erneut durchziehen, sich mit einem Sugardaddy treffen.
Klappt das nicht, kommt der Gerichtsvollzieher.
Gibt es nichts zu pfänden, die Vermögensauskunft (früher Offenbarungseid).
Aber einem gewissen Punkt muss dir das egal sein.
hä? Nein, das stimmt auf gar keinen Fall. Du siehst immer, spätestens wenn du das Geld gesendet hast, wie die Person bei Paypal heißt. Anders ginge es auch gar nicht, weil der Zahlungsverkehr eigentlich nicht anonym sein darf.
....
Nöööö ! Du kannst bei Paypal augenscheinlich nen Namen angeben wie Du magst !!!
Hab innerhalb 3 Monate zweimal mit der gleichen Person(nachweislich) erst über MSD, dann WA getextet....ohne das vorher zu merken. ...andere WA Nr...anderer paypal-ACC...Nachname ähnlich.
Sie wollte kleinere Summen abziehen mit exakt der gleichen Masche und hat nicht mitbekommen das sie "schon wieder" mit mir schreibt !! Hab das Spiel wieder ne Weile mitgemacht und tatsächlich nen anderen Acc von ihr genannt bekommen ![]()
Also Paypal scheint hier sehr lasch zu prüfen....
Nöööö ! Du kannst bei Paypal augenscheinlich nen Namen angeben wie Du magst !!!
Hab innerhalb 3 Monate zweimal mit der gleichen Person(nachweislich) erst über MSD, dann WA getextet....ohne das vorher zu merken. ...andere WA Nr...anderer paypal-ACC...Nachname ähnlich.
Sie wollte kleinere Summen abziehen mit exakt der gleichen Masche und hat nicht mitbekommen das sie "schon wieder" mit mir schreibt !! Hab das Spiel wieder ne Weile mitgemacht und tatsächlich nen anderen Acc von ihr genannt bekommen
Also Paypal scheint hier sehr lasch zu prüfen....
also ich habe auch nochmal nachgeschaut, die Person der ich es gesendet habe, war privat, wird bei meinem Paypal account zwar mit ihrer richtigen Email angezeigt aber der Name ist der den ich in den Kontakten eingetragen habe und da ist der Name falsch![]()
Hat sie inzwischen irgendwie reagiert?
Bin ja nicht neugierig 😂
Alles anzeigenDas kann sein. Dann muss sie eben bei Mama einen Kredit aufnehmen, die Bahnticketmasche erneut durchziehen, sich mit einem Sugardaddy treffen.
Klappt das nicht, kommt der Gerichtsvollzieher.
Gibt es nichts zu pfänden, die Vermögensauskunft (früher Offenbarungseid).
Aber einem gewissen Punkt muss dir das egal sein.
Oh,ich wollte kein Verständnis für sie. Natürlich soll sie das erschwindelte Geld zurückzahlen. Wäre nur eine Erklärung, warum noch nichts kam.
Schuldner reagieren häufig mit "Kopf in den Sand stecken".
Arnold Schwarzenegger hat mal gesagt: „Vielen Menschen ist es wichtiger andere um 20 Dollar zu betrügen, als in einem Geschäft 10.000 Dollar zu verdienen. Weil sie sich selbst nicht mögen und andere auch nicht.“
Schuldner reagieren häufig mit "Kopf in den Sand stecken".
Laut Loddar Matthäus heißt es eigentlich, man darf "den Sand nicht in den Kopf stecken". ![]()
Aber grundsätzlich ist diese Verhaltensweise bei Schuldern häufig zu beobachten. Irgendwann werden auch Briefe nicht mehr geöffnet, später nicht mal mehr der Briefkasten geleert.
ZitatHat sie inzwischen irgendwie reagiert? Bin ja nicht neugierig 😂
Nein, nichts. Ich hab auf die gmail-Adresse gemailt, die sie mir für Paypal gegeben hatte. Keine Reaktion, keine Rückzahlung.
Offen gesagt träume ich ja von einem TV-Team, das actionmässig an ihrer Türe wartet und sie mit der Story konfrontiert
Eigentlich hat sie Glück, dass sie es mit relativ höflichen Menschen zu tun hat in diesem Fall.
Nein, nichts. Ich hab auf die gmail-Adresse gemailt, die sie mir für Paypal gegeben hatte. Keine Reaktion, keine Rückzahlung.
Offen gesagt träume ich ja von einem TV-Team, das actionmässig an ihrer Türe wartet und sie mit der Story konfrontiert
Eigentlich hat sie Glück, dass sie es mit relativ höflichen Menschen zu tun hat in diesem Fall.
Ich bin demnächst in Berlin...soll ich mal klingeln und eine Erinnerungskarte oder einen Blumenstrauss abgeben? ![]()
Ich bin demnächst in Berlin...soll ich mal klingeln und eine Erinnerungskarte oder einen Blumenstrauss abgeben?
Lass' Dir doch von ihr die Bahnfahrt bezahlen. ![]()
Hmm, aber eine süße Postkarte von uns allen unterschrieben, mit einem Link, ob sie hier nicht mitdiskutieren möchte, wäre doch nett.🤔
Yeah, Sd7 / Xerxes / Kater: you made my day ![]()
So, das Schreiben ist raus - als Einschreiben mit Rückantwortschein. Zahlungsfrist 23. Oktober. Dann warten wir also mal ab.
So, das Schreiben ist raus - als Einschreiben mit Rückantwortschein. Zahlungsfrist 23. Oktober. Dann warten wir also mal ab.
Ich hätte mich für ein Einwurfeinschreiben entschieden. Beim Übergabeeinschreiben oder beim Einschreiben mit Rückschein wird sie möglicherweise die Annahme verweigern bzw. es nicht abholen.
Ein Einschreiben mit Rückschein gilt rechtlich als zugestellt, wenn der Empfänger die Annahme verweigert. In solchen Fällen wird davon ausgegangen, dass die Zustellung als erfolgt gilt, da der Empfänger die Möglichkeit zur Kenntnisnahme hatte, diese jedoch nicht wahrgenommen hat. Die Annahmeverweigerung hat keine Auswirkung auf die rechtliche Wirksamkeit der Zustellung, da das Einschreiben ordnungsgemäß angeboten wurde. Anders verhält es sich, wenn das Einschreiben unzustellbar ist, etwa wegen falscher Adresse, was nicht als Zustellung gilt.
Dann hoffen wir mal, dass ihre Neugierde überwiegt - und sonst machen wir den Tanz halt nochmals mit einer neuen Zahlungsfrist. Hauptsache, die Dame wird ein wenig aufgescheucht und überlegt sich was dabei.
Ein Einschreiben mit Rückschein gilt rechtlich als zugestellt, wenn der Empfänger die Annahme verweigert.
Nur dann, wenn man von einer grundlosen Annahmeverweigerung ausgeht. Und hier wäre der Absender in der Beweispflicht.
Dann hoffen wir mal, dass ihre Neugierde überwiegt - und sonst machen wir den Tanz halt nochmals mit einer neuen Zahlungsfrist. Hauptsache, die Dame wird ein wenig aufgescheucht und überlegt sich was dabei.
Die Zahlungsfrist finde ich übrigens schon sehr großzügig gewählt.
Nur dann, wenn man von einer grundlosen Annahmeverweigerung ausgeht. Und hier wäre der Absender in der Beweispflicht.
Das ist Unsinn. Aber du willst einfach nur widersprechen.