Scam ....jetzt hat es mich auch erwischt (shame on me)

• werte mitstreitende,

ich dachte eigentlich ich wäre gefeiht gegen scam aber naja lehrgeld bezahlt . die dame ist mittlerweile gelöscht .

hab sie freigeschalten , wir haben geschrieben , irgendwann auf telegram gewechselt und in der app dann auch telefoniert .

treffen ausgemacht und hotel gebucht . als ich schon auf dem weg war hat sie mir ein foto geschickt mit der tankanzeige von ihrem golf , noch 30 km reichweite und blauäugig wie ich bin hab ich ihr n geld zum tanken per paypal geschickt. und angebeblich kam das nie bei ihr an . sie hat mir diverse screenshots geschickt von ihrem account bei dem kein eingang angezeigt wurde . nach rücksprache mit paypal hieß es der nutzername stimmt aber die email adresse passt nicht . neue masche?

• Ja, du wurdest betrogen. Schicke niemals Geld im Voraus, das ist die goldene Regel. Keine Ausnahmen.

Die Betrüger werden immer kreativer. Ich habe mich mit einer Dame unterhalten und sie wollte, dass ich ein bestimmtes Dessous-Set kaufe, das ich zu dem Treffen mitbringen sollte. Sie schickte mir einen Link zu einem Dessous-Webshop. Der Webshop sah normal/legitim aus, aber ich konnte nirgendwo im Internet einen Hinweis auf die Marke/den Namen finden. Also habe ich aufgehört, der Dame zu antworten, weil ich das für sehr verdächtig hielt. Zwei Monate später ist der Webshop offline und die 'Dame' hat ihr Profilbild auf Telegram in eine völlig anders aussehende Frau geändert.

• Die Kreativität kennt keine Grenzen.

Mit gesundem Menschenverstand und möglichst neutral gesehen, möchte ich am Verstand von jemandem zweifeln, der auf MSD als SB Dates ausmacht/aushandelt und dann mit fast leerem Tank sich auf den Weg macht und zusätzlich keinen einzigen Euro einstecken hat und ebenfalls zusätzlich keine EC Karte, keine (Prepaid) Kreditkarte mitnimmt oder besitzt.

Selbst wenn ich alle Warnungen bei dem Wort "PayPal" in den Wind schieße..... Kann man mit PayPal tanken, wenn mir jemand via PayPal Geld schickt?

Soweit ich weiß nicht. Oder doch?

• ja das geht natürlich , das geld ist mit 10% abschlag in sekunden auf deinem konto

• Die Betrüger werden immer kreativer. Ich habe mich mit einer Dame unterhalten und sie wollte, dass ich ein bestimmtes Dessous-Set kaufe, das ich zu dem Treffen mitbringen sollte. Sie schickte mir einen Link zu einem Dessous-Webshop. Der Webshop sah normal/legitim aus, aber ich konnte nirgendwo im Internet einen Hinweis auf die Marke/den Namen finden. Also habe ich aufgehört, der Dame zu antworten, weil ich das für sehr verdächtig hielt. Zwei Monate später ist der Webshop offline und die 'Dame' hat ihr Profilbild auf Telegram in eine völlig anders aussehende Frau geändert.

War das diese Masche?

Neue Betrugsmasche mit ETSY - Diskussion über Sugar-Dating - Sugar-Forum

• Zitat

Ja, du wurdest betrogen. Schicke niemals Geld im Voraus, das ist die goldene Regel. Keine Ausnahmen.

Als ebenfalls Betroffener (siehe DB-Ticket-Scam im Forum) kann ich da nur beipflichten: Egal, was für Geschichten kommen - NIE Geld im Voraus senden, auch bei Screenshots von angeblichen Tickets oder Tankständen nicht. Einfach NIE.

• ja das geht natürlich , das geld ist mit 10% abschlag in sekunden auf deinem konto

Das ist klar.

Aber wie tanke ich dann?

Vermutlich mit EC Card? Oder?

Und die EC Karte war gesperrt, weil das Konto bis zum Anschlag im Minus war?

Ich will nur rein technisch wissen wie das gehen soll, weil ich vermute, dass man durch die PayPal Überweisung gar nicht tanken könnte, bzw wenn man ne EC Karte und/oder Kreditkarte besitzt sowieso tanken könnte, auch ohne PayPal.

• Nicht ganz genau, aber das gleiche Konzept. Es handelte sich nicht um eine 'Shop' auf Etsy, sondern um einen ganzen (eigenen) Webshop. Und ich konnte die Bilder der Produkte nirgendwo anders finden (ich habe mit Google und Yandex gesucht). Aber ja, es sah viel zu teuer aus für das, was es war.

Ehrlich gesagt finde ich, dass das ein wirklich cleverer Trick ist. Man verkauft einen überteuerten Artikel mit einem Aufschlag von 1000% und lässt ihn aus China liefern (per Dropshipping), und verstößt dann wahrscheinlich nicht gegen irgendwelche Gesetze. Nach dem Verbraucherrecht hat der Käufer die Möglichkeit, den Artikel zurückzugeben und sein Geld zurückzubekommen, aber es ist lästig und kostspielig, einen Artikel nach China zurückzuschicken. Am Ende hat der Betrüger sauberes Geld -- oder?

• Hab mal kurz geschaut.

Man kann tatsächlich mit PayPal tanken. Zumindest an vielen Tankstellen.

Ab sofort kannst du mit deiner Apple Watch oder einer Android Smartwatch deinen Tankvorgang ganz einfach mobil direkt an der Zapfsäule bezahlen. möglich macht dies Paypal in Zusammenarbeit mit Pace Telematics. Nachdem du an der Tankstelle angekommen bist, erkennt die Pace-Drive-App, dass du an der Tankstelle mobil bezahlen kannst. Um den Tankvorgang dann mobil zu zahlen musst du folgende drei Schritte befolgen:

1. die Zapfsäule an der du tanken willst auf der Smartwatch auswählen
    2. Paypal als Bezahlmethode auswählen
    3. autorisieren der Transaktion

Das funktioniert zwar noch lange nicht an allen Tankstellen, aber wird wohl ausgebaut.

• Man kann Paypal auch ganz normal in Google Pay einbinden und dann mit dem Handy bezahlen, Google simuliert dafür eine Mastercard. Also bezahlen kann man damit an der Tanke schon.

Aber die Story ist natürlich trotzdem hanebüchen. Mir ist es ganz am Anfang meiner SD-"Karriere" mal im Chat passiert, Mädel brauchte dringend Geld, um was einzukaufen. Ich habe einen Paysafecard Code geschickt (weiß nicht, ob es das noch gibt) für Bilder.

Hab parallel dann gemerkt, dass die Bilder aus einem Insta Profil geklaut waren. Daraufhin habe ich den Code schnell selbst verbraucht für irgendwas, was ich eh kaufen wollte, und habe ihr (oder ihm?) dann selbst Bilder von dem Insta Profil geschickt. Erst kam "häää" und dann "der Gutschein geht ja gar nicht".

• Moin alle

Ich nutze MSD und getasugar.de, leider tauchen dort vermehrt Betrügerinnen auf, insbesondere bei getasugar.de wird nichts unternommen um die Betrügerinnen von der Plattform zu entfernen.

Immer die gleiche Masche, anfüttern mit heissen Botschaften, erste heisse Bilder gegen Geld um Vertrauen aufzubauen, dann bei der nächsten höheren Bezahlung plötzlich Blockade auf allen chats und whatsapp/telegram Messengern.

Ich warne bei getasugar insbesondere vor EmmYsugarbaby (18) aus Koblenz und sweetsugar (21) aus Magdeburg, die Schäden gehen in die tausende von Euro, auf Anzeigen wird wegen der Peinlichkeit der Materie meist verzichtet.

Verstehe ich das richtig, dass du nicht nur einmal, sondern zweimal auf die gleiche Masche hereingefallen bist?

Zitat

Wie kann man diesen Ladies einen beipuhlen?

Zumindest von sweetsugar in Magdeburg ist die Adresse bekannt, eine Marokkanerin mit Studentenvisum. Gibt es da schon Musterprozesse?

Auf welcher Rechtsgrundlage denn? Du wirst wahrscheinlich 'Betrug' sagen, aber es handelt sich eigentlich um eine Transaktion mit gegenseitiger Gegenleistung (Bilder und Aufmerksamkeit für Geld).

• Moin alle

Ich nutze MSD und getasugar.de, leider tauchen dort vermehrt Betrügerinnen auf, insbesondere bei getasugar.de wird nichts unternommen um die Betrügerinnen von der Plattform zu entfernen.

Immer die gleiche Masche, anfüttern mit heissen Botschaften, erste heisse Bilder gegen Geld um Vertrauen aufzubauen, dann bei der nächsten höheren Bezahlung plötzlich Blockade auf allen chats und whatsapp/telegram Messengern.

Du wirst es unter Lehrgeld verbuchen müssen. Bei Floskeln wie "zu meiner Sicherheit" und "Vertrauen aufbauen" sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen. Gehe davon aus, dass dahinter nie jemand steckt, der die Absicht hat, sich mit Dir zu treffen. In vielen Fällen ist es nicht einmal die auf den Fotos abgebildete Frau.

• Ich bin übrigens sehr neugierig auf die Sichtweise von Frauen auf (männliche) Betrüger auf MSD. Ich meine nicht wirklich Versprechen, die nicht genau eingehalten werden, oder Dinge wie Vergewaltigung. Eher virtuelle Betrügereien, wie in diesem Faden.

Ich habe mal einen weiblichen Account erstellt und es gibt viele seltsame männliche Accounts, die viel zu viel versprechen, also frage ich mich, was dahinter steckt. Ich denke, dass man sich als Sugar Baby leicht erpressbar macht. Vielleicht auch andere Dinge, wie als Geldesel missbraucht zu werden.

• Irgendwas muss man doch machen können...

Vergesse es.

Je schneller desto besser.

Bis jetzt ist es nur "Spielgeld".

...sowas nachzugehen kann noch wesentlich mehr Geld, Nerven und sonstiges kosten, vor allem wenn es an die Öffentlichkeit kommt und es möglicherweise Personen aus Deinem Umfeld mitbekommen. Dann wir es erst richtig "teuer".