MSD - Erfahrungen aus meinem ersten Monat & Statistik

• Dann wäre vielleicht die Frage "Bist du an (vorläufigem) schriftlichem Austausch/Kennenlernen interessiert?" oder "Hast du Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen?" ganz gut.

Aber sind wir mal ehrlich-wer das nicht tut/will, würde auch da vermutlich lügen und mit "ja" antworten. 🤷

Ja gut, gelogen wird da natürlich schon.

Vielleicht könnte man ja das irgendwie von Seiten MSD nochmal in die Verhaltensregeln aufnehmen, wie zum Beispiel ja auch Rinsing etc offiziell unerwünscht ist, dass man(und Frau) sich beim Chat mit Anstand und Respekt begegnen sollte und mit möglichst sinnvollen und aussagekräftigen Sätzen kommunizieren soll.

Also nicht so "bullshit " wie ich oben als Beispiel aufgeführt habe.

• TheNormalOne

Ich habe eine Frage zu deinem Eingangspost, zu deiner Vorgehensweise wie du freigeschaltet hast.

Deine Vorgehensweise gefällt mir, aber wie hast du es mit der Entfernung gehandhabt?

Welchen Radius hast du eingegeben in der Suchmaske?

Und zweite Frage:

Welches Alter hast du gesucht?

Ich frage deshalb, weil es ja schon ein großer Unterschied ist, ob man 18 - 99 und Entfernung bis 1000 km sucht, oder vielleicht nur maximal eine Stunde Fahrt sucht und Ü30 zum Beispiel.

• "Kaffee trinken"-woher soll ich das wissen, ohne mit der Person geschrieben zu haben?

Das ist beispielsweise eine Frage, die ich immer gestellt habe. Wurde das verneint, war die betreffende Person für mich aus dem Rennen.

Daneben habe ich grundsätzlich gefragt, ob ich sie freischalten soll. Für mich kann man darauf sinnvoll nur mit "ja" oder "nein" reagieren, aber niemals mit "vielleicht".

• Das ist beispielsweise eine Frage, die ich immer gestellt habe. Wurde das verneint, war die betreffende Person für mich aus dem Rennen.

Daneben habe ich grundsätzlich gefragt, ob ich sie freischalten soll. Für mich kann man darauf sinnvoll nur mit "ja" oder "nein" reagieren, aber niemals mit "vielleicht".

Tja, ich denke auch so.

Ja oder ne nein sind eigentlich die logischen Antworten.

Meistens bekomme ich aber "vielleicht" oder "möchte nicht antworten" .

Was soll man davon halten?

• "Möchte nicht antworten" bedeutet einfach nur, dass sie die Frage gelöscht hat. Das setze ich mit "nein" gleich, aber mit "vielleicht" kann man eigentlich überhaupt nichts anfangen. Diese Antwortoption dürfte gar nicht zur Verfügung stehen. ;)

• Wie wäre es einfach mit "nein"?

Hab eben mal in meinem Account spaßhalber nachgeschaut.

Die häufigste Antwort ist " "

Genau; Gar keine Antwort 😶

Wie ich im anderen Bereich gepostet habe scheint" schreib mich einfach an" das neue normal zu sein.

Vielleicht liegt es daran, dass einige viele tatsächlich einfach "freischalten " und irgendwas schreiben.

Hab ich auch schon ein paarmal probiert.

Also Antwort kam dann:

"hi"

😳

• ...die, die meine Auftaktfrage mit "Ja" beantworten, werden freigeschaltet, "nein", "vielleicht" und "möchte nicht antworten" gehen komplett auf die Blockierliste.

Hab es zwei-, dreimal bei "vielleicht" probiert, aber das ging ausnahmslos schief. Für sowas hab ich keine Zeit, man hockt eh schon genug vor der Seite.

80-90% antworten gar nicht, da müsste ich mich auch mal kümmern und sie in den Papierkorb befördern. Die Zeit ist mir aber zu schade.

Also wird kurzer Prozess gemacht --> geblockt.

• Woher soll man denn bitte wissen, ob man mit jemanden Kaffee trinken möchte, wenn man weder korrespondiert hat noch eventuell Bilder/Text im Profil vorfindet?

Wenn da eine Frau mit "Ja" antwortet, würde ich diese sofort blockieren, da das dafür spricht, dass sie unehrlich ist und gar nicht erst vorm Antworten nachdenkt. 😅

Aber gut, jedem das Seine.

Edit: Und auf die Frage mit der Freischaltung antworte ich immer mit "vielleicht", da es ihn kostet und nicht mich.

Da möchte ich weder -ja- nehmen, was zu einem " aber du hast gesagt, dass ich dich freischalten soll!" führen könnte noch mit einem -nein antworten-, weil vielleicht passt es ja.

Vermutlich denke ich einfach nur zuviel für derlei oberflächliche Fragen. 😅

• Edit: Und auf die Frage mit der Freischaltung antworte ich immer mit "vielleicht", da es ihn kostet und nicht mich.

Da möchte ich weder -ja- nehmen, was zu einem " aber du hast gesagt, dass ich dich freischalten soll!" führen könnte noch mit einem -nein antworten-, weil vielleicht passt es ja.

Vermutlich denke ich einfach nur zuviel für derlei oberflächliche Fragen. 😅

Was soll man mit der Antwort „vielleicht“ anfangen? Die Frage ist nach meiner Auffassung zu interpretieren als: Magst Du Dich hier auf MSD mit mir unterhalten, um festzustellen, ob wir uns eventuell persönlich kennenlernen sollen? Darauf kann es nur die Optionen „ja“ oder „nein“ geben, allein schon deshalb, weil sich „vielleicht“ auf diesem Wege nicht erläutern lässt.

• Vielleicht heißt bei mir-du musst wissen, ob mein Profil dir als eventuell passend erscheint, um mich freizuschalten.

Dafür habe ich es samt Bildern und Text. Und ob der Andere dafür dann seine was-auch-immer investieren möchte, liegt entsprechend in seiner Entscheidung. 🤷

Ganz selten habe ich auch -nein- geantwortet, wenn das Gegenprofil schon deutlich hergab, dass es nicht passt. Aber wenn ich das nicht weiß (weil man ja noch nicht geschrieben hat), bleibt es bei vielleicht, weil das bitte mein Gegenüber entscheiden soll, ob ich es ihm Wert erscheine. 😉

Steht aber bereits so in meinem Profil, entsprechend sollte sich niemand, der des Lesens mächtig ist, dann wundern.

Und wer dazu nicht in der Lage ist, ist vermutlich ohnehin nicht kompatibel und siebt sich damit schonmal selber aus. 😋

• Es ist schon schwierig mit den Antworten.

Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken darüber.

Jedenfalls wäre es schonmal ein kleiner Anfang, wenn überhaupt Antworten kommen würden. Über 90% antworten nicht, schauen sich nicht mein Profil an und senden logischerweise auch keinen Kuss zurück.

So wie Apotheker_ce es auch beschrieben hat.

Schuffipupsi : Meinst du mit "...ob ich es Wert bin" dein angegebenes Budget? (Falls du eins angegeben hast) oder meinst du so ansich von den Bildern und dem Text her?

Deine Schilderung zum Thema Antwort "vielleicht" finde ich nachvollziehbar und die Antwort hätte ich auch so interpretiert.

In Kombination mit der Antwort auf die Frage " findest du mein Profil interessant" als "ja" und mindestens einem Kuss - besser zwei und einem ansprechenden Profil was zu mir passt würde ich dich auch freischalten, es sei denn da steht 5000,- € Budget 😜

Wenn du nicht aussiehst wie eine Vogelscheuche, nicht in Havanna wohnst und nicht Ü50 bist, müsstest du mit deiner Herangehensweise auf sehr viele mögliche Freischaltungen kommen meiner Ansicht nach...

• Ich meine mich.

Ob das, was von mir steht und zu sehen ist, eben dem entspricht, was derjenige erstmal (ohne kommuniziert zu haben) sucht.

Ein Budget habe ich da gar nicht angegeben, finde ich irgendwie albern... Aber das liegt sicher daran, dass ich ja auch laut Aussage hier viel zu alt bin, um ein "Babe" zu sein (ich stimme bei der Begrifflichkeit allerdings tatsächlich zu 😋), deswegen betrachte ich einige Dinge vielleicht auch sinnhafter und rationaler.

Jedenfalls kann ich einem Gegenüber mit einem "ja" auf die Freischaltfrage doch nicht die Entscheidung abnehmen, ob er das, was er von mir sieht und liest, dafür ausreichend interessant findet.

Das muss er schon selber entscheiden. Deswegen gibt es dort für mich nur sinnvollerweise das "vielleicht". 😉

• Aus diesem Grund stelle ich ausschließlich die Frage "Soll ich Dich freischalten ". Nur bei einem Ja wird freigeschaltet, bei allem anderen ist die Zeitverschwendung vorprogrammiert.

• Vielleicht heißt bei mir-du musst wissen, ob mein Profil dir als eventuell passend erscheint, um mich freizuschalten.

Dafür habe ich es samt Bildern und Text. Und ob der Andere dafür dann seine was-auch-immer investieren möchte, liegt entsprechend in seiner Entscheidung. 🤷

Diese Entscheidung hat der Fragende für sich bereits dadurch getroffen, dass er eben diese Frage stellt. Nun ist die Gefragte am Zug zu entscheiden, ob sie seine Freischaltung aufgrund dessen, was sein Profil hergibt, als sinnvoll erachtet bzw. sich mit ihm unterhalten möchte. Und da ist - mit Verlaub - die Antwort "vielleicht" aus meiner Sicht schlicht dumm.

Für mich ist sie allerdings insofern hilfreich, als dass ich dadurch erkenne, dass sie nicht die Richtige ist.

• Und ich finde es dumm, wenn diese Frage gestellt wird (bzw. ein -ja- oder -nein- darauf erwartet wird). 😊

Genau so steht es ja auch bereits in meinem Profil. Das heißt, wer lesen kann, ist bei mir sowieso klar im Vorteil.

Siehst du, damit passt es ja eben wieder, da man schnell erkennt, wer kompatibel sein könnte und wer nicht. 😉

• Also ich hab immer eine Kombination an Fragen geschickt, deren "richtige" Beantwortung das Lesen des Profils voraussetzt.

Eine zufällig richtige Beantwortung kann durch Abgleichen mit der Profilbesucherliste erkannt werden.

Und mit einer falschen Beantwortung trotz Lesen des Profils disqualifizieren sich potentielle SBs selbst (komischerweise sind das überproportional häufig die SBs, die von "high class" reden oder angeblich Medizin- oder Jurastudentinnen sind).

• Also ich hab immer eine Kombination an Fragen geschickt, deren "richtige" Beantwortung das Lesen des Profils voraussetzt.

Eine zufällig richtige Beantwortung kann durch Abgleichen mit der Profilbesucherliste erkannt werden.

Und mit einer falschen Beantwortung trotz Lesen des Profils disqualifizieren sich potentielle SBs selbst (komischerweise sind das überproportional häufig die SBs, die von "high class" reden oder angeblich Medizin- oder Jurastudentinnen sind).

siehst du da liegt das problem, es gibt dann Männer die nicht eine sondern auch noch dutzende fragen stellen, weißt du wieviel nachrichten! ein durchschnittliches attraktives neues! Profil bekommt? das geht in den 3 stelligen Bereich innerhalb 2-3 Tagen, wohlgemerkt nachrichten ohne eine frage vorher gestellt zu haben und dann sollen die armen sb auch noch 200-300 fragen beantworten? da kommt eine echte Studentin nicht mehr zum studieren :D.

ich denke darum antworten viele gar nicht und reagieren auf anschreiben die sie ansprechen oder eben alles mit ja in einem ruck durch. denn das nächste problem viele Männer stellen fragen und bekommen eine Antwort und reagieren darauf gar nicht weil sie eben auch 100 fragen am tag raushauen.....

• ja wie in dem anderen Beitrag geschrieben ist es oft so denke ich das sie sb wenn sie die wähl haben reagiere ich auf die 50 nachrichten oder auf die 300 Fragen sie sich lieber für die nachrichten entscheiden.

• siehst du da liegt das problem, es gibt dann Männer die nicht eine sondern auch noch dutzende fragen stellen, weißt du wieviel nachrichten! ein durchschnittliches attraktives neues! Profil bekommt? das geht in den 3 stelligen Bereich innerhalb 2-3 Tagen, wohlgemerkt nachrichten ohne eine frage vorher gestellt zu haben und dann sollen die armen sb auch noch 200-300 fragen beantworten? da kommt eine echte Studentin nicht mehr zum studieren :D.

ich denke darum antworten viele gar nicht und reagieren auf anschreiben die sie ansprechen oder eben alles mit ja in einem ruck durch. denn das nächste problem viele Männer stellen fragen und bekommen eine Antwort und reagieren darauf gar nicht weil sie eben auch 100 fragen am tag raushauen.....

Ich sehe da kein Problem.

Keine Antwort, keine Freischaltung.

Oder wenn ich dann doch ohne Fragen freischalte, dann ist es eben meine Sache.

Und du sagst es ja selbst, den SBs ist eigentlich nichts vorzuwerfen. Sie verlieren den Überblick. Würde jeder.

Und dann kommt es wieder zurück auf einfach freischalten. Mit dem Profil und dem Anschreiben überzeugen. Und auf Antwort hoffen.

Und ja, wenn dann keine Antwort kommt, dann ist davon auszugehen, dass jemand interessanter ist. Dann sollte man lernen darüber zu stehen.