MSD - Erfahrungen aus meinem ersten Monat & Statistik

• siehst du da liegt das problem, es gibt dann Männer die nicht eine sondern auch noch dutzende fragen stellen, weißt du wieviel nachrichten! ein durchschnittliches attraktives neues! Profil bekommt? das geht in den 3 stelligen Bereich innerhalb 2-3 Tagen, wohlgemerkt nachrichten ohne eine frage vorher gestellt zu haben und dann sollen die armen sb auch noch 200-300 fragen beantworten? da kommt eine echte Studentin nicht mehr zum studieren :D.

ich denke darum antworten viele gar nicht und reagieren auf anschreiben die sie ansprechen oder eben alles mit ja in einem ruck durch. denn das nächste problem viele Männer stellen fragen und bekommen eine Antwort und reagieren darauf gar nicht weil sie eben auch 100 fragen am tag raushauen.....

Ich glaube du hast hier einen interessanten Punkt angesprochen.

Ein durchschnittlich gut aussehendes neues SB mit einem relativ """guten""" Alter anzufunken ist so aussichtslos wie ein Sechser im Lotto, eigentlich ausgeschlossen dass sich da was ergibt. 🙁

Keine Ahnung was man machen müsste um da eine Chance zu haben.

Alles was mir einfällt ist eigentlich völlig sinnlos.

Freischalten? Macht fast jeder.

Hohe Summen? Bringt nichts.

Viele Fragen? Zwecklos!

Küsse? Tausende? Hat sie schon.

Also irgendwie sehr enttäuschend.

• Ok, also du meinst als "Wert" dich selbst und nicht das Budget! Sehr gut.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich das "vielleicht" von dir, was du lt deiner Aussage als "ich überlasse dir die Entscheidung, ob du mich freischalten möchtest" auch genauso interpretieren würde.

Bei "möchte nicht antworten" also gelöscht, hat sich bei mir auch nie was ergeben.

Und bei generell auf alles ein "ja" kann es auch eine Scammerinn sein.

MUSS aber nicht.

Was dein Alter betrifft, wird dies ja (hoffentlich) korrekt im Profil angezeigt, von daher ist das ja klar.

Wirst du mit Anfragen überschüttet, oder ist das handelbar?

Würde mich aufgrund des eben angesprochenen Punktes eines neuen jungen SB interessieren wieviel da am Tag so reinkommt.

5, 10, 20....40 ?

• ......und seine Coins versenkt.....

Solange die Vorstellungen der Dame nicht völlig utopisch sind, wird sicher jemand darunter sein, der bei ihr landet. Außerdem benötigt man normalerweise für das Stellen von Fragen oder das Versenden von Küssen keine Credits, es sei denn, man hat als Basismitglied sein Tageslimit erreicht.

Seine Suche mit der negativen Einstellung zu betreiben, dass es sowieso nichts wird, führt vermutlich wirklich dazu, dass man leer ausgeht.

• Und ja, wenn dann keine Antwort kommt, dann ist davon auszugehen, dass jemand interessanter ist. Dann sollte man lernen darüber zu stehen.

Hilfreich kann es auch sein, sich nicht von einem Bild blenden zu lassen und mit Sabber vorm Mund freizuschalten. Es gibt ja auch Profile, die einem durchaus Informationen darüber liefern, was jemand konkret erwartet. Wenn ich dem überwiegend nicht entsprechen kann oder will, dann erspare ich mir sinnvollerweise jede Form der Kontaktaufnahme. Da sind das Ausbleiben einer Reaktion bzw. eine negative Rückmeldung vorprogrammiert.

• es ist ungefähr so wie du sagst, wie im Lotto, Glückssache auch wenn der ein oder andere glaubt aufgrund seinen spektakulären Auftretens zum Zuge gekommen zu sein, ist es einfach meistens, gluck, zur richtigen Zeit an der richtigen stelle zu sein, und wenn der Kontakt erstmal da ist, klar dann überzeugen.

wenn es viel anders wäre, nach aussehen und dem Bankkonto z.b hätte ich schlechte karte, ich bin nicht wirklich George cloony verrate ich dir mal und mein Bankkonto ist leider! auch nicht dick und doch hatte ich die letzten 13 jähre meistens keine SB lose zeit und da meine ich longterms (zwischen 8 Monaten und 3,5 jahren)von Mädels die mich im realen leben wohl nie beachten würden

• Hilfreich kann es auch sein, sich nicht von einem Bild blenden zu lassen und mit Sabber vorm Mund freizuschalten. Es gibt ja auch Profile, die einem durchaus Informationen darüber liefern, was jemand konkret erwartet. Wenn ich dem überwiegend nicht entsprechen kann oder will, dann erspare ich mir sinnvollerweise jede Form der Kontaktaufnahme. Da sind das Ausbleiben einer Reaktion bzw. eine negative Rückmeldung vorprogrammiert.

Das sehe ich genau so, wenn im Profil steht bitte nicht Ü45 , warum sollte ich jetzt mit meinen 46 Jahren meine Coins raushauen .:D:D:D:D:D:D:D:D

Aus Diskretionsgründen nur Hoteltreffen etc. da wenn man(n) selbst weiß was man(n) will erledigt sich vieles von selber.

Schaue ich nur auf die Fotos, fliegt einem halt vieles um die Ohren (oder halt auch nicht.)

MSD muss man(n) wirklich positiv angehen, sonst wird das nichts.

Die 10% Regel passt hier auch exakt: 100 Anfragen = 10 Antworten = 1 Kennenlernen.

:*

• Hi, bin die Woche nicht mehr zum Antworten gekommen.....

Zur Entfernung: ich bin dienstlich viel unterwegs, und momentan (und voraussichtlich für die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall) in 3 größeren Städten in Deutschland regelmäßig unterwegs. Daher suche ich "unterschiedlich".

1.) Ein Suchauftrag geht auf "neu" - Frankfurt + 500KM - da sind zumindest alle drei Städte von mir drin (mit ganz wenig Einschränkungen, zB schließe ich "ein paar KG zu viel" aus). Und da ich einiges mit dem Auto mache, kann ich auch schauen wenn eine "Stadt auf dem Weg von A nach B liegt). Wenn man das alle paar Tage mal aufruft, kommen da 2,3,4 "neue" in genau den Städten, die ich mir (immer) anschaue. Da ist mir das "Alter" auch erstmal egal - ich finde das Gesamtpaket ist worauf es ankommt.

Für alle anderen Städte: "Mouseover" zeigt ja schnell an ob Texte da sind.
    Wenn kein Text: kümmere ich mich nicht drum. Wenn Text und "offene, mega hübsche Bilder": eigentlich auch raus. Wenn "top Text" (wo ich denke, das sieht "echt" aus), und dann noch (halb verdeckte) Bilder, dann versuche ich meist über die Standardfragen "findest du mein Profil interessant usw." Rückmeldung zu bekommen. Und dann werden die auch mal freigeschaltet.

2.) 3 Suchaufträge, je einen für die Stadt + 20 KM Entfernung, Alter 18-30. Wenn ich die "durchsucht" habe, ändere ich meist einmal auf "30-50" und einmal auf "18-30 und 50KM", da bin ich aber dann SEHR selektiv....Kriterien wie oben - aussagekräftige Texte sind für mich das "a und o".

Overall: Da ich nicht derjenige bin, der andere mit "überhöhten Preisen" ausstechen will/wird, bin ich schon ziemlich selektiv beim Freischalten. Da denke ich z.B. wenn ich Berlin nicht suche, warum sollte ich Berlin anschreiben, ob sie nach Frankfurt kommt, wenn es in Berlin genug SDs von "euch" gibt die da wahrscheinlich wesentlich bessere Chancen haben ;).

• , zB schließe ich "ein paar KG zu viel" aus).

Kurze Anmerkung: Das geht auf msd nicht sauber, Du wählst nämlich aus, dass Du keine Profile mit "ein paar Kilos zu viel" angezeigt bekommst, das ist nicht dasselbe wie solche Profile auszuschließen. Durch die Einstellung bekommst Du nämlich auch keine Profile angezeigt, die keine Angaben gemacht haben.

Das gleiche gilt, wenn Du gezielt nur Nichtraucherinnen suchst - es fehlen alle, die nichts angegeben haben.

2.) 3 Suchaufträge, je einen für die Stadt + 20 KM Entfernung,

20 km ist viel zu eng - da ist ja oft die Abweichung zwischen genanntem und tatsächlichem Standort größer. Je nach Verkehrsanbindung halte ich 80 bis 140 Kilometer für realistisch, wohlgemerkt unter der Annahme, dass das SB die Strecke auf sich nimmt.

• Kurze Anmerkung: Das geht auf msd nicht sauber, Du wählst nämlich aus, dass Du keine Profile mit "ein paar Kilos zu viel" angezeigt bekommst, das ist nicht dasselbe wie solche Profile auszuschließen. Durch die Einstellung bekommst Du nämlich auch keine Profile angezeigt, die keine Angaben gemacht haben.

Das gleiche gilt, wenn Du gezielt nur Nichtraucherinnen suchst - es fehlen alle, die nichts angegeben haben.

20 km ist viel zu eng - da ist ja oft die Abweichung zwischen genanntem und tatsächlichem Standort größer. Je nach Verkehrsanbindung halte ich 80 bis 140 Kilometer für realistisch, wohlgemerkt unter der Annahme, dass das SB die Strecke auf sich nimmt.

Moin,

bzgl deines ersten Kommentares würde ich sagen, "halb ja". Bei Figur kann man ja "sage ich später" anklicken, das wäre auch in meiner Suche drin. Aber ja - wenn jemand gar nichts anklickt, würde ich den bei der "ersten Suche" nicht finden, das ist korrekt. Gerade bei "Figur" würde ich aber mal darauf tippen, dass eher diejenigen die "nicht schlank" sind auf eine erste Angabe verzichten ;). Ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

Und: Wenn die Profile bei der "engen Suche" ausgeschöpft sind, erweitere ich aber ja schrittweise. Ich finde für mich aber als "Suchkonzept" gut, am Anfang eingeschränkt zu suchen, um dann schrittweise weitere Profile reinzunehmen.

Bei den "20 KM" habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass alle die ich über die Suche gefunden und über Chat zu einer Terminvereinbarung bringen konnte, tatsächlich innerhalb des Radius gewohnt haben. Suche aber auch zB in Großstädten wie Frankfurt - bisher ist da mE genug "Material", so dass ich nicht auf weitere Regionen ausweichen musste. Wenn einem die Profile ausgehen, ist Region sicherlich ein Kriterium zum Ausweiten.

p.s.: habe gerade mal die ersten 12 Kontakte die ich freigeschaltet habe angeklickt, alle bis auf eine (die auch schlank ist, zumindest lt. Foto) haben schlank oder sportlich angegeben...

• Die einzige Einschränkung bei meiner Suche war immer nur die Entfernung. In meinen Anfangstagen hatte ich parallel in Frankfurt und NRW gesucht. In Frankfurt war der Radius bei 20 km, ansonsten meistens 100 km. Unter den dann sichtbaren Profilen konnten sich durchaus auch mal ein paar Perlen oder immerhin interessant anzusehende Profile befinden. Da ich aber mit dem Blockieren in der Regel schnell bin, ging der Überblick nicht verloren.

• Na toll was ich beim Lesen dieses Threads schon wieder über mich gelernt habe:

Ich bin dumm (weil ich "vielleicht" gar nicht per se als so dumme Antwort empfinde)

Ich bin nicht mal ein durchschnittlich gut aussehendes SB (weil ich von Chats im dreistelligen Bereich unfassbar weit entfernt war. Es waren vielleicht 20-30) 🥲

Aber zur "vielleicht" Thematik, da ich diese sehr spannend finde.

Erstens mal jemanden deswegen gleich als dumm hinzustellen, weil man diese Antwort in Betracht zieht empfinde ich als einer guten Diskussionskultur sehr abträglich. Mag Ausnahmen geben, wo ich dumm durchgehen lassen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Im Großen und Ganzen bin ich stark bei der Meinung von Schuffipupsi.

Ein nein auf die Frage nach einem Kaffee oder der Freischaltung kriege ich hin, wenn das Profil mir absolut gar nicht zusagt. Aber ein "ja"? Das ist ungemein schwieriger. Ist ja auf der einen Seite schön und gut, wenn der SD mir damit signalisiert er würde beides tun (mich freischalten und auf einen Kaffee einladen). Aber was ist mit mir? Ein Profil muss mich schon sehr überzeugen, damit ich einem Kaffee nur vom Profil her sofort zusagen würde. Denn gebau das sagt die Frage für mich aus. Antworte mit ja und wir haben quasi ein Kaffeedate. Sorry, aber ohne vorher zu schreiben würde ich mich nur mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit sofort auf einen Kaffee einlassen.

Die Frage nach der Freischaltung ist da schon weniger verbindlich. Wie Xerxes sagt deutet der SD damit bereits seine Bereitschaft an. Wenn das Profil okay ist, gab es da von mir meist auch ein "ja" zurück. Aber ich kann Schuffipupsi auch gut verstehen. Oftmals ist das Profil wenig oder nicht genug aussagekräftig (um mich zu überzeugen), sodass ein "ja" vollkommen falsche Signale senden könnte. Ein "nein" wäre in dem Fall also ebenso nicht richtig aus meiner Sicht. Entsprechend dann das "vielleicht" eher so etwas aussagt wie ich bin mir bei dir nicht sicher, mache dir keine großen Hoffnungen, aber ich würde dir die Gelegenheit geben mich im Chat zu überzeugen. Ich weiß da steckt viel hinter und das wird nicht bei allen SB so verstanden werden können, zeigt aber wie schwierig es ist auf solche Fragen einfach zu antworten.

• Aber zur "vielleicht" Thematik, da ich diese sehr spannend finde.

Erstens mal jemanden deswegen gleich als dumm hinzustellen, weil man diese Antwort in Betracht zieht empfinde ich als einer guten Diskussionskultur sehr abträglich. Mag Ausnahmen geben, wo ich dumm durchgehen lassen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Um das vielleicht noch einmal klarzustellen: Als dumm (und sinnfrei) erachte ich die Antwort "vielleicht" auf die Frage nach einer Freischaltung. Das ist weder ein grundsätzliches Urteil über die Person, noch gilt das auch bei einigen anderen gestellten Fragen. Beispielsweise würde mich die Kombination aus einem "ja" zur Freischaltung und einem "vielleicht" zum Treffen auf einen Kaffee durchaus zur Aufnahme eines Chats verleiten.

Dass ich jemanden für mich aussortiere, der mit "vielleicht" auf die Frage nach der Freischaltung reagiert, bedeutet ebenfalls nicht, dass ich denjenigen pauschal als dumm einordne, Mir signalisiert das aber, es ist jemand ist, der nicht weiß, was er will, der kompliziert zu sein scheint.

Ich finde allerdings sehr viele der Frageoptionen, die MSD zur Verfügung stellt, als blöd, dämlich, deplatziert oder was auch immer. ^^

• Um das vielleicht noch einmal klarzustellen: Als dumm (und sinnfrei) erachte ich die Antwort "vielleicht" auf die Frage nach einer Freischaltung.

Keine Sorge, so kam es nicht rüber. Ich habe es nur nicht gut genug klargemacht, dass ich es humorvoll meinte. Manchmal vergesse ich mich im Netz und rede so daher wie ich es mit Leuten tue, die mich gut kennen 😅

Also alles gut. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Was die Sinnhaftigkeit vieler Fragen angeht bin ich voll bei dir. Da darf man die ein oder andere auch gerne als dumn bezeichnen. 😆

Oder ich bin es, weil ich einfach nicht erkenne warum es für mich als SB wichtig sein soll, ob ich mich für ein Magazin ausziehen würde (dachte immer eher dem SD wäre es wichtig, dass ich mich für ihn ausziehe, aber ich habe wohl weiter viel zu lernen).

• Keine Sorge, so kam es nicht rüber. Ich habe es nur nicht gut genug klargemacht, dass ich es humorvoll meinte. Manchmal vergesse ich mich im Netz und rede so daher wie ich es mit Leuten tue, die mich gut kennen 😅

Also alles gut. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Was die Sinnhaftigkeit vieler Fragen angeht bin ich voll bei dir. Da darf man die ein oder andere auch gerne als dumn bezeichnen. 😆

Oder ich bin es, weil ich einfach nicht erkenne warum es für mich als SB wichtig sein soll, ob ich mich für ein Magazin ausziehen würde (dachte immer eher dem SD wäre es wichtig, dass ich mich für ihn ausziehe, aber ich habe wohl weiter viel zu lernen).

Die Fragen bewegen sich meiner Meinung nach auf den verschiedenen Stufen von Unsinn bis Schwachsinn mit fließenden Übergängen.

Daher stelle ich nur die Frage "soll ich Dich freischalten". Kommt ein Ja, geht es weiter, kommt ein Nein oder vielleicht hat es sich für mich erledigt. Habe ich auch so im Profil stehen.

• Mittlerweile fänd ich es ganz sinnvoll, wenn es die Frage gäbe "Machst du beim ersten Date ohne Kondom Sex?".

Denn vermehrt fällt mir auf, dass Männer gleich sofort, ganz selbstverständlich ohne Verhütung Sex haben wollen.
    Nichts mit Kennenlernen, gucken ob es längerfristig wird, Test oder ähnliches.

Nein, Mann ist doch Arzt und damit gesund, also ohne Kondom.

Weil Mann niemals Interesse daran hätte, sich mit einer Frau mehrfach zu treffen, wenn er zu Beginn verhüten müsste. 🙄

Was manche da so von sich geben, geht wirklich auf keine Kuhhaut.... Ich finde das erstaunlich, dass es dort trotz Kostenpflicht doch noch so viele Spinner gibt. 🤷

So eine Frage könnte viel Zeit sparen. 😏