MSD - Erfahrungen aus meinem ersten Monat & Statistik

• Moin zusammen,

bin jetzt seit einem Monat bei MSD, mein "VIP-Monat" läuft jetzt aus. Und da ich hier einige Inspirationen von euch mitgenommen habe (DANKE an euch alle!), wollte ich jetzt mal was hier zurückgeben - ich hoffe es bringt dem ein oder anderen etwas. Habe mal eine "Statistik" über meinen ersten Monat erstellt - bin gespannt was ihr zu dem Erfahrungsbericht sagt:

----------------------------------------
    Angemeldet, 150 Credits, 1 Monat VIP => 30 Freischaltungen möglich. 28 Freischaltungen erfolgt, 2 Tage habe ich noch für die letzten beiden Shots ;):

• 2x Credits zurück, weil keine Rückmeldung.
    • 1x Kategorie "SCAM": Nettes Schreiben, Wechsel zu Telegram, Anfrage für 100€ vorab für "nette Klamotten". Nach Rückmeldung "bekommst Du in Bar beim ersten Treffen" blockiert. Habe ich gemeldet.
    • 13x Kategorie "Schrott & Sex gg TG": nach kurzer Zeit herausgefunden, dass sie wenn überhaupt "nur Sextreffen gegen TG" wollen, kein Kennenlernen, keine langfristige Verbindung, und einige davon der Kategorie "ich bin mehr als 500€ / Date (2h) wert". Habe ich alle abgelehnt mit dem Gegenvorschlag: Kennenlernen, danach entscheiden wir was wir als angemessen einschätzen. Davon bin ich von 6 danach blockiert worden. 7 "stehen im Chat", aber es regt sich nichts mehr, auch auf Reminder. 2x davon sind ziemlich "hot", ich halte sie mir mal offen für evt. Langeweile, um ggf. mal "Sex gg TG" auszuprobieren. Aber das bekomme ich eigentlich ja auch woanders. Let's see.
    • 6x Kategorie "offen, aber eher unwahrscheinlich": (eher) lose Kontakte. Nach Freischaltung angeschrieben, ziemlich rudimentäre Rückmeldungen. Tw. für Telefon verabredet, dann tagelang keine Rückmeldung. Dann alle 3,4,5 Tage mal ein "Hi", mit einer kurzen Antwort, aber irgendwie kein wirkliches Interesse am Schreiben, am Austausch per Messenger, oder an einer Vereinbarung zu einem "Coffee- oder Bar-Treffen" (alles als Option von mir vorgeschlagen). Einschätzung reale Wahrscheinlichkeit: max 10% -30% Echtheitsgrad / Sinnhaftigkeit.
    • 3x Kategorie "echtes SB, aber unwahrscheinlich": 3x ein richtiges SB (soweit ich das momentan einschätzen kann) - alle <25 Jahre, Studentin/Azubi.
      Eine will erstmal länger chatten vor dem Treffen, zieht sich etwas, aber "läuft noch" Komplett offene Fotos bei MSD (sehe ich eher kritisch, ich denke dass "echte Mädels" nicht unbedingt von anderen auf einem solchen Portal entdeckt werden wollen?).
      Die zweite hat erst etwas mehr geschrieben, jetzt seit 10 Tagen "im Urlaub". Abwarten, momentan könnte noch was dran sein, wenn auch wenig Text/Hoffnung. Auch komplett offene Fotos bei MSD (s.o., sehe ich eher kritisch).
      Die dritte gerade erst begonnen, schreibt aktuell alle 2-3 Tage kurz aber nett. Bei MSD Foto ohne Gesicht, inzwischen haben wir Fotos mit Gesicht getauscht. SIE wäre ein Volltreffer für mich.....Einschätzung reale Wahrscheinlichkeit: 30%-50%.
    • 3x Kategorie "echt, aber kein SB": eher "Affären-Charakter" mit TG add on. Alle drei 40 oder älter, damit kein "richtiges SB" für mich. Mit einer getroffen, sehr nett. Mit den anderen beiden "funkt es gewaltig im Chat" + Telefon, Treffen steht aber noch aus, weil wir die Reiseplanung synchen müssen. Aber das Thema "Budget" ist bei allen noch offen - bin gespannt was auf dem "Affären-Level" für Anforderungen bestehen, das hatte ich nämlich schonmal "kostenlos" ;)....Einschätzung Wahrscheinlichkeit: 1x 100% real (und nett, wollen uns wieder treffen). 2x 90% Ersttreffen-Wahrscheinlichkeit.

Da ich eigentlich "nur ein SB" will, wird es hier fast spannend, auf wen ich mich hinterher einlasse. Sieht fast so aus als wenn ich die Wahl bekommen könnte (aber auch "nur" bei einer Affäre lande - fände ich aber grds. auch völlig ok, wenn das Gesamtpaket stimmt). Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben.

In Summe "mühselig", aber wenn für 100€ bei MSD letztlich 2,3 Kontakte rauskommen, die mein Leben bereichern, würde ich es ja fast als Erfolg werten....

----------------------------------------

So, was war die Logik beim Anschreiben, die zu der Statistik geführt hat:

• "Top-Profile": Neu, Bild mit "Diskretionsfaktor" (verdecktes Gesicht, ...), ausführlicher Text (der passt) - immer freigeschaltet, angeschrieben
    • Kat 2 - Profile: Min. 2 der obigen Kategorien, und "online-Status" nicht länger als 1 Monat her. Mit MSD-Fragen a la "gefällt dir mein Profil" angetestet, bei positiver Rückmeldung (inkl. Profilbesuch!) freigeschaltet. SBs die "Dein Profil gefällt mir" anklicken ohne es zu lesen: nö (siehe parallelen Thread von mir ;)).
    • Kat 3 - Profile: "nur mega hübsch", kein Text. Kategorie "die Hoffnung stirbt zuletzt" - nur so 3 oder 4 mal angeschrieben, da ist aber nix draus geworden

So, bin gespannt auf eure Gedanken......ich denke wenn ich hier was gefunden habe, werde ich das genießen, aber es kann ja sein, dass ich in ein paar Monaten doch nochmal auf die Suche gehen muss ;)....

- was muss ich besser machen beim nächsten Mal, habt ihr Tipps für mich ?

- Ist das Ergebnis vergleichbar zu euren?
    - habt Ihr Fragen dazu?

LG!

• Moin!

Nach rund einem halben Jahr habe ich ebenfalls Anfang Jan in eine VIP Mitgliedschaft investiert, ein paar Tage habe ich noch. Meine Erfahrungen decken sich nahezu 100% mit deinen, auch mit einer an einer Affäre interessierten Frau 40+ habe ich geschrieben. Allerdings bestand sie auf Sugar. Das kam für mich jedoch in dieser Altersgruppe nicht in Frage, daher habe ich es nicht weiter verfolgt.

In der Vergangenheit hat mir eigentlich immer ein Monat VIP gereicht um eine interessante Frau kennenzulernen. Es scheint der Moment gekommen, wo sich das ändert und ich sehr wahrscheinlich verlängern werde.

• hey, danke für den tollen Beitrag.

Ich denke, dass was Du schreibst spiegelt im Groß und Ganzen die Erfahrung wieder, die jeder von uns in den letzten 2 Jahren dort gemacht hat.

Es gibt ja bereits einige Beiträge und Theorien, warum immer weniger "echte" SBs dort sind.

Ich persönlich halte für die wahrscheinlichste Theorie auch, dass viele Prostituierte und Freier während Corona auf diese Seite ausgewichen sind. Dass bedeutet, dass die echten SBs mehr Angebote bekommen, die sie als unangemessen erachten, entsprechend die Seite meiden und auch nicht im Kreise ihrer Freundinnen empfehlen.

Ich fürchte, die Pasta bekommt man nicht mehr zurück in die Tube.

• Guter Beitrag, dann drücke ich mal die Daumen.

Aber ich würde das mit den öffentlichen Bildern nicht zu negativ sehen, auch wenn ich geschrieben habe das ich gerne mal Profile ohne Bild frei schalte muss man bedenken das es auch wenn sich das einige nicht vorstellen können es durchaus Frauen gibt zu dem Stehen was sie tun, ist ja auch ne gute Eigenschaft.

• Also ich habe andere Erfahrungen gemacht in den rund fünf Monaten.

Hatte zunächst auch 150 Coins und dann 500 nach gekauft.

Kein VIP, also auch gut 30 Freischaltungen.(Plus die erstatteten Coins ca 40)

Von den gut 30 Freischaltungen sind noch vier im Chatverlauf.

Drei reale Treffen. Von Kennlerntreffen bis, Sex Treffen und eins war rein freundschaftlich.

Von den verbleibenden rund 27 Freischaltungen sind 25 von MSD gelöscht worden und zwei haben mich blockiert, aus meiner Sicht ohne Grund.

Achso, insgesamt habe ich noch mindestens 10 mehr freisgeschaltet und die Coins zurück bekommen dank dem sehr netten Support, da es sich um Rinsing oder Scam gehandelt hat und ich das mit Screenshots belegt habe.

Man könnte nun natürlich davon ausgehen, dass ich unterdurchschnittlich gut aussehe und unterdurchschnittliches Verhalten im Chat und am Telefon an den Tag lege, was tatsächlich sein könnte.

Ich frag mich halt nur, warum einige von den "im Sande verlaufenen" und "kein Scam" noch nichtmal mein Profil aufgerufen haben, nicht auf Messenger wechseln wollten, oder - noch besser - im Messenger total begeistert waren und selbst ein Date wollten und dann plötzlich nichts mehr.

Interessant finde ich auch, alle mit denen ich telefoniert habe, (ich weiß das ist mega uncool heutzutage) haben sich mit mir getroffen.

Mein Fazit ist insgesamt eher etwas durchwachsen und ich habe in den letzten vier Wochen den Eindruck, dass es noch schlechter geworden ist.

Aus meiner bescheidenen Sicht lohnt sich VIP und / oder viel mehr Coins überhaupt nicht für mich, da ich nahezu keine Antworten auf meine Fragen bekomme, kaum Küsse zurück und nur Profil-Aufrufe von offenbar Scammerinnen oder 40+ Damen.

Für 40+ habe ich es absolut nicht vorgesehen hier zu suchen. Sowas bekomme ich privat ohne weiteres hin und der Gedanke dafür ein kleines Taschengeld zu geben, löst in mir große Befremdung aus.

Bei 30+ wäre ein gewisses TG evtl möglich, aber die wollen ja dann mehr als die jüngeren😳

Bei allem Respekt für jede Frau, aber 30+ ist für mich nicht so ganz die richtige klassische SG Dame. Sorry.

Tolle Frauen in dem Alter gibt's wie Sand am Meer und die suchen selbst händeringend!

Und während ich das hier schreibe, habe ich zwei Freischaltungs Anfragen 40+ aus Portugal bekommen.

Wunderschönes Land und ein bisschen Sonne kann gewiss nicht schaden, aber so flexibel bin ich nicht und will ich auch nicht sein und wie gesagt, für 40+- brauche ich die Seite eben auch nicht, also überhaupt nicht.

Was manchmal dem ganzen die Krone 👑 aufsetzt:

Anfragen von Damen die älter als ich sind.😳

Nicht das ich respektlos wäre gegenüber älteren Menschen, ganz im Gegenteil!

Aber mit Sugardating hat das für mich soviel zu tun wie der Nordpol mit Palmen.

Oder?

• Kein VIP, also auch gut 30 Freischaltungen.(Plus die erstatteten Coins ca 40)

Wieso hast Du ohne VIP Coins erstattet bekommen?

Von den verbleibenden rund 27 Freischaltungen sind 25 von MSD gelöscht worden und zwei haben mich blockiert, aus meiner Sicht ohne Grund.

Bist Du sicher? Das kommt mir extrem hoch vor - denke, die meisten haben sich selbst gelöscht - wenn msd die löscht, steht da blockiert, nicht gelöscht.

• Moin - danke erstmal für eure Reaktionen.....mehrheitlich lese ich heraus "willkommen im Club, genau so (oder so ähnlich) sehen Statistiken hier bei uns auch aus" ;)...

Ist ja auch beruhigend, dDa mache ich zumindest nichts komplett falsch....den Denkanstoß, anstatt "mega-hübsche Bilder ohne Text" vielleicht eher mal die Profile mit "gutem Text, aber ohne Bild" anzuklicken, nehme ich mir nochmal mit!

Vielleicht noch ein Punkt der mir beim Schreiben und Lesen eurer Kommentare dazu klar geworden ist....bei den "100€ für 3 Kontakte", die ich in meinem ersten Post durchaus als Erfolg bewertet habe, geht es mir gar nicht so sehr um das Geld. 5 Credits für einen weiteren Kontakt ist wirklich nicht viel, wenn es ums Geld geht, könnte man sich locker auch 30 (oder mehr) weitere Kontaktfreischaltungen gönnen.

Ich bin aber ein "SD", der für sein Geld noch arbeiten muss (nicht zu wenig), leider bin ich kein Erbmillionär, und auch keiner, der mit 45 seine Firma für 20 Mio verkauft hat und sich jetzt langweilt ;)....daher ist meine Zeit auch eher knapp, und wenn ich überlege, was ich - neben der 100 € - an ZEIT in diese mehrheitlich lustlosen und sinnfreien "Unterhaltungen" investieren musste, ist das eigentlich der größere Schmerz ..... aber noch ist ja Hoffnung, dass eine der übriggebliebenen Kontakte diesen Schmerz bald lindert...ich werde hier sicherlich ein Update geben, wie es mit den letzten paar Kontakten ausgeht...

LG!

• ja das triffst du sehr gut, und es ist auch in keinster weise altersdiskriminierend wenn man sagt 30+, 40 + sind keine sb sondern es trifft halt den Punkt und genau wie du es sagst solche Frauen kennenzulernen ist jetzt nicht so schwer, wenn ich alleine in meinem näheren Umfeld sehe wer da alles in der alters range sucht, und bei Veranstaltungen ist das nicht extremer, es gibt deutlich mehr Paare in dem alter die sich trennen vor allem wenn noch ein spät geborenes Kind dazu kommt.

Und ja man muss es wirklich sagen, auch wenn ich ewig Msd Fan bleiben werde da sie mir unbeschreibliche und unbezahlbare Erlebnisse im letzten Jahrzehnt beschert haben, ist Msd definitiv kaufmich.2.0 geworden, da beißt die Maus keinen Fasen ab und leider ist keine Plattform in die Lücke geschossen, bisher.

Es gab ja einen Kollegen hier der wollte eine App aufsetzen aber von dem hat man leider auch nichts mehr gehört.....

• Du triffst den Nagel auf den Kopf! Die aufgewendete Zeit ist das grösste Problem, denn wenn man eines am wenigsten hat, dann Zeit!

Wenn man das nüchtern betrachtet, steht dann der Zeitaufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag.

Wäre ich Privatier oder Single, wäre das wahrscheinlich auch etwas einfacher, aber als verheirateter Unternehmer gestaltet sich das doch schwieriger.

Und wenn dann noch Dates zustande kommen und das potentielle SB lässt einen sitzen, sprich, sie erscheint überhaupt nicht, dann ist das total Mist.

• Du triffst den Nagel auf den Kopf! Die aufgewendete Zeit ist das grösste Problem, denn wenn man eines am wenigsten hat, dann Zeit!

Während meiner Suchphasen war es immer der große Vorteil, dass ich in der Regel binnen zwei, drei Tagen meistens auch tagsüber ein Kennenlernen anberaumen konnte, gelegentlich sogar mehrere an einem Tag. Da ließ sich vieles schnell „wegarbeiten“. ;)

Daran wäre zuvor gar nicht zu denken gewesen, für ein SB hätte ich gar keine Zeit gehabt.

Wenn man das nüchtern betrachtet, steht dann der Zeitaufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag.

Wäre ich Privatier oder Single, wäre das wahrscheinlich auch etwas einfacher, aber als verheirateter Unternehmer gestaltet sich das doch schwieriger.

Und wenn dann noch Dates zustande kommen und das potentielle SB lässt einen sitzen, sprich, sie erscheint überhaupt nicht, dann ist das total Mist.

Bei mir ist es auch mehr die viele verschwendete Zeit als die 200,- Euro die mir nicht weh tun.

Jetzt könnte man natürlich sagen MSD muss nur die Preise raufsetzen, aber da sehe ich auch keine Lösung darin.

Ob ich nun 100,- Euro und 12 Stunden verbrate oder 200,- Euro und 12 Stunden, macht es nicht besser.

Einen Ansatzpunkt und Verbesserungsvorschlag habe ich aber schon.

Mir wäre geholfen wenn es mehr und oder bessere Fragen geben würde und diese dann auch in der App erscheinen würden bei den SB's.

"Findest du mein Profil interessant" ist irgendwie schon abgedroschen.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll mal irgendwo Werbung zu schalten bei der Zielgruppe, also Studentinnen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für bessere Fragen?

• Ich fänd die Frage super "Ist (die) Entfernung ein Problem?". Viel sinnvoller als die Frage nach dem Altersunterschied-denn mal ehrlich, die Zahl im Ausweis sagt weder etwas über Äußerlichkeit noch über das Innere aus.

Die Frage "bist du mobil?" beantworte ich grundsätzlich mit "vielleicht", weil ja, ich habe ein Auto, aber nein, ich würde nicht x Kilometer weit gondeln. 🤷

Die Frage, ob man das Profil interessant findet, emfinde ich noch als eine der wenigen sinnvollen.

Man denke nur mal an "willst du ein Wochenende mit mir verbringen", "in den Urlaub fahren", "Kaffee trinken"-woher soll ich das wissen, ohne mit der Person geschrieben zu haben?

Manchmal kommen diese Fragen sogar von Profilen ohne Text und Foto. 😅

Warum?

Edit sagt: Ich habe grade gesehen, dass ich die Frage, ob die Entfernung ein Problem wäre, stellen kann... Können das die Männer auch? 🤔

• Schuffipupsi

Ich kann die Frage "Bist du mobil?" stellen.

Die Frage " Ist die Entfernung ein Problem?" gibt es bei uns nicht.

Dein Vorschlag gefällt mir. Die Frage zu der Entfernung ist gut.

Auch sonst würde ich dir zustimmen.

Vielleicht noch die Frage: "Willst du ernsthaft mit mir Chatten?", weil nur "hi" (bei den Girls) oder "GV, OV, AV,.50€?" (bei den Boys) ist beides kein "Chat", sondern meiner Ansicht nach Bullshit!

• Dann wäre vielleicht die Frage "Bist du an (vorläufigem) schriftlichem Austausch/Kennenlernen interessiert?" oder "Hast du Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen?" ganz gut.

Aber sind wir mal ehrlich-wer das nicht tut/will, würde auch da vermutlich lügen und mit "ja" antworten. 🤷

Bitte nicht vergessen, das sollen Fragen zum Flirten seien. "Vorläufigem" und "ernsthaften" klingen für mich schon so, dass man im nächsten Schritt noch Fußnoten zur genaueren Interpretation hinzufügen möchte...

• Ich dachte, dass sie den Freischaltern eine (Vor)Auswahl ermöglichen, um einzuschätzen, ob das Gegenüber überhaupt in Frage käme für eine Freischaltung. 🤷

Und da wäre diese Frage schon relevant, denke ich. Wenn auch nicht für jeden-man muss sie ja nicht stellen.

Zum Flirten taugen die Fragen einfach überhaupt nix.