Alles anzeigen>"Zu kommunizieren was ich erwarte von einer Beziehung hat nichts mit der Bezahlung zu tun,
>ich kommuniziere auch was ich erwarte wenn ich bei Tinder oder auf dem Wochenmarkt jemand kennenlernen und eine Beziehung ansteuere"
bei bekanntschaften über tinder (oder dem wochenmarkt), wechselt aber in aller regel kein GELD den besitzer ! insofern hinkt dieser vergleich.
es ging ja hier um die frage, ob die finanziellen zuwendungen eines sugardaddys als „geschenk“ deklariert werden können, um die steuerpflicht zu umgehen. und wenn du selbst schreibst:
„Und wohl gemerkt ich kommuniziere WAS ICH ERWARTE und keine SB muss sich, vor allem bei meinem kleinen Budget darauf ein lassen“
dann ist das ja genau der beweis, dass es sich bei deiner zahlung eben NICHT um ein geschenk (im rechtlichen sinne) handelt !
(egal wie du dir das in deiner romantisch verklärten sicht hindrehst 😉 )
es hat übrigens auch nichts mit „altersstarsinn“ zu tun, wenn ich versuche sachlich über die rechtslage aufzuklären. irgnorieren kann man das natürlich. manche gehen auch bei rot über die straße – da passiert auch fast immer nix. nur wenn, dann tut es weh.
Der Altersstarsinn war nicht auf dich bezogen und ich akzeptiere das du meine Sicht für verklärt hältst. Kein ding. Ich finde es schlüssig.
Ich Denke die Diskussion ist generell so alt wie das Sd selbst und wir werden da keine Einigung erzielen.
Unter dem Strich muss sich jeder selber zurechtlegen wie er es sieht. Wenn wir mal irgendwann vor unserem Schöpfer stehen werden die Hosen runter gelassen und dann muss sich jeder rechtfertigen für das was er getan hat.
Ich denke auch der Beitrag von donkeykong ist gut gegen eine Einstellung als PA dürfte nichts sprechen.
Ein Schweizer Kollege den ich mal vor 5-6 Jahren kennenlernte hat sich von seiner Bank immer eine Kreditkarte mit einem Betrag x machen lassen und sie dem SB gegeben, und die konnte dann damit machen was sie wollte, einkaufen das Geld abheben usw.