Kreditkartenlimit von 500k / Monat, was tun?

• Hallo zusammen,

da sich hier doch einige erfahrene, intelligente und fuchsige Männer im Forum tummeln, würde ich gerne folgende Frage in die Runde werfen:

Angenommen, ihr hättet Zugang zu 500.000€ Kreditkartenvolumen im Monat (und könntet dieses auch für 1,9% in Bargeld auf euer Konto umwandeln), aber ihr müsstet es am Ende eines jeden Monats wieder zurückzahlen.

Was würdet ihr damit machen? Gibt es überhaupt irgendwie einen Weg, damit Profit zu generieren?

Es müsste so gesehen eine Rendite von 5% im Monat eintreten, damit es sich lohnt, und zwar ohne großes Verlustrisiko.

Sowas ist ja unmöglich, oder zumindest sehr gut versteckt.

Aber vielleicht habt ihr ja Ideen - dann gerne her damit! ;)

• Du meinst am Monatsersten 500k cash abholen.

Aufs Tagesgeld einzahlen zu sagen wir mal 3.5%.

Am 30. vom Tagesgeld das Kreditkartenkonto wieder begleichen?

Ganz schön viel Aufwand für 1k pro Monat vor Steuer.

• Ich möchte ja keinen diskreditieren, aber aus eigener Erfahrung durch pm´s wäre ich bei allem was vom Daddycool kommt, etwas vorsichtig. Nur meine 5 Cents

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• keine Sorge, den Platz als Forumsclown macht dir keiner streitig 😘

Na wenn du das sagst,^^ ich frage mich nur wie kann man wenn man in einer Tour solche Beiträge hier verfasst und die Leute per PM anpöbelt, so ein großes Selbstvertrauen haben, Respekt!, Selbstreflektion ist nicht so deine Stärke oder ? Aber keine A<3ngst geht vielen so bist ja noch jung und lernst noch wird schon!

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Na wenn du das sagst,^^ ich frage mich nur wie kann man wenn man in einer Tour solche Beiträge hier verfasst und die Leute per PM anpöbelt, so ein großes Selbstvertrauen haben, Respekt!, Selbstreflektion ist nicht so deine Stärke oder ? Aber keine A<3ngst geht vielen so bist ja noch jung und lernst noch wird schon!

genau anpöbeln 😂 lern erstmal lesen, da würdest du sehen dass du mich damals angeschrieben hast und nicht andersherum. Und dass ich nur jemanden verteidigt habe bei dem du dich an Verleumdung & Rufmord beteiligt hast.

Also keine Sorge, du musst niemanden vor mir warnen. Deine Beiträge hier sind schon allen bekannt, falls es dir aufgefallen ist, auf nicht gerade positive Art

• Bei 500k Anlagesumme sind 3,5% auch nicht 1k.

500k *0,035 = 17,5k p.a.

17,5k / 12 Monate = 1,45k

Abzüglich grob gerechneter Transaktionskosten bleiben 1k pro Monat. Vor Steuer.

Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast das mit den Transaktionskosten noch nicht verstanden. Die Fallen pro Überweisung an. In unserem Beispiel 1.9 % ( bei meiner Kreditkarte wären es aber z.B. 2,5%). Und du musst die Karte jeden Monat wieder ausgleichen, ansonsten fallen hohe Überziehungszinsen an und Karte würde wohl auch gekündigt. Wie Daddy Cool ja im Eingangspost schon geschrieben hat, bräuchte er eine risikofrei Rendite von 5% pro Monat (nicht Jahr!)

• Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast das mit den Transaktionskosten noch nicht verstanden. Die Fallen pro Überweisung an. In unserem Beispiel 1.9 % ( bei meiner Kreditkarte wären es aber z.B. 2,5%). Und du musst die Karte jeden Monat wieder ausgleichen, ansonsten fallen hohe Überziehungszinsen an und Karte würde wohl auch gekündigt. Wie Daddy Cool ja im Eingangspost schon geschrieben hat, bräuchte er eine risikofrei Rendite von 5% pro Monat (nicht Jahr!)

Risikofrei und 5% pro Monat gibt es nicht.:!:

:*

• Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast das mit den Transaktionskosten noch nicht verstanden. Die Fallen pro Überweisung an. In unserem Beispiel 1.9 % ( bei meiner Kreditkarte wären es aber z.B. 2,5%). Und du musst die Karte jeden Monat wieder ausgleichen, ansonsten fallen hohe Überziehungszinsen an und Karte würde wohl auch gekündigt. Wie Daddy Cool ja im Eingangspost schon geschrieben hat, bräuchte er eine risikofrei Rendite von 5% pro Monat (nicht Jahr!)

Das mit den "Transaktionskosten" verstehe ich tatsächlich nicht.

Man nehme eine Kreditkarte mit Kostenloser Bargeldabhebung und stelle zum Monatsende ein, dass die Karte per Lastschrift vom Girokonto ausgeglichen wird.

Der einzige Ärger den man hat ist das Abheben und Einzahlen.

Und selbst wenn da und hier paar Gebühren anfallen ist man immer noch weit weg von 400€ im Monat die ich großzügig veranschlagt habe.

Das ist im Prinzip schon umsetzbar.

Haken: Wer ein Kreditkartenlimit von 500k bekommt, der hat Vermögen oder/und Einkünfte, dass ihm der ganze Aufwand für ein 1000er im Monat nicht wert sein dürfte.