Verlieben in SB

• Nein. Liebe macht blind. Sie war ein echter Psycho, nur habe ich das nicht erkannt.

Mit Ausnahme ihres Namens, hat wohl nichts von dem gestimmt, was sie mir erzählt hat. Okay. Sie hatte einen Hund, das war nicht gelogen

Sie erzählte mir ein ganz gewöhnliches Leben . Ich habe nichts kontrolliert. Warum such? Nur im Laufe der Zeit wurde immer klarer, alles nur Märchen.

Selbst so triviale Dinge, wie sie war mit Freunden Silvester feiern und einige Monate später erzählt sie, ihr war nicht gut und sie hat Silvester verschlafen.

Die Firma bei der sie angeblich arbeitete, kannte sie nicht.

Sie war angeblich aus Tschechien und wir sprachen nur Englisch. Selbst daran habe ich inzwischen meine Zweifel.

• Erfahrungen prägen den Menschen.

Ich kontrolliere nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und ich hätte auch keine Lust auf jemanden, der mich kontrolliert.

Aber ich glaube nicht mehr alles sofort.

Eigentlich ist es ja meist sehr offensichtlich, nur wir denken einfach nicht darüber nach und interpretieren es, wie wir es haben möchte.

Wie ich schon schrieb, sprachen wir Englisch. Ihr Englisch war extrem gut. Ich interpretierte es dahingehend, dass sie sehr klug und Sprachbegabt ist.

Erst hinterher - in der Rückschau - fiel mir auf, dass ich sie nie habe Tschechisch sprechen hören und alle whatsapp oder Telefonate, die ich so mitbekam, in Englisch geführt wurden.

Eigentlich hätte es damals schon bei mir im Kopf klingeln müssen, dass Englisch wohl ihre Muttersprache ist.

• Frauen lügen.

Männer auch.

Manchmal ist es mir egal. Meistens sogar.

Aber ich hätte relativ schnell herausgefunden wo sie herkommt. Jeder Mensch hat einen Akzent.

Vor Jahren hatte mir mal ein Girl, aus Moskau stammend, erzählt das sie Sinologie studiert.

Ich fragte ob sie auch chinesisch lernt, die Antwort war ja. Meine nächste Frage war: "Mandarin oder Kantonesich?"

• Über das Niveau, Englisch mit einem deutlichen Akzent zu sprechen, waren wir beide hinaus.

Ich höre nicht, ob jemand aus Malta oder Gibralta kommt. Respekt, wenn du das kannst.

Seinen Akzent kann man nicht auf Dauer verbergen und gerade einen slawischen Hintergrund erkennt man.

Genauso wie man einen Friesen von einem Sachsen unterscheiden kann.

Mit viel Training und Konzentration kann man z. B. sich den berühmten Oxford Akzent zulegen oder bei uns reines Hochdeutsch, nur auf Dauer kann man den ursprünglichen Akzent nicht leugnen und wenn mir jemand erzählt er kommt aus Liverpool und spricht mit tiefstem Glasgow Dialekt oder ein Girl erzählt mir das sie aus Florenz stammt und spricht mit einem Akzent aus dem Balkan, dann merkt man dieses.

• Es gibt nur kein Akzentfreies Englisch. Ob England, Süden USA, Norden USA, Kanada, Australien, Malta.... Auch Englisch-Muttersprachler können das oft nicht richtig einordnen.

Das ist nicht, wie im Deutschen.🤷‍♂️

Es gibt nicht "das richtige Englisch" und alles andere ist Akzent.

Wie auch immer. Ich kann es nicht.

Wenn ich Englische spreche, wirst du nicht hören, dass ich Deutscher bin.🤷‍♂️

• Habt ihr euch schon ein Mal in ein SB verliebt? Wenn ja, wie ist es gelaufen? :/

immer mal wieder, da ich sehr das Emotionale suche passiert dies schnell bei mir.

So richtig dolle einmal ganz am Anfang, das ging über 3 jahre aber hat nicht gut geendet da sie mich von heute auf morgen abserviert hat und im Rückblick es wohl offensichtlich sehr einseitig war trotzdem war es eine schöne zeit die ich nicht missen möchte.

Und aktuell bin ich es auch extrem, geht jetzt auch schon 2 jahre und ich hoffe es hält noch lange an, allerdings ist da schon etwas Angst da dass es wieder ohne Ankündigung zu ende geht, würde mich diesmal noch härter treffen denke ich. Na hoffen wir mal das beste und isie heiratet mich und wir reiten in den Sonnenuntergang 8)

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• immer mal wieder, da ich sehr das Emotionale suche passiert dies schnell bei mir.

So richtig dolle einmal ganz am Anfang, das ging über 3 jahre aber hat nicht gut geendet da sie mich von heute auf morgen abserviert hat und im Rückblick es wohl offensichtlich sehr einseitig war trotzdem war es eine schöne zeit die ich nicht missen möchte.

Und aktuell bin ich es auch extrem, geht jetzt auch schon 2 jahre und ich hoffe es hält noch lange an, allerdings ist da schon etwas Angst da dass es wieder ohne Ankündigung zu ende geht, würde mich diesmal noch härter treffen denke ich. Na hoffen wir mal das beste und isie heiratet mich und wir reiten in den Sonnenuntergang 8)

Na dann viel Erfolg 😁

• Ist mir auch gerade akut passiert. Echt blöd. Deshalb muss ich das nun beenden

Das werde ich nie verstehen können da passiert dir so was einmalig schönes und du machst schluss? Aber ich habe mir abgewöhnt alles verstehen zu wollen, wenn du meinst, mir tut nur dein SB leid, sie hat alles richtig gemacht und ist nun die dumme

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Das werde ich nie verstehen können da passiert dir so was einmalig schönes und du machst schluss? Aber ich habe mir abgewöhnt alles verstehen zu wollen, wenn du meinst, mir tut nur dein SB leid, sie hat alles richtig gemacht und ist nun die dumme

Es ist ja nicht so, dass sie *in mich* verliebt ist. Sicher mag sie mich auf eine gewisse Art und Weise. Aber diese Liebe ist einseitig und das wird sich auch nicht ändern. Das führt nur zu Verdruss bei mir. Das hatte ich schonmal vor Jahren.

Aber klar: das musst du auch nicht verstehen.

• Es ist ja nicht so, dass sie *in mich* verliebt ist. Sicher mag sie mich auf eine gewisse Art und Weise. Aber diese Liebe ist einseitig und das wird sich auch nicht ändern. Das führt nur zu Verdruss bei mir. Das hatte ich schonmal vor Jahren.

Aber klar: das musst du auch nicht verstehen.

ja gut jetzt wo du mir es so erklärst kann ich es besser nachvollziehen.

Ja klar, es wird meist einseitig sein, mir geht es da auch so, klar bin ich verliebt, sie? Es wird so sein wie bei dir, sie mag mich weiß das sie mir viel bedeutet und sie schätzt mich.

Verlieben wird sie sich wohl nie in mich wo bei Liebe auch entstehen kann, aus Sympathie durch vertrauen gemeinsam Erlebnisse usw, es gibt ja auch im normalen Leben, die leibe auf den ersten Blick und die die sich langsam entwickelt.

Natürlich wirst du recht haben, in der Konstellation wird es eher unwahrscheinlich.

Für vollkommen unmöglich halte ich es nicht, vielleicht auch nur eine Hoffnung.

Aber im Moment reicht mir das was sie mir entgegenbringt, mal schauen was die Zukunft bringt aber ich verstehe jetzt besser warum du den schritt tust. es ist eine Möglichkeit sich zu schützen, trotzdem schade.

• Ich hab ein ähnlich gelagertes "Problem".

Vor über 2 Jahren hatte ich nen firstdate mit ner Anfängerin. Jung und total nervös hat sie fast 2 Stunden gebraucht um runter zu kommen und ihren Plan im Hotel durchzuziehen. Ich hab ihr seinerzeit amüsiert die Zeit gelassen und wir haben diese Zeit nur gequatscht. Dann war es doch noch super süss....

Haben uns danach recht intensiv getroffen...viel zusammen unternommen. Sie hat sich nur in der Öffentlichkeit immer sehr unwohl gefühlt. Wurzeln ausm arabischem Raum, ist extrem auf die Gedanken der Leute fixiert. Innerhalb eines halben Jahres war Kohle kein Thema mehr...sie wollte das nicht mehr. So hab ich ab und zu mal was in ihre Tasche gesteckt wenn es knapp wurde.

Die Verbindung wurde immer heftiger. ....und wurde auf dem Zenit von ihr beendet.

Und nach ein zwei Monaten wieder aufgenommen....(ich war immer noch Ansprechpartner wenn iwas besonderes passierte).....wieder heftig....wieder beendet.....wieder....

In den letzten Monaten hat sie sich mit nem Arbeitskollegen eingelassen. Er verh/Kinder...also quatschen auf Arbeit, privat nur Sex. Folge = schwanger & Abtreibung.

Also ?...natürlich läuft sie in dieser schweren Zeit (Typ kümmert sich gar nicht und geht nur sicher das wirklich abgetrieben wird) wieder bei mir auf. Ja...ich kümmer mich tatsächlich und wir waren ne ganze Woche nur unterwegs. Sie hat in der Zeit bei mir gewohnt. Ihr hats gut getan....mir auch ;) Jetzt redet sie von wirklicher Beziehung....ich von ihrem Abstand in der Öffentlichkeit :)))
    Jetzt mach ich grad mal etwas langsamer ....

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Junge das könnte 1:1 ich sein, und ich verstehe komplett warum du ihr immer wieder hilfst, schön wäre es dann natürlich wenn auch sie ihre grenzen verschiebt, wie das mit der Öffentlichkeit, das würde mich auf Dauer auch stören gerade wenn es so intensiv ist.

Bei mir war es so das sich im laufe der 2 jahre einige ihre anfänglichen grenzen verschoben haben, was ich in einer Beziehung für relativ normal und sogar wichtig halte. Natürlich nie mit Zwang sondern einfach weil die Entwicklung so ist. Viel drüber reden wenn einen was beschäftigt und dann schauen ob man eine Lösung findet.

Manchmal müssen sie auch solche Erfahrungen machen wie bei dir um zu merken wieviel sie an uns haben und wie die oft jüngeren Männer agieren.