ein weiteres Unterforum???

• Ich bin am Überlegen den Admin zu fragen ob ich ein neues Unterforum eröffnen darf, in dem sich die Treffen können die wirklich das Sd als alternative Beziehungsform sehen und begreifen.

Sind wir ehrlich auch in diesem Forum haben sich fronten gebildet die immer weiter auseinander driften, die einen die Msd als Kaufmich 2.0 benutzen und die die wirklich eine alternative Beziehungsform suchen.

Und da passt vieles nicht zusammen und das ist auch der Grund weshalb oft Diskussionen aus dem Ruder laufen.

Von daher denke ich das wäre eine gute Idee.

Meinungen dazu?

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Again Just my 2 cents:

Auch wenn ich deinen Gedankengang grundsätzlich nachvollziehen kann, halte ich eine weitere Diversifizierung für eher schädlich für den Diskurs. Was wäre schließlich der Sinn eines Forums, wenn nicht der Austausch mit anderen – gerade auch mit abweichenden Meinungen?

Das Schöne an einem Forum ist doch, dass man Beiträge, die einem nicht zusagen, einfach ignorieren kann.

Dieses Forum ist ohnehin bereits eine Nische. Wenn die Schnittmengen innerhalb der Anwendergruppen weiter verengt werden, sehe ich das als problematisch an.

Zudem wirken diese „elitären“ Gruppenbildungen – bei denen irgendjemand nach unbekannten, womöglich persönlichen Kriterien über Mitgliedschaften entscheidet – grundlegend widersprüchlich zu einem öffentlichen Forumsgedanken.

• Ich verstehe was du meinst, wobei es ja nicht wirklich öffentlich ist hier sondern der Admin entscheidet wenn er aufnimmt oder nicht.

Klar man kann User blockieren und sich auf die Beiträge konzentrieren die einen interessieren aber das ist oft mühselig und ich denke irgendwann ist der Punkt einfach erreicht wo beide Gruppen zweit auseinander sind und es wenig Sinn macht weil man über komplett andere Dinge redet aber danke für deine Meinung und mal schauen was noch kommt.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Meiner Ansicht nach bewegen sich SB/SD-Beziehungen auf einem Spektrum zwischen Prostitution und einer Beziehung mit einer sehr starken emotionalen Bindung. Jede Dynamik ist sehr individuell.

Du hast deutlich gemacht, dass du zu einer Beziehung mit einer sehr starken emotionalen Bindung tendierst. Aber ist das bei den meisten SDs der Fall? Ich bezweifle es. Macht das diese SDs zu Freiern? Nun, es gibt einen Mittelweg. Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner SB zusammen (wir treffen uns auch nicht mit anderen), wir verstehen uns sehr gut, aber wir spielen keine große Rolle im Leben des anderen. Auch bei den Treffen geht es hauptsächlich um körperliche Intimität und materielle Vorteile. Das entspricht nicht deiner Vorstellung von einer SB/SD-Beziehung, aber bin ich jetzt ein Freier und sie eine Prostituierte?

Ich kann zwar zustimmen, dass Aussagen wie:

Zitat

Hatte bereits ca. 25-30 von diesen Küken von MSD zwischen 19 und 24 in den letzten Jahren unter mir, und habe da nichts kaputt gemacht, was nicht vorher schon kaputt war.

nicht hierher gehören, aber du neigst zum anderen Extrem und drängst anderen ständig deine Sichtweise auf. Jemand anderes hat bereits darauf hingewiesen, dass du vielleicht nicht 'der echte SD' bist, sondern eigentlich zu einer normalen Beziehung mit einem großen Altersunterschied tendierst. Das ist eine Überlegung wert.

• Letztendlich musst du das selbst wissen.

Ich habe ja auch zwei Unterforen gegründet. Viel passiert da nicht. Aber andererseits ist es natürlich entspannend, wenn dort etwas gepostet wird, dass es keine sinnlosen Diskussionen gibt und Grundsatzfragen zu diesen Themen nicht immer wieder diskutiert werden müssen.

• Danke für deinen Beitrag , ja ich bin da extrem da bin ich bei dir und was dich persönlich betrifft, ja das wäre nicht meins aber wenn es für dich und sie passt und das ist ja das wichtigste dann ist es gut so, auch wenn es kein Sd für mich wäre. Ich würde es nicht als Beziehungen mit großem Altersunterschied sehen da der Sugar ja schon noch da ist auch wenn er sehr im Hintergrund steht.

Darum geht es mir ja, wenn sich da 5-6 gleichgesinnte in diesem Forum treffen wäre das vollkommen in Ordnung und man weiß eben das die anderen so ticken wie man selbst und ja ich würde nicht sagen ich zwinge anderen meine Sichtweise auf, sondern ich probiere halt zu erreichen das der Fokus des Forums mehr in Richtung richtiges Sd geht und nicht zu sehr in Richtung Kaufmich und dafür muss man sich aus meiner Sicht klar positionieren. denn Foren mit der Thematik gibt es genug, aber Sd Foren eben nicht und wenn ich dann verhindern möchte das es hier nicht in diese Richtung geht sind eben die angepisst die es eben als Kaufmich 2.0 sehen und die sind leider in der Mehrheit.

Darum war mein Gedanke ein Unterforum, ich weiß ja auch gar nicht ob der Admin ein weiteres genehmigt, ich meine das interesse wird überschaubar sein darum sehe ich wenig Gefahr für das Hauptforum.

Wenn ich mal wieder auf der suche wäre würde ich ja weiter Warnungen hier posten, Tips wie früher über treffen die stattfanden und es für mich nicht passt aber sie real ist würde ich eh nur noch privat teilen.

Ich war letztes Jahr übrigens in Holland, in Maastricht hat mir gut gefallen

• Danke für deinen Beitrag , ja ich bin da extrem da bin ich bei dir und was dich persönlich betrifft, ja das wäre nicht meins aber wenn es für dich und sie passt und das ist ja das wichtigste dann ist es gut so, auch wenn es kein Sd für mich wäre. Ich würde es nicht als Beziehungen mit großem Altersunterschied sehen da der Sugar ja schon noch da ist auch wenn er sehr im Hintergrund steht.

Darum geht es mir ja, wenn sich da 5-6 gleichgesinnte in diesem Forum treffen wäre das vollkommen in Ordnung und man weiß eben das die anderen so ticken wie man selbst und ja ich würde nicht sagen ich zwinge anderen meine Sichtweise auf, sondern ich probiere halt zu erreichen das der Fokus des Forums mehr in Richtung richtiges Sd geht und nicht zu sehr in Richtung Kaufmich und dafür muss man sich aus meiner Sicht klar positionieren. denn Foren mit der Thematik gibt es genug, aber Sd Foren eben nicht und wenn ich dann verhindern möchte das es hier nicht in diese Richtung geht sind eben die angepisst die es eben als Kaufmich 2.0 sehen und die sind leider in der Mehrheit.

Darum war mein Gedanke ein Unterforum, ich weiß ja auch gar nicht ob der Admin ein weiteres genehmigt, ich meine das interesse wird überschaubar sein darum sehe ich wenig Gefahr für das Hauptforum.

Wenn ich mal wieder auf der suche wäre würde ich ja weiter Warnungen hier posten, Tips wie früher über treffen die stattfanden und es für mich nicht passt aber sie real ist würde ich eh nur noch privat teilen.

Ich war letztes Jahr übrigens in Holland, in Maastricht hat mir gut gefallen

Weisst du woran es vielleicht liegen mag das du nicht mehr Foristen/innen hier erreichst?

Weil du mit deinen Formulierung vom "richtigen SD" allen anderen die Legitimation abstreitest.

Das kam mir gerade beim Lesen so in den Sinn.

Vielleicht solltest du Definition erweitern und nicht nur deine zulassen.

• Dazu ist meines Erachtens nicht viel weiteres zu sagen.

Das Forum ist eh schon ein kleiner Kreis und das noch einzuengen, wohin soll das führen?

Hmm ja ne-3-5 SD Gruppe....

Außer den Extremstmeinungen oder persönlichen Angriffen kann man doch mit allem leben und man muss sich nicht zu jedem Thema/jeder Meinung äußern und auch nicht auf jede Schippe/Rechen springen (ich zB halte mich zum Thema Politik völlig raus, weil ich es für sinnlos halte).

SB/SD ist halt weitläufig und kann nach Belieben und verschiedenen Meinungen im Rahmen ausgelegt werden.

Und auch ich hatte schon ähnlich wie der Holländer, aber auch was zumindest in Richtung medima, wobei diese Nähe mir vlt zuviel wäre🤷🏼‍♂️

Jedem das Seine und wenns für beide Seiten passt, doch ok. So zumindest meine Meinung 😊

• ja ich verstehe was du meinst, es ist halt meine Vorstellung vom richtigen SD, klar das die jeder etwas anders für sich auslegt, es gibt ja keine, die sagt, ja das ist sd und das nicht, aber es gibt schon vorgaben die allgemein anerkannt sind und da sage ich, ich sehe meine Definition da näher dran als bestimmt 80% der anderen hier.

Aber das werden wohl auch einige der andere von sich denken.

Ja ist nicht so einfach, ich tue mich schwer wenn ich von was überzeugt bin und es tut mir dann weh wenn etwas was ich gut finde von einigen dann missbraucht und dadurch ja auch die ganze sache gefährdet wird.

Denn ich denke in einem sind wir uns einig, zumindest habe ich diese Erfahrung bei all meinen Longterms gemacht, die Frauen suchen nicht möglichst viele Partner sondern die die bewusst sich für das Sd entscheiden und nie auf einer anderen Plattform sich anmelden würde, diese suchen eher etwas in meine Richtung wie das sie dauern wechselnde Partner und reine Sextreffen suchen.

Und das MSD den Bach runter geht , da sind wir uns ja auch mehr oder weniger einig, was ja dadurch das kaum noch jemand von den Männern wirklich Sd dort sucht beschleunigt wird, kaum ein wirkliches SB schafft es ja den ekel zu überwinden und bei der Sache zu bleiben wenn man die Nachrichten so sieht.

Jamal schauen ich denke über deine Worte nach.

• Auch da hast du vollkommen recht, allerdings sehe ich da gar nicht so viel spannbreite wenn man es einigermaßen als Sd auslegt. Aber ich verstehe worauf du hinauswillst.

Ja mir kann es nicht genug nähe sein, das nahe sein an einer jungen Frau die ich mag, das sauge ich auf wie ein Schwamm.

Du eine Gruppe von 5-10 Sd die das Sd wirklich als alternative Bezeihungsfor sehen wie es ja propagiert wird, würde mich vollkommen langen, viel mehr gibt es denke ich hier eh nicht die es so sehen würde für mich passen.

• Auch da hast du vollkommen recht, allerdings sehe ich da gar nicht so viel spannbreite wenn man es einigermaßen als Sd auslegt. Aber ich verstehe worauf du hinauswillst.

Ja mir kann es nicht genug nähe sein, das nahe sein an einer jungen Frau die ich mag, das sauge ich auf wie ein Schwamm.

Du eine Gruppe von 5-10 Sd die das Sd wirklich als alternative Bezeihungsfor sehen wie es ja propagiert wird, würde mich vollkommen langen, viel mehr gibt es denke ich hier eh nicht die es so sehen würde für mich passen.

Gebe dir da ja völlig Recht und unsre Einstellung SB/SD liegt ziemlich nahe und ein Austausch im kleinen Kreis wäre wünschenswert, aber glaub insgesamt bringen noch viele Unterforen keinen Gewinn.

Und manchmal regt auch ne andere Sichtweise etwas zum Überdenken an (wenn auch vieles extrem in die andere Richtung natürlich nicht😅)

Auch finde ich zb im Gegensatz zu dir auch die Meinungen/Ansichten der (wenigen) SB sehr interessant und hilft neben den realen Erzählungen/Chats zum einschätzen der anderen Seite 😊

• Ich gebe mal zu bedenken das wirklich alle Leute...von beiden Seiten....eben total unterschiedlich denken, agieren, unterschiedliche Erfahrungen mitbringen.
    Treffen sich dann zwei und versuchen eine alternative Beziehungsform wird sich jede dieser Beziehungen von anderen unterscheiden....weil eben extrem viele Faktoren ne Rolle spielen.

Nie wirst Du medima99 eine Beziehung mit einer anderen vergleichen können....und es wird auch niemandem guttun das zu versuchen ;)

Diesen total unterschiedlichen, alternativen Beziehungen dann unbedingt einen ganz bestimmten Stempel, mit sehr enger Definition aufdrücken zu wollen/müssen wird immer schiefgehen.

Warum tauschst Dich denn nicht weiter privat mit ganz bestimmten Leuten aus...Stammtisch ?

hihi...vlt kommen die Mädels ja mit....2 Tische ?? :))

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Das Schöne an einem Forum ist doch, dass man Beiträge, die einem nicht zusagen, einfach ignorieren kann.

Die Erfahrung zeigt, dass einige Forenteilnehmer eben das nicht können und über jedes Stöckchen springen, das ihnen hingehalten wird (oder von dem sie solches annehmen).

wobei es ja nicht wirklich öffentlich ist hier sondern der Admin entscheidet wenn er aufnimmt oder nicht.

Anmelden kann sich hier jeder. In die Benutzergruppe SD kommt man mit drei halbwegs sinnvollen Beiträgen. Dass ich Leute gesperrt habe, die keine offentsichtlichen Spambots sind, kommt vielleicht im Schnitt einmal pro Jahr vor.

Viel passiert da nicht.

Selbst wenn eine größere Gruppe da zustande kommt, schlafen solchen "special Interests"-Bretter mit eigener Benutzergruppe in der Regel ein.

• ... ich zwinge anderen meine Sichtweise auf, sondern ich probiere halt zu erreichen das der Fokus des Forums mehr in Richtung richtiges Sd geht ...

Siehst du @medima, genau da liegt der Fehler. Du verteidigst sehr deine Sichtweise, gehst aber davon aus, dass sie die einzige echte Definition von Sugardating ist. Warum? Selbst wenn die Definition von Sugardating in der Vergangenheit mal irgendwie eindeutig formuliert wurde, heißt das nicht, dass das heute noch gilt. Dinge Verändern sich.

Vielleicht sieht die Mehrzahl der Nutzer das ein wenig großzügiger als du. Ich persönlich tendiere eher in Richtung deiner Sichtweise, bin aber absolut offen, für auch mal was weniger emotional intensives.

Ich persönlich finde es klasse, wie intensiv du dich hier im Forum mit deinen Beiträgen einbringst und engagierst. Wenn du nicht versuchen würdest, in jedem zweiten deiner Beiträge andere davon zu überzeugen, dass sie keine echten SDs sind und es nur eine - und zwar deine - Sichtweise gibt, wäre es noch viel besser.

Daher macht auch ein Unterforum keinen Sinn. Was würde denn dort passieren? Vermutlich nichts. Denn der "echte SD" führt ja eine monogame tiefe, fast echte Beziehung. Worüber willst du dich dann mit anderen unterhalten, die das genauso leben? Da bleibt nicht viel.

Nur mal zum Nachdenken.

• Darum geht es mir ja, wenn sich da 5-6 gleichgesinnte in diesem Forum treffen wäre das vollkommen in Ordnung und man weiß eben das die anderen so ticken wie man selbst …

Ich ticke in vielen Dingen zwar nicht wie Du, aber bin (auch) jemand, der bei einer SD/SB Beziehung das gewisse Extra an zwischenmenschlicher Zuneigung sucht und zum Glück gefunden hat.

Und damit bin ich beim Thema: Ich hab - wie gesagt - gefunden, was ich (lange) gesucht hab. Du Deinen Erzählungen nach ja anscheinend auch. Und andere potentielle Kandidaten für dein Unterforum dürften auch „unter Haube“ sein. Worüber sollten wir zwei uns bspw. in einem Unterforum unterhalten? Ich bin hier im Forum seit Ewigkeiten auch deshalb so passiv, weil es für mich keinen Mehrwert (mehr) hat. Ich muss hier nicht (mehr) reinschauen, um mir Tips zu holen. Ich weiß, was eine SD/SB Beziehung für mich bedeutet. Ich genieße lieber die Zeit außerhalb des Forums mit ihr, anstatt hier in omnipräsent zu sein.

Also worüber willst Du Dich ein einem geschlossenen Bereich für „echte SD“ austauschen? Sich gegenseitig regelmäßig vorschwärmen, dass man sein Glück gefunden hat und wie toll sie ist? Diese Art der Bestätigung brauch ich für mich nicht.

• ja Danke für den Input, ich sehe das bestimmt enger wie der große Teil hier , ja ich bringe mich deshalb so vehement ein weil ich schon einen recht langen Zeitraum überschauen kann und sich das Sd konsequent vom klassischen Ansatz, zu dem ich halt tendiere, weg orientiert hat und es eigentlich kaum noch eine grenze zur Prostitution gibt.

Klar da wirst du recht haben das wird auch dem Zeitgeist geschuldet sein, aber es ist ja generell keine gute Entwicklung. Prostitution gibt es ja genug, da kann man doch die kleine Nische Sd in ruhe lassen.

Das stört mich halt, den und da werden wir uns wohl einig sein, das Nordische Modell wird kommen, es ist nicht die Frag ob sondern nur wann.

Und so wie es jetzt läuft haben wir keine Chance dann zu sagen ja es ist doch Sd.

Der sinn würde darin liegen das es unter den medima Sds , ich will es mal so nennen, dann offener zugehen kann auch was die einzelnen Beziehungen betrifft, hier was persönliches zu posten wo ich weiß, es gibt genug hier die sich abends dann überlegen gehe ich in den Puff am Bahnhof oder versuche ich ne kleine Studentin zu überreden es für den selben Preis zu machen, das fällt schwer.

Oder wenn dann Kommentare von Leuten kommen wo ich weiß die haben überhaupt keine Erfahrung und mischen sich trotzdem ein, das nervt.

Aber ich merke es ist eher die Tendenz das kein Interesse besteht.

Vielleicht ne Telegram Gruppe, mal sehen.

• Ehrlich gesagt halte ich diese Tendenz zu Unterforen für den Tod dieses Forums insgesamt. Ich war anfangs gerne hier. Es gab Diskussionen es wurden Berichte geteilt es war einfach Leben drin. Es hat sich gelohnt nahezu jeden Tag reinzuschauen. Jetzt kann ich 4 Wochen wegbleiben undnich verpasse kaum was. Es liegt natürlich nicht kur an den Unterforen aber ich denke die tragen enorm dazu bei. Aus meiner Sicht reichen zwei Bereiche. Eines für Sb und eines für Sd.

Wir müssen uns hier alle mal am Riemen reißen. Das ist ein Forum verdammt und lebt von Diskussionen. Wer davor Angst hat auch mal andere Meinungen zu hören und deshalb ständig Unterforen gründet bei dem weiß ich nicht warum die Person überhaupt ein Forum besucht. Kommen garantiert Einwände, dass viele hier miteinander nicht diskutieren können. Okay fairer Punkt. Dann müssen wir uns alle endlich mal etwas zusammenreißen. Uns abwertende Kommentare schenken und uns wie die Sd geben die wir hier immer vorgeben zu sein.

Fpr mich jedenfalls ergibt dieses Forum aktuell kaum einen Sinn mehr. Warum Berichte und Erfahrungen teilen wenn ich an denen der unzähligen Unterforen nicht teilhaben kann?

• Jein. Aber es artet immer aus. Siehe aktuell, "Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Vaterschaft, Unterhalt"

Ich teile beispielsweise keine Berichte mehr im öffentlichen Forum über Events oder Reisen, weil ich mir Unterstellungen und Kommentare wie

- der will nur Angeben

- was willst du denn dort?

- das Essen sieht eklig aus

- geht wohl nur mit viel Geld, oder?

usw.

nicht mehr gebe. Es sind ja auch immer dieselben, die ihre "Meinung" dazu äußern.

Das sind die, die nie über Events oder Reisen berichten. Also durchaus verzichtbar.

• Ehrlich gesagt ist es doch schön mal wieder ein Thema zu haben bei dem was passiert genau deswegen gibt es ein Forum doch.

Und sorry die von dir angebrachten Punkte stören dich als Kommentare zu Reiseberichten? Natürlich sind sowas wie essen sieht eklig aus eher unnötige Kommentare aber is mir doch egal was Leute über mein Essen denken.

Gejt wohl nur mit viel Geld sollte man dich easy drüberstehen. Kommt sowas von einem "SD" kann man sich denken wie viel SD der wohl am Ende wirklich ist.

Wie gesagt ich finde die Zersplitterung schade da ich so auch keine Lust mehr habe die gefühlt einzige Person zu sein die dann noch was öffentlich teilt. Und dazu müssen wir uns halt alle mal am Riemen reißen bei Diskussionen und die persönlichen Angriffe weglassen

• Ja, es stört mich bei Reiseberichten. Ich bringe nicht Fotos in das richtige Format, um sie hochladen zu können, schwärze, tippe einen Artikel (nicht zu knapp, nicht zu lang) überlege mir, was wichtig ist, um dann so einen Scheiß zu lesen.

Ich nicht mehr.

Die Diskussion um Schwangerschaft etc. Da überlege ich mir auch, ob ich mir das noch mal antue.

Die Logik ist ja, dass die Leute so etwas gar nicht lesen wollen, weil es an ihrem Weltbild rüttelt. Warum soll ich mit jemanden diskutieren, der das gar nicht lesen will? Der am liebsten die andere Meinung rausekeln, disqualifizieren, zensieren will?

Was sie nicht sehen, gibt es nicht und ihre Welt ist in Ordnung.

Reiseberichte, welche Reisen? Niemand hat die Absicht eine Reise zu machen.😉

Darum ein Unterforum. Gibt es nicht. Das Weltbild wird nicht gestört. Alle sind happy.