Wie kommen Frauen zum Sugardating?

• Ich stelle diese Frage sogar oft, aus reiner Neugier.

Die häufigste Antwort lautet: (Clips auf) soziale Medien. Insbesondere TikTok, aber im Jahr 2023 wurde ein Video über MSD auf YouTube 'viral', und dann war das die häufigste Antwort.

Eine andere häufige Antwort ist, dass sie einfach aus einer Laune heraus 'Sugar Daddy' in Google eingegeben haben. Die Antwort 'von einer Freundin empfohlen' höre ich eigentlich nicht oft. Das ist ja verständlich, da die meisten Frauen nicht offen darüber sprechen und auch wissen, dass die Erfahrung auf negative Weise überwältigend sein kann (ich meine damit nicht, ein Sugar Baby zu sein, sondern MSD als Plattform zu nutzen).

• Das Video kenne ich auch, aber da wird Sugardating ja nicht unbedingt positiv dargestellt. Clips bei Tiktok hab ich noch nicht gesehen, auch keine Beiträge bei Instagram.

Ja, ich staune auch immer über die Freundin-Geschichte. Aber das war fast immer glaubwürdig. Sind dann immer "Besties", die sehr offen miteinander sind. Aber das ist schon ein krasser Schritt, der viel Vertrauen braucht.

Die häufigste Antwort lautet: (Clips auf) soziale Medien. Insbesondere TikTok, aber im Jahr 2023 wurde ein Video über MSD auf YouTube 'viral', und dann war das die häufigste Antwort.

Eine andere häufige Antwort ist, dass sie einfach aus einer Laune heraus 'Sugar Daddy' in Google eingegeben haben. Die Antwort 'von einer Freundin empfohlen' höre ich eigentlich nicht oft. Das ist ja verständlich, da die meisten Frauen nicht offen darüber sprechen und auch wissen, dass die Erfahrung auf negative Weise überwältigend sein kann (ich meine damit nicht, ein Sugar Baby zu sein, sondern MSD als Plattform zu nutzen).

Mein lieber , ich weiß nicht ob das in Holland anders ist aber die beste Freunduin weiß immer alles, das geht gar nicht anders...

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Das Video kenne ich auch, aber da wird Sugardating ja nicht unbedingt positiv dargestellt. Clips bei Tiktok hab ich noch nicht gesehen, auch keine Beiträge bei Instagram.

Ja, ich staune auch immer über die Freundin-Geschichte. Aber das war fast immer glaubwürdig. Sind dann immer "Besties", die sehr offen miteinander sind. Aber das ist schon ein krasser Schritt, der viel Vertrauen braucht.

Ja das mit der besten Freundin ist Fakt, zumindest früher, das Problem ist das viele aufgrund der vielen Freier und co eher negative Erfahrungen machen und deshalb es keine Empfehlungen wie früher gibt, eines der derzeitigen Probleme.

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Also ich bin da glaube ich anders gestrickt, ich komme aus einem kleinen Ort wo praktisch jeder jeden kennt ok jetzt in der Großstadt ist es anders da bin ich teilweise froh wenn ich die gleichen Nachbarn auf dem Flur sehe. Aber ich würde das zum bsp nie jemandem erzählen das ich mich mit so einem Gedanken angefreundet habe, das wäre mir wirklich zu privat

• Also ich bin da glaube ich anders gestrickt, ich komme aus einem kleinen Ort wo praktisch jeder jeden kennt ok jetzt in der Großstadt ist es anders da bin ich teilweise froh wenn ich die gleichen Nachbarn auf dem Flur sehe. Aber ich würde das zum bsp nie jemandem erzählen das ich mich mit so einem Gedanken angefreundet habe, das wäre mir wirklich zu privat

ja ich denke das kommt schon stark drauf an wo man aufwächst und wie man zu seiner besten Freundin steht, für viele Mädels ist sie wichtiger wie die eigenen Familie.

Nicht mal einer BFF ?

Deswegen ist es übrigens so eine Bereicherung, wenn hier mehr Frauen mitdiskutieren. Wir müssen nicht immer nur spekulieren, wie Ihr Euch in bestimmten Situationen verhalten würdet.

• Nicht mal einer BFF ?

Deswegen ist es übrigens so eine Bereicherung, wenn hier mehr Frauen mitdiskutieren. Wir müssen nicht immer nur spekulieren, wie Ihr Euch in bestimmten Situationen verhalten würdet.

würde mich auch wundern, wäre sehr ungewöhnlich gerade auf dem Land

• Dass es diese Art der Beziehungen gibt, wusste ich schon sehr lange. Aufgrund meines Lebens stand das aber nicht zur Möglichkeit. Dass dies grundsätzlich für mich und mein Wesen perfekt passt, wusste ich derweil ebenso lange. Genau dadurch, weil ich so bin wie ich bin, fand ich auch den Weg dorthin und zum Begriff.

Und meine erste Beziehung dieser Art habe ich dann im echten Leben gefunden und leben können, ganz unabhängig vom Begriff "Sugar-Dating" und dem Internet.

Der Vorteil dabei lag darin, dass eine feste Verbindung schon vorher bestand und diese eben nur "erweitert" wurde.

Über diese Beziehung wissen meine guten Freunde auch Bescheid.

Als das dann eben endete, fand ich wieder zu MSD (gesehen hatte ich die Seite schon vor vielen Jahren mal), da die Wahrscheinlichkeit dieser Art von Beziehung dort nunmal deutlich größer ist als auf allen anderen Plattformen.

• Hier hat sich aus einer SD-Beziehung eine normale Beziehung entwickelt. Hasi wohnt seit ca 3 Monaten bei mir (über 70km von ihrer Heimatstadt ((größere am Rand des Ruhrpotts)) entfernt)

Niemand hatte vorher irgendwelche Info´s was sie macht...auch die "beste" nicht. Selbst jetzt ist sie noch sehr zurückhaltend.

Gut das für mich kaum Kontakt besteht in dieser Richtung: Kann ich mich nicht verplappern ;)

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Hier hat sich aus einer SD-Beziehung eine normale Beziehung entwickelt. Hasi wohnt seit ca 3 Monaten bei mir (über 70km von ihrer Heimatstadt ((größere am Rand des Ruhrpotts)) entfernt)

Niemand hatte vorher irgendwelche Info´s was sie macht...auch die "beste" nicht. Selbst jetzt ist sie noch sehr zurückhaltend.

Gut das für mich kaum Kontakt besteht in dieser Richtung: Kann ich mich nicht verplappern ;)

ich habe demletzt die beste Freundin kennenlernen dürfen :)

Zumindest im Rahmen eines persönlichen Kennenlernes kommt das Thema gelegentlich mal auf, im Chat habe ich eine diesbezügliche noch nie gestellt. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man mal "irgendwo" darüber gelesen oder ein Video gesehen hat. Dass mir explizit jemand sagte, eine Freundin habe sie darauf gebracht, kam nach meiner Erinnerung noch nie vor.

• Zumindest im Rahmen eines persönlichen Kennenlernes kommt das Thema gelegentlich mal auf, im Chat habe ich eine diesbezügliche noch nie gestellt. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man mal "irgendwo" darüber gelesen oder ein Video gesehen hat. Dass mir explizit jemand sagte, eine Freundin habe sie darauf gebracht, kam nach meiner Erinnerung noch nie vor.

Ich hatte das schon. Wobei sie mir irgendwann gestanden hat, dass die "Freundin" ihre Schwester war.

• Ich hatte das schon. Wobei sie mir irgendwann gestanden hat, dass die "Freundin" ihre Schwester war.

spricht ja auch nichts dagegen das die Schwester auch die beste Freundin ist hatte auch schon so Konstellationen

• Nicht mal einer BFF ?

hm nein, nicht mal der im Moment aber das ist warscheinlich meiner persönlichen Situation geschuldet mit Umzug , neuer Lebensabschnitt ect . Ich glaube ich hätte da auch Zuviel Angst vor einer falschen Reaktion .

Wie ich das dann im Falle das ich jemanden ernsthaft in Betracht ziehen würde, mit einem „sicherheitskontakt „ halte DAFÜR hab ich noch keine Lösung.

• hm nein, nicht mal der im Moment aber das ist warscheinlich meiner persönlichen Situation geschuldet mit Umzug , neuer Lebensabschnitt ect . Ich glaube ich hätte da auch Zuviel Angst vor einer falschen Reaktion .

Wie ich das dann im Falle das ich jemanden ernsthaft in Betracht ziehen würde, mit einem „sicherheitskontakt „ halte DAFÜR hab ich noch keine Lösung.

Ich dachte immer, Frauen teilen alles.

Aber genau das war es bei meinem Babe, die Schwester war das Cover.