Was ist Sugardating?

• Interssante Frage. Da MSD tot ist Versuche ich mein Glück überall anders, Tinder, TikTok, Instagram und co. Das gute ist, die meisten kennen MSD nicht und sind demnach nicht abgeschreckt. Ich war heute mit einer Ukrainerin bei Instagram in Kontakt. Keine praktischen Sugardating Erfahrungen.

Sehr zu gewandt und höflich. Als ich ihr meine Sugardating Vorstellung schildere meinte sie, du suchst eine normale Beziehung. Sie meinte, Sugardating für sie bedeutet: you pay, we sleep. Sind freundlich auseinander gegangen.

Was sucht ihr eigentlich? Viele Dinge aus einer Beziehung ohne die lästigen Dinge? Sowas wie eine Freundschaft Plus?

Am Ende ist es doch wirklich nur der Unterschied das Geld, dass die junge Dame mit uns ins Bett hüpft.

Jeder würde sich glaube wie medima99 erhoffen, dass sie am Ende schwer verliebt ist auch alles ohne Geld funktioniert 😃

• Ich befürchte, im Verlaufe dieses Threads werden sich wieder die Köpfe ob der sehr unterschiedlichen Interpretationen eingeschlagen. ^^

Für mich bedeutet Sugardating, dass ich regelmäßig Zeit - mal ein paar Stunden, mal einen Tag, mal ein langes Wochenende - mit einer deutlich jüngeren Dame verbringe, wobei das Sexuelle nicht die Hauptrolle spielt, es zu gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Bettes kommt. Der Sugar ist dabei schon eine Art Ausgleich für den Alters- und wohl auch Attraktivitätsunterschied, obwohl das Ganze ohne eine gewisse gegenseitige Sympathie nicht dauerhaft funktionieren wird. Wichtig ist zu betonen, dass das SB schon signifikant jünger als ich sein sollte, aber eben nicht gerade volljährig geworden. Ich erwarte schon eine gewisse Reife.

Von Bedeutung ist für mich zudem, dass mich diese Verbindung nicht einengt, ich trotzdem Freiheiten genieße, die man gemeinhin im Rahmen einer Ehe oder festen Partnerschaft nicht mehr hat. Ich will einfach nach spätestens zwei bis drei zusammen verbrachten Tagen wieder meine Ruhe in den eigenen vier Wänden haben, würde daher auch nicht mit einem SB einen längeren Urlaub verbringen wollen.

Wie schon häufiger hier im Forum erwähnt, erwarte und verspreche ich keine Exklusivität. Allerdings habe ich mir nie - abgesehen von einem Mal - ein zweites SB gegönnt.

• Danke für deine Antwort. Ich wollte das auch etwas provokativ gestalten. Weil ihre Aussage hat mich echt zum Nachdenken angeregt.

Wir suchen eine Beziehung und finden den Ersatz. Aber wie sieht der Ersatz aus? Mit einer jungen Frau, die ich am Ende bezahle.

Ich habe ihr dann Unterschied zwischen einer normalen Beziehung und Sugardating zu erklären versucht. Vergeblich.

Aber wir sind Instagram Freunde immerhin 😅

• Sugardating, die Beziehung zwischen einem Sugarbabe und einem Sugardaddy, ist eine Beziehung, die sowohl auf gegenseitiger Zuneigung als auch auf einer materiellen Vereinbarung beruht. Sugardating schließt die Lücke zwischen einer traditionellen Beziehung einerseits und Prostitution/Sexarbeit auf der anderen Seite. Der Übergang ist zu beiden Seiten hin fließend.

Und ja, das deckt einen gewissen Bereich ab.

• Für mich ist es (im Idealfall, Abstufungen und Zwischendinge sind durchaus möglich) definitiv eine Art von Beziehung, mindestens aber sehr gute Freundschaft, bei der das Geld eigentlich nur den Bogen zur Körperlichkeit schlägt, da ich mit meinen Freunden ja diese auch nicht austausche.

Die Basis sollte daher immer eine Beziehung sein, ob nun Paar, Freundschaft oder beruflich. Und -dazu- gesellt sich eben der Faktor Sugar/Körper.

Man sollte gerne Zeit mit dem anderen verbringen, aufrichtiges Interesse an ihm und seinem Leben haben. Sich eben als Mensch -mögen-.

Bei mir kommen noch gewisse andere Vorzüge durch die Art der Beziehung zum Tragen, aber ist individuell.

Grundsätzlich jedoch hatte deine Chatpartnerin also gar nicht unrecht -ja, du suchst eine Beziehung. 🤷🏻‍♀️ Aber eben eine nicht ganz konventionelle (was auch immer das in der heutigen Zeit sein mag 😏).

• ja sehr gute aber kontroverse Frage ,ja das dass SB am Schluss heftig in mich verliebt ist und wie gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, ja das wäre meine Traumvorstellung, leider habe ich es in all den jahren nie soweit gebracht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)^^

aber ansonsten, ja sugardating ist eine "alternative" Beziehungsform, darum sind Hoteltreffen für TG eben kein SD

Und für mich zählt gerade der Alltag dazu, zusammen einkaufen gehen, mal bei ihr was renovieren, ganz wichtig oft zusammen übernachten, viel gemeinsame zeit teilen, von Kino über Konzerte , Kurse, Urlaub, ich glaube es gibt so gut wie nichts was auch Standard Paare machen was ich mit meinem SB nicht auch schon gemacht habe.

von daher war alles richtig was du gemacht hast, du suchst eine alternative Beziehung, sie einen Freier.

Der Unterschied von der sugar zur Standard Beziehung ist für mich das dass ziel einer Familiengründung mit allem drum und dran, zusammenziehen, heiraten , nachwuchs, zu einer Standard Beziehung gehört aber nicht zu einer sugar Beziehung .

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Meine Definition: Eine transaktionale Beziehung.

Aufmerksamtkeit, Zweisamkeit und meist auch Sex gegen Bargeld, Lifestyle, Reisen, berufliche Vorteile, Mentoring...

Die Frage, die man sich hierbei stellen kann: Würde die Frau mir das alles auch bieten, wenn ich nicht mehrere hundert oder tausende € für sie pro Monat ausgeben würde? Oder ihr alternativ einen in Geld messbaren Vorteil wie zB Beförderung biete.

--> Ist die Antwort NEIN, dann liegt Sugardating vor!

Mir ist klar, dass viele Beziehungen von Besserverdienenden in die Richtung gehen. Aber das sehe ich auch als nichts anderes als Sugardating an.

Der Altersunterschied, die genaue Gestaltung (nur Hoteldates oder auch Reisen zusammen) ist dabei höchst individuell. Kern ist und bleibt eine Transaktion von Wohlstand gegen Zwischenmenschlichkeit.

• Ich habe vor einigen Tagen von einem männlichen Russen gehört, dass es auf russisch das Sprichwort "wer f***t bezahlt" gäbe.

Das käme dem schon ziemlich nahe. Das Mindset von gerade Ukrainerinnen auf Tinder und Bumble geht auch ziemlich in diese Richtung.

• Ich habe vor einigen Tagen von einem männlichen Russen gehört, dass es auf russisch das Sprichwort "wer f***t bezahlt" gäbe.

Das käme dem schon ziemlich nahe. Das Mindset von gerade Ukrainerinnen auf Tinder und Bumble geht auch ziemlich in diese Richtung.

Ich hatte auch mal auf Tinder ein Erlebnis mit einer Osteuropäerin. Zuerst hat es gut ausgehen, dann habe ich vorgeschlagen, dass man sich zum Kennenlernen einfach auf einen Spaziergang im Park trifft (Wetter war gerade schön).

Ab dem Moment war sie total verächtlich. Von wegen, dass wir keine 15 Jahre mehr alt sind und dass ein Date für sie anderst aussieht :D

Aber ganz ehrlich: Wenn eine Frau solche finanziellen Ansprüche gleich von vornherein stellt, dann kann ich von vornherein den SugardatingWeg gehen.

Vielleicht bin ich da zu geizig, aber ich gebe einfach keine hunderte von Euros aus für eine Person, die ich noch garnicht kenne! In der Hoffnung, dass dann VIELLEICHT mehr rauskommt.

Wenn eine Frau Geld zur Bedingung für eine Date macht, dann ist es nur konsequent, wenn das ein Mann auch umgekehrt bzgl Sex genauso macht!

• Zumal man vernünftigerweise nicht einmal beim Sugardating Geld im Voraus gibt.

Spazierengehen als Date lehne ich aber auch ab 😉

• ich gründe hast du n´mit dem Anfang nicht unrecht aber den schluss teile ich nicht, denn die Ausgestaltung spielt schon auch eine rolle, wie es der Admin immer schön beschreibt , Grauzone und 1 stunde ficken im Hotel für Geld ist nunmal definitiv kein sd

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• ich gründe hast du n´mit dem Anfang nicht unrecht aber den schluss teile ich nicht, denn die Ausgestaltung spielt schon auch eine rolle, wie es der Admin immer schön beschreibt , Grauzone und 1 stunde ficken im Hotel für Geld ist nunmal definitiv kein sd

Warum nicht? Ab welcher Zeit genau fängt denn Sugardating an?!

Eine Nacht im Hotel ist Sugardating, aber ein kurzes Stelldichein im gleichen Gebäude dann nicht?!

Verstehe mich nicht falsch. Ich lasse mir auch lieber Zeit. Aber je kürzer desto weniger Sugardating stimmt halt auch irgendwie nicht.

Gibts doch beim normalen Dating auch mal, dass man sich nur kurz zum Sex trifft mit einer Freundschaft plus. Dating im normalen Leben geht ja auch von kurzen Treffen bis hin zu einer langen Zeit. Warum soll das in der Bezahlvariante anderst sein.

• Wenn man sich im Rahmen eines gewachsenen Arrangements mit gemeinsamen Aktivitäten abseits des Bettes rein aus zeitlichen Gründen auch mal lediglich für zwei Stunden zum Sex im Hotel verabredet, ist es für mich nach wie vor Sugardating. Sind solche kurzen Dates jedoch die Regel oder bleiben sogar einmalig. hat das mit Sugardating nach meiner Auffassung nichts zu tun. Auch eine zusammen im Hotelzimmer verbrachte Nacht würde ich nicht dem Sugardating zurechnen.

• sd gilt , nicht nur für mich sondern gemeinhin als "Alternative" Beziehungsform , sich nur mal für eine stunde sex im Hotel zu treffen ist keine Beziehung, höchstens eine rein sexuelle und wie auch andere schon gedchieben haben ist es beim sd wie bei einer normalen , mit dem unterschied das nicht das ziel einer ehe oder eines dauerhaften Zusammenlebens gegeben ist.

das andere sind von mir aus Affären , paydates usw.

das generelle problem ist das es modern geworden ist auf alles den Label sd zu kleben weil es sich besser anhört.