Gleich vorweg: ich möchte mit diesem Post niemandem zu nahe treten und auch nicht provozieren. Vielmehr möchte ich ganz sachlich etwas ansprechen. Mir fällt extrem auf, dass es sehr viele SDs gibt, die dazu neigen, immer wieder sehr schnell von den eigentlichen Themen eines Threads abschweifen und dann per longum et latum off topics zu diskutieren. Ein aktuelles Beispiel ist der Thread “wird es immer schwieriger” in dem jetzt eigentlich nur mehr über ppd vs ppm diskutiert wird. Derartige Verhaltensmuster sind eigentlich typisch für ADHS Patienten.
Da ADHS mit niedrigen Dopaminspiegeln einhergeht, ist Sexualität für diese Patienten oft ein Mittel, um sich zu stimulieren, sich zu beruhigen, Stress abzubauen, oder ihre Emotionen zu regulieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ganze hat mich einfach zu der Überlegung gebracht, ob ADHS Patienten ganz besonders dazu neigen SD zu werden.
Wie gesagt, keine Provokation, sondern nur ein nächtlicher Gedankengang aufgrund eines regelmäßig beobachteten Verhaltensmusters hier im Forum