Sugardaddies und ADHS

• Gleich vorweg: ich möchte mit diesem Post niemandem zu nahe treten und auch nicht provozieren. Vielmehr möchte ich ganz sachlich etwas ansprechen. Mir fällt extrem auf, dass es sehr viele SDs gibt, die dazu neigen, immer wieder sehr schnell von den eigentlichen Themen eines Threads abschweifen und dann per longum et latum off topics zu diskutieren. Ein aktuelles Beispiel ist der Thread “wird es immer schwieriger” in dem jetzt eigentlich nur mehr über ppd vs ppm diskutiert wird. Derartige Verhaltensmuster sind eigentlich typisch für ADHS Patienten.

Da ADHS mit niedrigen Dopaminspiegeln einhergeht, ist Sexualität für diese Patienten oft ein Mittel, um sich zu stimulieren, sich zu beruhigen, Stress abzubauen, oder ihre Emotionen zu regulieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ganze hat mich einfach zu der Überlegung gebracht, ob ADHS Patienten ganz besonders dazu neigen SD zu werden.

Wie gesagt, keine Provokation, sondern nur ein nächtlicher Gedankengang aufgrund eines regelmäßig beobachteten Verhaltensmusters hier im Forum

• Ich halte es für völlig normal, dass sich Threads so entwickeln.

Nicht nur Threads, sondern auch normale Gespräche, denn das SIND Gespräche und macht erst den den Austausch aus.

Mir fiel diese seltsame Ansicht schon in meinem Thread auf.....

Das, was du wohl meinst, sind eigentlich Blogs. Wo jeder stupide seine Meinung zu einem Thema schreibt und es keinen Austausch und Weiterentwicklung zum Thema stattfindet.

Natürlich kenne ich auch User, die sich so verhalten, wie du sie ansprichst-die vollkommen kontextlos ein anderes Thema anbringen, dass weder zum eigentlichen noch zu einem im Thread weitergeführten passt. Das nennt man dann schlicht OT. Und ja, das machen häufig Leute, die Aufmerksamkeit suchen.

Aber richtige Ot-Beiträge konnte ich hier kaum entdecken (eigentlich war da nur ein User, der es immer mal wieder versucht, aber das verläuft in der Regel im Sand und stört somit den Thread-Fluss nicht).

Aber ansonsten ist es normal, ja sogar sinnvoll, dass man über ein Thema zu weiteren oder Unterthemen kommt. Zuweilen hängt das ja auch miteinander zusammen (sonst wäre man ja gar nicht drauf gekommen 😉).

Es steht natürlich jedem frei, das Thema auszugliedern und einen eigenen Thread damit zu eröffnen, wenn es ihm besonders wichtig erscheint, aber meistens ist es ja nur -beim eigentlichen Thema- eine Randdebatte und keine eigenen Thread Wert (sonst gäbe es den ja).

Also nein, kein ADHS oder sonstiger Zusammenhang, zumindest nicht bei dem, was du hier schilderst und dich stört.

Vielleicht sind Blogs eher etwas für dich. 😊

• Nach 575 Posts im Thread "Wird es immer schwieriger" ist es eher Autismus immer noch über das selbe Thema zu schreiben.😅

Irgendwann, meist recht schnell, ist ein Thema ausdiskutiert.

witzig ist ich kann nur deinen Beitrag hier lesen und weiß doch um was es geht und du bringst es wieder auf den Punkt ich liebe das ^^

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• der Thread kann gerne gelöscht werden. Das bringt hier nichts.

Das nenn ich Durchhaltevermögen 😅.

Im Ernst:

Welche Art Diskussion hast du erwartet zu der Frage, ob ADHS Patienten dazu neigen SD zu werden?

Ich finde die Frage zwar nicht uninteressant, nur was soll man groß dazu schreiben?

Bestenfalls outet sich ein SD und schreibt "Stimmt, ich habe ADHS und bin SD"

Was wäre damit bewiesen?

2,5% bis 5% der Erwachsenen haben angeblich ADHS. Bei 2500 Forenmitgliedern wären somit 62,5 bis 125 Forenmitglieder betroffen.

• Ach SchweizerSD , das sollte nicht böse rüberkommen! Mit meinem Spruch wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass diese Art der Diskussion erfahrungsgemäß schnell in gegenseitigen Hate abgleitet.

Die These mit ADHS halte ich für "an den Haaren herbeigezogen". Trotzdem finde ich es schon interessant zu diskutieren, welche Art von Mann zu diesem Hobby neigt.

Und zur Abwechslung könnten wir ja mal versuchen das so zu diskutieren, dass man sich nicht persönlich angeht. Also quasi so, als würde man sich "im wahren Leben" mit gegenseitigem Respekt unterhalten.

Also danke erstmal für deinen Vorschlag.

• mein lieber du wirst es nicht glauben aber ich schreibe hier und auch ansonsten nur das was ich jemanden auch direkt ins Gesicht sagen würde und wenn das was unfreundliches ist dann erst recht, ich möchte immer das die Menschen wissen was ich von ihnen halte, klar ist das im Geschäftsleben nicht immer einfach aber es hilft die Spreu vom Weizen zu trennen und vielen gefällt das sogar.

zu dem Thema klar das mit Achs ist quatsch ich bin mir noch nichtmal sicher ob es das wirklich ein Krankheitsbild ist, wie bei allen diesen neumodischen sachen, früher hat man gesagt der ist halt lebendig, heute ist er krank.

mein Arzt hat mir mal was interessantes gesagt, es gibt wohl so ein Gremium, das legt medizinische Grenzwerte fest, und manchmal ändern die die und er sagte dann wenn die den Grenzwert um 0,01 senken sind auf einmal 100.000 menschen krank die eine Sekunde vorher noch gesund waren.

eigentlich irre.

ja welche menschen werden sd, ja das ist ne gute frage, ich denke das ist individuell extrem unterschiedlich und ich denke wer es betreibt wie gedacht ist einfach ein sehr offener mensch.

Bei mir waren es die privaten umstände, Tod der Ehefrau , und da sehr eingespannt war zu dem Zeitpunkt suchte ich eine Beziehungsform die man besser organisieren kann wie die Standard Beziehung.

und nimm das was vom Schweizer kommt nicht so ernst, er lebt in seiner eigenen Welt und kreist um Spähren in die wir nie hineinkommen ;-) und das würde ich ihm auch jeder Zeit bei einem schönen Käse Fondue sagen

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Na ja, diese Theorie ist so weit hergeholt, dass es keinen Sinn macht, sie ernsthaft zu diskutieren.

naja sind wir ehrlich sie war so gedacht das sie sehr wohl provoziert, gerade wenn man das schreibt will man es ja gerade :D

• mein lieber du wirst es nicht glauben aber ich schreibe hier und auch ansonsten nur das was ich jemanden auch direkt ins Gesicht sagen würde

Kann man machen... Das was man selbst als "Wahrheit" sieht, ist meistens erstmal nur eine persönliche Sichtweise. Aber mach einfach. Man stirbt dann halt einsam, wenn man sich in seinem kompletten sozialen Umfeld verscherzt. Kenne ich von Bekannten.

Viel Spaß 😘

• Kann man machen... Das was man selbst als "Wahrheit" sieht, ist meistens erstmal nur eine persönliche Sichtweise. Aber mach einfach. Man stirbt dann halt einsam, wenn man sich in seinem kompletten sozialen Umfeld verscherzt. Kenne ich von Bekannten.

Viel Spaß 😘

natürlich ist es immer die subjektive eigene Wahrnehmung des Gegenübers, aber ich arbeite in einem Beruf in dem es um das verhalten von Menschen geht und das seit über 30 jahren, im laufe der Zeit bin ich da gut drin geworden ;-) und nicht jeder Mensch ist per se ein arsch, ok viele, und die, die kenne finden das meist gar nicht so schlecht wenn man sich nicht verbiegt und seine Meinung sagt, die muss ja nicht für alle passen.

Ich würde mir da in unserer Gesellschaft es generell mehr wünschen weniger Doppelmoral und Unehrlichkeit und dafür öfter Tacheles, würde einigen gut tun.

aber wir haben uns an das rumgeiere so sehr gewöhnt das es gar nicht mehr anders geht.

Ich habe z.b einen sehr guten freund , der hat dem letzt einen aus meiner Sicht größeren persönlichen Fehler gemacht, wir haben bei einem Bier drüber geredet, er akzeptierte das ich es so sehe und ich auch richtig liegen könnte aber er macht es trotzdem und dann ist doch alles gut, wir haben drüber geredet, kennen die Meinung des anderen und fertig.

Und er Weiß ich bin keiner der wenn es schief geht sag, siehst du hab ich gleich gewusst, sondern er darf bei mir dann jammern und ich höre zu.

und ja unter dem strich stirbt jeder von uns alleine, und oft leider mit Demenz gar nicht mehr wissend wer die fremden da sind die am Bett stehen