Sugardating: ein temporäres Phänomen für Frauen aus der Altersgruppe 18-23?

  • Nach dem Ende des letzten Lockdowns Anfang des Sommers habe ich mich wieder gefragt, ob ich nicht eine neue Runde auf MSD starten soll und neuerlich auf die Suche gehen soll. Ich habe mir dann aber überlegt, dass ich einen anderen Versuch starte und Kontakte, die ich den letzten 2,5 Jahren hatte, wieder einmal anschreibe. Manche davon sind irgendwie eingeschlafen, andere hatten zu einem bestimmten Zeitpunkt gesagt, dass sie mit dem Sugardating aufhören, bei anderen ist es nie wirklich zu einem Treffen gekommen etc., etc.


    Das Endergebnis meiner Kontaktaufnahmen war, dass ich keinen einzigen Kontakt wirklich reaktivieren konnte.


    Grob hat es dabei drei Kategorien gegeben: 1) solche, die mich gleich auf WhatsApp oder Telegram blockiert oder nie zurück geschrieben haben, was ich als Zeichen sehe, dass sie mit dem Suagrdating nichts mehr zu tun haben wollen. 2) solche, die freundlich nach dem Motto zurück geschrieben haben: „schön wieder was von dir zu hören, ja war nett, habe dich noch angenehm in Erinnerung, aber Sugardating ist für mich etwas Abgeschlossenes“. 3) solche, die gemeint haben: „ja, klar, würde mich wieder interessieren“. Die Versuche dann aber etwas Konkretes mit den Frauen der Kategorie 3 zu vereinbaren, sind allesamt gescheitert, obwohl ich mich mit machen früher auch real getroffen habe.



    Jetzt muss auch noch gesagt werden, dass sich meine Theorie auf dem Threadtitel, dass Sugardating ein temporäres Phänomen ist mit zwei Einschränkungen zu sehen ist: 1) natürlich ist das eine 80:20 Aussage und man findet immer Gegenbeispiele, aber eine Tendenz könnte man ableiten und 2) das bezieht sich jetzt eher auf die Altersgruppe 18-23. In diesem Lebensalter änder sich naturgemäß vieles sehr schnell, bei einer Frau Mitte 30 mag das anders sein.


    Aber: was denkt ihr, machen die meisten 18-23 jährigen Frauen Sugardating für ein paar Monate oder 1-2 Jahre und lassen es dann hinter sich?

  • globetrotter

    Hat den Titel des Themas von „Sugardating ein temporäres Phänomen für Frauen aus der Altersgruppe 18-23?“ zu „Sugardating: ein temporäres Phänomen für Frauen aus der Altersgruppe 18-23?“ geändert.
  • Ich habe definitiv ein paar Beispiele, die in diesem Alter sind/waren, die es ausprobiert haben, auch mit mir, und die gemerkt haben es ist nichts für sie. Die Profile sind gelöscht, und als ich mal nach Monaten/1 Jahr nachfragte, hatte ich ein paar Kategorie 1 und viele Kategorie 2… Aber ich würde mich nicht trauen, von diesen paar Beispielen auf die große Masse an Babes zu schließen…

  • Ich reaktiviere nie alte Freundschaften. Der Grund, warum es nicht mehr funktioniert hat, besteht fast immer fort. Egal wie viele Jahre dazwischen liegen.


    Das ist bei den SB-SD-Beziehungen wohl nicht anders. Es hat nicht gepasst, sonst hätte es keine Pause gegeben.


    UND: Man sollte den Faktor: „Verletzter Stolz“ nicht unterschätzen.


    Ich hatte mal ein SB mit dem es sehr gut lief. Sie hat sich für einen anderen SD entschieden. Wenn sie mich anschreiben sollte, hätte ich auch keine Lust mehr. Porzellan das einmal zerschlagen wurde, lässt sich kleben. Aber geklebtes Porzellan ist eben Ramsch für den Flohmarkt.


    Versuche es mal aus dieser Perspektive zu sehen.

  • Ja das würde ich auch so sagen, die meisten Frauen wollen einfach mal das Gefühl erleben für gewisse Dienste bezahlt zu werden.Das ist eine Art verdorbene, verruchte Seite ausleben zu wollen. Manche bleiben auch dran da sie wahrscheinlich im echten Leben härter schuften müssen um so schnell ans Geld zu kommen. Ein paar wenige werden dann ganz zu Professionellen

  • So, jetzt habe ich noch zwei Frauen, die eine eigene Kategorie bilden.


    Mit denen wird es zwar nichts mehr, irgendwie habe ich mir aber einen Sport daraus gemacht, da „dran“ zu bleiben.


    An alle Sugardating Fallanalytiker und Fallanalytikerinnen: würde mich wirklich interessieren, was ihr über die Bewegründe der beiden denkt.


    Also beide sind aus der gleichen Stadt, Anfang 20, gut ausgefülltes Profil bei MSD und realistische Fotos, die zum Text passen. Ich habe beide angeschrieben, beide haben sich sehr schnell gemeldet und wir sind auf WhatsApp umgestiegen. Mit der ersten habe ich telefoniert (normale, kommunikative Studentin), mit der anderen regelmäßig auf WhatsApp geschrieben.


    Mit der ersten habe ich ein persönliches Kennenlerntreffen vereinbart, das sie sehr kurzfristig abgesagt hat. Danach hat sie nicht mehr auf meine WhatsApp reagiert.


    Die zweite hatte dann letzten Sommer ein Praktikum im Ausland, wir haben über diese drei Monate geschrieben und wollten uns danach treffen. Als die Zeit des Praktikums vorbei war, hat sie plötzlich auf meine WhatsApp nicht mehr reagiert.


    Soweit, so gewöhnlich. Beide haben aber doch interessante gemeinsame Verhaltensweisen:

    • Ich schreibe beide (aus Spaß/Sport) alle paar Monate auf WhatsApp an, ob sie nicht doch Interesse haben. Bekomme nie eine Antwort, werde aber auch nicht blockiert
    • Beide sind auf MSD noch sehr aktiv. D.h. beide haben jetzt schon 1,5 Jahre das gleiche MSD Profil und sind dort sehr regelmäßig online. Sie aktualisieren Ihren MSD Account auch regelmäßig und stellen z.B. neue Bilder ein
    • Über die Telefonnummer wurden mir ihre Instagram Profile vorgeschlagen und die Bilder dort zeigen ganz normale Frauen Anfang 20 und die Bilder decken sich mit denen auf MSD

    Ich gehe einmal davon aus, dass sie noch an Sugardating (grundsätzlich) interessiert sind, sonst wäre sie nicht so aktiv auf MSD. Gut, jetzt könnte man sagen, dass sie nicht an mir interessiert sind. Das könnten sie aber auch so schreiben oder mich auf WhatsApp blockieren. Beide hatten ja grundsätzlich Interesse nach dem Profilkontakt und haben jetzt auch nicht mehr Informationen oder Eindrücke, z.B. aus einem Kennenlerntreffen, über mich. Auch sind beide definitiv keine Fakes.


    Hat irgendjemand, irgendeine Erklärung?

  • Solche hat ich auch schon bei MSD. immer fleißig geschrieben und Treffen ausgemacht. Dann kurzfristig abgesagt.


    Sie wollen meistens gar keine realen Treffen, schreiben nur mit einem als kleiner Zeitvertreib. Die sind ehrlich gesagt Zeitverschwendung, ich würde sie nicht weiterverfolgen.

  • Ich hatte auch schon solche...entweder sind das welche die etwas für ihr Kopfkino benötigen bzw. selbst nicht genau wissen was sie im Leben wollen oder sie sehen das als Job an, wo man pro geschrieben Wort bezahlt wird. Solche Chatgeschäfte gibt's ja nun auch...ich könnte mir vorstellen das man gewisse Sachen als Chatterin beachten muss, damit man sein Geld 💰auch erhält vom Anbieter. Wenn die Coins von den Männern erstattet werden muss wäre ja auch blöde für die...also gibt man Nummern an die man selten nutzt oder dementsprechende Social Media Profile ...

  • Für mich klingt das so, als würden sie sich mehrere Optionen (Männer) offen bzw. warmhalten. Und wenn es dann in einer ernster wird, werden die anderen geghostet.....

  • Vielleicht sind Sie im Auftrag von MSD unterwegs und verdienen sich so ein paar Euros dazu. Haben dann nie die Absicht, jemals ernsthaft einen SD zu treffen, sondern einfach nur Kommunikation zu betreiben, um so die SD auf dem Portal bei Laune zu halten.

    Natürlich möglich, halte ich dem Fall aber für eher unwahrscheinlich. Wenn ich so etwas machen würde, würde ich nicht bereitwillig meine vollkommen private Telefonnummer hergeben, mit der jeder auf meinen Instagram Account kommt, wo ich die (echten) Fotos von der Geburtstagsfeier meines Opas poste.

  • Ich persönlich halte die Erklärung, dass die beiden eine weibliche Form von "Verbalerotikern" sind, für die wahrscheinlichste Variante. Den Ausdruck hört man manchmal von Prostituierten, die so Männer bezeichnen, die mit ihnen immer nur hin-und-herschreiben, aber nie ein reales Treffen machen. Die Männer fragen dann Länge-mal-Breite über Praktiken, Preise etc.


    Wahrscheinlich gefällt den beiden Frauen der Gedanke des Sugardatings, real würden sie das aber nie machen oder sich das nie trauen. Das hin-und-herschreiben erregt sie aber irgendwie. Bei mir ist da nichts mehr zu holen, weil alles was ich zurückschreiben würde, wäre, dass wir ein reales Treffen machen sollen. Ich "störe" aber auch nicht so, dass sie mich blockieren würden.

  • Die erklärung dafür habe ich .. zumindest denke ich das.. denn mir sind just die selben begegnet ist aber schon was her. könnten die selben sein. also telen und schreiben waren sie richtig fit treffen vereinbart nicht gekommen.. Auch das mädel das sehr aktiv am telen war musste auch zu einem praktikum ins ausland (witzig) Hart wurde es als sie dann zwei mal abgesagt haben. trotzdessen dass das angebot eigentlich nüchtern war. kein sex nur mal kennelernen und kaffee dafür tg nen ordentliches, das war der trigger wohl.. die eine sagte sie bringt ne freundin mit zur sicherheit.., als ich das angebot dann einfach mal verdoppelt hab aus spass an der freude, weil ich wissen wollte ob da nicht in wirklichkeit nen bot dahinter sitzt oder was anderes.. Sie kam.. und wen bringt sie als freundin mit just das selbe mädel das davor noch auf Praktikum war.. Die beiden haben sich dann als recht ausgefuchst herausgestellt, denn ich wusste, wer beide sind, da das mädel aber weit entfernt saß und mich nicht sehen konnte ich aber eingangs an ihr vorbeilief war der fall klar... hab dann noch spasseshalber geschrieben, was sie denn gerade tue, da ich mich bei nem date bissel langweile.. dann schreibte sie sowas in der art. "ah ja? sie ist zu hause".. Als ich ihr dann sagte dass sie nicht doch eher gerade in ner hotelbar sitzt, kam sie dann doch ziemlich eingeschüchtert rüber und hat sich hingesetzt und die karten aufn tisch gehalten...


    Das ist so deren ding. Unterschiedliche Profile gleiche angebote und dann schauen wo das meiste abzustauben ist und dann aufteilen...


    Also golddiggerinnen in reinform und absolut methodisch.


    Da es Ähnlichkeiten mit globe aufweist und die geschichte mit dem praktikum, geh ich davon aus, dass es höchstwahrscheinlich die selben damen sind..


    PS: es war dann eigentlich nen nettes gespräch noch der abend war auch ok. Sie hatten mir dann auch angeboten mit aufs zimmer zu gehen, da sie wohl festgestellt haben, dass da was dahinter ist. Das hab ich dann höflich abgelehnt, denn so methodische golddiggerinnen sind mir dann doch etwas zu anstrengend, da biste ja nur mit einkaufstaschen tragen beschäftigt.

  • Ich glaube, dass etliche Damen auf MSD regelmäßig ihren Marktwert checken wollen und wissen möchten ob andere Männer für sie bezahlen würden und wieviel. Besonders nach beendeten Beziehungen durch den Partner sind diese Damen unsicher und holen sich damit ein wenig ihr zerstörtes Selbstbewusstsein zurück. Mag auch ein bisschen Hass auf die Männer allgemein sein, indem sie diese zappeln lassen.


    Es passiert aber auch umgekehrt. Erst neulich hat sich ein Sugarbabe gemeldet, dass vor 4 Jahren wg. einen großen Liebe monogam geworden ist.
    Sie ist jetzt getrennt und fragt ganz vorsichtig an, ob denn noch Interesse besteht.

  • Ja, wobei das "Marktwert checken durch Chats bei MSD" zwar Bestätigung geben mag, aber wenig reell ist. Denn viele potentielle Daddies versprechen im Vorfeld viel und es kommt dann nie zum Date und somit nicht zur Bezahlung. Also ist ein "Im Internet hat einer gesagt er würde mir 500 geben für ein Date im Hotel" praktisch nichts wert. Erst ein "ok letztendlich hat er Essen bezahlt und dann sind wir für 200 noch rauf aufs Zimmer" "beweist" ihren Marktwert...


    Aber sei's drum, als suchender Daddy sind solche Damen, die nur Marktwert testen wollen und nie zu einem Date erscheinen würden natürlich absolute Zeitverschwendung...

  • Ja, wobei das "Marktwert checken durch Chats bei MSD" zwar Bestätigung geben mag, aber wenig reell ist. Denn viele potentielle Daddies versprechen im Vorfeld viel und es kommt dann nie zum Date und somit nicht zur Bezahlung. Also ist ein "Im Internet hat einer gesagt er würde mir 500 geben für ein Date im Hotel" praktisch nichts wert. Erst ein "ok letztendlich hat er Essen bezahlt und dann sind wir für 200 noch rauf aufs Zimmer" "beweist" ihren Marktwert...

    Klar. Daher kommen ja auch die illusorischen Preisvorstellungen.
    Denke mal die Damen schnallen oft nicht, dass diese Angebote unrealistisch sind. Nur wenn sie sich nie treffen, dann lernen sie das ja auch nicht. :)

  • Hallo zusammen,


    die Altersgruppe 18 bis 23 ist sehr interessant finde ich wegen Ihrer unschuldigen Ausstrahlung und Sie geht noch was unbedarf an diese Sache ran. Leider ist diese Altersgruppe nicht sehr zuverlässig und sagt dann auch sehr schnell Dates ab und oder meldet sich dann eben nicht mehr.

    Man muss halt geduldig sein und mal Glück haben.