Was ist euch am wichtigsten bei einem SB oder SD?

  • Mal so aus akademischer Neugierde.


    Das ideale SB sieht aus, wie ein Model, spricht mindestens 5 Sprachen, ist zuverlässig und liebt es den SD glücklich zu machen. Geld will sie nicht, sie hat genug davon und hat ihren SD zum Geburtstag einen Ferrari geschenkt, weil er so süß ist..... usw.


    Okay, soweit die Träumereien. So was gibt es eben nicht. Doch was ist euch am wichtigsten, auf was könntet ihr eher verzichten? Beim SB würden mir einfallen:


    - gutes Aussehen

    - Zuverlässig

    - Intelligenz

    - Bildung

    - Gute Umgangsformen

    - Kleidet sich modisch

    - will nur einen SD

    - sexuell aufgeschlossen

    - zeitlich flexibel

    - will nicht so viel Geld

    - sozial kompetent


    Gibt bestimmt noch mehr. Aber mir fällt gerade nicht mehr ein.


    Habe ich anfangs extrem viel Wert auf das Aussehen gelegt, sind mir inzwischen Bildung, Intelligenz, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz viel wichtiger geworden.


    Modische Kleidung war mir beispielsweise immer egal.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Für mich wäre am Wichtigsten, dass man gemeinsam bei der Kommunikation und den Interessen auf einer Wellenlänge ist.

    Das man jederzeit offen und ehrlich gegenüber ist.


    Sachen wie "modisch", "gebildet", "sexuell aufgeschlossen" sind für mich zweitrangig.

    Gemeinsam Spaß haben, lachen können, gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Essen gehen, Kino, Urlaub sind sehr wichtig.


    Gute Umgangsformen verstehen sich von alleine. Ich möchte auch keine männlichen Kumpels haben, die sich nicht in der Öffentlichkeit benehmen können.


    Eine, die zu mir und meinen Ansichten passt.

    Ich möchte kein Püppchen, die gut aussieht und toll im Bett ist aber mit der man ständig diskutiert, wegen den kleinsten Sachen.


    Der Grund, warum es mit meinem angehenden Sugarbabe nicht geklappt hat, war jedoch ihre Unzuverlässigkeit und ihre Wechsellaunen.

    Verabredungen wurden nicht eingehalten oder in letzter Minute verschoben.

    Telefonisch plötzlich nicht mehr erreichbar mit Begründung "Ich hatte keine Lust mehr zu telefonieren".

    Merkwürdige Distanziertheit zu mir, die nicht zu ihrem Verhalten passte. Da sie aus ihrer eigenen Initiative mich ständig anrief oder mir Whats App Nachrichten schickte.

  • "Am wichtigsten" kann nach meinem Verständnis nur eine Eigenschaft sein. Von daher schreibe ich hier lieber von "zwingend nötigen Eigenschaften":


    • Ich muss die hübsch finden. Das umfasst jetzt durchaus eine größere Bandbreite, aber wenn ich nicht Lust auf die bekomme, bringt mir "günstig" auch nicht weiter.
    • Finanziell in meinem Budget.
    • Eine gewisse Zuverlässigkeit. Verabredungen werden eingehalten oder man sagt rechtzeitig ab.
    • Man findet gemeinsame Gesprächsthemen. (Für nur poppen kann ich zu einer entsprechenden Dienstleisterin gehen, das kommt viel günstiger)
    • Spaß am Sex mit mir. Es törnt einfach massiv ab, wenn ich den Eindruck habe, dass Geld die einzige Motivation ist.

    Nicht zwingend, aber sehr angenehm:

    • Nichtraucherin
    • küsst gerne
    • spricht deutsch
    • intellektuell nicht "unterste Schublade"
    • keine rechtsextreme Einstellung
    • Hygiene (nur der Vollständigkeit halber - ich hatte da noch nie ernsthafte Probleme)

    Ziemlich bis völlig egal

    • Oberweite
    • Kleidung


    Ist jetzt vielleicht nicht vollständig, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Bei mir hängt das ein wenig davon ab, was so die gemeinsamen Aktivitäten mit dem SB sind. Generell würde ich aber sagen:

    • Verlässlichkeit (habe da schon unglaublich viel negatives erlebt)
    • Keine schädlichen Lügen (wenn sie jetzt sagt sie heißt A und in ihrem
      Reisepass steht B, ist mir das egal, wenn es aber etwas ist, was unsere Aktivitäten beeinflusst, finde ich das nicht so gut)
    • Gemeinsames Verständnis was wir gemeinsam machen und dass es für sie ok ist
    • Kleidung bzw. Äußeres (für mich hat eine SD/SB-Beziehung schon was optisches)
    • dass es in meinen finanziellen Rahmen passt
  • Der Grund, warum es mit meinem angehenden Sugarbabe nicht geklappt hat, war jedoch ihre Unzuverlässigkeit und ihre Wechsellaunen.

    Verabredungen wurden nicht eingehalten oder in letzter Minute verschoben.

    Telefonisch plötzlich nicht mehr erreichbar mit Begründung "Ich hatte keine Lust mehr zu telefonieren".

    Merkwürdige Distanziertheit zu mir, die nicht zu ihrem Verhalten passte. Da sie aus ihrer eigenen Initiative mich ständig anrief oder mir Whats App Nachrichten schickte.


    Noch ein paar Gedanken zu deinen Ausführungen oben: das sind vollkommen "normale" Erfahrungen im Sugar Dating. Ich könnte dir alleine in 2020 von 3-4 Frauen Beispiele erzählen, die sich ähnlich irrational verhalten haben. Seit dem Beginn meiner SB-Aktivitäten (Dezember 2018) habe ich sicher 25-30 solche Fälle erlebt.

    Am Anfang habe ich das auch nicht verstanden und versucht dran zu bleiben. Ich dachte mir: das gibt es ja nicht, mit der Dame würde es ja grundsätzlich gut passen, das muss ja irgendwie gehen.

    Mittlerweile habe ich gelernt bei den ersten Anzeichen von Irrationalität ihr vielleicht (aber nur vielleicht) eine zweite Chance zu geben und dann die Sache sehr schnell bleiben zu lassen. Ist totale Zeitverschwendung. Einfach bleiben lassen und weiter zur nächsten.

    Wenn man irrationale Verhaltensweisen im täglichen Leben nimmt, muss man diese verzehnfachen um auf das zu kommen, was man manchmal beim Sugar Dating erlebt.

    Die Kunst ist es, die 1-2% interessanten, verlässlichen und rational agierenden SBs zu finden. Das ist nicht leicht und man(n) muss viel Frustrationstoleranz mitbringen, aber wenn man(n) sie gefunden hat, bekommt man etwas ganz und gar außergewöhnliches.

  • Danke für die Erfahrungsberichte und Erläuterungen.

    Das macht die Sache für mich etwas verdaulicher.

    Ich muss zugeben, dass ich mich in Sie verguckt hatte.


    Obwohl ich nach dem ersten katastrophalen Date die Sache für mich abgeschlossen hatte, rief sie mich ständig an oder hielt den Kontakt mit mir.

    Bis es zum ersten Date kam, war es schon sowieso ein Abenteuer für sich.

    Ich blieb hartnäckig und hatte nicht aufgegeben.


    Sehr kurios war, das sie meine Verabredungen stets sausen lies aber hintenrum sich mit anderen getroffen hat. Ob es nur kennenlernen Dates waren oder sogar richtige "Sexdienste gegen TG"-Dates habe ich nie herausgefunden.

    Es war halt nur sehr ironisch, da wir uns sehr gut am Telefon verstanden haben und teilweise stundenlang telefonierten.


    Das erste Date schließlich war aus meiner Sicht eine Katastrophe. Sie war 19 Jahre alt und total flippig.

    Ihr Benehmen im Restaurant und auf der Straße war eher Gosse/Ghetto.

    Sie wollte noch Shopping gehen, weil sie vom Dorf kam und die City für sie eine gute Gelegenheit war noch kurz zu shoppen. Ich habe ihr demonstrativ nicht einen einzigen Cent gegeben. Auch als sie an der Kasse war, bin ich demonstrativ weggegangen und hab sie machen lassen.

    Das Essen im Restaurant hab ich natürlich bezahlt.

    Ich schloss es nach diesem Date für mich wie gesagt ab und hätte mich nie wieder bei ihr gemeldet aber von ihr kamen ständig initiativen.

    Ich konnte es nicht zurordnen warum.


    Es kam auch zu einem zweiten Date. Sie brauchte Schuhe und ich hatte mich so verguckt in sie, das ich einwilligte. Ihr versprechen, dass wir mit diesem Date die Sugarbeziehung offiziell anfangen, war wohl eine Lüge von ihr. In der nächsten Woche kam sie nicht.


    Diese 200 Euro waren auch das Einzige, was ich ihr gegeben hab.

    Ich wollte ihr ja mehr geben im Gegenzug für eine Beziehung und obwohl wir uns so super verstanden haben, hat sie immer abgesagt, weil sie anderweitig verabredet war. Partys, Disco etc.

    Ob sie andere Männer getroffen hat, um mit ihnen Sex zu haben, weiß ich nicht.

    Normalerweise würde ich sagen, die hat mich von vorne bis hinten verarscht.

    Was mich aber total durcheinander bringt ist, dass sie mir sehr persönliche Erlebnisse und Ereignisse erzählt hat und wir echt auf einer Wellenlänge gefunkt haben. Sie fand mich auch attraktiv, was sie gesagt hat.


    Irgendwann war mir das zu blöd. Nur fürs telefonieren und Whats app schreiben hatte ich keine Lust und hab sie direkt blockiert.

    Ich gebs zu. Es war sehr hart für mich. Sie war genauso, wie ich mir eine Freundin vorstelle. Altersunterschied war halt nur blöd. Und Sex hätte ich sehr gerne mit ihr mal gehabt.

    Sie war allerdings am Anfang einer Drogenabhängigkeit. Hat gerne Party gemacht. Vielleicht war das der Grund für ihre Wechsellaunen.

    Ich werds nie erfahren.

  • Ich habe eine kennen gelernt (über mysugardaddy). Die hat mich beim ersten Treffen mit zu sich nach Hause genommen, wir hatten Sex, sie hat mir von ihrer Tochter erzählt. Ich habe sie dann zur Kita gefahren, wo sie ihre Tochter abholte. Sie fand mich so sympathisch und meinte, wir könnten mal zusammen vereisen. Es gab nie ein zweites Date, weil sie nie mehr Zeit hatte. Als Sugardaddy mit einiger Erfahrung wundert das nicht mehr und man rechnet mit so was schon.


    Auf zur nächsten oder noch besser, gleich die nächste anrufen, deren Nummer du schon länger in deinem Handy hast.


    Das ist eben so. Ich kann es nicht erklären. Aber deine Erlebnisse sind „Standard“. Nichts besonderes.


    Ich hatte auch eine SB-Beziehung, die drei Jahre lang super funktionierte. Sie hat mich ihrer Mutter vorgestellt, die wusste, wer und was ich bin. Auch das gibt es.

  • Kleiner Nachtrag für Tjeremy: Meine Vorgehensweise ist die Sachen schnell zu beenden sobald es unangenehm wird. Ausdauer, Hartnäckigkeit, Ideenreichtum... Tugenden, die extrem hilfreich sind, nützen beim Sugardating nichts. Du bringst dich nur in Schwierigkeiten. Finanziell, wie emotional.


    Wenn zweimal hintereinander ein Date abgesagt wird, beende ich die Sache.


    Wenn sie keine Zeit hat und sich kein konkreter Termin finden lässt, beende ich die Sache


    Wenn ich das Gefühl habe, sie belügt mich, beende ich die Sache.


    Ich zahle nie im voraus. Keine Schuhe, keine Gutscheine, keine Zugtickets.


    Wenn die Frau so daneben ist, dass ich sie nicht guten Gewissens meinen Geschäftspartnern, als meine Tochter vorstellen könnte, lasse ich es. Gosse/Ghetto mag ja sexy sein. Aber bringt eben auch Realitätsferne, Unzuverlässig und mangelnde soziale Kompetenz mit sich.


    Siehe es auch mal als soziale Verantwortung gegenüber anderen Männern. Auch SBs lernen am Erfolg. 10 Typen im Monat a 200 Euro für Schuhe, ist auch Geld. Wie mir ein SB mal erzählte. Sie hatte fast täglich ein Date bei Tinder. Sie hatte nie etwas mit den Typen angefangen, wurde aber jeden Abend zum Essen eingeladen. Ihr Kriterium bei Tinder war, wer sie in das bessere Restaurant einlädt.

  • Und genau das ist der Punkt.

    Da fragt man sich, wer am Ende das schlechte Benehmen hat.

    Das sind eigentlich wir.


    Warum lädt man eine Frau überhaupt zum Essen ein?

    Wieso kann sie nicht selber für ihren Restaurantbesuch bezahlen.

    Und kommt mir nicht mit alte Schule, charmant sein etc. Es geht nur um die Fickerei. Also um unseren eigenen Egoismus.

    Warum laden wir nicht einen Obdachlosen zu einer warmen Suppe ein?

    Nein, wir zahlen alles für die Frauen.

    Reden doch alle über Gleichberechtigung. Wenn jemand kein Geld hat in ein exklusives Restaurant zu gehen, dann geht es eben nicht. Ich hab als 18jähriger auch die Pommes bei McDonalds gegessen statt im Nobelrestaurant mich am Tisch bedienen zu lassen.


    Diese ganze Tinder Scheisse und Instagram Darstellung etc.

    Wir fördern das auch noch. Damit meine ich auch jeden 16 Jährigen, der seine Freundin auf eine Cola einlädt.

    Wir haben die Frauenwelt verzogen. Jetzt springt es auf uns zurück.

    Beziehung wollen sie nicht mehr. Heiraten schon gar nicht. Sie springen von Date zu Date.

    Heute hier zum Cocktail trinken eingeladen und morgen zum Essen dort eingeladen.

    Immer zu Demjenigen, der grad das bessere Restaurant aussucht oder die ausgefallenere Überraschung präsentiert.


    Sex gibt es für die Frauen auch, wie sie Bock haben. Wenn Sie mit dem Finger schnippen dann haben sie Sex, mit wem sie es sich gerade aussuchen.

    So lange wir Männer mit unserem schlechtem Benehmen das fördern, wird das ewig so weiter laufen. Und es wird immer schlimmer wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahrzehnte anschaut.

    Schon die 20 Jährigen wollen Gürtel von Gucci und Lederjacken für 400 Euro.

    Mit einer Einladung zum Jahrmarktsbesuch braucht man da nicht mehr ankommen. Die lachen einen aus. Vor 20 Jahren waren sie dankbar und haben einen die Füße geküsst wenn man sie ins Kino eingeladen hat.

  • TJeremy: sorry, das letzte Post geht aber schon ein wenig am Thema vorbei.

    Jetzt kann man generell eine Meinungen über Frauen heutzutage haben, sei dir unbenommen, ich möchte das aber nicht diskutieren.

    Eine SD/SB-Beziehung (das Thema hier) ist aber grundsätzlich was anderes. Dabei ist Geld eben ein natürlicher, vorausgesetzter und von allen von vornherein akzeptierter Bestandteil. D.h. sich über die "Geldgier" der Damen zu beschweren, ist in diesem Zusammenhang schon ein wenig komisch.

    Wie sie das "verpacken" und wie ein SD damit umgeht, ist eine ganz andere Sache. Da gibt es gewaltige Unterschiede und die schlaueren SBs machen das gut und als SD lernt man aus Erfahrung; habe da viel gelernt und auch viel Lehrgeld bezahlt.


    Mit meinem allerersten SB habe ich mich zum Kennenlerndate in einem Shoppingcenter getroffen (erster schwerer Fehler). Ich dachte mir, dass das für die Frauen eine geringere Hürde ist und weniger "einschüchternd" als ein Restaurant oder Kaffee. Mittlerweile weiß ich, dass die Frauen, die die SB-Sache ernst nehmen und von ihrer Persönlichkeit dafür bereit sind, locker ein Restaurant für ein erstes Date "durchdrücken". Wenn sie das nicht tun, kannst du sie sowieso vergessen.

    Bei diesem SB war es auch so wie Thomas oben beschrieben hat: sie hatte einfach absolut kein Geld, um sich Winterstiefen zu kaufen. Gut, also sind wir welche kaufen gegangen (beim ersten Kennenlerntreffen!). Wir waren in einem normalen Schuhladen, d.h. weder in der Gucci-Boutique noch beim Diskounter. Haben mehrere Schuhe angeschaut und irgend wie sind zwei übrig geblieben. Eines um 70 Euro und eines um 180 Euro. Musste natürlich das um 180 Euro sein. Da habe ich mir das erste Mal gedacht: das war aber nicht notwendig. Die um 70 waren um nichts schlechter und sich von jemanden, den man gerade 60 Minuten kennt, Schuhe um 180 Euro kaufen zu lassen, hmmm, irgendwo schon schlechtes Benehmen bzw. wohl Realitätsferne. Wir sind danach noch in einen Schreibwarenladen gegangen, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin kaufen wollte. Haben dort zwei Dinge angesehen. Eines um 8 Euro und was anderes um 14 Euro. Irgendwie hat ihr das um 14 Euro besser gefallen. Als ich dann meinte: nimmt es doch, hat sie gesagt so viel Geld habe sie nicht, es geht sich höchstens das um 8 Euro aus. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Differenz nicht einfach zahle (gegen die 180 Euro waren die 6 ja eine Kleinigkeit). Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich mir gedacht habe, wenn ich jetzt beginne ihr tägliches Leben (anstelle von SB-Geschenken) zu finanzieren, komme ich nie mehr raus.

    Ich war dann mit ihr - dummerweise - noch einmal shoppen. Wir waren in einem Warenhaus und sie ist mitgekommen, weil ich mir etwas kaufen wollte und sie mich "beraten " hat. Habe dann gefragt, ob sie etwas braucht und sie meinte: ja einen Pullover. Gut, das würde ja noch gehen. In diesem Warenhaus hat es aber keine passenden gegeben und so haben wir entschieden gegenüber zum H&M zu gehen. Beim Hinausgehen haben wir noch einen Umweg über die Handtaschenabteilung gemacht. Sind dort eine gefühlte Ewigkeit um die 400 Euro Handtaschen geschlichen und haben uns unterhalten, wie toll die denn seien. Da bin ich aber hart geblieben und wir sind unverrichteter Dinge zum H&M gegangen. Sie hat zwar nicht offensiv eine solche Handtasche gefordert, wenn ich aber gesagt hätte: möchtest du eine, hätte sie nicht nein gesagt. Beim H&M sind es dann natürlich 3 Pullover geworden, aber wenigstens waren das nur 50 Euro.

    Das mit dem Shoppen mache ich überhaupt nicht mehr und nach meiner Erfahrung interessiert das die SBs, die das ernsthaft betreiben auch gar nicht, denen ist Bargeld lieber.

  • Mit dem eigentlichen Thema hat das wirklich nichts mehr zu tun. ;)


    In der guten alten Zeit wurde aus rein wirtschaftlichen Erwägungen geheiratet. Das galt auch und gerade für Bauern und Handwerker. Hattest du als Mann nichts, hast du eben nicht geheiratet. Der Knecht auf dem Bauernhof, der Helfer im Handwerksbetrieb, der Stallbursche. Diese Leute waren meist unverheiratet. Es ging immer, immer, immer, ums Geld. Vielleicht haben sich damals schon die Männer schlecht benommen.


    Wenn du dir Märchen ansiehst. Es ist immer das hübsche Mädchen aus der Unterschicht, die den Prinzen heiratet. Niemals der Penner, der die Prinzessin ehelicht.


    Tjeremy, deine Welt gab es nie. Das sind illusionen.

  • Denke das ist die Sache und auch ein wenig das Thema von Tjeremy. Man darf die SD/SB Sache nicht persönlich und emotional angehen.

    Irgendwie ist und bleibt des doch eine finazielle Vereinbarung.

    Ja, ich habe auch schon SBs als Mensch interessant gefunden, aber ich glaube behaupten zu können, dass ich nie in die Gegend gekommen bin, mich in eine zu "vergucken".

  • Ich war schon sehr verliebt in ein SB und konnte nächtelang nicht schlafen. Die Trennung hat sehr weh getan. Das ist Fluch und Segen. Mit weniger Gefühl ist der Schmerz geringer, aber es ist auch weniger schön.


    Aber nichts ist von Dauer. Ich war viele, viele Jahre verheiratet. Die Liebe geht, der Sex wird fade und hört dann ganz auf. Es bleibt eine Freundschaft und Langeweile. Es war nicht die falsche. Es würde mit jeder Frau wieder so passieren. Es ist nur eine Frage der Jahre.


    Die heiße Liebe endet so oder so. Entweder das SB verlässt dich oder du heiratest sie und guckst nach ein paar Jahren anderen Frauen hinterher.


    Das ist irgendwie tröstlich. :)

  • Ja, das Thema ist leider etwas abgeglitten.

    Aber im Endeffekt geht es um das Verhalten von Sugarbabes.

    Und wenn es sowieso schon immer, immer, immer ums Geld ging bei den Frauen und ihrer Partnerwahl, dann ist im Grunde fast jede Frau ein Sugarbabe,

    Was wiederum die Diskussion um das allgemeine Verhalten der Frauen rechtfertigt.


    Der heutige Stallbursche oder Knecht ist wohl der Hartz 4 Empfänger.

    Der Landgraf oder wie auch immer ist der heutige Geschäftsmann oder Bänker.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es viele vermögendere Männer.

    Wenn ich mir deren Frauen anschaue dann geht es denen ausschliesslich fast nur um das Geld ihrer Männer, was der Ausschlag für deren Zusammenkommen gewesen ist.

    Luxusurlaub hier, Nobelrestaurant dort, eigenes Pferd auf dem Reiterhof, ständig neue Klamotten und Schnick Schnack.


    Ein Mann ist unglücklicherweise durch einen Unfall von Jetzt auf Gleich komplett gelähmt gewesen und musste im Rollstuhl sitzen. Die Frau war nach ca 3 Monaten weg.

    Bei Anderen hab ich das so oft erlebt, dass wenn es finanziell in den Ruin ging oder sehr schlecht wurde, dass die Ehekrise sofort da gewesen ist. Mit endlosen lauten Streitereiten. Frauen hatten kein Bock mehr, es wurde nur noch gestritten und rumgenörgelt. Kam alles von den Frauen aus.


    Ist dann am Ende nicht jede Frau eine Art Sugarbabe? Beziehung gegen Geld.

    Nur weil eine Frau dem Mann zwei Kinder schenkt und im selben Haus wohnt ist es dann wirklich ein großer Unterschied? Wenn ich mir die Scheidungsraten anschaue, kann man da nicht wirklich von großer Liebe oder Zusammengehörigkeit reden.

    Eine gute Hausfrau sind sie schon lange nicht mehr. Kochen und Putzen wird verweigert mit dem Hinweis: Ich bin nicht deine Köchin, ich bin nicht dein Dienstmädchen.

    Fürs Bügeln wird sich eine Haushälterin genommen, damit sie mehr Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem Pferd hat. Ich frag mich, warum man noch heiraten sollte.


    Ich sehe eine Frau nicht als Köchin und Putze. Nicht das wir uns falsch verstehen. Aber wenn die Frau nur Teilzeit arbeitet dann sollte sie an der anderen Hälfte des Tages dafür sorgen, dass ihre Kinder etwas Warmes im Essen haben, wenn sie von der Schule kommen anstatt ins nächste Nagelstudio zu rennen um ihre Fingernägel machen zu lassen.

    Dann wird jeden zweiten Tag abends irgendwas in den Thermomix reingestopft und nennen das Eheleben.


    Keine Ahnung wie das in der Mittelschicht und Unterschicht ist.

    Ist da der Zusammenhalt größer?

    Da sieht man ebenfalls, das Typen, die mit aufgemotzten Autos fahren, die tollsten Weiber an ihrer Seite haben. Das die Schufa aussieht wie Schweizer Käse ist egal. Hauptsache die Aussenwirkung zieht.


    Ehrlich gesagt wünsche ich mir sowohl als Sugarbabe als auch als Freundin eine Frau, die aus sehr armen Verhältnissen stammt.

    Da werde ich dann eben nicht Schuhe für 180 Euro kaufen.

    Mein ursprüngliches Argument war, dass sich junge Frauen als Sugarbabes geben, weil sie Luxusartikel wollen.

    Das Argument wurde widerlegt, weil es sich oft um Frauen handelt, die das machen, weil sie sich nicht mal Winterschuhe leisten können.

    Ein paar Posts später heisst es dann aber, dass sie Schuhe für 180 Euro wollen und kaufen.

    Schuhe für 180 Euro sind aber Luxusartikel. Ein stolzer Preis.

    Hätte gerne die Reaktion gesehen, wenn man das Budget der Schuhe auf 40 Euro gehalten hätte.

    So schnell, wie die weg sind, kann man gar nicht gucken.

    Also hab ich wieder Probleme damit eure Argumentation nachzuvollziehen, dass es sich wirklich nur um lebensnotwendige Konsumgüter handelt.


    Sorry, wenn ich immer soviel schreibe.

  • Es gibt nicht DAS Sugarbabe. Jede ist anders. Es gibt auch Frauen, die arme, behinderte Männer lieben. Das gab es auch schon immer. Es ist eben nur die Frage, welches Verhalten, kommt wie oft vor.


    In der Unterschicht ist der Zusammenhalt definitiv nicht größer. Das SBs aus der Unterschicht bescheidenere finanzielle Forderungen haben, kann ich nicht bestätigen. Oft fehlt jeglicher Bezug zur Realität, weil sie die Realität nicht kennen, nur eine von Medien gestaltete Wirklichkeit. Da ist Shopping unlimited mit dem SD das normalste auf der Welt. RTL lässt grüßen. Wer nie eine Fremdsprache gelernt hat, kann durchaus der Meinung sein, man könne eine Fremdsprache in ein paar Wochen lernen und fließend sprechen. Gibt ja genug Serien im TV in denen das so ist.


    Ebenso hatte ich die Illusion, weniger gut aussehende SBs seien einfacher zu handhaben, weil sie weniger Chancen haben. Stimmt nicht.


    Nach meiner Erfahrung kommst du am besten mit einem SB zu Recht, je ähnlicher sie dir ist. Bist du dumm, nimm dir eine Dumme. Bist du ein Prolet, such’ dir eine Proletin. Bist du Akademiker, chate mit Studentinnen. Reist du gerne, sollte dein SB auch gerne in fremden Ländern sein usw.


    Als SD-Anfänger suche dir eine, die einfach nett ist. Das ist am Anfang genug. Hauptsache es funktioniert einmal.


    Womit wir wieder Thema wären. Wenn du nicht weißt, was zu dir passt, achtest du wahrscheinlich auf das Falsche.


    Bei mir war am Anfang das Aussehen, das allerwichtigste. Wenn alles andere nur so in etwa gepasst hat ( einigermaßen Zuverlässig, man kann eben ein Gespräch führen usw.) war das okay für mich. Das sehe ich heute ganz anders.


    Ich verreise mit meinem SB. Etwas was ich mir vorher nicht zugetraut hätte. Jetzt bastele ich daran mit einem anderen SD-SB-Paar zusammen zu vereisen. Erste Kennenlerndates für die Reise zu viert gab es.


    Was ich dir sagen will. Backe doch erst mal ganz kleine Brötchen, Wenn du das kannst, steigere dich in beliebiger Geschwindigkeit. Ein netter Abend mit Sex, Geld wechselt den Besitzer. Aus. Keine weiteren Erwartungen. Aus einem SB die Freundin fürs Leben zu machen, das ist schon „Fortschrittkurs“. Eher „Meisterklasse“.

  • Auch noch ein paar Sätze zum Thema:


    Ich finde es prima, dass Frauen materielle Interessen haben. Das ist die Voraussetzung dafür, dass unser Hobby überhaupt funktioniert.


    Reden wir mal nicht drum herum: Die Mädels, mit denen ich ins Bett gehe sind im Schnitt halb so alt und doppelt so hübsch wie ich. Mindestens doppelt so hübsch... Dafür investiere ich einen überschaubaren finanziellen Betrag (Steuern zahle ich doppelt so viel). Das Leben ist gegenüber uns nicht grundsätzlich unfair - wir tragen lediglich die Konsequenzen eigener Entscheidungen.


    Ja, es gibt böse taktische Fehler. Zum Beispiel gemeinsam shoppen zu gehen. Mädle, ich habe keine Lust zu shoppen, die Zeit dafür ist mir auch zu schade. Du bekommst die besprochene Summe, und was Du damit machst ist Deine Sache.

  • Bevor ich zu ein paar grundsätzlichen Gedanken komme, möchte ich noch meine zweite Shoppinggeschichte erzählen, weil sie einerseits in die gleiche Richtung geht und andererseits vielleicht noch krasser ist.


    Zu einem Zeitpunkt, wo ich eigentlich gar nicht mehr so unerfahren war, habe ich es - in einem Moment geistiger Umnachtung - für eine gute Idee gehalten, das erste (!) Kennenlerndate in einem Outlet-Shoppingcenter zu machen. Einerseits habe ich selbst etwas gebraucht und andererseits dachte ich mir: ist mal eine Abwechslung zum üblichen Café oder Restaurant.

    Das potentielle SB hatte jetzt selbst absolut kein Geld. Es ist ja nicht so, dass alle SBs vollkommen blank sind, bei dieser (und der von meiner vorherigen Geschichte) war es aber so. Sie kam jetzt familiär zwar nicht aus der kompletten Armut, aber sicher aus keiner Mittelschicht, schon eher eine ärmere Kindheit.

    Gut, ich habe ihr angeboten, dass ich etwas kaufe was sie braucht. Die Entscheidung fiel auf eine Handtasche. So, jetzt gibt es solche bei - ich weiß nicht - Desigual oder S-Oliver um +/-30-50 Euro und das wäre auch ok gewesen.

    Leider wieder die totale Fehleinschätzung: im Gucci-Store (und das ist jetzt kein Synonym, das war wirklich einer von Gucci) haben wir zu meiner vorübergehenden Erleichterung nichts passendes gefunden. Dafür dann eine im Burberry-Shop für 600 Euro. Keine Frage, absolut schön und sie würde auch so gut zu ihrem Kleidungsstil passen. Da habe ich dann freundlich aber bestimmt: no way gesagt. Sind noch weiter auf die Suche gegangen und haben uns auf eine von Armani für 200 geeinigt, die sie dann mit einem halb-beleidigten Gesicht akzeptiert hat.

    Warum habe ich überhaupt die gekauft? Einerseits weil das ganze ja sonst komplett den Bach hinunter gegangen wäre und andererseits, weil ich mir - wenn ich eine Frau wäre - diese auch selbst gekauft hätte. Gebe auch für mich etwas mehr für Kleidung aus.

    Ich hatte dann noch mit ihr ein weiteres Date, wo wir auch Sex hatten. Dieser und ihr sonstiges Verhalten war aber sehr unterdurchschnittlich und ich habe die Sache danach beendet.

    Auf der obersten Ebene ist dieses Verhalten einmal eine Unverschämtheit, besonders bei einem ersten Date. Eine 600 Euro Handtasche zu fordern wenn a) man sich selbst keine um 60 leisten könnte und b) auch niemand in der Familie oder den Vorfahren jemals sowas hatte.

    Eine Ebene tiefer, denke ich dass das der von Thomas beschriebene mangelnde Realitätssinn der SB aus der Unterschicht ist, die glauben/sich denken, dass es für so jemanden für mich das ohnehin normal wäre, sowas zu kaufen. Wenn für einen selbst eine Handtasche um 60 Euro außerhalb jeder Reichweite ist und man auch keine Vorbilder in der Familie hatte, hat man keinen Bezug dazu, was "normal" ist. Da sind 60, 200, 600 und 3000 genauso irreal weit weg, dass es keinen Unterschied macht.

    Eine parallele Ebene ist wahrschienlich die Wut und der Neid auf Leute wie mich, der sie ja mit einem schicken Auto dort hin chauffiert hat und offensichtlich keine finanziellen Sorgen hat. Wenn frau einmal Zugang zu so jemanden hat, nimmt sie ihn möglichst schnell aus. Dass eine langsame, bescheidenere Strategie langfristig mehr bringen würden, raffen diese SBs nicht.

    @TJermey: d.h. ich bin da nicht deiner Meinung, dass SBs aus armen, einfachen Verhältnissen bescheidener oder einfacher zu handeln sind. Habe da nahezu gegenteilige Erfahrungen gemacht.


    Jetzt finde ich die Aussage von admin, dass Shoppen gehen ein "böser, taktischer Fehler" ist spannend. Ich stimme dem 100%ig zu und werde das auch nie mehr machen.

    Mit dem SD shoppen zu gehen, ist allerdings in der breiten Öffentlichkeit ja eines der Kernbilder/-elemente einer SD-SB Beziehung. Das verkörpert quasi worum es geht. Und gerade das, hat sich in der Praxis als der größte Fehler und die größte Dummheit erwiesen.


    Ein anderes Beispiel ist eine monatliche, finanzielle Pauschale für das SB. Wir haben an anderer Stelle hier im Forum schon diskutiert, dass alle Versuche in diese Richtung in einer Katastrophe geendet haben und dass jeder einen (vorher vereinbarten) Betrag pro Aktivität empfiehlt. Finde ich auch spannend.

    Wenn man sich bei Seeking Arrangement registriert, muss man sogar explizit ankreuzen, dass man keine "pay-per-date" Arrangements vereinbart. Gut, das muss man jetzt auch zu einem Gutteil vor dem USA-Hintergrund sehen, wo man damit versucht, weiter von der (illegalen) Prostitution wegzukommen.


    Auch wenn wir hier seitenweise negative Geschichten wälzen, muss ich schon anmerken, dass ich meine SD-Abenteuer in Summe nicht bereue. Ja, ich habe eine mittlere zweistellige Anzahl an katastrophalen Verhaltensweisen erlebt und mich oft genug geärgert. Auf der anderen Seite habe ich in den 1,5 Jahren, in denen ich das jetzt mache, unglaublich tolle Dinge erlebt, die ich davor nie-und-nimmer für möglich gehalten hätte.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass die besten SBs, die ich hatte, nicht nur an materiellen Dingen interessiert waren. Ich möchte kein Schlagwort benutzen, weil das meist falsch ist. Aber die Vaterfigur war bei diesen Frauen nicht verfügbar. In der Kindheit verstorben, Scheidung, emotional unnahbar usw. Es verlieben sich nicht nur SDs in SBs. Es geht such umgekehrt. Obwohl dopoelt so alt und halb so attraktiv.