Mache hier mal ein neues Thema auf und freue mich über Feedback, Empfehlungen und allgemeine Anregungen.
Ich habe das Papa Rhein Hotel und Spa in Bingen gebucht, um ein ruppiges und viel zu anstrengendes Jahr zu verabschieden. Es handelt sich um ein neues Hotelkonzept der Familie Bolland, mit viel Holz, Natur und Nachhaltigkeit, dass der Umweltbewegtheit meiner Begleiterin entgegenkommt. Ein wenig nervig nur die permanente und omnipräsente Werbung des Inneneinrichters Sterne-Koch Nils Henkel verleiht der Küche Glanz und alle Spa-Bereiche haben auch in diesen besonderen Zeiten von morgens bis abends geöffnet.
Besonders empfehle ich das Rasul-Bad, welches nach Absprache auch für 1-2 Stunden privat gebucht werden kann. Während die wohlige Wärme und die angenehmen Aromen ihre Wirkung entfalten, haben wir dort eine intensive Quality-Time genossen. Im Pool bemerke ich später die verstohlenen Blicke der weiblichen Gäste, über ihre Bücher hinweg, und das offensichtlichere Starren der Männer. Ich bin älter als ihr Vater und es wird deutlich, dass uns mehr als familiäre Bande verbinden. Gerne schicke ich sie auch für einen Becher Wasser aus dem Pool zum Wasserspender, damit ihre Latina-Rundungen durch den nassen Bikini in Szene gesetzt werden. Pärchenmassagen und Kosmetikanwendungen waren zwar hochpreisig, aber professionell und gut ausgeführt.
Weitere Tipps: Besser eine Suite statt einer Kajüte buchen, da diese etwas weiter von der lauten Anlegestelle der Fähre nach Rüdesheim entfernt sind. Günstige Buchungszeiten sind Aufenthalte ab Sonntag bis Dienstag.
Und dies noch - im ganzen Hotel herrscht eine Duz-Kultur. Ist aber bestimmt nicht böse gemeint und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran
Ein zweiter Aufenthalt ist bereits gebucht. Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort…