Red Flags: Wie erkennt Ihr Fakes?

  • Welche Strategien habt Ihr entwickelt, um Fakes (und Fraudsters und Flakes) zu erkennen und möglichst früh auszusortieren?


    Ich möchte die eigentlich möglichst schnell aussortieren, um nicht meine Zeit zu verschwenden (und nicht mehr Zeit zu investieren, die nur die Frustration steigern würde). Optimal ist es, wenn man sie vor der Freischaltung erkennt, dann spart man auch noch die Credits.


    Worauf ich achte:

    • Google Bildersuche - in Chrome ist das mit einem Rechtsklick getan. Bilder, die auf irgendwelchen Instagram-Profilen auftauchen, sind ein klarer Hinweis auf einen Fake (zumal wenn es Profile von australischen Playmates sind). Ohne Foto steigt das Risiko sowieso enorm.
    • Too good to be true. Wenn ein Mädel zu heiß aussieht, um wahr zu sein, dann trifft meistens genau das zu - sie ist nicht wahr. Habe ich allerdings auch schon anders erlebt, da hatte ich Glück (war meine erste SD-Affäre).
    • Das Alter. Die Altersangabe 18 heißt nichts Gutes. Da ist noch nie was draus geworden. Ich schiebe meinen Suchfilter mittlerweile schon auf 19.
    • Profil ausgefüllt? Ist das Profil sorgfältig ausgefüllt? Wer sich dort keine Mühe gibt, wird (wenn nicht Fake) auch wieder abspringen. Auch das ist aber ein weiches Kriterium.
    • Profiltext: Dito - auch hier spricht gegebene Mühe dafür, dass es auch hinterher weitergeht. Außerdem gibt es ein paar (offenbar Google-übersetzte) Standardtexte (keine Ahnung, welche Mafia da hintersteckt, aber die "Verwenderinnen" sind immer dunkelhäutig).
    • Frage stellen: Ich stelle meistens erst eine Frage über das Tool. Manche schreiben ja schon im Profil, dass sie darauf nicht reagieren. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll, bisher vermeide ich das.
    • Kuss oder Antwort ohne Profilaufruf: Häufig erhalte ich Küsse oder (positive) Antworten auf meine Fragen, ohne dass mein Profil aufgerufen wurde. Manchmal schicke ich dann noch eine Frage, sonst direkt auf igno.

    Ich behaupte nicht, dass man damit nicht auch Kontakte liegen lässt, also einigen Mädels Unrecht tut. Aber ich bilde mir ein, so viel Nerven, Frustration und Credits zu sparen und immer noch ausreichend viele Bekanntschaften zu machen.


    Was habt Ihr für Strategien?

  • Das meiste mache ich exakt auch so. In meinem Profil bitte ich bei Interesse um drei Küsse. Kommt nur ein Kuss, gehe ich davon aus, dass mein Profiltext nicht gelesen wurde -> meiner Meinung nach die gleiche Sorte Frau, die Fragen ohne vorherigen Profilbesuch beantworten.


    Ebenso aussortiert werden Profile, die laut Profiltext "erstmal nur Rinsing zum Kennenlernen, danach gerne real" wollen.


    Dann gibt es die Profile mit Hochglanzbildern, ohne Text, immer Raucher: ja und immer mit Kontaktwunsch SB/SD-Beziehung, ONS, Flirt (oder so ähnlich).


    Außerdem sieht man immer wieder mal ähnliche Profiltexte, teilweise exakt die gleichen Satzfragmente. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Profiltexte der Form "Suche SD für nette Gespräche, der mir unter die Arme greift. Wenn dich mein Profil angesprochen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen" gesehen habe. Unzählige Male. Als ob voneinander abgeschrieben wird oder es eine Palette von Musterprofilen gibt, die von irgendwem auch immer leicht abgewandelt neu angelegt werden...

  • Es ist eigentlich nicht möglich ein Fake gleich am Anfang zu erkennen. Google Bildersuche hilft meist nicht. Fotos aus Datingportalen werden nicht angezeigt. Daher kommen die meisten Fakefotos.


    Ich hatte eine Frau angeschrieben. Ein blonder Traum. Zu gut, um wahr zu sein. Unsere SD-Beziehung hielt 8 Monate.


    Es gibt auch Fakes, Frauen über 40, die sich als 20jährige ausgeben. Warum auch immer diese Frauen das tun.


    Das einzige das hilft, ist vorher zu telefonieren. Fakes telefonieren nicht. Außer Frauen über 40. Aber das erkennt man an der Stimme.


    Eigentlich hilft nur Masse, Masse, Masse. Viele Frauen kontaktieren. Mit einigen chaten. Mit noch weniger telefonieren. Mit ganz wenigen treffen.


    Wenn ich auf der Suche bin, schalte ich 100 bis 120 Frauen frei. Gut sind natürlich Kontakte zu anderen Sugardaddys. Dir wird auch schon aufgefallen sein, die wirklich guten Tipps postet niemand in einem öffentlichen Forum. Die erhälst du nur von Sugardaddys, die du persönlich kennst.


    Und der Faktor Geld. Wenn du in deinem Profil 2000 Euro im Monat versprichst läuft es viel besser, als wenn du das Finanzielle offen lässt.

  • Die Tipps von User donkeykong mögen schon ihre Berechtigung haben, in der Realität halte ich das alles aber zu ungenau. Da rutscht zu vieles durch, ich bin mir nicht sicher, dass sich das lohnt. Zwei meiner besten SBs hatten ein Profil ohne Gesichtsbild. Nur ein Oberkörperbild, das wie sich dann später herausgestellt hat, auch tatsächlich echt war. Aber das konnte ich vorher natürlich nicht wissen.

    Meine Strategie ist auch bei bei Thomas: Masse, Masse, Masse. Ok, das ist eben der finanzielle Aufwand, der notwendig ist, aber ich denke es geht nicht anders. Und in einem zweiten Schritt so schnell als möglich auf WhatsApp und Telefon. Ich weigere mich mittlerweile im Chat viel hin und her zu schrieben. Wenn sich ein SB weigert auf WhatsApp zu gehen, wird das sowieso nichts.

    Mit so Dingen wie Fragen und Küssen halte ich mich nicht auf, das bringt nach meiner Erfahrung nichts.

  • Dir wird auch schon aufgefallen sein, die wirklich guten Tipps postet niemand in einem öffentlichen Forum.

    Vielleicht mal ein guter Tipp, mit dem man sich auseinandergelebt hat, sie umzieht (oder man selbst), ein Tipp aus einer Region, wo man mal nur auf Dienstreise war.


    Aber ja, eher bekommt man Infos, was man sein lassen kann.

  • Wenn man es von hinten durchdenkt: Was für Fakes gibt es denn eigentlich? Was sind das?


    Klar, es gibt die Rinsing-Profile. Bei den meisten vertickt sicherlich ein Dreibeiner irgendwelche abgegriffenen Softporno-Bilder.


    Dann gibt es die Betrugsprofile. Die wollen mit dir bis zum Himmel vögeln, aber bitte erstmal 50 Euro für die Zugfahrkarte überweisen.


    Dann gibt es die von SD betriebenen Profile. Ehrlich gesagt, ich habe auch eins, schon weil MSD keine vernünftige Profilvorschau hat. Ich käme nicht auf die Idee, da mit irgendwem zu chatten, aber das mag mancher anders sehen, warum auch immer.


    Aber es gibt Profile, bei denen will mir nicht in den Kopf, was das soll. Die melden sich an, chatten total nett, und wenn man dann auf WhatsApp oder so wechseln will, wird ausgewichen. Dann aber wieder netter Chat. Entweder sind das total gestörte Individuen, oder MSD unterhält solche Accounts zu Unterhaltungszwecken (und ich meine, wegen sowas hatte sich ein anderer Datingportalbetreiber eine Betrugsverurteilung eingehandelt).


    Es scheint auch regional unterschiedlich zu sein. Ich habe ja zwei Zielregionen in Deutschland, Berlin und PLZ-Bereich 2/3. In Berlin treffe ich etwa 20% der freigeschalteten Babes und mit 75% davon wird der Abend fortgesetzt. Bei dem anderen Zielgebiet kann ich die 75% am Ende halten, aber vorher sind es viel, viel mehr Fakes, da treffe ich nur etwa 5% der Freigeschalteten (wohl auch, weil ich mangels Masse die o.g. Kriterien lascher anwende).

  • Gehe einfach davon aus, dass manche nur chaten wollen. Andere wollen etwas über die Thematik wissen. Auch immer wieder angebliche Recherchen für Bücher oder wissenschaftliche Arbeiten. Ich mache da eigentlich immer mit, habe aber am Ende noch nie eine Arbeit oder ein Buch gesehen.

  • Habe gerade Fragen einer Studentin, die in diesem Forum anfragte, beantwortet. Bin auf die Masterarbeit gespannt.


    Da war noch eine Fotografin mit einem Projekt über SD-SB-Paare. Das ist auch nie was geworden.


    Eigentlich sollte ich auf so etwas nicht mehr reagieren. Aber die Hoffnung, es könnte ja doch mal was brauchbares dabei entstehen, stirbt zuletzt.


    usw.

  • Fakes, Flakes und Fraudster am Profil erkennen, das waere prima :-)


    Um das Phänomen zu erklären, darf ich sagen, dass ich ziemlich viele Mädels kenne, die schon einmal auf einer Sugardating Seite angemeldet waren, und in der Hoffnung auf den Idealen Sugardaddy mit ca. 20 oder 30 männlichen Wesen gechattet haben.


    Wenn es dann nicht mit den hohen Apanagen funktioniert, oder Frau zu viele frustrierend Gespräche hat, kommt es dann zu keinem Treffen, bzw. oft sehr aprubten Gespraechsabbruechen.


    So sieht Frau dann aus wie ein Flake.


    Oder Frau will das ganze einmal antesten, traut sich dann aber nicht zu einem Treffen...


    Es hat bei mir z.B. 2 Monate gedauert, bis ich mich zum ersten Treffen getraut habe... Die Männer die in den Wochen gechattet haben, bis ich innerlich bereit zu einem Cafe war, müssen sich sehr gewundert haben, warum kein Cafetreffen möglich war...


    Ich kenne auch eine Frau, die mit dem Gedanken des Sugardating gespielt hat, die aber so gut verdient, dass Ihr mit 2000 bis 7000 Eur monatlich nicht zu helfen ist. Jeder der mit Ihr auf einer Sugar platform gechattet hat, muss auch gedacht haben Sie sei ein Fake... Dabei war sie in ihrer Suche nur sehr elitär ausgerichtet.


    Wer ihr im Chat begegnet ist, hat sich bestimmt auch gewundert, wenn sie nach seeehr teuren Spielzeugen des Lebens gefragt hat...


    Das so als Überlegungen zum Thema Flakes :-)

  • Solche Sugarbabes gibt es? Ich habe nur Frauen in der Ausbildung und gescheiterte Existenzen getroffen.


    Das ist nicht böse gemeint. Jeder kann im Leben scheitern. Eine Kette von Fehlentscheidungen genügt.


    Die Chefärztin bei MSD ist mit Sicherheit ein Fake.

    Laechel... Es ist immer wieder interessant was Menschen glauben, dass es nicht gibt :-) Natürlich gibt es auch Frauen aus eher wohlhabenden Familien, die das Studium luxuriös unterstützt durch die Familie mit hochdotierten Nebenjobs verbringen. Diese Mädels suchen dann den 10 000 Eur im Monat Sugardaddy, denn sie wuerden ihr Leben mit ein paar tausend Euro im Monat natürlich nicht verbessern :-)

  • Suchen können sie ja. Finden werden die es nur nicht. Die wenigstens SDs haben ihr Vermögen geerbt oder im Lotto gewonnen.


    Warum 10.000 ausgeben, was ich für 1.000 haben kann? Das kommt mir so vor, wie jemand der im Callcenter arbeiten will, aber unter 40 Euro pro Stunde nichts tut.


    Er wird nie ein Callcenter im Deutschland finden, dass so viel zahlt. Auch wenn es einem Mulimilliardär gehört.

  • Suchen können sie ja. Finden werden die es nur nicht. Die wenigstens SDs haben ihr Vermögen geerbt oder im Lotto gewonnen.


    Warum 10.000 ausgeben, was ich für 1.000 haben kann? Das kommt mir so vor, wie jemand der im Callcenter arbeiten will, aber unter 40 Euro pro Stunde nichts tut.


    Er wird nie ein Callcenter im Deutschland finden, dass so viel zahlt. Auch wenn es einem Mulimilliardär gehört.



    Mit Callcenter habe ich keine Erfahrung. Von Sugarbabes und apanagierten Geliebten ein wenig.


    Ich kann Dir also sagen, dass es zwischen verschiedenen Damen die sich auf Sugar Seiten bewegen eklatante Unterschiede gibt, und dass sich das im Preis spiegelt.


    Dies ist der Grund dafür, dass es Maenner gibt, die bereit sind diese Unterschiede zu honorieren... Insofern sie duese erlebt haben, kennen und sich leisten können...

  • Meine Erfahrung ist, das mehr Geld nicht besseren Service bedeutet. Eher das Gegenteil.


    Ab einer gewissen Grenze ist es einfach nur unverfrorene Unverschämtheit oder Realitätsverlust.


    Ich wäre durchaus bereit mehr zu bezahlen, wenn da substanziell mehr ist. (Hat Beziehungen zu Großunternehmer, Politikern, spricht mehrere Sprachen fließend, oder, oder.....)


    Du kannst mir ja die Kontaktdaten der Damen per PN senden. Vielleicht sind diese mir ja entgangen.

  • Ich muss Dir leider sagen, dass Du und Deine Denkweise nicht die Kombination aus Charme, Wärme, Wertschätzung und wirtschaftlichem Background aufzeigen, die dies guten Gewissens möglich machen wuerden...