Red Flags: Wie erkennt Ihr Fakes?

  • Immer wieder wird die Frage gestellt, was „Fakes“ für einen Sinn machen? Nun ein Blick in die Nachrichten unter dem Thema „MSD“ zeigt ja es lohnt sich. Gerade laufen zwei aktuelle Strafverfahren in dem Männer von „Fakes“ abgezogen wurden. In einem Fall, der gerade verhandelt wird geht es um 1,3 Millionen Euro. Das lockt natürlich viele an und sorgt für entsprechende Gedanken. Wenn man die Männer, die schon 10 Jahre und länger auf dieser Seite aktiv sind und mittlerweile wohl vorsichtig sind außen vor lässt, gibt es doch immer wieder neue, die einfach aus ihre Einsamkeit heraus wollen. Die sich glücklich schätzen, überhaupt mit einer 20jährigen kommunizieren zu können. Die zuhört und eventuell mal ein nettes Bildchen sendet. Wenn sonst in deren Leben nicht mehr viel passiert, baut sich entsprechend eine emotionale Bindung auf. Das wiederum wird von den Männer mit kleinen und größeren Belohnungen honoriert. Da kommt dann schon, einiges zusammen. Auch wenn es nicht die oben genannten 1,3 Millionen sind, aber 5.000 Euro ist auch nicht selten und das nur für gelegentliche Unterhaltung.

  • Immer wieder wird die Frage gestellt, was „Fakes“ für einen Sinn machen? Nun ein Blick in die Nachrichten unter dem Thema „MSD“ zeigt ja es lohnt sich. Gerade laufen zwei aktuelle Strafverfahren in dem Männer von „Fakes“ abgezogen wurden. In einem Fall, der gerade verhandelt wird geht es um 1,3 Millionen Euro. Das lockt natürlich viele an und sorgt für entsprechende Gedanken. Wenn man die Männer, die schon 10 Jahre und länger auf dieser Seite aktiv sind und mittlerweile wohl vorsichtig sind außen vor lässt, gibt es doch immer wieder neue, die einfach aus ihre Einsamkeit heraus wollen. Die sich glücklich schätzen, überhaupt mit einer 20jährigen kommunizieren zu können. Die zuhört und eventuell mal ein nettes Bildchen sendet. Wenn sonst in deren Leben nicht mehr viel passiert, baut sich entsprechend eine emotionale Bindung auf. Das wiederum wird von den Männer mit kleinen und größeren Belohnungen honoriert. Da kommt dann schon, einiges zusammen. Auch wenn es nicht die oben genannten 1,3 Millionen sind, aber 5.000 Euro ist auch nicht selten und das nur für gelegentliche Unterhaltung.

    Danke für die Info!


    Hatte mysugardaddy noch nicht gegoogelt und bin erstaunt was da so alles negatives passiert ist.

    Es ist halt leider Rotlichtmilieu geworden. Die Betreiber von MSD müssen sich da was einfallen lassen oder es ist dann das was es ist

  • Wie erkennt man eine Fakenummer auf WhatsApp?

  • Ich denke Donkeykong hat das wesentliche erfasst, ich persönlich achte bei Texten darauf ob dort der Begriff Gentleman auftaucht (zu 99% ist das eine Professionelle) und ob der Text so auch bei einer Escortagentur stehen könnte, dann bin ich auch raus.


    Nachtrag: Ich verwende die Fragen als FAKEcheck. In meinem Text steht bitte auf die Frage XY mit Nein antworten, dann sehe ich ob mein Text gelesen wurde.

  • Sofern nicht schon im Profil vorhanden, bitte ich um ein Foto der Dame, auf dem im Hintergrund etwas von der Stadt zu sehen ist, um sicherzugehen, dass die Dame auch aus meiner Stadt kommt und nicht von sonst wo her. Wenn da schon irgendwelche Ausreden kommen (ich hab nur ein Foto von mir...) dann wird das nichts.


    Als nächstes dann Wechsel der Kommunikation auf Telegram oder whatsapp. Hier ist es häufig so, dass die Kommunikation erst sehr einsilbig ist und dann abbricht. Das ist dann auch ein klarer Fall von einem Fakeprofil. Wenn ich bei vernünftiger Kommunikation noch Restzweifel habe, bitte ich um ein Telefonat.


    Die beiden Punkte sind für mich ausreichend, um relativ sicher und schnell Fakes zu identifizieren.

  • Sofern nicht schon im Profil vorhanden, bitte ich um ein Foto der Dame, auf dem im Hintergrund etwas von der Stadt zu sehen ist, um sicherzugehen, dass die Dame auch aus meiner Stadt kommt und nicht von sonst wo her. Wenn da schon irgendwelche Ausreden kommen (ich hab nur ein Foto von mir...) dann wird das nichts.

    Allerdings hilft das bei "ausgeborgten" Fotos auch nicht, wenn diese von jemandem stammen, der aus eben dieser Stadt stammt. ;)

  • Also das meiste wurde schon geschrieben. Und für mich lässt sich das aktuell auf folgende Punkte einschränken:

    - In meinem Profil fordere ich 3 Küsse um sicher zugehen, dass es auch gelesen wird. Wenn das nicht erfolgt, dann schalte ich nicht frei.

    - Beantwortete Fragen ohne Profilbesuch: Nach meinen Erfahrungen meist Professionelle oder Damen, die auf das schnelle Geld aus sind.


    100% Fakes ausschließen lässt sich nicht. Im Chat stellen sich Fakes dann meist so dar:

    - Vorab eine Paypal Anzahlung, (oder etwas subtiler: Das Profil ist in Stadt X verortet, SB möchte dann aber 3 stelligen Betrag für eine Bahnfahrt, da sie sich nun aktuell in Stadt y aufhält.

    - die Online Fraktion: Kauf erstmal Bilder und dann sehen wir weiter mit Treffen.

  • Telefonieren. Fakes telefonieren nicht. Sind so mit Arbeit beschäftigt oder ständig unterwegs, dass selbst ein kurzes Gespräch nie funktioniert.😉


    Telefonieren kann man auch mit einem whatsapp

    Account aus den VAE. Bist du im WLAN kostet es nichts.

  • WhatsApp Business Account ist in meinen Augen immer verdächtig gewesen. Den bekommt man nämlich auch ohne Angabe der sonst nötigen Daten. Inzwischen kann man bei MSD gut erkennen, von wo die Chat-Messages der Damen kommen, Wenn eine schreibt, sie sei gerade in einer deutschen Stadt, man sieht aber ihren Online-Ursprung in Venezuela, war es das natürlich für mich.

  • WhatsApp Business Account ist in meinen Augen immer verdächtig gewesen. Den bekommt man nämlich auch ohne Angabe der sonst nötigen Daten. Inzwischen kann man bei MSD gut erkennen, von wo die Chat-Messages der Damen kommen, Wenn eine schreibt, sie sei gerade in einer deutschen Stadt, man sieht aber ihren Online-Ursprung in Venezuela, war es das natürlich für mich.

    Ich bin da auch skeptisch. Aber sehr viele SB haben eine SIM aus dem Heimatland.

  • Ich hatte mal mit einer geschrieben und sind dann auf Telegram gewechselt. Dort stand auf einmal ein Männlicher Name im Profil. 😂 wahrscheinlich hatte er es vergessen zu überschreiben. Habe nur gelacht und geblockt.


    Bei Bildern schau ich auch auf den Hintergrund. Vor allem auf Türklinken, Lichtschalter oder Steckdosen. Sind sie aus Europa und schauen Deutsch aus oder wie aus den USA oder dem Ausland. 😂 schon einige Fakes entlarvt so.

  • Das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen.

    • Niemals Geld im Voraus geben. Einzige Ausnahme: Einmal habe ich ein Zugticket für die Dame selbst im Voraus gekauft. Aber NIEMALS sollte man Geld senden!
    • Wenn Die Damen nicht von MSD auf Telegram oder Whatsapp wechseln wollen ---> Zu 99% Fake
    • Wenn die Profile nicht auf Eure Fragen eingehen und stattdessen nur nach Bilder fragen
    • Nur Küsse oder Freischaltungsanfragen ohne Euer Profil besucht zu haben
    • Profile aus dem Ausland
    • Englischsprachige Profile