MSD Trefferquote

  • Wieviel Profile müsst ihr auf MSD eigentlich freischalten, damit es zu einem realen Date kommt, was also tatsächlich stattgefunden hat ?


    Ob was daraus wurde sei mal dahingestellt..


    Bitte einfach nur mal die (ungeschönten) Zahlen nennen.


    Danke vorab.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Im Buch Sugardating (ich muss mal ein wenig Schleichwerbung machen... ;-) ) habe ich folgende Daumenregel genannt, die auch heute noch so halbwegs zutreffen dürfte:


    • Du schaltest 100 Profile frei
    • 30 reagieren auf Dein Anschreiben
    • bei 10 klappt es dann zu einem Kennenlerntreffen
    • 3 kommen zu dir nach Hause
    • 1 bleibt Dir auf länger.
  • Die Quote hängt m.E. ganz entscheidend davon ab, wie sehr Du vorher siebst. Wenn man gerade mehr Notstand hat ;) schaltet man vielleicht Profile frei und ist sonst wählerischer. Es gibt hier auch einen Thread der sich mit der "Früherkennung" von Fake-Profilen beschäftigt.


    Ich liege z.B. gaaanz deutlich über einer Reaktionsquote von 30%. Ich schalte aber auch nicht ohne vorherige Interaktion (Frage positiv beantwortet) frei. Dass dann gar nichts kommt, ist wirklich selten, sicherlich unter 10%.


    Dafür ist die vom Admin genannte Quote 1/3 Kennenlerntreffen nach Chat bei mir deutlich niedriger. Adam Riese kommt bei mir auf ziemlich genau 15%. Aber auch das hängt davon ab, ob man vorher schon viel abklärt oder lieber früh auf ein Treffen hinarbeitet.


    Wenn man - wie ich - vorher viel abklärt und aussiebt, ist natürlich dann die folgende "Abschleppquote" wieder höher. Bei mir nämlich über 70%.


    Und von denen habe ich 2/3 noch mindestens ein zweites Mal treffen wollen.

  • Je länger ich das mache, desto mehr versuche ich vor einem Treffen eine Auswahl zu treffen. Habe ich anfangs mich noch mit jedem SB getroffen, dass ich anschrieb und das wollte, so sind reale Treffen heute eher selten. Es bringt mir nichts, mit einem SB in einer Bar zu sitzen und zu wissen, es wird nichts.


    Uuuuuund. Es hängt auch davon ab, was du bietest. Wenn du wenig bietest, wird auch die Quote geringer.

  • Ja, hängt absolut davon ab, wie sehr man siebt (wenn nicht am Anfang, dann werden später viele Kontakte im Snad verlaufen), wie man interagiert (personalisiert hat deutlich mehr Wirkung als "Serienbrief", und eine ausführlichere persönliche Antwort ist auch ein wesentlich höheres Committment als ein coyp-paste "hi") etc...

  • Meine Erfahrungen bei der Erfolgs-/Antwortquote decken sich ziemlich genau mit den Werten, die Admin oben angeführt hat.

    Vielleicht mache ich da was falsch, aber ich habe noch keine Strategie entdeckt, die da was ändert. Bei mir gibt es auch keinen Unterschied zwischen personalisierten Anschreiben und der Copy-Paste Variante; außer das ich bei ersterer viel mehr Zeit investieren muss.

    Auch habe ich bisher keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Features des Profils der SBs und der Antwort-bzw. Erfolgsquote entdecken können.

    Wie gesagt, vielleicht mache ich da was falsch, aber meine beste Taktik war noch immer: viele Anschrieben und schauen was zurück kommt.

  • Am Mittwoch habe ich 12 Damen aus ganz Deuschland Katalogfragen bei MSD gestellt. 8 Antworten habe ich bekommen. Diejenige, deren Antwort ich haben wollte, war leider nicht darunter.


    Viele probieren es einfach aus. Für manche ist es einfach nur Spass und sie verkaufen angeblich ihre "Jungfreulichkeit". Gerade jüngere Damen ziehen sich sehr oft sehr schnell zurück, weil sie einfach nur etwas essen und reden gehen wollten und nun die Realität sehen. Dafür gibt es eine Auswahl, die man sonst nirgends hat.

  • Im Buch Sugardating (ich muss mal ein wenig Schleichwerbung machen... ;-) ) habe ich folgende Daumenregel genannt, die auch heute noch so halbwegs zutreffen dürfte:


    • Du schaltest 100 Profile frei
    • 30 reagieren auf Dein Anschreiben
    • bei 10 klappt es dann zu einem Kennenlerntreffen
    • 3 kommen zu dir nach Hause
    • 1 bleibt Dir auf länger.


    Das sollten die Damen bei Verhandlungen wissen.

  • Wenn Frau ein Profil auf Msd hat, erlebt sie oft sehr schnell, dass wie im wirklichen Leben nur ca. 1 % der Anschreiben wirklich gut zu Ihr passen.


    Bei vielen anderen ist es leider so, dass potentielle Sugardads aus den unterschiedlichen Kriterien leider nicht passen...


    Herren die 40 Jahre alter oder extrem zu jung sind fragen an. Menschen die 100 kg mehr wiegen als man selbst... Menschen die darauf brennen einen zu stundenlangen Wagner Inszenierungen zu entführen, oder zu einem ersten Abendessen auf dem persönlichen Schifflein in Rotterdam... als erstes Date. (Ich betrete keine Yacht mit einem mir unbekannten Mann, wenn ich dann mit ihm und seiner Crew allein dort bin... )


    Es sind auch viele nette, durchschnittliche Maenner dabei, die sich einzelne Dates fuer die berühmten 150 bis 400 Eur wünschen... und kein festes Commitment eingehen moechten. Sehr, sehr viele.


    Andere präsentieren sich sofort mit bildungsferner, oder verbal aggressiver Ausdrucksweise, autistisch anmutendem Einfuehlungsvermoegen, oder extremen sexueller Hobbies, die Frau ein ganz neues Bild ueber die männlichen Stilblüten gibt, die ihr Glueck auf Sugar Seiten suchen...


    Auch Herren die Photos von sich mit rotem Nylonwesternhemd und Cowboy-Hut auf ihrem Profil zeigen, die sich im Profil 20 Jahre jünger schreiben, sind ein Problemchen, sobald der erste Videochat beginnt... Ja, ja, alles oft lustig skurril... bis Frau dann wieder in liebevoll tragenden Händen ist. Und ja, ich wuerde auch sagen, dass das Wochen bis zu 3 Monaten fuer einen als Frau dauern kann, bis sich dann Passendes ergibt. Das ist so :-)


    Und in all dem den liebevollen, passenden, Freude bereitenden und budgetaer erotischen Sugardad zu finden, ist fuer Frau auch nicht leicht, wenn sie einen gewissen Anspruch hat.

    Das so zum Phänomen, dass von 100 angeschrieben Damen oft 30 nicht zurückschreiben, wenn ein erstes Anschreiben sie erreicht hat.. Es passt einfach ganz viel nich :/

  • Noch etwas: Der häufigste Grund warum Frau nicht zurueck schreibt und viel im Sande verläuft, ist soweit ich das von mir und anderen Maedels kenne, dass Maenner in ihrer ersten Nachricht einen eklatanten Mangel an Einfuehlungsvermoegen fuer die Interessen der Frau durch ihre Nachricht hindurch strahlen lassen... Frau also sofort weiss, das der entsprechende Mann keine Freude, keine Leichtigkeit und nichts Gutes in ihr Leben bringen wird. Sondern nur Krampf... und das sie dies vermeiden möchte...


    Also besser nicht zurückschreiben, wenn Profil und Anschreiben gruselige Erfahrungen erwarten lassen... :/

  • Es wird auch oft aufgrund der schieren Masse an Anfragen nicht zurück geschrieben. Gut wäre ein Profil, welches klar zum Ausdruck bringt, was Frau will. Beispielsweise:


    - 10.000 Euro pro Monat

    - sportlich durchtrainierten Körper

    - Akademischer Abschluss

    - Bitte nur mich anschreiben und auf Antwort warten

    - Steuerberatung für die zu erwartenden Einnahmen

    - liebevolle, exklusive Zuwendung

    - Alter zwischen 30 und 40

    - Yacht von mindestens 35 Meter länge


    Da weiß Mann woran er ist. Doch meistens ist das Profil der Damen sehr nichtssagend und der Anforderungskatalog entblättert sich nach und nach.


    Wenn die Damen dann entsprechendes zu bieten haben:


    - Übergewicht

    - Hauptschulabschluss mit abgebrochener Berufsausbildung

    - 40 Jahre alt

    - 2 Kinder

    - arbeitslos



    Dann klappt es bestimmt. Ganz sicher.

  • Oft weiss Frau nicht ganz genau, was sie sucht und ist relativ Ergebnis offen, wenn das Gesamtpaket fuer sie stimmt. Aber wenn ihr ein Grinch auf Sugar Seiten begegnet, weiss sie sehr klar, was sie nicht will...


    In Sachen Suchprofil was die Maenner Welt angeht, habe ich schon allerleih ungewoehnliche Geschichten gehört:


    Von einem Mann, der sich in eine sehr runde Frau verliebt hat, obwohl er sonst nur schlanke Frauen attraktiv fand...


    Von Männern, die einen Sinn fuer slumming haben, und daher genau eine von Bildung befreite Schulabbrecherin suchen, obwohl sie Selbst im Internat erzogen wurde, genau wie die Angetraute...


    Ich habe auch von Maennern gehört, die eine seltsame Liebe fuer die Haut von Damen ueber 70 haben... obwohl sie persoenlich erst Mitte 40 Jahre jung sind...


    Und im nahen Umfeld ist mir der Ex Sugardad meiner Schwester bekannt, dem Kinder ein stets Gräuel waren, soweit ich immer hörte. Mittlerweile tollt er soweit ich hörte, gluecklich mit seinem naechsten Sugarbabe und ihren 2 Kindern durch die Welt.


    ... Ferner gibt es Sugardads die in ihren Profilen speziell nach Hartz Empfaengerinnen und Arbeitslosen suchen...


    Mann weiss nie genau, was fuer wen funktioniert, auch wenn man persoenlich bei dieser Konstellation dankend ablehnen würde

  • Die häufigste Kategorie "Frau", die ich bisher getroffen habe ist die, die erst die Fragen mit "Ja" beantwortet, freigeschaltet werden will und dann...


    Kommt selbst auf das erste "Hallo" schon nichts mehr.


    Ohne dass irgendeine Art von Wissen oder Mögen/ Nicht mögen dazu gekommen sein könnte.


    (Und da sind auch viele dabei, die einen "ID Check" haben.)

  • Von derartig seltsamen weiblichen Profilen habe ich auch schon gehört, oft garniert mit Photos, die zu schoen waren um wahr zu sein, und ohne Text...

    Die Maenner die mir von diesem Phänomen berichteten, vermuteten, dass es auf vielen Plattformen Fake Profile gäbe, die dann nach dem anklicken gar nicht, bis eigentuemlich uninteressiert antworten...


    Da Frauen ha auf Msd selten bezahlte Profile haben, betrifft uns das Problem nicht. (Wobei es dann aber andere Formen von Fakes gibt: Herren die nur Romantik- oder Sex hats suchen, oder Brieffreundinnen. Das ist dann auch seltsam, diesen zu begegnen...

  • - Steuerberatung für die zu erwartenden Einnahmen

    Bezüglich eines bestimmen Themas haben doch jetzt alle Seiten hinreichend ihre Positionen klar gemacht, meine ich.


    Die überwiegende Mehrheit der Sugarbabes hat keine völlig überzogenen Erwartungen und ist durchaus optisch und intellektuell attraktiv. Und alles andere kann man ja unter "Ausnahmen, welche die Regel bestätigen" subsumieren...

  • Manche Frauen sind (nicht zu wenige) meinungsflexibel.


    Ich will mich nur mal umsehen. Mal sehen, wie viele mich freischalten. Den will ich nicht, der ist mir zu dick. Wow, ist der süß. Den antworte ich. Hat der jetzt echt „ficken“ geschrieben?


    Eine Woche später.


    Die Dicken sind doch gemütlich, den antworte ich mal. „Huhu, tschuldige, ich antworte erst jetzt, meine Oma ist gestorben....“ Was für ein süßer chat.


    Drei Tage später


    Ich bin doch keine Nutte. Das ist alles nichts für mich.

  • Noch einen Tip für Fokus: Es ist oft sinnvoller einen kleinen Text vorbereitet zu haben, der erklärt wer Du bist und was Du suchst, wenn Dein Profil wenig aussagt. Denn ein "Hallo" oder "Hi" ist problematisch für Dich als männliches Wesen, wenn Frau frisch auf der Plattform ist, und von eher gut vorbereiteten Herren angeschrieben wird, die mich Charme und Humor Frau auf ein schnelles Abendessen festlegen... und Frau dann nicht mehr auf Dich eingeht, weil ihr gerade jemand anders durch Kopf und Herzchen saust...


    Lass aber bitte keinen wortwitzigen Freund fuer Dich chatten, denn das ist auch keine gute Lösung, wenn dann beim Date das grosse Schweigen ausbricht... Also: Selbst charmant und gut vorbereitet Dein Thema präsentieren :-)

  • Netter Tipp, passt aber nicht auf mich.


    Ich habe weder ein leeres Profil, noch bliebe ein schüchternes "Hallo" meine einzige Aussage.


    Um Humor und Charme auf eine Frau wirken zu lassen, müsste man überhaupt mal ins Gespräch kommen. Wenn "Frau" aber erst alle Fragen beantwortet, auf meinem Profil war, sich freischalten lässt, alle meine 5 Sätze jedesmal liest, aber nie antwortet (oder auch mal ein "Hallo" und dann kommt nix mehr), dann liegt es offensichtlich eher weniger an mir, als mehr an dem, was Thomas oben recht gut beschrieben hat... ;)

  • Das was Du hier beschreibst hört sich für mich sehr realistisch an. Denn als ich meiner studentischen Reinigungsdame von Msd erzählte, hat sie sich gleich angemeldet. Sie wollte kurz einmal hereinschau'n. Das Interesse hielt aber nicht sehr lange, denn wie wir alle wissen, kann der Ton seitens mancher Herren sehr uncharmant sein... so dass ihr sanftes Wissenschaftlerinnen Gemüt angesichts dieser hässlichen Töne den Account meines Wissens nach ersteinmal schloss, bis ich ihr etwas von der hundert Zuschriften, einer passt ganz gut Erfahrung erklärte...

    Meine Vermutung: Viele Maedels geben auf, nachdem sie der so und so vielte Unhold angeschrieben hat auf Msd...


    Zur Erklaerung: Ein Msd Unhold ist ein Mann bei dem man sich fragt, ob er sich einen Spass daraus macht möglichst viele Frauen mit Affront orientierter Wortwahl, zahlreichen Kraftausdruecken und sexuellen Andeutungen weit unter der Gürtellinie zu belästigen... vielleicht glaubt er auch, dass er wirklich so sprechen kann, wie er es tut... weshalb sich dann erklärt warum er auf Msd weiter als Langzeitinserent sein Leben fristen muss :/ Soweit zu einem Typus der maennlichen Msd Unholde.. ;-)