Welche Wünsche habt Ihr an MSD?

  • Das ist mir schon klar. Trotzdem für mich ein NoGo. Verstehe absolut nicht, warum sie nicht 2 Optionen anbieten können (Ablauf nach xxx oder automatische Verlängerung). Ist meine Meinung.

    So etwas ist aber fast überall Usus. Wenn man das nicht möchte, wird es in vielen Bereichen eng mit Alternativen. Diese Vorgehensweise halte ich auch keineswegs für unseriös.

  • Ich würde mir eine Art "Kontaktjournal" wünschen, also sehen, wann und wie viele "Küsse" ich einem bestimmten SB schon geschickt habe im Laufe der Zeit usw.

    Das wäre im Sinne der SD wirklich gut, leider nicht im Sinne von MSD. ;)


    Erweiterbar wäre das "wann" auch auf Fragen (sowohl erhaltene als auch gestellte inklusive Zeitpunkt der Antwort), Freischaltungsanfragen (inklusive erfolgter Freischaltung bzw. Ablehnung), Blockaden etc.

  • Warum schlecht für MSD? Wenn sie es nur für VIPs machen, verlieren sie nichts. Am Ende ist MSD kein Social Network, sondern eine Art CRM-Funnel.

    Gäbe es diese Option nur für VIP-Mitglieder, hätte es zwar im Moment keinen finanziellen Vorteil, da die Beschränkungen der Standardmitglieder nicht greifen, allerdings kann die fehlende Übersichtlichkeit dazu führen, dass man Küsse und Fragen mehrfach sendet, was die Klickzahlen massiv erhöht. Das wiederum würde sich dann auswirken, sollte MSD einen Verkauf der Plattform anstreben. Entsprechende Gerüchte gab es ja schon mal.

  • Ich fände es wichtig, dass msd Anreize schafft, dass sich SB nur deaktiveren und nicht löschen, denn die Erfahrung zeigt, dass sich viele immer wieder anmelden. Ich habe da so einige Kandidatinnen, die ich mit dem dritten oder vierten Profil freischalte.

    Bei allem Respekt, hast Du wirklich die Hoffnung das es MSD im entferntesten interessiert?


    - Die Preise wurden vor 1-1,5 Jahren für SDs deutlich erhöht ohne einen Mehrwert

    - Es wurde ein Programm eingeführt an dem SBs vom VIP- und Creditkauf zu 10% partizipieren.

    - Wer nicht VIP ist, "darf" sich 10 Profile/Tag anschauen. Die Beschränkung gibt es für SBs nicht.

    - Wieviele Fakes und Betrüger als SBs unterwegs sind, wurde bereits sehr oft diskutiert

    - Handverlesen ist da gar nix mehr... Es kann sich alles und jeder anmelden. Egal welcher Text und welche Bilder (Hey oider Sack, verpiss Dich... Du Tesla Looser) und es geht ohne Prüfung durch (auch im Flirttext!) ... und ich zahle doch keine €70.-/Monat, dass ich Profilbilder aus dem Internet präsentiert bekomme!

    - Viele Profile ohne Bild und weitere Angaben (wer auch immer dahinter stecken mag)

    - Wie lange dauert es, bis mal ein Profil berechtigt deaktiviert wird?

    - Es gab mal Zeiten, da hat man eine Rückmeldung bekommen wenn man ein Profil gemeldet hat. Mittlerweile gibt es das nicht mehr.

    - Die Profile, die sich etwas länger halten und keine Fakes sind, dürften fast alle Probleme haben in Ihrer Altersklasse überhaupt jemanden zu finden (Sorry, musste mal sein)

    - Diejenigen die übrig bleiben kommen sehr schnell drauf, dass hier richtig Kohle zu machen ist und verlieren viele Hemmungen

    - u.a. auch die Profile, die ungeschönt schreiben: Ja, eine Freundin hat erzählt, dass man hier auch unterstützt wird ohne Treffen oder Gegenleistung

    - Der Anteil an lohnenswerten Kontakten ist verschwindend gering


    MSD ist eine Allerweltsplattform geworden, ohne jeden Anspruch. M.E. hat MSD keinen besseren Anspruch mehr als Kaufmich. O.K. für die Profile, die für Unterstützung keine Gegenleistung erwarten, hat es eine soziale Komponente... (BTW: Ich spende monatlich für SOS Kinderdorf...)


    - wir merken es doch selbst hier: Erstkontakt im Hotel oder zuhause.

    - Dialoge sind auf ein Minimum beschränkt: Poppen? .... Wieviel?

    - Man bekommt Küsse und sporadisch Antworten (schleppendes Interesse oder Bedingung für das eingeführte SB-Programm?)... Schonmal überlegt, dass kurzfristig abgesagte Dates auch ein Grund in dem SB-Programm haben können und niemals ernstgemeintes Interesse sind?

    - und alleine wenn ich daran denke, dass ein SD aus dem Forum mittels dieser Plattform zu einem Ort gelockt wurde um ihn dann auszurauben...


    Viele Mädels gehen laufen, da es auch für Sie unter Niveau ist. Mein Kontakt und Ihre Freundinnen haben sich Ende letzten Jahres abgemeldet. Eine Kostprobe was da auch für sie abläuft habe ich heute morgen gesehen. Im Ernst: Ich komme mit Maske, damit Du mich nicht erkennst... es dauert nur 30-45 Minuten. Schluckst Du auch? (Das kam aus der Fraktion U40)


    Das Dortmunder Unternehmen hat es wunderbar verstanden seinen Umsatz in den letzten Jahren nach oben zu schrauben. Ohne Rücksicht auf Qualität und Niveau. Das System kollabiert m.E. gerade.


    Es wird langsam wirklich Zeit, dass sich SDs nach neuen Quellen umsehen.


    Eine Antwort heute morgen war, dass derzeit Instagram und TikTok einigermassen im Kurs stehen. Hier bekommt aus Sicht der Mädels ganz gut Kontakte.


    @MrYerk: Vielleicht fragst Du mal Deine ehemaligen Kontakte, warum sie sich nicht wieder anmelden sondern den direkten Kontakt zu Dir suchen...

  • Wenn jemand etwas genaueres über dieses Beteiligungsprogramm für SBs beisteuern kann, wäre ich dankbar. Ich kann es nur vermuten, dass dahinter ein Algorithmus steckt der die SD Käufe verteilt.


    Die Registrierung erfolgt extra und in einem separatem Bereich von MSD. Das hat meinem Kontakt und auch mir zu lange gedauert...


    Wenn es das ist, was ich vermute ... ist es der Hammer!

  • Danke, ich gebe Dir im Wesentlichen in allem recht.


    Die Entscheidung für msd ist halt, ob kurzfristiger Profit oder ein langfristiges Geschäftsmodell im Vordergrund steht. Ohlala ist ja auch daran gescheitert - leider.

    Für mich zahlt sich VIP (noch) aus und bin daran auch noch eine Zeit gebunden.


    Mit Anfragen unter Niveau kann ich gut umgehen, Spruch zurück und blockieren. Was ich wirklich schlimm finde, ist, dass die Frauen, die mit so etwas liebäugeln und sich anmelden, schnell vergrault werden - das ist zum Gr0ßteil die Verantwortung der Männer, die sich respektlos verhalten, aber auch msd sollte sich dazu Gedanken machen.

    - Diejenigen die übrig bleiben kommen sehr schnell drauf, dass hier richtig Kohle zu machen ist und verlieren viele Hemmungen

    - u.a. auch die Profile, die ungeschönt schreiben: Ja, eine Freundin hat erzählt, dass man hier auch unterstützt wird ohne Treffen oder Gegenleistung

    - Der Anteil an lohnenswerten Kontakten ist verschwindend gering

    Das stimmt, man muss sich schon als Perlenfischer sehen, geht aber noch auf für mich.

    Es wird langsam wirklich Zeit, dass sich SDs nach neuen Quellen umsehen.

    Die Debatte läuft ja auch schon: Tinder hat super funktioniert, da kann man auch SB fischen, die nicht danach suchen - bis ich gesperrt wurde. Badoo dagegen in D ohne einen Chat, nur im Ausland erfolgreich... Next try: tiktok und insta.
    Hat es jemand schon mal als SD im Joyclub versucht?

  • Ich meine, ob MSD so reagiert wie z.B. Sky und dich mit einem Angebot halten möchte.

    Früher, also so vor nem Jahr, gabs mal so ne Art "Rückholangebot". Da wurden glaube ich 20% Rabatt gegeben. Hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen und ich weiß auch nicht ob man das nur bekommen hatte, wenn man vorher eine längerlaufende VIP-Mitgliedschaft gekündigt hatte.