Fakes und No Shows - ID und Reality Checks

  • Nachdem in letzter Zeit zu viele Damen nicht zum Date erschienen sind, weil es sie vielleicht gar nicht gibt, möchte ich in nächster Zeit nur Kontakt zu Profilen mit ID oder Reality-Check aufnehmen


    Habe ich so, konsequent, noch nie gemacht. Hat jemand Erfahrungen?


    Oder ändert sich dadurch auch nichts?😋😉

  • Auffallend ist auch die Anzahl der Fakeprofile.


    In meinem 50km Radius gibt es einen User/Userin mit zwei mal drei Mehrfachprofilen in zwei Altersstufen.

    Von den 6 Profilen scheint eines das Hauptprofil zu sein und die anderen 5 werden zum zusätzlichen Schreiben benutzt.

    Die Bedingungen für ein Date sind aber überzogen, so dass es schnell im Sande verläuft.


    Außerdem gibt es eine Frauenrechtlerin mit einem Doppelnick, die die Wortgoldwaage aufgebaut hat.

    Ziel ist es immer, die abwertende Haltung des Mannes gegenüber der Frau hervorzuheben

    und ihn dann unter Beschimpfungen zu blockieren.


    Wie geht Ihr mit Fakeprofilen um ? Ignoriert Ihr sie oder meldet Ihr sie ?

  • Melden wäre aber schon gut. Wir können nicht alle über die Verschlechterung bei msd klagen, wenn wir nichts dazu beitragen - msd seiht gar nicht wie groß das Problem ist.

    Nein, diese völlig sinnlose Mühe erspare ich mir, zumal ich mich ohnehin frage, nach welchen Kriterien dort gearbeitet wird. Ich hatte mal meinen Profiltext um die lapidare Passage ergänzen wollen, dass ich kein Bild ins Profil hochlade. Das wurde bei zwei Versuchen nicht akzeptiert.

  • Nur als VIP bekommt man Credits ersetzt. Ich versuche immer wieder wenn etwas auffällt zu melden aber in der Regel kommt dann MSD und möchte "Beweise" sehen. Das wird mir dann zu aufwendig. Ich werde ja nicht der einzige sein der ein bestimmtes Profil meldet. Da bekomme ich das Gefühl das MSD nichts davon wissen will.

  • Das setzt ja voraus, dass Du die immer rechtzeitig erkennst.

    Richtig. Ich hatte einen Fall, bei dem mir nach über zweistündigem Chat und Verabredung eines Kennenlernens am nächsten Tag "Bilder zur Überbrückung" von der Dame (mit ID-Check, was aber auch keine Garantie ist) gegen Taschengeld angeboten wurden. Ansonsten bin ich zwar an jede Menge Idioten geraten, aber nicht an Fakes.

  • Gerade aktuell: Profil über 2 Accounts die selbe Frage gestellt Frage: Darf ich Dich verführen und suchst Du ONS. Im Profil 1 ja/ja im Profil 2 nein/nein. Also das hört sich für mich nicht echt an

    Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen - vielleicht unterscheiden sich Deine Profile. Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein SB verklickt...

  • Nur als VIP bekommt man Credits ersetzt. Ich versuche immer wieder wenn etwas auffällt zu melden aber in der Regel kommt dann MSD und möchte "Beweise" sehen. Das wird mir dann zu aufwendig. Ich werde ja nicht der einzige sein der ein bestimmtes Profil meldet. Da bekomme ich das Gefühl das MSD nichts davon wissen will.

    Man kann auch als Basic-Mitglied coins zurückerstattet bekommen. Habe erst letztes Wochenende mehrere Profile gemeldet, die ich freigeschaltet hatte und keine Antwort bekam, bzw. die sehr schnell auch wieder gelöscht waren. Die Antwort, die dann nach drei Tagen von MSD kam lautete, dass ich für alle Profile, die von MSD gelöscht wurden meine Coins zurückbekomme.

  • Man kann auch als Basic-Mitglied coins zurückerstattet bekommen. Habe erst letztes Wochenende mehrere Profile gemeldet, die ich freigeschaltet hatte und keine Antwort bekam, bzw. die sehr schnell auch wieder gelöscht waren. Die Antwort, die dann nach drei Tagen von MSD kam lautete, dass ich für alle Profile, die von MSD gelöscht wurden meine Coins zurückbekomme.

    Dann aber sicherlich nur aus Kulanz oder?

  • Dann aber sicherlich nur aus Kulanz oder?

    Ja ist reine Kulanz und passiert nur wenn man den Kundenservice darum bittet und Glück hat. Ansonsten nur bei VIP und auch nur wenn die Dame nicht geantwortet hat. Alles andere ist Kulanz und melden bringt kaum was. Entweder man möchte Beweise und dann wird in der Regel das Profil auch nur verwarnt. Selbst wenn nicht und es gelöscht wird, ist in Sekunden wieder ein neues erstellt.


    Das alles würde ein Ende haben wenn die Damen was bezahlen müssten. Quantität ist nur selten gut und auch nur gut für das Geschäftsmodell vom MSD, denn mit jeden Coin wird Umsatz generiert.

  • Nachdem in letzter Zeit zu viele Damen nicht zum Date erschienen sind, weil es sie vielleicht gar nicht gibt, ….

    Könnte auch mit deiner Reputation zusammen hängen . Wenn jemand unter den SBs negativ auffällt, geht das meist schnell rum.


    Auf MSD hat es zwar schon viele Professionelle und auch einige Fakes, aber dass jemand nicht erscheint, hatte ich noch nie. Gerät man mal an einen der Fakes, fliegt das immer recht schnell auf. Meines Erachtens sind die meisten der Fake Profile von MSD selbst erstellt, mit dem Ziel die SDs zum Kauf und der Ausgabe von Credits zu animieren

  • Könnte auch mit deiner Reputation zusammen hängen . Wenn jemand unter den SBs negativ auffällt, geht das meist schnell rum.


    Auf MSD hat es zwar schon viele Professionelle und auch einige Fakes, aber dass jemand nicht erscheint, hatte ich noch nie. Gerät man mal an einen der Fakes, fliegt das immer recht schnell auf. Meines Erachtens sind die meisten der Fake Profile von MSD selbst erstellt, mit dem Ziel die SDs zum Kauf und der Ausgabe von Credits zu animieren

    Ich finde, man merkt beim Chatten auch recht schnell, ob jemand ein Fake ist.... Ansonsten vielleicht nach Foto von der Dame mit Zettel in der Hand mit Namen drauf fragen, das wäre noch meine Idee :D