Geld für Kennlerntreffen erhalten

  • Zur Frage, ob es üblich sei Geld für Kennlerntreffen zu erhalten, gibt es verschiedene Meinungen.


    1. Es gibt Männer, die die Meinung haben, dass das generell nicht üblich sei. Diese Maenner zählen nie für ein Kennern-Treffen.


    2. Es gibt Männer, die die Zeit von Frauen Wertschätzung entgegen bringen. Diese honorieren jedes Date, je nach Interesse an der Dame, die sie gerade treffen. Allerdings sind die Summen unterschiedlich hoch, je nach budgetaerem Hintergrund und dem gefühlten Dating Wert, den die Dame für den entsprechenden potentiellen Sugardaddy hat.


    3. Für die Dame kann es Sinn machen, Dates nur gegen Honorierung zu geben, wenn sie wenig Potential sieht, was ein erstes Date angeht. Wirkt ein potentieller Sugardaddy, wie ein Mann der nur kostenlose Dates mit attraktiven Frauen sucht, wie ein Mann, der nur einzelne Dates sucht? Wie ein Mann, der potentiell dazu neigt emotional schwierig, verletzend, respektlos zu kommunizieren? Ist er ein Mann bei dem ein Date zu keinem Sugar arrangement führen wird, weil er seit Jahren auf der Plattform aktiv ist..? Wenn eine Frau einem solchen Mann ein Date zubilligt, mag es lohnen, sich reiflicher zu überlegen, für welches monetäre Investment seitens des Herrn, sie ihm Zeit für ein Kennlerndate zu billigen wird. Denn natürlich wird sie sich reichlich überlegen, ob sie zu einem Kennlerndate erscheinen möchte, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Nerven und Zeit kosten wird.


    Stattdessen wird sie dich lieber für freundlich honorierte Kennlerndates entscheiden.


    Das so als Addition zur Vielzahl der angebotenen Meinungen.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich bin der Typ 1.


    Mag ja jeder sein Geschäftsmodel etablieren, wie er möchte. Aber Geld für Kennenlerntreffen, ist wie „erst mal Bilder kaufen“. Es bleibt fast immer dabei.


    Es spricht nichts dagegen, wenn das Kennenlerntreffen „erfolgreich“ war, zusammen ein Hotelzimmer zu nehmen.


    Es ist wie immer, du kannst alles anbieten. Du musst aber auch jemanden dafür finden, der es bezahlt.


    Bezahltes Kennenlerndate hat zudem dem Nachteil: Die Dame kann richtig übel sein und dafür sollst du noch bezahlen.

  • Zu1. Ja so sollte es sein!

    zu2. Es hat nichts mit Wertschätzung zu tun, es geht darum sich kennenzulernen und zu schauen ob eine SB-SD Beziehung klappen könnte, das ist in beidseitigem Interesse und beide! opfern Ihre Zeit dafür wenn da der Wert der Zeit des SB höher angesehen wird ist das eher ein Scherz oder? Der SD übernimmt ja im Normalfall alle Unkosten und das Essen/Frühstück usw. Also sollte das wenn es beide! ernst meinen kein Problem sein.

    zu3. fehlen mir etwas die Worte, wenn ich mir einen netten Abend der spaß macht gönnen möchte gehe ich mit Kumpels aus das ist meistens netter und witziger als mit einer Frau die meint naja ob das mit dem Idiot was wird, glaube nicht das es so viele erbärmliche Männer gibt die es nötig haben auf diese tour mal einen Abend mit einer Frau zu verbringen, das reden sich glaube ich in totaler Selbstüberschätzung einige SB ein ^^

    Und wenn sie so eine Einschätzung der Situation hat wäre es eigentlich eine Frechheit den SD zu treffen und ihm auch noch Geld für abzuknöpfen.

  • Die amerikanischen Verhältnisse werden sich hier nicht etablieren. Glaube kaum das viele deutsche SDs da mitziehen.


    Ich hatte mal ein bezahltes Kennenlernen Date und es war das schlechteste Date was ich jemals hatte. Nein danke, nie wieder.


    Beim Kennenlernen müssen beide Seiten gleichermaßen investieren, damit beide sehen, dass man es ernst meint.

  • Ich bin auch kategorisch Typ 1, habe das auch im Profil stehen. Und erlebe es immer wieder, das nach einem Kennenlern-Date die Hand aufgehalten wird - mal 50 Euro, neulich aber auch mal 300. Falls das SB Kosten hat für Bahn oder so übernehme ich das ebenso wie die Einladung zum Essen oder zu Drinks.


    Wertschätzung drücke ich aus, in dem ich Wünsche berücksichtige, Theaterkarten besorge, Restaurant und Hotel sorgfältig auswähle. Wenn man sich schon kennt, auch immer gerne ein kleines Geschenk.


    Zu Kategorie 3: Vielleicht ist es da ok TG zu verlangen, wenn die SD-Kandidaten schon von vornherein problematisch erscheinen. Da ich aber davon ausgehe, dass alle SB viel Auswahl haben, würde ich so jemanden meiden.

    Wenn frau die Sorge hat, dass der Mann nur einen ONS sucht, kann man durchaus für das erste Date mehr ausmachen, als dann für etwas Regelmäßiges. Das finde ich fair.