Ein sinnvolles Geschenk?

  • Ich würde gerne die Meinung von erfahrenen Sugardaddys und Frauenverstehern wissen.


    Ich war die Tage zum Lunch mit meinem Sugarbabe. Danach gingen wir noch etwas spazieren und in Geschäften bummeln.


    Unter anderem in einer Boutique der ganz großen Edelmarken. Eher mich zog die Neugierde dahin, als sie.


    Wir sahen uns Handtaschen einer weltbekannten Marke an. Eine Tasche gefiel ihr. Aber sie wollte schnell aus dem Geschäft. Sie würde sich so etwas nie gönnen. Ihr Geld spart sie für Reisen im dritte Welt Länder, um da bei Projekten zu helfen. Auch mein Sugar wird so angelegt.


    Sie ist noch sehr jung. Ich überlege ihr die Handtasche zu kaufen. Es ist auch für mich viel Geld.


    Mache ich ihr damit wirklich eine Freude? Ja, sie gefiel ihr sehr, aber auf der anderen Seite will sie, sie nicht. Was denkt ihr?

  • Frauen die keine Handtaschen wollen ? Sowas gibt es noch ?


    Eine Freude machst Du Ihr bestimmt damit. Nur vorher genau recherchieren. Wenn sie so philanthropisch angelegt ist, solltest Du sicher stellen, dass der Hersteller auch sauber ist und die Tasche nicht vielleicht gerade in diesen Ländern hergestellt wurde, evtl. mit Kinderarbeit. Vielleicht kommt auch der Spruch: Für das Geld hätte man X Kindern das Leben retten können.....


    Ob der Preis einer Edelmarke angemessen ist und ob Dir Dein SB das wert ist, musst Du für Dich entscheiden.

  • Das kommt sehr auf das SB an: Mein erstes langjähriges SB wäre beleidigt gewesen, sie hätte es nicht verstanden. Mein jetztiges SB erwartet (und bekommt) 2-3 Taschen im Jahr. Sie könnte jederzeit auch ohne gücklich sein, aber es freut sie halt sehr.


    Ich an Deiner Stelle würde das offen ansprechen: "Du, ich denke, Dir würde die Tasche gut stehen. Ich würde sie Dir gerne schenken. Oder willst Du das Geld lieber für eine Reise anlegen?"


    Nur nebenbei: wenn Du die Tasche sofort kaufen kannst und sie nicht erst bestellen und Jahre darauf warten mußt, kommt Du noch mit einem blauen Auge davon :D

  • He Freunde, mal Ball flach halten, wir verdienen unser Geld mit diesen Taschen u.a. Alles was von Kering ist, wird nicht mit Kinderarbeit erarbeitet. Also kauf ihr eine von unseren, sprich Bottega Veneta, Gucci oder Balenciaga bzw lies dir einfach die Liste durch, dann verdiene ich auch noch nen 100stel cent an deinem Geschenk.


    Übrigens, meine Babes bekommen nie auch nur einen Cent von mir, ich überhäufe sie mit Luxusmode, darauf stehen sie, tragen se ne weile und verticken sie dann bei ebay.. Für mich ist das gut, die kosten für mich ja so gut wie nichts und sie kann dafür ihre Miete ein paar Monate bezahlen.

    Ach ja übrigens LVMH und alles was dazu gehört ist Müll, das brauchst gar nicht erst anschauen. Steckt nur Kinderarbeit drin. Hèrmes ist auch Müll. Nur da wo Kering drauf steht. Das darfst gerne kaufen, sonst kündige ich dir die Freundschaft und ghoste dich :D

  • Ich schaue was an ihr oder in ihren Taschen fehlt, dann gibs von mir ein upgrade der Ohrhörer auf Airpods, oder mal des Handy oder Kosmetik, Marke und Typ merken, dann unterschwellig einfach mitbringen....nichts großes draus machen.....kommt besser finde ich, weil sie dann täglich Sachen von mir geschenkt, nutzen....... ;-D Meine Erfahrung.......meine Empfindungen...andere SB andere .....was auch immer, sicherlich Typabhängig

  • Es ist bei Handtaschen etc. genauso wie bei Uhren oder Autos, die wahre Qualität liegt bei Marken die, die meisten nicht kennen. Alles was z.B. zum Lois Vuitton Konzern gehört, geht mittlerweile Richtung Massenproduktion. Ähnlich wie Z.B. Rolex im Vergleich zu Uhren von A Länge & Söhne. Lamborghini ist auch mittlerweile bei der Massenproduktion gelandet. Die Manufakturarbeit findet man bei Gordon Murray Automotive, Zonda, oder Koenigsegg.


    Nicht das Massenproduktion immer schlecht ist. Wenn der Lamborghini bei einem road trip strick,t bekommen die den bei ATU mit VW AG Teilen wahrscheinlich wieder flott. Einen Koenigsegg eher nicht.

  • Hörempfehlung dazu von Thommie Bayer

    "Ich hol' dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen nachher doch nur bei uns rum!


    Du brauchst auch nicht mehr das Mädchen zu spielen

    Das man immer beschützen muss

    Dafür musst du dich ab jetzt auch an Gesprächen beteiligen

    So richtig selbstbewusst!

    Und du kannst auch schon mal and're Männer küssen

    Wenn's nicht grade Wolfgang ist

    Und überhaupt will ich gar nicht mehr wissen

    Wo du gestern gewesen bist!"


    Unsere SD-Hymne? ;)

  • Ich (als Frau) würde mich nicht darüber freuen, wenn du gegen meine Prinzipien (Herstellung der Tasche etc.) verstößt…;) aber da ist jede Frau natürlich anders, manche sagen nein und meinen ja. Sie wirkt jedoch aus der knappen Erzählung herausgelesen nicht wie so eine.

    Hahaha, ja da sprichst du einen guten Punkt an, das Frauen zu kompliziert sind und wir armen Männer es eigentlich nur falsch machen können (Nein sagen und dann kommen ach schätz du hättest doch wissen müssen das ich es doch will :D)

  • Hahaha, ja da sprichst du einen guten Punkt an, das Frauen zu kompliziert sind und wir armen Männer es eigentlich nur falsch machen können (Nein sagen und dann kommen ach schätz du hättest doch wissen müssen das ich es doch will :D)

    das ist ein Fakt. Du musst in meine Augen blicken und herauslesen, ob ich nur aus Anstand nein zu der x tausend Euro Tasche sage ;)

  • Am schönsten ist es immer noch, wenn du deinem SB mit Geschenken zeigst, dass du ihr zugehört hast. Mein SB ist z.B nach London gereist und ich hatte dann Geld getauscht, so dass sie Bargeld vor Ort hat. Oder etwas persönliches kommt auch immer gut an, eine schöne Kette, ein ausgesuchtes Kleidungsstück, wo du dann begründest warum du es ausgesucht hast und es so gut zu ihr passt.