msd Party

  • ... Gut: Es gab einen deutlichen Frauenüberhang. Schlecht: Es waren wohl fast nur die Frauen da, die aus guten Gründen kein Foto online haben. Also unter rund 150 Frauen habe ich nach einem Rundgang 4-5 gesehen, die überhaupt als SB in Frage kämen - rein nach Optik und Kleidungsstil. Der Rest war 3/10, darunter oder außer Konkurrenz. Meine Begleitung hat das bestätigt. Noch schlimmer ist die Quote auf der Männerseite: Es gab (mich natürlich nicht mitgezählt) genau einen Mann der gutaussehend und gut gekleidet war. Außer mir waren vielleicht noch 4-5 andere im Anzug, davon aber einige auch schon in sehr kuriosen Kombinationen... Beim Rest ein echtes Worst-of: Tatsächlich Jeanshemd und Camel-Boots, viele Straßensneaker, Jeans, Fleecepulli erc... manche hatten sich noch nicht einmal rasiert.

    Auffällig auch viele Gäste unter 30 bei den Männern - als hätte es irgendwo kostenlose Tickets gegeben.


    Fazit: Ein Türstehen wäre ein Muss. Fände auch cool, wenn da einer seht und den Leuten riehenweise 100 Euro zurückgibt...


    Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt schon ... dachte eher dass das aus den genannten Diskretionsgründen der SB eher ne Salamiparty wird ;-)


    Die Beschreibung der männl. Klientel ist allerdings interessant ... besonders wenn man das jetzt mal als Abbild der MSD User sieht ... bin mir nun aber nicht sicher ob man das daraus schließen kann ...


    Wäre aber wünschenswert da noch weitere Meinungen dazu zu hören ... natürlich auch besonders aus der Sicht des ein oder anderen SB !!!!!

  • Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt schon ... dachte eher dass das aus den genannten Diskretionsgründen der SB eher ne Salamiparty wird ;-)


    Die Beschreibung der männl. Klientel ist allerdings interessant ... besonders wenn man das jetzt mal als Abbild der MSD User sieht ... bin mir nun aber nicht sicher ob man das daraus schließen kann ...


    Wäre aber wünschenswert da noch weitere Meinungen dazu zu hören ... natürlich auch besonders aus der Sicht des ein oder anderen SB !!!!!

    Die Sugargirls schlafen noch. Mussten bis morgens in diversen Hotels bei den Camelboots Heinis ran

  • Schließe mich auch dem Dank an. :)


    Die Beschreibung der Männer finde ich schon Strange. Wenn man schon Geld für einen solchen Event ausgibt um vielleicht ein SB abzuschleppen, dann geht man dort nicht in Strassenkleidung hin, sondern macht sich auch selber ein wenig interessant. Zumindest die Kleidung ist ein Indikator, dass man sich das Hobby auch leisten kann. Mal abgesehen davon, dass das Ambiente des Clubs ja auch nicht nach Eckkneipe aussah.


    Sah man denn einigen Girls an, dass sie professionell unterwegs waren ? und gab es offensichtliche Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein ? sprich volle Tanzfläche und gemischte Tische ?

  • Heey Mari 💁‍♀️ Ich beginne gerade als SB, deshalb noch nicht auf MSD. Ich kenne die App von Freundinnen und was ich da an Nachrichten von manchen SD sehe 🙈 Ne Freundin von mir probiert gerade Tinder... Will öffentlich nicht mehr schreiben, sonst gerne per pn 😇

    uhhh das würde mich auch interessieren! Finde wir Mädels müssen uns mehr austauschen! 🤗

  • Also, ich bin froh, dass ich dafür nicht bezahlt habe. 100 Euro für 2-3 Getränke und ein paar Kleinigkeiten zu Essen - Gegenwert 50 Euro und ich habe nichts davon aufgegessen... Ok, für eine tolle Location und entsprechendes Publikum kommt es ja auch nicht auf das Geld an...

    Das Schlimmste aber: das Publikum: 400 Tickets sollen wohl verkauft worden sein, anwesend waren höchstens 250 Personen, daran hat sich auch um 22 Uhr nicht viel geändert. Gut: Es gab einen deutlichen Frauenüberhang. Schlecht: Es waren wohl fast nur die Frauen da, die aus guten Gründen kein Foto online haben. Also unter rund 150 Frauen habe ich nach einem Rundgang 4-5 gesehen, die überhaupt als SB in Frage kämen - rein nach Optik und Kleidungsstil. Der Rest war 3/10, darunter oder außer Konkurrenz. Meine Begleitung hat das bestätigt. Noch schlimmer ist die Quote auf der Männerseite: Es gab (mich natürlich nicht mitgezählt) genau einen Mann der gutaussehend und gut gekleidet war. Außer mir waren vielleicht noch 4-5 andere im Anzug, davon aber einige auch schon in sehr kuriosen Kombinationen... Beim Rest ein echtes Worst-of: Tatsächlich Jeanshemd und Camel-Boots, viele Straßensneaker, Jeans, Fleecepulli etc... manche hatten sich noch nicht einmal rasiert.

    Auffällig auch viele Gäste unter 30 bei den Männern - als hätte es irgendwo kostenlose Tickets gegeben.


    Fazit: Ein Türstehen wäre ein Muss. Fände auch cool, wenn da einer seht und den Leuten riehenweise 100 Euro zurückgibt...

    Also wie erwartet eher durchwachsen.


    Aber meine persönliche Meinung: Ich würde die Qualität der SDs nicht an Anzug/kein Anzug festmachen. Wie ich das verstanden habe, sollte das ja kein Ball sein, sondern eine Party, bei der SBs und SDs zusammenkommen. Wenn ein finanzstarker SD gerne mit T-Shirt und Jeans rumläuft - so what?! Es gibt sicher SBs, die explizit nach sowas suchen. Genauso gibts aber auch welche, für die das nicht Priorität 1 ist. Ich muss zB im Job ab und zu Anzug tragen. Im Privatleben/Nachtleben/der Freizeit mache ich das Abseits von meinetwegen Hochzeiten aber eher sehr ungern. D.h. im Endeffekt nie. Da ist bei mir maximal ein Hemd und eine Stoffhose drin. Ansonsten bin ich eher sportlich gepflegt unterwegs.


    Ungepflegtheit ist wieder eine andere Sache!




    Hier muss MSD auch aufpassen. Sollten sie so einen "Edel-Dresscode" einführen, was unterscheidet dann eine MSD Party noch von jedem beliebigen "Edel-Club"?

  • Nimm das mit dem Anzug nicht zu wörtlich, es soll nur das Ganze beschreiben. Es war niemand da, den ich als sportlich gepflegt beschreiben würde - also gute Schuhe, Chino oder Jeans mit passendem Gürtel und gutem Hemd oder Pulli. Viele sahen aus hals hätten sie sich aus ihrer Stammkneipe her verlaufen und nicht geplant, an diesem Abend etwas gepflegter auszugehen. Oder halt so ganz unbeholfene, die ein altes kariertes Sakko aus dem Schrank geholt haben oder aber eine nicht zum Hemd passende Fliege getragen haben...
    Wie gesagt, ein Fall für einen Türsteher, ohne formale Pflicht - Dresscode war ja immerhin mit "dress to impress" angegeben.

  • Nimm das mit dem Anzug nicht zu wörtlich, es soll nur das Ganze beschreiben. Es war niemand da, den ich als sportlich gepflegt beschreiben würde - also gute Schuhe, Chino oder Jeans mit passendem Gürtel und gutem Hemd oder Pulli. Viele sahen aus hals hätten sie sich aus ihrer Stammkneipe her verlaufen und nicht geplant, an diesem Abend etwas gepflegter auszugehen. Oder halt so ganz unbeholfene, die ein altes kariertes Sakko aus dem Schrank geholt haben oder aber eine nicht zum Hemd passende Fliege getragen haben...
    Wie gesagt, ein Fall für einen Türsteher, ohne formale Pflicht - Dresscode war ja immerhin mit "dress to impress" angegeben.

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

    Gibt da sicher extreme.



    Aber es gibt halt auch genügend Nerds, ITler oder Maschinenbauer, welche evtl genügend Geld haben, aber eben diesen besonderen Stil haben :D

  • Aber es gibt halt auch genügend Nerds, ITler oder Maschinenbauer, welche evtl genügend Geld haben, aber eben diesen besonderen Stil haben :D

    Ja, klar - ich würde auch nicht behaupten, dass die sich das nicht leisten können. Aber alle Clubs, die etwas auf sich halten, hätten die meisten Männer da nicht reingelassen. Ich hätte auch noch welche in "Neurreichen"-Outfits erwartet, aber die gab es auch nicht. So ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, warum man 100 Euro ausgibt, um dann nicht wenigstens mit einem guten ersten Eindruck zu starten....


    Nicht erwähnt hatte ich, dass es Flirtkarten gab - so ein bisschen wie in der Mittelstufe zum Ankreuzen: Darf ich Dir meine Nummer geben/Hast Du Lust auf ein Date etc...


    "Ich bin der _______________ . Auf msd heiße ich ___________. Möchtest Du ...."

  • Wenn ich mir meiner zerrissenen skinny Jeans, T-shirt und College Jacke ohne marken Aufdrucke aufgekreuzt wäre hätte einife mich für nen penner gehalten aber die babes hätten genau gewusst was ich da trage 😂


    bootsschuhe ( ich denke das meint ihr mit camel boots. Zur Info, durch timberland wurden die vor 20 Jahren bekannt) samt Jeans und Polo oder blauen Hemd sind doch Münchener Schickeria chic 😂

  • Wenn ich mir meiner zerrissenen skinny Jeans, T-shirt und College Jacke ohne marken Aufdrucke aufgekreuzt wäre hätte einife mich für nen penner gehalten aber die babes hätten genau gewusst was ich da trage 😂

    Ich vergewissere Dir, es war nichts dergleichen - also keine Insider-Marken oder so. Es war viel C & A und Wrangler.

    bootsschuhe ( ich denke das meint ihr mit camel boots. Zur Info, durch timberland wurden die vor 20 Jahren bekannt) samt Jeans und Polo oder blauen Hemd sind doch Münchener Schickeria chic 😂

    Camel-Boots meint Stiefeletten, im Outdoor-Stil, in Khaki oder hellem Wildleder-Look. Hat nichts mit Boots-Schuhen zu tun, die hätte ich aber außerhalb von Hamburg oder entsprechenden Locations als ebenso unpassend empfunden. Auch bei den Sneakern waren es jetzt nicht die schönen weißen etc. sondern halt so Alltagsdinger. Ich will das auch nicht vertiefen, sondern, dachte, das beschreibt die Typen am besten ... die waren auch nicht frisiert, einige auch nicht rasiert etc...

    Also ich wäre in der Klamotte, die ich davor tagsüber anhatte noch besser (und teurer) eingekleidet gewesen, als 95% der anwesenden Männer. Und ich finde ja, es signalisiert ja so viel - ob jemand gepflegt ist, bereit ist, auf den Anlass einzugehen, sich Mühe zu geben...

  • Mich hätten ja eher die Gespräche interessiert, die MrYerg geführt hat, als eine Diskussion über Klamotten.🤷‍♂️

    Die Klamotten stehen nur Pars pro toto für das Publikum.
    Und EIN interessantes Gespräch habe ich tatsächlich geführt. Dazu später mehr.

    Und da ich in Begleitung war, habe ich die vier Frauen (von 150), die ich als gut aussehend und stilvoll empfand, nicht angesprochen.