MSD - Partnerprogramm für SBs zur Umsatzbeteiligung an Freischaltungen ist Realität ...

  • Also das muss jetzt aber mal klar gestellt werden! So wie ich es bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt habe, ist es ein Affiliate Programm!


    es hat nichts mit Freischaltungen zu tun?!


    ich kann nicht verstehen das hier solche falschen Informationen geteilt werden


    Macht euch doch einen Account und schaut nach😂

  • Solch ein Affiliate Programm führt nur dazu, dass mehr User auf die Plattform kommen. Also schon mehr Konkurrenz entsteht und mehr Neugierige sich anmelden. Dadurch entsteht natürlich auch eine höhere Fluktuation und weitaus mehr Fails und vielleicht auch höhere Erwartungshaltungen die mit dem von uns gemeinten Sugar Dating nicht mehr viel zu tun haben.

  • Also das muss jetzt aber mal klar gestellt werden! So wie ich es bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt habe, ist es ein Affiliate Programm!


    es hat nichts mit Freischaltungen zu tun?!


    ich kann nicht verstehen das hier solche falschen Informationen geteilt werden


    Macht euch doch einen Account und schaut nach😂

    Trotzdem ist es schon sehr seltsam, dass es immer wieder neue Profile von immer denselben Frauen gibt. Die machen das ja mit Sicherheit nicht nur so zum Spass, die werden da schon ihren Nutzen haben…


    Wobei ich auch davon ausgehe dass msd nicht so dämlich ist, sowas öffentlich zu posten, das machen die eher still und heimlich und suchen sich da solche Lockvögel, die mit immer neuen Profile. dann Freischaltungen generieren.

  • Die Umsatzbeteiligung wird jetzt sogar für uns SD´s angeboten. Welchen Sinn macht das denn? :/


    Marksd hat das doch mehrfach ausgeführt. Das ist ein Affiliate Programm, d.h du setzt einen Link (z.B) auf deinem Blog zu msd. Dieser Link hat einen Parameter der deinem Accout zugeordnet ist. Klickt jemand darauf und tätigt einen Kauf, kriegst du ne Provision. Das ist dauerhaft, kauft die Person die sich über deinen Affiliate Link registriert hat nochmal, kriegst du wieder Provision.
    Also fangt an über euer SD/SD Dasein zu bloggen, setzt einen Affiliate Link und werdet wohlhabend.

    Ahh ich vergaß, sind wir ja schon.

  • Marksd hat das doch mehrfach ausgeführt. Das ist ein Affiliate Programm, d.h du setzt einen Link (z.B) auf deinem Blog zu msd. Dieser Link hat einen Parameter der deinem Accout zugeordnet ist. Klickt jemand darauf kriegst du ne Provision. Das ist dauerhaft, kauft die Person die sich über deinen Affiliate Link registriert hat nochmal, kriegst du wieder Provision.
    Also fangt an über euer SD/SD Dasein zu bloggen, setzt einen Affiliate Link und werdet wohlhabend.

    Ahh ich vergaß, sind wir ja schon.

    Danke für die Erläuterung. Wenn das so ist werde ich den link natürlich gleich auf meiner Homepage plazieren

  • In der näheren Beschreibung dazu steht aber, dass „ich“ Geld nur dann bekomme, wenn ein „Angelockter“ eine VIP-Mitgliedschaft abschließt/erneuert oder credits kauft. Mit einem reinen Verlinken ist’s also nicht getan. Und wie will MSD kontrollieren, ob jemand, den ich zu MSD hole dann wegen meinem Anlocken eine VIP Mitgliedschaft abschließt. Ist der dann erst einmal 133627281726172718288 Jahre als Basismitglied aktiv und entscheidet sich viiiiiiiiel später dafür, Geld für den Mist auszugeben, wird’s vermutlich schwer, die Kausalität zu meinem Anlocken herzustellen. Ist also wie vieles dort ziemlich unausgegoren…

  • In der näheren Beschreibung dazu steht aber, dass „ich“ Geld nur dann bekomme, wenn ein „Angelockter“ eine VIP-Mitgliedschaft abschließt/erneuert oder credits kauft. Mit einem reinen Verlinken ist’s also nicht getan. Und wie will MSD kontrollieren, ob jemand, den ich zu MSD hole dann wegen meinem Anlocken eine VIP Mitgliedschaft abschließt. Ist der dann erst einmal 133627281726172718288 Jahre als Basismitglied aktiv und entscheidet sich viiiiiiiiel später dafür, Geld für den Mist auszugeben, wird’s vermutlich schwer, die Kausalität zu meinem Anlocken herzustellen. Ist also wie vieles dort ziemlich unausgegoren…

    Warum sollte das nicht funktionieren, wenn es weltweit für alles andere online funktioniert. Attraktiver wäre es allerdings, wenn Deine Website/Dein Blog auch Männer adressiert, die dann über den Link VIP werden... nur so als Tipp.

  • Ob das Verzweiflung ist, weiß ich gar nicht. Vielleicht nutzen sie einfach nur die Naivität der SBs aus, die meinen, dadurch zu unermesslichen Reichtum zukommen. Wenn jetzt jedes Instagram-Huhn einen Link zu MSD in ihr Social Network Profil packt, generieren die für MSD zusätzliche Reichweite - und das für lau.


    In den AGB zum Programm steht, dass es innerhalb von 6 Monaten, nachdem jmd über den Affiliate Link zu MSD gelangt, zu einem Kauf kommen muss, um die Provision zu erhalten. Der Kauf muss mindestens einen Wert von 100 Euro ausmachen, davon bekommt das Babe dann 10 Euro. Wow! Um an dem Affiliate Programm teilnehmen zu können, muss man Gewerbetreibender sein. Natürlich werden alle SBs dann ein Gewerbe anmelden und die sensationelle Provisionen ordentlich versteuern… Ich schätze, dass es einige SBs geben wird, die auf den Dummfang reinfallen und das „Kleingedruckte“ nicht einmal lesen. Wenn die im Monat 10 Leute dazu bringen, jeweils mindestens 100 Euro auszugeben, bekommen die SBs dafür 100 Euro. Da verdienen die doch mit abgesagten Kennenlernentreffen mehr. 🙈

  • 100 Euro Monat für Monat dafür, dass sie einmal einen Link auf ihren Instagram-Profil veröffentlicht.


    Das ist kein so schlecht verdientes Geld.


    Hier ein hunderter, dort einer, dass summiert sich.


    Ich habe das gerade in einem Land gesehen, in dem ich war.


    Strom und Wasser umsonst. Gesundheitswesen auch. Benzin ca 60 Eurocent pro Liter…. Alles nicht viel Ersparnis, aber in der Summe ein riesiger Vorteil.😋

  • In den AGB zum Programm steht, dass es innerhalb von 6 Monaten, nachdem jmd über den Affiliate Link zu MSD gelangt, zu einem Kauf kommen muss, um die Provision zu erhalten. Der Kauf muss mindestens einen Wert von 100 Euro ausmachen, davon bekommt das Babe dann 10 Euro. Wow! Um an dem Affiliate Programm teilnehmen zu können, muss man Gewerbetreibender sein. Natürlich werden alle SBs dann ein Gewerbe anmelden und die sensationelle Provisionen ordentlich versteuern… Ich schätze, dass es einige SBs geben wird, die auf den Dummfang reinfallen und das „Kleingedruckte“ nicht einmal lesen. Wenn die im Monat 10 Leute dazu bringen, jeweils mindestens 100 Euro auszugeben, bekommen die SBs dafür 100 Euro. Da verdienen die doch mit abgesagten Kennenlernentreffen mehr. 🙈

    Nach dem neuen Plattform Meldegesetz muss MSD ab 1.1.23 dann jedes einzelne SB melden, das über das Affiliate Programm auch nur ein paar Cent verdient. Habe gestern gelesen, dass zur Meldung (bei Meta, ebay) auch die Chats mit den "Klienten" gehören. Selbst bei Insta-links, die ja quasi ein Outing als SB bedeuten, trifft das dann zu. Gemeldet wird ja die Gewinnerzielungsabsicht, so wie ich das verstanden habe. Da werden einige der Damen sich aber wundern, wenn sie vom Fiscus unter die Lupe genommen werden und in den Chats auch gleich noch Preise genannt werden. Dann wird es viele Schätzungen auf unversteuerte Einnahmen geben. Da die Daten alle digital vorliegen wird das FA das auch einfach automatisch machen können, sofern es schafft die dazugehörende einfachste Software in den nächsten 10 Jahren zu programmieren. :)


    https://www.bundestag.de/dokum…uerverfahrensrecht-920050

  • In der näheren Beschreibung dazu steht aber, dass „ich“ Geld nur dann bekomme, wenn ein „Angelockter“ eine VIP-Mitgliedschaft abschließt/erneuert oder credits kauft. Mit einem reinen Verlinken ist’s also nicht getan. Und wie will MSD kontrollieren, ob jemand, den ich zu MSD hole dann wegen meinem Anlocken eine VIP Mitgliedschaft abschließt. Ist der dann erst einmal 133627281726172718288 Jahre als Basismitglied aktiv und entscheidet sich viiiiiiiiel später dafür, Geld für den Mist auszugeben, wird’s vermutlich schwer, die Kausalität zu meinem Anlocken herzustellen. Ist also wie vieles dort ziemlich unausgegoren…

    das iTüpferl, natürlich muss Umsatz gemacht werden. Ich hab den Beitrag entsprechend angepasst. Affiliate Marketing ist aber nichts das MSD erfunden hat, das ist so alt wie das Internet selbst. Die Kausalitäte ist auch langfristig sichergestellt, da der Affiliate Parmater mit dem Benutzeraccount verknüpft in der Datenbank abgelegt wird. Das sind bewährte Konzepte, das hat MSD nicht neu erfunden.

    Wer ein Affiliate Programm anbietet, bietet meistens auch eine Übersicht über die Erträge an, inkl. Gutschriften, was der oder diejenige steuerlich dann draus macht steht auf einem anderen Blatt. Mit der Plattform Meldepflicht ist die individuelle steuerliche Handhabe von Affiliate Provisionen dann aber eh hinfällig.


    Bzgl. des Plattform Meldegesetzes, was in den Chats geschrieben wird muss nicht gemeldet werden, mit diesen Preisabsprachen hat der Plattformbetreiber nichts zu tun, hier ist er nur der Vermittler.

    Anders bei Affiliate Zahlungen, will jemand am Affiliate Programm teilnehmen muss er seine Steuerdaten usw. angeben, und das muss der Plattformbetreiber melden und auch alle darüber erzeugten Umsätze. Vereinfacht gesagt.


    Hier etwas ausführlicher nachzulesen - https://www.ey.com/de_de/tax-l…en-auf-online-plattformen


    Wer sich im Detail mit Affiliate damit auseinandersetzen will: https://digital-business.at/bl…-von-affiliate-marketing/


    Kater, ja das kann sich summieren, brauchst halt ein solides Grundrauschen und mit nur einem Produkt wird sich das nicht lohnen, als Marketingtool für msd lohnt sich das auf jeden Fall. Ich hab vor Jahren mal ne Plattform mit knapp 40.000 Mitgliedern betrieben, da habe ich dann am Amazon Affiliate Programm teilgenommen. Bei den mtl. Abrechnungen hab ich mir dann ganz schön in den Arsch gebissen, dass ich das nicht früher gemacht hatte, aber damals konnte ich mit Affiliate noch nichts anfangen.

  • Danke don_rizzo, genau das was ich auch probiert habe zu erklären