Profilangabe Raucher/Nichtraucher

  • Mir ist aufgefallen das viele Männer in ihrem Profil die Angabe "Raucher" nicht machen bzw "manchmal" angeben. Nach einem Telefonat oder kennenlernen stellt sich heraus das sie Raucher sind. Wie handhabt ihr das und warum? Denkt ihr das die Angabe Raucher zu sein eure Chancen bei den Damen verschlechtert?

  • Ach. Das ist dasselbe wie bei Alter, Gewicht, Einkommen usw. - Auf beiden Seiten !!!


    Viele Männer wollen sich ins bessere Licht rücken und wissen, dass Rauchen nicht so sehr bei den Frauen beliebt ist.

    Bei den Dates wird dann krampfhaft versucht nicht zu Rauchen obwohl der Geruch in der Kleidung etwas Anderes sagt.

    Aber dafür gibt es ja Parfüms.


    Ist bei vielen Frauen auch so.

    Wenn sie merken, dass der Mann Raucher ist, dann revidieren sie gerne Ihr Nichtraucher Statement.

  • Mir ist aufgefallen das viele Männer in ihrem Profil die Angabe "Raucher" nicht machen bzw "manchmal" angeben. Nach einem Telefonat oder kennenlernen stellt sich heraus das sie Raucher sind. Wie handhabt ihr das und warum? Denkt ihr das die Angabe Raucher zu sein eure Chancen bei den Damen verschlechtert?

    Man will sich ja auf dem Profil von seiner besten Seite zeigen, klar das man dann seine Laster nicht unbedingt offenbaren will. Wenn man Kettenraucher ist und gleich beim Date lospaffen muss, ist es natürlich quatsch sich nicht als Raucher zu bekennen. Wenn man allerdings einen Tag auch gut ohne auskommen kann und vor dem Date und während des Dates die Sache im Griff hat, kann man ruhig nichts oder andere Optionen angeben - das ist zumindest meine Meinung.

  • Ich rauche nicht und SBs, die bei möglichen Kontakten nicht darauf verzichten können, haben es schwer.
    Früher war mal als Nichtraucher weniger empfindlich, weil man ja sozusagen in jedem Café, Restaurant und erst recht Kneipe usw zugequalmt wurde. Da Rochen auch die eigenen Kleider oft so, wie die Raucher heute.
    Was mich damals aber auch schon gestört hatte, war beim Küssen, wenn es da nach echter Raucherin schmeckte…

    Heute raucht niemand mehr in meinem Umfeld, Kaffee, Tee, Wein und Essen kann man ohne Hintergrundgeruch genießen. Das hat was… und da fällt natürlich ein Rauchgeruch in der Kleidung sehr auf

  • Warum so viele Männer bei ihrem Alter flüstern ist mir auch unklar. Spätestens wenn ein Foto kommt sieht man ja das der Werte Herr zehn Jahre älter ist. Das würden die Männer sich umgekehrt nicht bieten lassen wenn die Dame zum Date kommt und nicht 29 ist sonder 39. =O:D

    auch das kommt vor 😉. Aber Alter ist auch nur eine Zahl, wenn es sonst passt, wäre das für mich nicht direkt ein k.o.

  • Ist es euch schon oft passiert das ein SB dann unerwartet doch Raucherin war? Ich persönlich finde Mundgeruch übler als wenn einer nach Zigarette schmeckt. Manche Leute vernachlässigen ihre Mundhygiene derart das man schon fast umkippt wenn die nur in der Nähe den Mund zum reden aufmachen. So jemanden mag man dann auch nicht küssen.

  • Bisher hat die Angabe gestimmt. Falls nichts angegeben ist, frage ich im Chat.

    Rauchen ist jetzt nicht komplettes Ausschlussskriterium, aber dann muss sie schon sehr sympathisch sein und auch der Rest mich überzeugen :)

    Wenn das Alter mehr als 2 Jahre abweicht und ich es rausbekommen (oder sehe:)) ist es ein Ausschlußkriterium. Ist mir aber nur 1x passiert und zum Glück beim unverbindlichen Kennenlerntreff:rolleyes: Halte falsche Angaben aber grundsätzlich für Schwachsinn (außer kleine Entfernung beim Wohnort wegen Diskretion

  • Ist es euch schon oft passiert das ein SB dann unerwartet doch Raucherin war? Ich persönlich finde Mundgeruch übler als wenn einer nach Zigarette schmeckt. Manche Leute vernachlässigen ihre Mundhygiene derart das man schon fast umkippt wenn die nur in der Nähe den Mund zum reden aufmachen. So jemanden mag man dann auch nicht küssen.

    Oft nicht aber kommt leider manchmal vor. Oder das "manchmal" sehr stark nach Rauch riecht. Mundgeruch geht natürlich gar nicht aber das ist eine Frage der Pflege oder Vorbereitung des Treffens. Raucherinnen haben es bei mir auch schwer. Wer leckt schon gerne einen Aschenbecher aus?

  • Ist es euch schon oft passiert das ein SB dann unerwartet doch Raucherin war? Ich persönlich finde Mundgeruch übler als wenn einer nach Zigarette schmeckt. Manche Leute vernachlässigen ihre Mundhygiene derart das man schon fast umkippt wenn die nur in der Nähe den Mund zum reden aufmachen. So jemanden mag man dann auch nicht küssen.

    Das mag öfter wohl an mangelnder Hygiene liegen. Manchmal liegen aber Erkrankungen vor die zu einem schlechten Geruch im Atem führen. Die müssen nicht unbedingt im Mund-Nasen-Rachenraum liegen. Lungen-, Nieren-, Leber-, Magenerkrankungen können zu unangenehmen Geruch führen.

    Den sogenannten Hungergeruch nach Azeton kennen vermutlich alle und auch, wenn jemand durstig ist kann man das riechen.
    Oft bekommen die Personen selbst nichts davon mit, weil die Riechnerven sozusagen „desensibilisiert“ sind. Selbst bei einer Ozäna, also einer Stinknase, bekommt der Betroffene das nicht mit.

    Darum nicht allen mangelnde Hygiene unterstellen. Manch einer bräuchte so oder so vielleicht einen kleinen Hinweis, um entweder seine Hygiene ins Bewusstsein zu bekommen oder selbst einer möglichen Krankheit nachgehen zu können.

    Das wiederum soll nicht heißen, dass wir das bei einem Date ertragen müssen.

  • Mir ist aufgefallen das viele Männer in ihrem Profil die Angabe "Raucher" nicht machen bzw "manchmal" angeben. Nach einem Telefonat oder kennenlernen stellt sich heraus das sie Raucher sind. Wie handhabt ihr das und warum? Denkt ihr das die Angabe Raucher zu sein eure Chancen bei den Damen verschlechtert?

    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    Besser das Girl zieht, in völlig entspannter Athmosphäre an einer Zigarette als am Handy herumzutippen.


    Mit diesem ganzen Erziehungsquatsch oder Gesundheitswelle könnte 8ch noch nie etwas anfangen, bin wohl zu alt dafür. Sag ich als Nichtraucher.

    Leben und Leben lassen. 😀

  • Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    Besser das Girl zieht, in völlig entspannter Athmosphäre an einer Zigarette als am Handy herumzutippen.


    Mit diesem ganzen Erziehungsquatsch oder Gesundheitswelle könnte 8ch noch nie etwas anfangen, bin wohl zu alt dafür. Sag ich als Nichtraucher.

    Leben und Leben lassen. 😀

    Ich hasse Racherinnen, die aus jeder Pore nach Rauch riechen. Einer hatte ich das mal schon alleine vom Aussehen (Mitte 20!) auf den Kopf zugesagt... Ansonsten pragmatisch: Wenn die Frau sich kümmert, merkt man es kaum; mit einem 18jährigen Babe habe ich einfach mal zwei Zigaretten am französischen Balkon des Hotelzimmers mitgeraucht...

  • Sehr liberale, entspannte Haltung, MarkusHH.


    MrYerg: das verstehe ich nicht, was hat ihr Alter mit irgendwas zu tun? Und was meinst du mit kümmern?

    Kümmern meint offensichtlich, wenn sie nicht nach Rauch stinkt wie ein kalter Aschenbecher, weil sie in der Lage war zu duschen und die Zähne zu putzen. Mit Alter meint er offensichtlich, dass sie mit Mitte 20 aussah wie eine 70jährige Kettenraucherin.

  • Ich hasse Racherinnen, die aus jeder Pore nach Rauch riechen. Einer hatte ich das mal schon alleine vom Aussehen (Mitte 20!) auf den Kopf zugesagt... Ansonsten pragmatisch: Wenn die Frau sich kümmert, merkt man es kaum; mit einem 18jährigen Babe habe ich einfach mal zwei Zigaretten am französischen Balkon des Hotelzimmers mitgeraucht...

    Hass ist ein hartes Wort, Aschenbecher auf zwei Beinen sind, nennen wir es Abtörner.


    Ansonsten kann eine Frau mit Zigarette in der Hand auch sehr erotisch sein.