Reisen- welche Maßnahmen sind euch wichtig?

• Hallo liebe SD-SB Community!

Ich wurde gefragt meinen SD ein paar Tage nach Amerika zu begleiten und wollte fragen ob ihr damit Erfahrungen habt (allgemein zu reisen) bzw. was ihr dazu denkt.

In meinem Fall kennen wir uns schon von 2-3 Dates und wir verstehen uns sehr gut, schreiben jeden Tag seit Monaten.

Ich habe es bisher dennoch sehr genossen bei Treffen jederzeit wieder nach Hause fahren zu können. (Als eine Art Absicherung)

Das ist beim Reisen anders, da ist eventuell das Abhängigkeitsverhältnis auch größer.

Was sagt ihr dazu?

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Was kann passieren und habt ihr auch Tipps/Maßnahmen mit euren SBs, SDs fürs Reisen? Was sollte vorher schon besprochen werden?☺️

• admin

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich verbringe mit einem SB grundsätzlich nur gelegentlich Wochenenden, einfach, weil ich nach drei Tagen wieder meine Ruhe brauche. ;)

Die von Dir beschriebene Reise nach gerade mal zwei oder drei Treffen sehe ich kritisch. Gerade im Falle eines doch sehr weit entfernten Zieles im Ausland begibst Du Dich - wie Du selber schon schreibst - in eine große Abhängigkeit von einem Mann, den Du persönlich vermutlich bisher nur stundenweise getroffen hast. Hier wirst Du bei einem Problem (oder Streit) mit ihm nicht mal eben nach Hause fahren können, hast eventuell nicht mal die finanziellen Mittel, sehr spontan einen Flug buchen zu können.

Ich denke, dass das eine schon gewachsene persönliche Beziehung voraussetzt, und würde zunächst mit Reisen erstmal im "Kleinen" anfangen.

• Schließe mich LuckyHD an. Nach wenigen Dates gleich ne größere Reise würde ich nicht machen.
    Fahrt mal über ein Weekend irgendwohin und schaut, wie ihr zusammen klar kommt. Jeder Mensch hat Angewohnheiten und die erkennt man nicht bei Sunshinedates.

Ich z.B. schnarche. Das ist bei einer bernachtung kein Problem, bei ner Woche Schlaflosigkeit der Partnerin schon :) Dann muss man eben zwei Zimmer buchen als workaround.

• Auch wenn es bei Euch gut läuft, finde ich eine Überseewochenende nach 2 -3 Dates sehr früh.

Und die ersten Reisen würde ich auch eher so machen, dass Du ggf. alleine wieder nach Hause kommst.

Außerdem ist Dir wohl selber bei der Sache nicht wohl. Sonst würdest Du nicht nach Rat fragen. Da gilt generell, bist Du Dir mit irgendetwas nicht 100 % sicher, lass die Finger davon. Oder wie Onkel Yoda sagen würde, lass Dich von Deinen Gefühlen (und nicht vom Sugar) leiten, Emi. :D

Darüber hinaus ist es nicht schlecht, zumindest bei den ersten Dates, im Hotel entweder 2 Zimmer zu buchen, oder in einer Wohnung getrennte Zimmer jeder für sich zu haben. Damit man sich auch mal zurückziehen kann oder auch einfach aus dem Weg geht, wenn es Probleme gibt. Ich mache das auch bei länger bekannten SBs immer so.

• Ich reise immer mit SBs. Das zweite Date war ab und an schon nicht mehr in Deutschland.

Es gab nie größere Probleme.

Letztendlich ist es eine Frage der inneren Einstellung:

Du wirst viele, viele gute Gründe, unkalkulierbare Risiken finden, wenn du eigentlich nicht willst.

Wenn du seine Personalien kennst, es ein bereits gebuchtes Rückflugticket gibt, Menschen deines Vertrauens wissen wo du und wem du dort unterwegs bist, ist das Risiko auch nicht größer, als bei einem Hoteldate. Auch in Amerika gibt es Polizei.

Siehe es mal aus der andere Perspektive. Eine Reise ist für einen SD eine nicht unerhebliche Investition. Flugtickets, Hotelzimmer, Restaurantbesuche etc. Das macht man nur, wenn man sein SB mag und eine löngerfristige SD-Beziehung plant.

Natürlich kannst du es ablehnen (Oma gestorben usw.), aber die Wahrscheinlichkeit, dass noch mal so ein Angebot kommt, ist nicht so riesig.

Ich habe niemals einen Urlaub/ eine Reise ein zweites mal angeboten. Es gibt genug Frauen, die sich riesig freuen und es als seltene Chance betrachten.

Wenn du sowieso nicht gerne reist, ihn so lange nicht erträgst, lass es. Du tust dir und ihm keinen Gefallen. Gib ihm die Chance seine Reisegefährtin zu finden und findest den, der eh nicht reisen will.

• Bin ich bei dir, Rückflugticket geben lassen und los gehts, viele wollen gerne zu so Locations und du hast die Gelegenheit und wenn es bisher gepasst hat und du ihm vertraust spricht nichts dagegen ob Bayrischer Wald oder USA, Risiko ist überall. Aber wenn die beste Freundin bescheid weiß und du das Ticket hast was soll bitte passieren und ein 2 Zimmer? wenn mein Sb ein 2 Zimmer wollte wäre es die erste und letzte Reise zusammen, sich zurückziehen kann sie wieder wenn man zurück ist man ist ja kein altes Ehepaar , bei so einem Wochenende geht auf Tour und Poppt auf tour und Poppt wenn da Zeit zum zurückziehen bleibt läuft was schief. Lass dir nicht die Vorfreude verderben von den Schwarzsehern!8)

• Sehe das unproblematisch, ich verreise auch gerne mit meinen Babes. Eine gewisse Sympathie sollte natürlich da sein, wenn es dich stört ein Bett zu teilen mach es nicht.

Ansonsten: Reichen deine englischen Sprachkenntnisse? Gibt deine Kreditkarte zur Not ein Rückflugticket her? Dann go..

(Und sollte was wirklich weirdes sein: Die Cops in den USA sind da nicht so zimperlich wie hier)

• Wenn du bedenken hast, dann lass es.

Ein Urlaub bedeutet 24 Stunden Zusammensein.

Ausserdem musst du immer darauf vorbereitet sein, dass es eben nicht passt und du dann genug Geld haben solltest um heim zu reisen.

• Alles, was Kater sagt!

• was noch keiner gesagt hat, dass du dich bei einer Reise ggf. komplett "nackt" machen musst, insbesondere bei den USA muss hier eine Prüfung deiner Personalien vorab erfolgen, da du bei Vorstrafen nicht einreisen darfst.

Heißt, wenn er deinen Vor- und Nachnamen und deine Adresse etc. noch nicht kennt, dann ist das hinterher aber der Fall.

Wenn du aber schon das nötige Vertrauen zu ihm hast und dein Bauchgefühl stimmt, dann mach es, wenn nicht macht lieber erstmal einen Kurztrip ohne Flug. Aber wenn das so wäre, dann wärst du ja nicht hier...

Aus Paris, Amsterdam, Brüssel und co. kann man im Notfall noch mit der Bahn wieder abhauen.

Zudem denke ich, dass auch mehrere Tage am Stück miteinander zu verbringen, durchaus auch eine Belastungsprobe sein kann, wenn man sich sonst nur am Abend oder über Nacht trifft.

Mein aktuelles Sugar Babe wäre am liebsten gleich nach dem ersten Date mit mir in den Flieger gestiegen, da musste ich dann auf die Bremse treten, freue mich aber natürlich über ihr Vertrauen

• was noch keiner gesagt hat, dass du dich bei einer Reise ggf. komplett "nackt" machen musst, insbesondere bei den USA muss hier eine Prüfung deiner Personalien vorab erfolgen, da du bei Vorstrafen nicht einreisen darfst.

Heißt, wenn er deinen Vor- und Nachnamen und deine Adresse etc. noch nicht kennt, dann ist das hinterher aber der Fall.

Das muss nicht sein, man kann getrennt buchen oder bei kürzeren Reisen auch getrennt einchecken etc. pp.

• Einfach nur um es exakt darzustellen. Wenn wir Amerika = USA setzen, wird im Rahmen des ESTA (elektronische Reiseerlaubnis für Touristen) gefragt:

„Have you ever been arrested or convicted for a crime that resulted in serious damage to property, or serious harm to another person or government authority?”

Die US-Behörden haben in diesem Rahmen keinen Zugriff auf das deutsche Bundeszentralregister.

Selbst bei massiven Vorstrafen in Deutschland ist eine Einreise in die USA möglich, sofern die Frage mit „Nein“ beantwortet wird.

Vorstrafen in den USA sind den US-Behörden natürlich bekannt.

• und das ist relevant für ein junges SB ?

Die Frage stellt sich doch nur, ob sie Ihrem SD vertrauen kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Fernreisen erst gemeinsam machen sollte, wenn man sich etwas näher kennt und auch zusammen mal ein Weekend unterwges war. Kann gutgehen, muss es aber nicht. Als junges Mädel würde ich ungern in den USA, vielleicht ohne Ausweis, Geld und Ticket, auf der Strasse sitzen. Sie hat ja auch nicht geschrieben wohin sie in die Staaten verreisen will. Ein Großstadt ist ein anderes, nicht unbedingt besseres, Pflaster als irgendwo in den Rocky Mountains.

• Danke für die Aufklärung. Mir ging es jedoch nicht um das Ergebnis des Antrags,

Wobei ich das Ergebnis durchaus aus spannend finde. Wenn ich auf einer Fortbildung für Schusswaffen bin, ist das eigentlich die einzige Situation, in der ich meine Geldbörse auf den Tisch liegen lasse, wenn ich auf Toilette gehe etc. Obwohl es Leute sind, die ich nicht kenne. Aber jeder von den Teilnehmern wurde auf laufende Verfahren, Zuverlässigkeit überprüft und vom Verfassungsschutz durchleuchtet. Da klaut keiner.

Und umgekehrt, ich würde mit niemanden verreisen, dessen Personalien ich nicht kenne. Wenn sie mir ihre Personalien nicht nennen möchte, oder ich Probleme habe ihr meine zu geben, sollte man es lassen.

• Naja warum soll es wenn es bisher gepasst hat und sie sich ja sogar schon mehrere Monate kennen nicht passen?

Und ich mache oft Trips wo man 24, 48 Stunden zusammen ist mit seinem SB das ist doch gerade das schöne, so sollte es ja eigentlich laufen und nicht diese 2 Stunden Hotel Dates

Laut ihrer Aussage schreiben sie zwar seit Monaten, hatten aber erst zwei oder drei Treffen. Darin sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied.

Auch ein- oder maximal zweitägige Treffen sind nicht wirklich vergleichbar mit einer mehrtägigen Überseereise.

Wenn ein SD aus meiner Sicht völlig berechtigte Bedenken nicht ernst nimmt, dürfte er ohnehin der Falsche sein.