Hallo in die Runde aus Berlin

  • Berlin ist sicherlich eine der einfachsten Gegenden von Deutschland.


    Richtig erkannt, eine 19jährige hat meist geringere finanzielle Ansprüche, als eine 30jährige.


    Für Berlin gilt. Du musst schnell sein. Wenn ein Profil schon nach kurzer Zeit 50 mal freigeschaltet wurde… was willst du dann erwarten.


    Dasselbe gilt für ein Kennenlerndate. Nicht tagelang oder gar wochenlang warten. Bis dahin hatte sie schon viele andere Dateanfragen.


    Ja, die Konkurrenz ist groß in Berlin. Aber die meisten sind „Luftnummern“.

  • Okay ich bin neu hier und wahrscheinlich ist es gar nicht so ungewöhnlich mit zwei SBs gleichzeitig auszugehen. Obgleich ich immer noch der Meinung bin ein Dreier wird vollkommen überbewertet. ;-)

    Also ich bin ab und zu mit zwei Mädels unterwegs: zusammen was essen gehen usw. und dann auch zu dritt und Hotel 😏. Und ja - und da kann ich natürlich nur für mich sprechen: Dreier sind wahrscheinlich für viele erstmal ne geile Vorstellung. In der Realität kann das echt anstrengend sein, wenn man beide "bedienen" will. Mein "Fetisch" ist es aber, dass es die beiden auch miteinander machen! Nur so ergibt das für mich Sinn 😁. Und dafür zwei zu finden, ist echt schwer! Ich hatte das Glück, da sich die Beiden privat kennen und auch gerne Spaß miteinander haben. Meine Versuche, über MSD jeweils "affine" Mädels einzeln zu finden, waren nur begrenzt erfolgreich in der Vergangenheit.

  • Also einfliegen lasse ich hier sicher keine. Maximal mit Flixbus aus der Ukraine anreisen. Aber hab mal geschaut, da ist so gut wie nichts los. Wahrscheinlich sind schon alle hier.

    Fliegen ist oft günstiger... Und Ukraine ist sicher teurer - Du hast vielleicht gehört, dass da Krieg ist. Die wollen z.B. auf Tinder eher 400-500 Euro für ein "Taxi" nach Polen.

  • Die Zeit, die ein SB mit einer längeren Anreise verschwendet, verbringe ich lieber mit ihr. Als ich mal in Frankfurt auf der Suche war, hatte ich ausschließlich Profile kontaktiert, die dies als Wohnort angaben. Auch in NRW habe ich mir einen relativ engen Radius gesetzt.

  • Die Zeit, die ein SB mit einer längeren Anreise verschwendet, verbringe ich lieber mit ihr. Als ich mal in Frankfurt auf der Suche war, hatte ich ausschließlich Profile kontaktiert, die dies als Wohnort angaben. Auch in NRW habe ich mir einen relativ engen Radius gesetzt.

    In Frankfurt ist der Radius wegen der guten ICE-Verbindung aber eigentlich groß, mindestens bis Mannheim, wenn nicht sogar Köln, Stuttgart, Karlsruhe...

    In NRW dito - zumal Studentinnen ein Semesterticket haben - Meine Einstellung ist 140 km rund Düsseldorf, obwohl ich in Köln suche; also nach Norden verschoben, denn auch Münster - Bonn machen viele.

  • Fliegen ist oft günstiger... Und Ukraine ist sicher teurer - Du hast vielleicht gehört, dass da Krieg ist. Die wollen z.B. auf Tinder eher 400-500 Euro für ein "Taxi" nach Polen.

    War selber oft genug in der Ukraine. Kiew, Odessa, Krim... Und ich bekomme fast feuchte Augen wenn ich ans River Palace denke. Wenn es einen Laden wie den in Deutschland gäbe... das war schon ziemlich einmalig.

  • Und wilder. Ich muss sagen, ich habe hier mit euch Jungs bessere Konversationen wie mit allen Sugar Babes auf MSD zusammen.:D Man ist ja schon froh, wenn eine in der Lage ist einen halbwegs vollständigen Satz zurückzuschreiben.

    Vielleicht filterst Du mal nach Studentinnen oder anspruchsvollen Berufen? Sind auch mehrere promovierte SBs unterwegs und noch mehr auf dem Weg dahin.

  • Und wilder. Ich muss sagen, ich habe hier mit euch Jungs bessere Konversationen wie mit allen Sugar Babes auf MSD zusammen.:D Man ist ja schon froh, wenn eine in der Lage ist einen halbwegs vollständigen Satz zurückzuschreiben.

    Ich denke das Problem beruht auf Gegenseitigkeit.

    So wie SDs scheinbar das Problem haben, dass fast nur (halb-)Professionelle unterwegs sind und entsprechend wenig an Konservation interessiert sind, so hatte ich als SB ebenfalls das Problem zum Großteil nur mit Männern zu tun zu haben, die eher Freier als potentieller SD waren und entsprechend ebenso nicht sonderlich wortgewandt.

  • Ich denke das Problem beruht auf Gegenseitigkeit.

    So wie SDs scheinbar das Problem haben, dass fast nur (halb-)Professionelle unterwegs sind und entsprechend wenig an Konservation interessiert sind, so hatte ich als SB ebenfalls das Problem zum Großteil nur mit Männern zu tun zu haben, die eher Freier als potentieller SD waren und entsprechend ebenso nicht sonderlich wortgewandt.

    Das Interessante ist ja, wo und wie sich die Schnittmenge von beiden Seiten treffen kann bzw. wie sie zueinander findet.

  • Bei rund 25 Prozent der Bevölkerung ist Deutsch nicht die Muttersprache oder nicht die einzige Muttersprache. Wenn man sich das vor Augen hält, verschiebt sich der Blickwinkel.😉

    Bei SB mit Migrationshintergrund sehe ich das mit der Sprache auch nicht so eng, aber die guten SB wollen dann z.B. auch, dass man ihnen hilft, ihr Deutsch zu verbessern. Oder es läuft halt eh auf Englisch.

  • Bei rund 25 Prozent der Bevölkerung ist Deutsch nicht die Muttersprache oder nicht die einzige Muttersprache. Wenn man sich das vor Augen hält, verschiebt sich der Blickwinkel.😉

    Mir schon klar. Alle meine letzten Freundinnen waren Ausländerinnen. Dennoch kann man sich Mühe geben und nicht nur als Antwort "Hey!" schreiben. Und von einer "Studentin" kann man eigentlich auch erwarten, dass sie weiß, das der Plural von Gentleman nicht Gentlemans ist, vor allem wo sie doch auf niveauvolle Gespräche wert legt. Können natürlich auch alles fake accounts sein.