Psychische Störung bei Sugarbabes

  • Ist es wissenschaftlich erwiesen, dass fast alle Prostituierten psychisch gestört sind? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin ja anderer Meinung, aber ein großer Teil ist wohl überzeugt fast alle Prostituierten sind psychisch gestört. Dies sei wissenschaftlich erwiesen. Darum diese Umfrage

  • Um es seriös zu gestalten. Für die, die den Chat nicht gelesen haben.


    Dies ist die Metastudie die belegen soll


    The existing data suggest that almost all who are in prostitution suffer from at least one of the following types of disorders; dissociative, posttraumatic,


    zu deutsch


    Die vorhandenen Daten deuten darauf hin, dass fast alle, die in der Prostitution tätig sind, unter mindestens einer der folgenden Arten von Störungen leiden: dissoziative, posttraumatische…


    Ich habe Zweifel an der Seriosität (Datenerhebung, Auswahl der Probe) andere gar nicht.


    https://www.researchgate.net/p…ong_Women_in_Prostitution


    Doch will ich die Studie hier nicht unerwähnt lassen..

  • Hier ist der Begriff Prostituion imho zu weit gefasst und ich hab auch Zweifel ander der Probe.


    Meiner Meinung nach hat es auch mit der Freiwilligkeit zu tun. Sicher haben die Mädels, die zwangsweise sich prostituieren müssen sicher nach kurzer Zeit einen Schaden. Diejenigen, die sich als Sexarbeiter verstehen und es freiwillig machen nicht unbedingt, weil es ihnen ja Spaß macht.


    Genauso ist das bei Escorts, die immerhin die Möglichkeit haben Freier abzulehnen, wenn auch nur in begrenztem Maße.


    Bei den SBs, die es für eine höhere Lebensqualität machen, sehe ich es nicht unbedingt. Allerdings ist das mein Erfahrungsschatz auf die "Normalen" beschränkt, da ich vorher sehr genau auswähe und solche, die nur Anzeichen von Störungen haben, gleich aussortiere. Das muss man sich ja nicht antun.

  • Wo und wie erkennst du Anzeichen von Störungen?

  • Ich denke, Störungen sind weit von der Norm abweichende Verhaltensweisen, Empfindungen oder Realitätsverlust. Für einen Laien sehr schwierig richtig zu diagnostizieren.


    Aber „das da was nicht stimmt“ merkt man in der Regel schon, wenn man die Person näher kennenlernt. Am Straßenstrich mit Sprachbarriere kaum möglich. Aber wenn du die Dame deiner Wahl immer wieder triffst und Gespräche mit ihr führst, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch Aufmerksam zu werden. Bei manchen Krankheitsbildern, wie Psychopathie, halte ich es für kaum möglich. Darum hätte mich interessiert, wie das jemand aus dem Forum erkennt. Ich bekam aber leider keine Antwort.


    Oder um es anders auszudrücken. Du merkst in der Regel schon, ob jemand krank ist. Ohne genau diagnostizieren zu können, was es ist. Bei manchen Krankheiten, wie Krebs in einem frühen Stadium, geht das natürlich nicht.

  • Wir sind ja meist nur Hobby-Psychologen und liegen mit unserer Diagnose auch nicht immer richtig :)


    Es macht aber wirkich Sinn sich die möglichen Red Flags mal anzuschauen mit denen die Mädels (und auch wir) so rumlaufen. Da kommt es natürlich stark drauf an womit man selber leben kann. Einige kann man beim SugarDating vernachlässigen, bei gewollten intensiven Beziehungen stellen sie eher ein Problem dar. z.B. ist eine Partymaus, Tattoo/Kinky Maus oder verheiratete Frau nur ein Problem, wenn es um langfristige Stabilität geht.


    Tipps und Erklärungen findet man z.b. hier

  • Womit man persönlich leben kann, ist bestimmt das Zauberwort.


    Hier wurde ja vehement verteidigt, dass fast alle Prostituierten einen psychischen Schaden haben. Das sei wissenschaftlich erwiesen und auch für Sugarbabes war Kritik an der Studie „mimimimi“.


    Für mich wäre es letztendlich: „So what, dann sind eben alle gestört, ich suche mir die, mit dem mir genehmen Dachschaden, aus.“😋

  • Womit man persönlich leben kann, ist bestimmt das Zauberwort.


    Hier wurde ja vehement verteidigt, dass fast alle Prostituierten einen psychischen Schaden haben. Das sei wissenschaftlich erwiesen und auch für Sugarbabes war Kritik an der Studie „mimimimi“.


    Für mich wäre es letztendlich: „So what, dann sind eben alle gestört, ich suche mir die, mit dem mir genehmen Dachschaden, aus.“😋

    ^^^^^^^^:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wobei die Frage erlaubt sein darf, wie repräsentativ die Umfrage ist, wenn man das halbe Forum blockiert hat.


    Und zählt die Stimme von M99, der bis zum Anschlag im Hintern vom Kater steckt, dann eigentlich voll oder nur halb oder doppelt?


    Und müsste die an anderer Stelle geäußerte These von M99, alle Studien und Umfragen seien unglaubwürdig und gefälscht, jedenfalls nicht repräsentativ, dann nicht auch für diese Umfrage gelten? Ich liebe „konsequente“ Leute…

  • Eigentlich müssten da erst mal drei Begriffe sauber definiert werden:

    1. Ab wann reden wir von "fast alle"? 90%+? 95%+? 99%+?
    2. Ab wann reden wir von "psychisch gestört"? Dieselben Kriterien auf die Gesamtbevölkerung angewendet, wie viele wären dann psychisch gestört? 10%+? 50%+? 90%+? Wenn man "psychisch gestört" so ausufernd definiert, dass mehr als 90% der Gesamtbevölkerung darunter fällt, dann kann man sicher auch postulieren, dass fast alle Prostituierten darunter fallen.
    3. Wen subsummieren wir alles unter "Prostituierte"? Jede Frau, die zumindest einmal in ihrem Leben Geld oder geltwerte Leistungen für Sex genommen hat (und das dürften relativ viele sein)? Die derzeit damit ihren Lebensunterhalt bestreitet? Die eine Anmeldebestätigung nach ProstSchG hat?
  • Eigentlich müssten da erst mal drei Begriffe sauber definiert werden:

    1. Ab wann reden wir von "fast alle"? 90%+? 95%+? 99%+?
    2. Ab wann reden wir von "psychisch gestört"? Dieselben Kriterien auf die Gesamtbevölkerung angewendet, wie viele wären dann psychisch gestört? 10%+? 50%+? 90%+? Wenn man "psychisch gestört" so ausufernd definiert, dass mehr als 90% der Gesamtbevölkerung darunter fällt, dann kann man sicher auch postulieren, dass fast alle Prostituierten darunter fallen.
    3. Wen subsummieren wir alles unter "Prostituierte"? Jede Frau, die zumindest einmal in ihrem Leben Geld oder geltwerte Leistungen für Sex genommen hat (und das dürften relativ viele sein)? Die derzeit damit ihren Lebensunterhalt bestreitet? Die eine Anmeldebestätigung nach ProstSchG hat?

    Das ist wie immer, aus welcher Seite man es betrachtet. Wenn 22 Deppen in kurzer Hose einem Ball hinterher laufen, sind Millionen begeistert. Hat schon im alten Rom funktioniert, Brot und Spiele.

    Ich hatte mich im Jahr 1992 entschieden etwas anderes zu tun wie üblich, für 90% war ich Verrückt.

    30 Jahre später sind es genau diese Menschen die mich für Verrückt hielten, die jetzt der Meinung sind:

    Oh, alles Richtig gemacht, so möchte ich auch Leben.

    Die allgemeine Annahme das die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn verschwommen wären, kann ich nicht befürworten. Für mich ist diese Grenze ziemlich klar: Erfolg

    Hätte Einstein mit seiner Relativitätstheorie daneben gelegen. Würde man ihn heute als großen Spinner mit einer komischen Frisur bezeichnen.

    :*