Darlehen / Großes Geldgeschenk für SB?

  • Hallo allerseits, :)


    würdet ihr einem SB ein Darlehen / großes Geldgeschenk i.H.v. 5-10 Tausend Euro machen und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?


    Also wie lange müsstet ihr ein Babe kennen und wie müsste eure Beziehung sein, damit sowas theoretisch für Euch in Frage käme?


    Oder würdet ihr es niemals machen, und sie soll halt stattdessen ihr TG sparen


    Es gibt ja auch Profile auf MSD, die explizit kein Treffen gegen Geld suchen sondern NUR ein Darlehen o.Ä. bekommen wollen, etwa gegen Zinsen.


    Wie ist wiederum Eure Ansicht dazu?


    Mir ist klar, jeder wird ein anderes Mindset haben und letztlich hängt es auch vom eigenen Vermögen ab, würde aber gerne ein paar Meinungen hören.


    Beste Grüße :)

  • Ich bin zwar kein SD, antworte aber trotzdem.


    Wenn jemand im Internet auf einer Datingplattform mach einem Kredit sucht, insbesondere über eine so "geringe" Summe wie 5000€, ist das schon etwas wunderlich.

    Jeder mit einer anständigen Schufa bekommt den in wenigen Minuten von der Hausbank.

    Und wenn die keinen Kredit geben wollen, hat das idr Gründe 😅.

  • Ich bin zwar kein SD, antworte aber trotzdem.


    Wenn jemand im Internet auf einer Datingplattform mach einem Kredit sucht, insbesondere über eine so "geringe" Summe wie 5000€, ist das schon etwas wunderlich.

    Jeder mit einer anständigen Schufa bekommt den in wenigen Minuten von der Hausbank.

    Und wenn die keinen Kredit geben wollen, hat das idr Gründe 😅.

    Ja, absolut! Aber manche SBs sind frisch aus der Schule, haben noch nie gearbeitet, haben sich verzockt... Vielleicht wollen sie dennoch ein Business starten, oder eine Schönheit-OP machen lassen usw. :) Geld kann man ja immer gebrauchen :D

  • Schau Dich hier ein wenig im Forum um.

    Es gibt schon Probleme mit monatlichen Zahlungen.

    Bei einer großen Summe muss man das SB schon wirklich gut kennen und sich auch sicher sein, dass sie ehrlich ist. Gerade bei msd finden sich viele Girls, die einfach nur nach einem SD als Bankomat suchen.


    Lieber eine etwas größere Summe per Date vereinbaren. Auch Schulden kann man ratierlich zurückzahlen, Möbel auch auf Raten kaufen und Schönheitsops, sind oft nicht nötig. Auch solche Businessideen, gerade die von TikTok oder Insta, sollte man erstmal checken. DAs Geld liegt leider nicht auf der Strasse.

  • würdet ihr einem SB ein Darlehen / großes Geldgeschenk i.H.v. 5-10 Tausend Euro machen und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

    Ich würde sehr zwischen Geschenk und Darlehen unterscheiden.


    - Sie wird dir das Darlehen niemals zurückzahlen. Zum einen weil sie das wirtschaftlich nicht kann (sonst bekäme sie es auch von der Bank) zum anderen weil sie gar keine Lust dazu hat. Wer die Mentalität hat, ich bin jung und brauche jetzt eine Schönheits-OP oder Handtasche, stottert nicht jahrelang einen Kredit ab. Ein anderer Faktor ist die Zuverlässigkeit. Es wird Gründe geben warum sie das Geld nicht von den Eltern, Opa und Oma, Freunden bekommt. Wahrscheinlich weil die schon lange keine Lust mehr haben, ihr etwas zu leihen.


    Hinzu kommt, forderst du die Raten, ist sie weg. Das ist unangenehm. Wer will schon auf einer Party seinen Gläubiger treffen, bei dem er mit der Ratenzahlung überfällig ist. Die Chance, dass sie ohne Darlehen bei dir bleibt, ist höher als mit.


    - Geschenkt ist etwas anderes. Wenn es dir leicht fällt 5000 oder 10.000 Euro zu verschenken und dass wie beim Roulette siehst, entweder gewinne ich oder eben nicht, dann mach es. Du kannst gewinnen und sie denkt sich, dass bekomme ich nicht so oft. (Was natürlich weitere Geldgeschenke in dieser Höhe impliziert) oder du verlierst. Sie hat das Geld und versucht dich schnellstmöglich los zu werden.

  • Ich habe gelernt, dass man niemals Darlehn unter Freunden geben sollte, wenn man die Freundschaft erhalten will. Entweder man ist bereit das Geld zu verschenken oder lässt es lieber ganz bleiben.


    Wie Kater schon sagt: Wovon soll sie es denn zurückzahlen ? Als Pflichtdate abarbeiten ? Das Silikon später wieder entfernen, wenn es nicht mit dem Sugaring klappt ? :)


    SDs stoßen oft auf das Problem, dass das SB ganz plötzlich einen höheren Geldbedarf hat oder zumindest glaubt zu haben. Dann stellt sich wirklich die Frage, ob die Beziehung es wert ist und das mal ganz nüchtern und nicht durch die rosarote Brille zu betrachten.

  • Ob schlau oder blöd entscheidet allein der Erfolg einer Handlung. 😘

    Ich Versuche es kurz zu fassen:

    Letztes SB 2014 - 2021 Schickes Haus incl. Dienstmädchen und Gärtner, Auto und einen Platz recht weit oben in der Gesellschaft. Und der SD iss nur 6 Monate im Jahr da.

    Zum Abschluss oder besser als letztes Geschenk dann bitte ein kleines Häuschen für mich.

    Preis USD 650.000,00

    Klar kann man(n) machen, ich habe mir das kleine Geschenk zum Abschluss gespart und lasse es mir weiterhin gut gehen. :D

    :*