Was bewegt Männer dazu, 154.000€ als Darlehen an Prostituierte zu geben?!

• Geld spielt für den wohl keine Rolle. Frage mich dann nur warum er sich den Stress mit denen gegeben hat, wenn er für das gleiche Geld doch eine große Auswahl hätte bei welchen die seine Spielchen wenigstens mitspielen.

Aber große Leistung. Darauf erstmal wieder eine Bonuszahlung für das komplette Management

• Geld spielt für den wohl keine Rolle. Frage mich dann nur warum er sich den Stress mit denen gegeben hat, wenn er für das gleiche Geld doch eine große Auswahl hätte bei welchen die seine Spielchen wenigstens mitspielen.

Aber große Leistung. Darauf erstmal wieder eine Bonuszahlung für das komplette Management

Genau. Ich kenne die Details nicht. Aber für mich hört sich das eher so an, als ob das so eine minimaler Service bei maximalem nachkobern und geldfordern Sache war. Genau sowas hat mich an der klassischen Prositution im Bordell immer gestört.

• MarkMeister

Hat den Titel des Themas von „Was bewegt Männer dazu 154.000€ als Darlehen an Prostituierte zu geben?!“ zu „Was bewegt Männer dazu, 154.000€ als Darlehen an Prostituierte zu geben?!“ geändert.
  • Da stellt sich die Frage nach den Manager-Qualitäten im VW Konzern. :)

So wie Bild schreibt, ging das über 2 Jahre und er hat Anfangs 800/Date bezahlt.
    21k + 60k +71k hat er 3 Mädels zugesteckt. in Summe.

Also 152k / 2 Jahre / 52 Wochen = 1.461€/Woche / 3 Girls = 487 / Date..... grob gerechnet.

Der Typ muss mit Ende 50 noch eine gute Libido haben und viel Zeit, wenn er 3 Mädels fast jede Woche beglückt hat. :) Die 800/Date, die sicher nicht gesunken sind reduzoeren natürlich die Anzahl der Dates.
    Also doch weniger als 3 Dates/Woche :)

Denke mal die Darlehnsgeschichte ist sein Alibi um die Zahlungen zu begründen.
    Ob es sich um Betrug handelt wird das Urteil zeigen. Wenn nur er es so verstanden hat, ist die Argumentation dünn.

Nachdem das nun vor Gericht liegt, wird sicher das Finanzamt demnächst bei den Mädels und ihrem Zuhälter vorbeischauen.... :)

• Kann natürlich auch sein, dass die Kohle bei ihm doch nicht soooo locker sitzt, er aber nicht mehr Herr seiner Sinne (bzw Schwanzes ;)) war. Und das einfach nur der Prostituiertensold war. Und das war dann irgendwann für ihn/für seine Frau/seine Bank... zu viel.

Wie dem auch sei:

Mann kann doch nicht 154.000€ verficken und sich danach beschweren, dass das Geld weg ist?! Nichts anderes war das - ob nun als Darlehen oder nicht.

• Na das schaut dann nach "großzügigem" Sugardaddy aus, dem sein Verstand in die Hose gerutscht ist und w.o. den Sugar als Darlehn verstanden hat. :/

Das Verfahren läuft scheinbar gegen den Zuhälter, der am Ende die Knete abgezockt hat.

Möchte nicht wissen wieviele Zuhälter MSD als Vertriebsplatform benutzen.

• Also wenn sich das so zugetragen haben sollte, fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein.

Ich meine jeder Mann kennt es, wenn der Schwanz mal über die Oberhand über das Gehirn gewinnt. Aber irgendwann lichtet sich der Nebel doch auch mal wieder und man reflektiert, was man da tut...

• Na das schaut dann nach "großzügigem" Sugardaddy aus, dem sein Verstand in die Hose gerutscht ist und w.o. den Sugar als Darlehn verstanden hat. :/

Das Verfahren läuft scheinbar gegen den Zuhälter, der am Ende die Knete abgezockt hat.

Möchte nicht wissen wieviele Zuhälter MSD als Vertriebsplatform benutzen.

Also wenn ein Manager da den Unterschied nicht kennt oder kenn will. Naja

Ist natürlich sehr einfach jetzt zu sagen ich hatte das als Darlehen verstanden.

Also bei VW kann ich auch nicht einfach so ein Auto mitnehmen, wird oder soll es Finanziert werden gibt es Bestimmt einen 40 Seiten Vertrag.

Aber die Manger kommen mit dem Spruch: "Ich habe gedacht" davon.

BRD = Bananen Republik Deutschland

:*

• Wenn er den unterschied nicht kennt, dann würde es aber erklären warum in so vielen großen unternehmen so viel schief läuft ^^

Für ich klingt es eher nach einer lahmen Behauptung vor Gericht, um seine Dummheit denen so viel Geld zugesteckt zu haben zu kaschieren.

Sollte er aber Recht bekommen, dann sollten wir uns alle mal zum VW Händler unseres Vertrauens begeben und da ein Auto als "Darlehen" mitnehmen

• Mal langsam

Die uns bisher bekannten Quellen (Bild, Blick, usw.) sind ja nicht unbedingt für echte Tatsachenberichte bekannt.

Manager ist ein weiter Begriff, manchmal werden auch schon kleine Abteilungsleiter darunter gefasst, wenn es für eine Argumentation besser passt.

Bei den Telefontrickbetrügereien sind auch schon ganz andere Leute den Betrügern auf den Leim gegangen, selbst Juristen. Und auch Leute mit wenig Geld sind da um horrende Beträge geprellt worden. Die haben sich dafür zum Teil hoch verschuldet.

Die jetzt hier diskutierten Berichte machen doch nur deshalb so aufmerksam, weil da entweder das Wort „Sugardaddy“ oder „Prostituierte“ auftaucht und eine Verbindung zur VW-Führung besteht (oder nur aufgebaut wird). Da wird, für mich auch bewusst mit der Assoziation zum Harz-Sex-Skandal und dem Abgas-Skandal gespielt. Da wo es schon Skandale gab, kann man weitere verorten….

Typisch Bild, oder?

Ich würde mal gerne wissen, was das Gericht da tatsächlich verhandelt.

• Also zum Thema Manager:

Ich habe mal einen aus dem Führungsbereich (allerdings nicht oberste Kategorie) von VW gedatet.

Nicht als SD, sondern damals noch "normal".

Ich habe nie jemanden furchtbareren getroffen.

Nicht besonders helle, aber extrem von sich selbst überzeugt und ein Psychiater würde wohl auch Narzissmus diagnostizieren.

• Natürlich muss es sich nicht gleich um einen Top Manager handeln. Da stimme ich dir zu. Aber zumindest aus meinem Blickwinkel ist er jetzt auch nicht die unterste Managementebene, wenn er in 2 Jahren mal eben das Geld hat 150k für sein Hobby auszugeben.

Wobei ja nicht mal gesagt hat, dass das nicht bei anderen Frauen noch mehr ist.

Aber das ist halt alles Spekulation

• Es könnte ja auch sein, dass er sich selbst das Geld nur bei seiner Bank geliehen hat. Also muss der Depp nicht unbedingt seinen Sparstrumpf geplündert haben. Ich habe von SB schon gehört, dass ihr alter SD einen Zweitjob aufgenommen hat, um sie sich langfristig leisten zu können. Kam glaubhaft rüber. 🤷🏼‍♂️

• Es könnte ja auch sein, dass er sich selbst das Geld nur bei seiner Bank geliehen hat. Also muss der Depp nicht unbedingt seinen Sparstrumpf geplündert haben. Ich habe von SB schon gehört, dass ihr alter SD einen Zweitjob aufgenommen hat, um sie sich langfristig leisten zu können. Kam glaubhaft rüber. 🤷🏼‍♂️

Spielsucht, Drogensucht, SB`-Sucht, kann alles zu echtem Stress werden.<X

Aber stimmt schon, bei manchen Erzählungen, kann man(n) nur Staunen.