Blumen oder keine Blumen. Das ist nicht die Frage.

  • Ahoi Schwarmintelligenz,


    schenkt man Rosen, will man liebkosen, mit Narzissen will man küssen und schenkt man Wicken, will man...einen schönen guten Tag wünschen. Oder so. Das sagt jedenfalls der Volksmund. Ich halte das so, dass ich meinem Date (und auch später, falls was daraus geworden ist) immer einen Blumenstrauss mitbringe. Keine Rosen, kompakt, eher Richtung Frühlings-/Sommerstrauss.


    Oft gehörte Reaktion darauf: "Du bist der erste, der mir Blumen mitbringt!" oder "Mir hat noch nie jemand Blumen geschenkt!" meist habe ich dann noch im Laufe des Abends - wenn mein Date wieder zu Hause war - ein Foto bekommen, wohin sie die Blumen gestellt hat. Fand ich immer sehr nett.


    Wie haltet ihr das mit den Blumen...ja oder nein. Und wenn, warum?


    Herzliche Grüsse


    Paul

  • Fragst Du dann vorher, welches Parfum, oder bringst Du einen Duft auf Verdacht mit?

    Ich kenne ja den Typ vom Chat/Bild und suche ein passendes raus.


    Wenn mir eine besonders wichtig ist, nur sehr selten bei ersten Date, dann geh ich in einen Parfumladen, der Selbstmixen anbietet und mische ein passendes zurecht. Frauen sind natürlich neugierig und wollen gleich schnuppern..... wenn es ihr dann gefällt, dann nehme ich den Mischzettel und zerreiße ihn sichtbar und sage ihr dann, dass sie jetzt ein Unikat hat, das man nicht mehr reproduzieren kann. Dann freut sie sich noch mehr. :)

  • Wenn mein SB auf Blumen steht, bringe ich häufiger welche mit. Kommt eigentlich immer gut an. Parfüm, Choco, Dessous etc. dann ab und zu mal als Überraschung. Wichtig ist nur ihren Geschmack zu kennen, soll ja nicht mir gefallen (außer Dessous 8o)

  • Oft gehörte Reaktion darauf: "Du bist der erste, der mir Blumen mitbringt!" oder "Mir hat noch nie jemand Blumen geschenkt!" meist habe ich dann noch im Laufe des Abends - wenn mein Date wieder zu Hause war - ein Foto bekommen, wohin sie die Blumen gestellt hat. Fand ich immer sehr nett.

    Genauso öfters schon erlebt.


    Ich bringe immer einen kleinen Strauß zum Date mit, und bisher hat sich noch jedes Sugarbabe sehr darüber gefreut.
    Je nach Möglichkeit bitte ich dem Sugarbabe and sie Blumen mitzunehmen, wenn es aber unpässlich sein sollte, darf Sie die Blumen aber auch gerne da lassen.
    Oft bekomme ich auch die Aussage, dass Sie noch nie Blumen geschenkt bekommen hat, und auch ich habe schon das ein oder andere Bild bekommen, in dem sie mir gezeigt hat, wo sie die Blumen hin gestellt hat.


    Ich halte es hier nach dem Motto:
    Wer ficken will muss freundlich sein :P

  • Ist auch meine Erfahrung. Die jüngeren Herren der Schöpfung scheinen solche kleinen Aufmerksamkeiten nicht mehr zu kennen. Denn auch mir wurde in den meisten Fällen gesagt, das wäre das erste Mal, dass sie Blumen bekomme. Damit punktet man schon enorm.
    Ich mache das eigentlich nur dann nicht, wenn schon abzusehen ist, dass die Blumen das Date nur stören werden. Also zum Beispiel wenn, man sich öffentlich trifft und spazieren geht.

  • Nach einer Handvoll Dates, habe ich heute zum ersten Mal einen tollen Strauß mit roten Rosen bekommen und bin immernoch aus dem Häuschen 💐 natürlich ist es kein Muss, aber aus Sicht der Frau kann ich nur sagen es ist so eine schöne und nette Geste 👍🏻

    Zum 1. Date mit dem Sd?

    Wäre mir ein wenig "too much" für den Anfang, ein Strauß rote Rosen ist aus meiner Sicht die Endstufe in Sachen Blumen, was soll danach noch kommen?

  • Zum 1. Date mit dem Sd?

    Wäre mir ein wenig "too much" für den Anfang, ein Strauß rote Rosen ist aus meiner Sicht die Endstufe in Sachen Blumen, was soll danach noch kommen?

    Ja richtig, zum 1. Date.

    Hmm ja gut wenn man es so sieht könnte man sich die Frage stellen was dann die Steigerung wäre… als too much empfinde ich es aber persönlich dennoch nicht. Für die Zukunft habe ich von ihm keinerlei Erwartungen in Bezug auf die Blumen, ich genieße die Tatsache das er mich hat damit heute den ganzen Tag grinsen lassen wie ein Honigkuchenpferd 😊

  • Wir können ja mal einen Fotowettbewerb mit den besten kleinen Blumensträußen zum ersten Date starten.


    Ich habe schon mehrfach, vor, zum und nach einem Date Bücher verschenkt - über die wir sprachen oder die zu einem Thema passten. Das kam immer sehr gut an.


    Auf Platz zwei bei mir Parfüm, auch zum ersten date.


    Dessous auch sehr häufig aber selten zum ersten Date mit zwei Ausnahmen, wo das aber jeweils auch 500-600 Euro waren (statt TG).

  • ... mit zwei Ausnahmen, wo das aber jeweils auch 500-600 Euro waren (statt TG).

    Da wart Ihr aber offenbar auch schon im vorausgegangenen Chat recht klar, wohin es gleich zu Anfang gehen sollte.

    Mir ging es tatsächlich nur um's 1. Treffen ohne Weiterungen, und da bin ich – SD hin oder her – konservativ: Alles über einen unprätentiösen Strauß hinaus ist für mich unpassend, aber ganz ohne was in der Hand ... auch nicht schön.

  • Da wart Ihr aber offenbar auch schon im vorausgegangenen Chat recht klar, wohin es gleich zu Anfang gehen sollte.

    Mir ging es tatsächlich nur um's 1. Treffen ohne Weiterungen, und da bin ich – SD hin oder her – konservativ: Alles über einen unprätentiösen Strauß hinaus ist für mich unpassend, aber ganz ohne was in der Hand ... auch nicht schön.

    Es war in beiden Fällen erstes date nach einem Kennenlernen, einmal war es der Wunsch statt TG, das andere Mal waren wir shoppen...

  • Erstes Date und Blumen geht so gar nicht. Ich habe schon zwei SB getroffen, mit denen ich darüber gesprochen habe: beide hätten mich als Blumenmörder bezeichnet - mit Schnittblumen durfte man denen nicht kommen.


    Meiner Favoritin kann ich keine Blumen mitbringen - was soll ihr Freund dazu sagen??? Oder die 18/19Jährige, die nach einem erschöpfenden Date mit Rosen zu ihren Eltern zurückkommt - was soll sie ihren Eltern sagen? "Die Rosen habe ich plötzlich geschenkt bekommen und den Dünger dafür habe ich noch im Mund."?


    Wenn ich abgecheckt habe, ob sie Blumen mag und auch einen eigenen Ort zum Hinstellen hat, dann würde ich ihr nach einem der Folgedates mit ihr zum Auto gehen und maximal eine gut versorgte, einzelne Rose aus dem Kofferraum holen und ihr (wie im Fernsehen :D) zwinkernd sagen: "Heute habe ich eine Rose für dich!" Das gibt bestimmt ein ziemliches Lächeln bis Grinsen... ;-)

  • ... beide hätten mich als Blumenmörder bezeichnet ...

    Frutarierinnen vermutlich ...

    Ehrlich gesagt: Alle von Dir genannten Problemfälle (Geistesschwäche, fester Freund, wohnt bei den Eltern) sind für mich ziemliche Ausschlußgründe.

    Demnach wäre der "Schnittblumentest" sehr geeignet zum sortieren. :)

    Allerdings hat sich bei mir noch keine über Blumen beschwert, vielleicht habe ich da im Vorfeld gut aussortiert.