[MSD] Allgemeiner Eindruck derzeit

  • Dann würe ich mal den Unternehmer Arroganz unterstellen und behaupten das Problem liegt eher beim Unternehmer, denn bei einem Vorstellungsgespräch kann man gar nicht die fachliche Eignung feststellen, das ist ein Irrglaube. Nur blöde oder die falschen Fragen stellen und wenn einem die Antwort nicht gefällt, ach das lag mal wieder am Bewerber, ja sicher.

  • Mein erstes Vorstellungsgespräch als Ingenieur lief so ab:


    Kurzes „Hallo“ - kein Smalltalk. Dann kam ein großer Karton mit elektronischen Bauteilen

    auf den Tisch. Stück für Stück wurde ausgepackt. Immer die gleichen Fragen: „Was ist das?“ „Wo wird es verwendet?“ „Was kostet es?“ „Was können sie mir über die Bauweise, Schaltungen und vermutlich verwendete Software erzählen?“ In etwa 50 Prozent der Fragen konnte ich nicht beantworten.


    In der zweiten Runde sollte ich einen Vortrag in Englisch über eine Schaltung halten. Dazu gab es Fragen. In Englisch.


    Die dritte Runde war ein gemütliches Kaffeetrinken mit dem Team.


    Dieses Verfahren habe ich für meine eigene Firma übernommen.


    Du kannst es arrogant nennen, aber es ist extrem erfolgreich. Oder wie es der Personalleiter meiner ersten Firma ausdrückte: „Hier wird niemand eingestellt, weil eine Stelle zu besetzen ist und niemand abgewiesen, weil gerade keine Stelle frei ist.“

  • Nach dem, was mich so kontaktierte, würde ich sagen, die Rate bei den Männern ist sogar noch viel höher.

    Lustig. Just vor ein paar Tagen meldete sich das SB, von dem ich mich Anfang Oktober... sagen wir: endgültig getrennt habe. Nicht wirklich im Frieden. Umso bemerkenswerter, dass sie dennoch die Chance abklopfen wollte, ob die Beziehung denn wiederbelebt werden könne. Ergebnis einer zwei Monate währenden sicherlich intensiven Suche von ihr: stolze drei Abendessen. Immerhin.

    „Ich wusste, dass ich etwas wollte so wie zB mit Dir. Nur die Männer wussten nicht, was sie wollten.“

  • Im Moment ist das "Angebot" innerhalb meines derzeitigen Suchgebietes außerordentlich mau. Durch nur noch sehr wenige Freischaltungen und zahlreiche Erstattungen wächst die Zahl meiner Credits in den letzten Tagen sogar permanent an. Aber auch mit den meisten freigeschalteten SB kommen nicht mal mehr vernünftige Unterhaltungen zustande.

  • Kann das nur bestätigen was Xerxes geschrieben hat. Im Moment ist es wirklich schwierig mit den SB in ein vernünftiges Gespräch zu kommen. Oder sie haben gleich sonst was für utopische Vorstellungen. Zum Beispiel für ein kennenlernen Treffen gleich paar hundert Euro Taschengeld zu verlangen. Das ist nichts für mich. Oder es liegt daran das Weihnachten vor der Tür steht und im neuen Jahr ein paar Rechnungen ins Haus flattern.

  • Ich suche aktuell nicht. Aber es war vor Weihnachten immer schwierig. Die Menschen sind gedanklich bei der Familie, Geschenken usw.


    Nach den Weihnachstfeiertagen wird es besser.


    Mein erstes Date mit meinem jetzigen SB hatte ich an einem 29. Dezember. Mit einer Vorgängerin am 31.12. Zufall? Ich glaube nicht.

  • Also ich bin ja nicht dauerhaft und regelmäßig auf Msd unterwegs. Aber es gab mal Zeiten da hat es richtig Spaß gemacht. Die Perlen heutzutage zu finden ist wie ein 6er im lotto. Natürlich entwickelt sich die Zeit weiter und die jüngeren Damen haben nur noch Instagram und Co im Kopf. Aber was erwarten die? Das man für nichts einfach so Geld rüberschiebt? Also es ist echt in meinem Suchgebiet schwierig was zu finden wo es passt. Und wenn man mal mit wem in einen vernünftigen Chat übergeht kommt später doch wieder Ernüchterung. Und was immer wieder vermehrt auftritt Frauen mit psychischen Problemen oder die mal im Leben falsch abgebogen sind. Hatte schon dates wo man sich nur die Arme anschauen mußte und man wusste bescheid. So leid mir das tut. Aber möchte das auch nicht an der backe haben.

  • Ich hatte immer binnen drei Monaten etwas passendes gefunden.

    Das durchaus schon. Aber anfangs waren es drei Wochen (ok, da mag auch Glück dabei gewesen sein), und der Anteil der Mädels, die "irgendwie" infrage kommen, war früher auch höher.


    Wobei jetzt Dezember mutmaßlich auch der schlechteste Monat ist. Ich erinnere mich noch, als ich da vor 2 Jahren fast verzweifelt sind. Viele Kontakte angeleiert, alles sehr zäh. Und im Februar hatte ich dann 6 Babes und musste aussortieren (alles aus Kontakten vom Dezember).

  • Ich mache mich mal absichtlich unbeliebt.😅


    Das soll also bedeuten, der Markt ist leergefegt?

    Fast alle guten Sugarbabes sind vergeben oder haben ihr Dasein als Sugarbabe aufgegeben?


    Ist das so?


    Mag sein, wirkt aber unwahrscheinlich.


    Oder hat sich der Markt verändert und ihr habt es nicht bemerkt?


    Es fällt sehr auf, dass der Anteil der aktiven weiblichen Mitglieder in diesem Forum gegen Null tendiert. Ich persönlich denke, textbasierte Diskusionsforen sind etwas für Menschen 40+. junge Frauen sind im Internet sehr aktiv (z.B. Instagram), aber nicht in textbasierten Foren. Der Markt hat sich verändert. Das aber schon vor 15 Jahren.


    Ich vermute eine Marktveränderung im Bereich Sugarbabes.


    Das kann sein, Abendessen und dann in das Hotelzimmer wird weniger beliebt bei nicht professionellen Sugarbabes.


    Das kann sein, die „klassischen“ Plattformen verlieren an Bedeutung für nicht professionelle Sugarbabes.


    Das kann sein….


    Ich denke Überlegungen in diese Richtung könnten zielführender sein.


    Ich suche derzeit nicht, aber ich würde neues probieren. Beispielsweise ein Instagram-Profil und dort Mädels anschreiben. Fliegt man dann bei Instagram raus? Geht das so einfach? Keine Ahnung, aber ich würde es ausprobieren.


    Eine ganz alte Weisheit aus NLP: Wenn ein Weg nicht (mehr) zum Ziel führt, gehe einen anderen. Die meisten bleiben aber auf dem alten Weg und warten ab oder erhöhen das Tempo.

  • I


    Ich suche derzeit nicht, aber ich würde neues probieren. Beispielsweise ein Instagram-Profil und dort Mädels anschreiben. Fliegt man dann bei Instagram raus? Geht das so einfach? Keine Ahnung, aber ich würde es ausprobieren.


    An sich klingt das nach einer guten Idee.


    Wenn ich aber kein gutes Verfahren habe, diejenigen herauszufiltern, die interessiert wären, dann sehe ich da eher tausende von ausgehenden Messages mit hohem Risiko, dass die Ladies Screenshots von den Anfragen machen und das mit viel Bäbäbäh öffentlich teilen...

  • Ich gebe nie etwas Preis, was mich identifizieren könnte. Nicht vor dem ersten persönlichen Treffen. 😎


    Strafbar ist eine derartige Anfrage nicht, vorausgesetzt Dame ist über 18.


    Ihr könnt auch in drei Jahren hier noch nölen, das alles Mist ist. Aber ob es euch was nützt?


    Da ich das schon so lange mache, kenne ich noch die Zeiten, als man die Mädels direkt auf so etwas ansprechen musste.


    Dann waren waren Internet-Wandzeitungen wie markt.de sehr erfolgreich.


    Später msd.


    Es ist alles im Wandel.


    Vielleicht ist der Markt wirklich leer. Die guten SBs haben eine Dauerbeziehungen zu einem guten SD.

    Die guten neuen SBs sind binnen weniger Wochen vergeben und die „Restegesellschaft“ trifft sich auf msd?


    Es muss ja Ursachen geben, wenn es jetzt nicht mehr so gut funktioniert, wie früher.


    Was denkst du sind die Ursachen?

  • Würde bezüglich Instagram auch nicht gut ausgehen. Denn ein Instagramprofil ohne Fotos und Video klickt niemand an. Jeder würde dann wissen wie man ausschaut und vor allem was der Zweck dieses Profiles ist. Das würde dann sowie so jemand bezüglich sexuellen Anzüglichkeiten melden und das Profil würde vermutlich gesperrt werden. Zumal das Profil sowie so nur interessant ist, wenn man regelmäßig Videostorys postet. Dann kann man das aber auch gleich etwas seriöser machen und einfach sein Haus, Sportwagen und co. präsentieren und unterschwellig immer erwähnen wer hat Lust hier mal mitzufahren und co.

    Dann wäre man aber einer weiterer Spinner der auf Instagram mit seinem Reichtum prahlt. Auf die Idee sind nämlich schon einige gekommen. Gerade die jenigen die sich immer vor dutzenden halbnackten Frauen auf ihrer Yacht zeigen. Außerdem könnte man die Anfragen gar nicht kontrollieren und man würde hunderte Anfragen mit sicherlich auch vielen Fakeprofilen und Fakebilder bekommen.


    Also da wäre es sicher schlauer einfach eine Agentur zur Damensuche zu beauftragen, so machen das nämlich die "seriösen" Wohlhabenden oder Menschen die bereit sind einiges an Geld in der Suche zu investieren ohne selbst aktiv werden zu müssen ohne sich dabei blamieren zu wollen (Instagram prahlen)

  • Ja, echt? Es gibt Agenturen zur Sugarbabe suche? Hast du mal einen Link?


    Eine weitere Vermutung von mir ist, das msd und Konsorten dem Markt nicht gut getan haben..


    Das ist wie auf dem Berliner Immobilienmarkt. Konntest du vor 10 Jahren für 60.000 Euro eine passable 2-Zimmer-Wohnung kaufen legst du heute. das 3,5 fache hin. Hier war es nicht

    msd, sondern die andauernde Niedrigzinspolitik der EZB.


    Wahrscheinlich kannst du mit 300 Euro für ein Date heute nichts mehr großes erreichen.


    Die Mädels wollen und kriegen eine Festanstellung mit festem Gehalt und Bespaßung.