Ghettoslang beim SB

  • Ich bin ja kein Mensch, der auf extrem korrekte Ausdrucksweise Wert legt beim SB. Einen kleinen Akzent oder das Mädchen vom Lande finde ich sogar irgendwie süß. Auch wenn das SB vielleicht nicht unbedingt das allerintelligenteste Wesen ist aber man sonst harmoniert, kann es gut passen. Treffen mit dem durchschnittlichen Mädchen von nebenan können definitiv sehr schön sein.


    Ich habe aber gerade eben den Fall, dass ein potentielles SB schnell auf Telegram wechseln wollte. Jetzt hat sie mir dort mehrere Sprachnachrichten geschickt. Auch wenn sie es wahrscheinlich nett meint, kommt direkt so ein Ghettoslang rüber. So richtig wie aus der Shisha Bar ?( Das ist für mich einfach extrem unattraktiv und mein Bauchgefühl sagt mir gleichzeitig: Abzockgefahr.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Hmmm...ja ...den Schock kann ich nachvollziehen :))))
    Vor ner ganzen Weile first date ...direkt in Gelsenkirchen im Hotel. texten vorher oki...soweit so gut.
    verspätet kommt ne wirklich süsse Maus (19, arabisch) ...total schüchtern...nervös....
    Nach ner ganzen Weile quatschen & beruhigen hatten wir n durchschnittlichen Abend...Sex war etwas verkrampft :))))
    Da war noch alles ok :)
    Wir haben uns aber wieder gesehen...über 1,5 Jahre ;) Und als sie aufgetaut war ging teilweise der Ghettoslang los. Noch schlimmer wenn sie telefoniert hat mit ihren Kumpels....O M G
    In nem Restaurant etc hat se sich aber schon zurück gehalten ;)

    Unterm Strich war des ne sehr schöne Zeit. Sie hat sich voll drauf eingelassen...ich konnte ihr oft helfen...Kohle spielte nach einiger Zeit gar keine Rolle mehr.

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

  • Sowas kann gut laufen. Und bei dir war's ja auch so, dass der Slang erst im Laufe der Dates kam. Wenn aber der Slang das erste ist, was man von ihr hört, dann wird's schwierig.


    Im Endeffekt geht's um Vorlieben und um Risikominimierung.

  • Das nennt man Soziolekt. Der Dialekt ist eine Sprachfärbung die regional geprägt ist. Der Soziolekt ist die Ausdrucksweise der sozialen Schicht.


    Da die pekuniär nicht gut ausgestattete Klasse mit Migranten aufwächst (billige Wohngegend) wird auch sprachlich viel übernommen. Beispielsweise die Zischlaute aus dem Arabischen. „Weischt du“, statt „weißt du“. Weglassen von Artikeln und Präposition. „Gehe ich Schule“, statt „gehe ich in die Schule“.


    Das wäre nicht wirklich wichtig. Aber meist werden die Werte und Normen, dieser Klasse übernommen.


    Wenn du dich, für deine Verhältnisse, normal ausdrückst, wirkt das auf sie arrogant.


    Erfolgreiche Menschen sind Ausbeuter. Akademiker weich und weltfremd.


    Obwohl ich sehr offen bin und nicht nach der Herkunft frage, waren alle SBs von mir aus der Mittel- oder Oberschicht.


    Es passt einfach nicht. Wenn dir der Soziolekt schon übel aufstößt, lass es. Es wird nicht besser.


    Die Abzockgefahr ist nicht größer, als bei anderen, aber, dass du im Bett neben ihr liegst und dich trotzdem einsam fühlst, die Gefahr ist riesig.

  • ... Und als sie aufgetaut war ging teilweise der Ghettoslang los. Noch schlimmer wenn sie telefoniert hat mit ihren Kumpels....O M G
    In nem Restaurant etc hat se sich aber schon zurück gehalten ...

    Du kannst ein Mädchen aus der Gosse holen, aber niemals die Gosse aus dem Mädchen.


    Klingt hart, ist absolut unwoke ... und absolut wahr.

    Pretty Woman, My Fair Lady und wie sie alle heißen, sind schöne Märchen, sonst nix.


    Ob man das schlimm findet oder sogar ganz reizvoll, muß jeder für sich entscheiden.

  • Artan ...verallgemeiner des nicht. ok...ich kann tatsächlich nur von einem Beispiel reden, aber da würdest falsch liegen.
    Die Maus hat sich, sobald erforderlich, sehr angepasst. Sie konnte also. S gab nie ne gelegenheit wo sie mich blamiert hätte. Egal ob auf Messen oder im Gespräch.

    Unser Felltier (sorry tufkaka2 ...ich meins als Nettigkeit ;) ) hat das denk ich besser umschrieben. Koi Ahnung woher der das hat....


    Wenn du dich, für deine Verhältnisse, normal ausdrückst, wirkt das auf sie arrogant.

    Sie hat selbst gemerkt das der Umgangston ein anderer sein könnte...sollte.....dann aber ...s.o.

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

  • Also immer wenn es zu weit runter ging, war ich froh sie nach dem Sex wieder los zu sein, es macht schon einen kleinen Unterscheid ob du neben einer 1 Abiturientin liegst oder der Norma Regalauffüllerin (beides schon gehabt ;-)

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • ...
    Die Maus hat sich, sobald erforderlich, sehr angepasst. Sie konnte also. S gab nie ne gelegenheit wo sie mich blamiert hätte. Egal ob auf Messen oder im Gespräch. ...

    Und das ist der entscheidende Punkt.

    Sie hat die Fähigkeit, sich anzupassen. Aber darunter bleibt ihre eigentliche Sozialisation (was anderes ist es ja nicht) gleich.

    Sobald die Notwendigkeit der Anpassung entfällt, ist die alte Natur (hier "Gosse") zurück.


    Das gilt im übrigen für jeden von uns: Wir können uns m. o. w. gut anpassen (nach "oben" wie nach "unten", letztlich nur willkürliche Begrifflichkeiten).

    Vorausgesetzt, wir bemerken übehaupt unser "Defizit" ...

  • Ich finde das durchaus nachvollziehbar und stimmig. Vor Kurzem habe ich mal über ein Erstdate mit einer 10/10 gesprochen. Ich im Casual Anzug, sie u.a. in der Jogginghose. Treffpunkt ein schönes Cafe in der Innenstadt. Zudem hat sie ständig am Handy rumgeschrieben, das sei ja schliesslich "nur" ihre Familie und deshalb wichtig...


    Ich habe beides - also ihre Kleidung, ihr Handygedaddel - direkt angesprochen. Beim 2 und 3 Date hat sich sich jeweils in Schale geschmissen und das Handy zu Hause gelassen. Weitergehend ist dann aus anderen Gründen nichts mit uns geworden.


    Heute habe ich sie zufällig wieder bei einem Event in der Stadt getroffen. Sie war dort mit Freundinnen unterwegs. Und sie in Jogginghose und ständig am Handy...


    Eine Sozialisation schlägt durch, ob wir das wollen, oder nicht, zumindest auf längere Sicht.

  • Also immer wenn es zu weit runter ging, war ich froh sie nach dem Sex wieder los zu sein, es macht schon einen kleinen Unterscheid ob du neben einer 1 Abiturientin liegst oder der Norma Regalauffüllerin (beides schon gehabt ;-)

    Also auch unter Abiturientinnin findest du durchaus diese Sprechweise. Abitur sagt heute gar nichts mehr aus, die Zeiten sind vorbei. Jedenfalls in Hamburg, Berlin, Bremen... 😀

  • Also auch unter Abiturientinnin findest du durchaus diese Sprechweise. Abitur sagt heute gar nichts mehr aus, die Zeiten sind vorbei. Jedenfalls in Hamburg, Berlin, Bremen... 😀

    Natürlich heißt es nicht mehr das was wes mal früher hieß, aber die wahrseinlichkeit ist halt doch höher wie in der Hauptschule .


    Hatte vor kurzem einen Fall als ich wieder etwas suchte weil ich nicht genau wusste ob es noch weiter geht mit meinem SB, da habe ich dann mit einer geschrieben, die war aus dem Ostblock und Putzfrau und obwohl schon 10 jähre in Deutschland war die sprache sehr schlecht dann noch Kind, alleinerziehend, ne da habe ich es dann lieber gelassen auch wenn sie ganz nett aussah und sich auch schnell wieder wegen den üblichen Honks von Msd abgemeldet hat, und mit 250 echt bescheiden gewesen wäre, denn was soll da außer Sex vernünftiges laufen?? Mit meinem derzeitigen Sb rede ich über die Chaostheorie und psychologische Ansätze usw und mit der anderen dann drüber welches mittel am besten bei einem Kaffeefleck hilft??

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Ich habe aber gerade eben den Fall, dass ein potentielles SB schnell auf Telegram wechseln wollte. Jetzt hat sie mir dort mehrere Sprachnachrichten geschickt. Auch wenn sie es wahrscheinlich nett meint, kommt direkt so ein Ghettoslang rüber. So richtig wie aus der Shisha Bar ?( Das ist für mich einfach extrem unattraktiv und mein Bauchgefühl sagt mir gleichzeitig: Abzockgefahr.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, von diesen Damen Abstand zu nehmen. Die Realität bestätigt viele Vorurteile.

  • Dann sehen das ja viele Forumskollegen ähnlich wie ich!


    Das Problem ist nicht eine geringe Bildung, ein sehr einfacher Job oder ein Akzent aufgrund von Herkunft aus einem anderen Land.


    Vielmehr eben die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Milieu/Subkultur, die ich einfach nicht mag bzw eher schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.


    Es mag immer Ausnahmen von der Regel geben. Aber hier geht's um wohlfühlen, Vertrauen und Bauchgefühl.


    Zudem gibt's ja auch Abstufungen. Wenn die gute ihre Freunde "Alter" nennt am Telefon und sonst alles passt, dann steht guten Dates nichts im Wege. Wenn sich das aber gut sehbar häuft, wird's ab einem bestimmten Punkt zu viel.

  • Gehört alles eben zum Gesamtbild und kann dich schon verstehen. Jeder Mensch hat seine Präferenzen und auch ich bin im Fall von grob gesagt zu tiefem Slang auch eher nicht davon angetan.

    Allerdings ist meine Erfahrung dahingehend eher gering und ich habe vielleicht noch nicht diejenige getroffen bei der mich ganz im Gehenteil der Slang total in den Bann gezogen hat

  • Ganz zufällig bin ich heute auf einen recht interessanten Profiltext gestoßen, in dem es u. a. heißt:


    "-mein loses Mundwerk ➡️ ab und zu rutscht mir in privaten Gesprächen ein "Alter", "Diggah" etc. raus, muss man nicht feiern aber ne gewisse Akzeptanz wäre da gut. Keine Angst , ich kann in ernsten Situationen auch sehr eloquent sein und mein loses Mundwerk züglen"


    Wenn man sich ihren kompletten Text durchliest, ist sie mit ein paar eingestreuten "Alter" und "Diggah" aber absolut im grünen Bereich.

    https://community.mysugardaddy…ce94fc65434d4e8c8008972d2