Was sind die beliebtesten Berufe bei SBs?

• Welche Berufe bevorzugt Ihr bei SBs? 41

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Auch hier wieder: Vielleicht hat ein SB Lust, das für die SD-Berufe zu machen.

Auch hier wieder am interessantesten, die Berufe die nicht alle mögen:

Schauspielerin, Fotografin, Künsterlin - habe nur eine einzige getroffen, die wirklich ernsthaft Kunst betrieben hat. Eine Schauspielerin in Ausbildung auch, aber die war beleidigt, nachdem ich vorsichtig angesprochen habe, dass der Dialekt doch die Möglichkeiten einschränkt, was ihr an der Schauspielschule niemand gesagt hat. Künstlerin meint oft Tatoo-Künstlerin.

Floristin kenne ich fast nur bei ausländische Fakes.

Krankenschwester und Arzthelferin finde ich unter den unstudierten Berufen am interessnatesten, weil da oft kluge und belesene Personen dabei sind (nicht wegen einschlägiger Phantasien)

• Ich glaub es wird bei nichts anderem so viel geschummelt wie beim Beruf. Krankenschwester/Arzthelferin scheint extrem hoch angesehen zu sein....keine die ich dann kennengelernt hab war nur ansatzweise in diesem Beruf ;)
    Aber: Diese meine Aussage ist statistisch sicher nicht auswertbar :)) ...ich date nur recht jung. Die Mäuse klicken dann iwas symphatisches....

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

MrYerg gefällt das.
  • Ich glaub es wird bei nichts anderem so viel geschummelt wie beim Beruf. Krankenschwester/Arzthelferin scheint extrem hoch angesehen zu sein....keine die ich dann kennengelernt hab war nur ansatzweise in diesem Beruf ;)
    Aber: Diese meine Aussage ist statistisch sicher nicht auswertbar :)) ...ich date nur recht jung. Die Mäuse klicken dann iwas symphatisches....

... allerdings deckt sich diese Aussage mit meinen Erfahrungen. ;)

Vielfach erwartet man eine überdurchschnittliche Empathiefähigkeit bei diesen Berufsgruppen, was sich die Damen dann natürlich zunutze machen.

• Du meinst, die gute alte "Schwester Rabiata" ist eine vom Aussterben bedrohte Spezies? ^^

Die Schwester Rabiata ist oft älter. Am Angang war sie anders, emphatisch und hat viel gegeben, oft zu viel. Irgendwann war das Verhältnis von Geben und von dem „was zurückkam“ zu groß, sie wurde erst ruhiger, irgendwann verbittert und dann Rabiata. Besonders ausgeprägte war das unter alten Ordensschwestern in der Pflege….

Aber auch der Arbeitgeber hat die emphatische, engagierte nicht geschützt, sondern eher noch einen Dienst „angeboten“, damit sie noch schneller „verbrennt“.

Die Ordensschwestern hatten es besonders schwer. Aufopferung, bei vielen als Lebenssinn und ihr „Sugardaddy“ hatte weder Geld noch körperliche Erleichterung für sie.

• Ich finde es ist kaum möglich vom

Beruf auf den Charakter eines Menschen zu schließen.

Sieht man nur den Beruf, dann stimme ich dir zu ist es absolut unmöglich eine 100% zutreffende Aussage zu treffen.

weiß ich nicht also ich habe noch nie einen ehrlichen Bankmenschen oder verschicherungs Menschen getroffen und noch keine korrupte Erzieherin von daher 🤷🏼‍♂️

Aaaaber wie hier erwähnt gibt es doch das ein oder andere Berufsfeld bei dem es doch zumindest gewisse Tendenzen gibt.

Oder einfach bestimmte Faktoren, die es dir leichter machen in deinem Beruf erfolgreich zu sein. Der klischeebehaftete Versicherungsmakler ohne Empathie schwatzt dir halt noch das ein oder andere Extra auf.

Habe zu Beginn des Studiums mal bei einer Versicherungsagentur fast angefangen in der Datenerfassung. Da sollte ich im Grunde nur Leute ankarren, die von den Beratern dann bequatscht werden. Und ich konnte nicht mal das tun, weil ich mir dachte am Ende bin ich Schuld, dass wegen mir jemand eine Versicherung angedreht bekommt, die er nicht wollte. Ist natürlich nur ein weiteres persönliches Einzelbeispiel, aber ich denke es zeigt, dass gewisse Charakterzüge in bestimmten Branchen einfach einen Vorteil bieten.

Damit kann man natürlich nicht beim Lesen des Berufs auf den Charakter schließen, aber zumindest haben wir so eine Vermutung mit einer gewissen Trefferquote.

Und was das eigentliche Thema angeht, auch wenn ich als SB nicht angesprochen bin, bei einem SD ist der Job mir egal. Wenn jemand das was er tut gerne macht und eine wirkliche Passion dafür hat, dann kann es auch schon spannend sein dieser Person zuzuhören selbst wenn der Job eigentlich eher als langweilig verschrien ist

• Und was ist mit dem erfolgreichen Versicherungsmakler, sagen wir mal von denn, die in der Werbung gerne Coachen?

Wer da sehr hoch steigt, muss skrupellos sein und selbst Mutter und Vater bewusst mit schlechten Policen versehen.
    Der tut das ja auch gerne.

Wäre Dir da der Job des SDs auch egal?

(Die Werbung nehme ich Kloppo übel, obwohl ich den sonst schon sehr mag)

• Aaaaber wie hier erwähnt gibt es doch das ein oder andere Berufsfeld bei dem es doch zumindest gewisse Tendenzen gibt.

Oder einfach bestimmte Faktoren, die es dir leichter machen in deinem Beruf erfolgreich zu sein. Der klischeebehaftete Versicherungsmakler ohne Empathie schwatzt dir halt noch das ein oder andere Extra auf.

Diese Problematik tritt überwiegend dann auf, wenn nicht unerhebliche Teile des Einkommens provisionsabhängig sind.

Beispielsweise gibt es bei Verkaufsberatern in Möbelhäusern beide Varianten. Grundsätzlich fühle ich mich als Kunde dort besser aufgehoben, wo solche Provisionen bei deren Einkommen keine oder eine nur sehr untergeordnete Rolle spielen.