Die Nutzerbasis ist das Wichtigste, alles andere ist nebensächlich (solange die Plattform modern aussieht und gut funktioniert). Nicht die Funktionalitäten einer Plattform ziehen mich an, sondern die Nutzerbasis. Du wirst höchstwahrscheinlich nicht genug kritische Masse erreichen, selbst wenn du eine 'bessere' Plattform entwickelst.
MSD ist einfach der einzige etablierte Name (im DACH-Raum), wenn es um Sugar-Dating geht, und das wird wohl auch immer so bleiben -- es sei denn, man startet eine sehr erfolgreiche Marketing-Kampagne, aber das erfordert eine Menge Geld. Es ist vergleichbar mit der Situation der großen sozialen Medien: Twitter (X), Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat und so weiter werden nie ernsthafte Konkurrenten haben.
Auf jeden Fall (und in Erweiterung des oben Gesagten) würde ich das Anmeldeverfahren so einfach wie möglich halten, ohne viele Hürden (also im Gegensatz zu dem, was viele Leute hier sagen). Du kannst natürlich optionale Überprüfungsmethoden hinzufügen, wie bei MSD. Bei MSD sind diese Überprüfungsmethoden jedoch alles andere als solide und offensichtlich sehr leicht zu fälschen -- was natürlich den Zweck verfehlt.
Ich mag das Coin-System. Attraktive Frauen erhalten bereits viele Nachrichten auf MSD, stellst du dir also vor, wie schlimm das wäre, wenn alles im Abonnementpreis enthalten wäre. Das würde das Nutzererlebnis beeinträchtigen.
Ehrlich gesagt, denke ich, dass MSD keine so schlechte Plattform ist. Die Moderation ist sehr lax (im Gegensatz zu anderen bekannten Plattformen wie Seeing Arrangement), was gleichzeitig ihre größte Stärke und Schwäche ist (und man lernt nach einem Monat, die Fakes und Betrüger zu erkennen, wenn man einen IQ im dreistelligen Bereich hat). Nur weil die Suche nach einem passenden 'Partner' schwierig ist, heißt das nicht, dass die Plattform schlecht ist.