Hallo zusammen,
ich melde mich einmal mit einem Zwischenstand. Das ist WIP und zielt auf einen wirklich kleines MVP ab, daher seht es bitte nicht als Endergebnis oder festgelegten Weg.
Es gibt auch noch kein echtes Frontend, sondern lediglich ein Backend, welches ein API exponiert.
## Gerüst
### Registrierung
Das Grundgerüst umfasst derzeit eine einfache Möglichkeit der Registrierung. Diese ist datenschutzfreundlich gestaltet:
- Die Registrierung verlangt die Angabe der gewünschten Rolle (SD/SB), einer E-Mail-Adresse sowie eines Passwortes samt Bestätigung.
- Wird eine E-Mail-Adresse angegeben, die bereits in Nutzung ist, wird nicht ausgegeben, dass diese bereits in Nutzung ist. Der User erhält die Aufforderung, in seinen E-Mails nach einem Aktivierungslink zu schauen. Ist der User tatsächlich schon Mitglied, erhält er einen Link zum Passwort-Reset. So soll verhindert werden, dass auf diese Weise geprüft werden kann, ob eine E-Mail-Adresse auf der Seite schon in Nutzung ist. Ich weiß: Der vernunftbegabte Mensch nutzt hoffentlich eine anonyme Mail-Adresse, aber man weiß ja nie.
- Erst nach der Validierung der Mailadresse wird der User aufgefordert, sein Profil zu vervollständigen. Dies beinhaltet Pflichtangaben (Alter) sowie freiwillige Angaben.
### Medien
- Es ist möglich, Bilder hochzuladen und deren Sichtbarkeit einzuschränken.
- Es ist möglich, Videos hochzuladen und deren Sichtbarkeit einzuschränken.
### Matching
- Es existiert ein erster Matching-Algorithmus, der die zwingend erforderlichen Bedingungen schwer gewichtet (Geschlecht) und andere Parameter "fuzzy" sucht und gewichtet. Derzeit umfasst der Score der Einfachheit halber Werte von 1-100.
### Schnittstellen
- Für die Anbindung einer Altersprüfung existiert ein erster Test für die gewählte Schnittstelle des externen Anbieters (WIP).
### Notifications
- Zwecks asynchroner Kommunikation wurden Notificationchannel erstellt, die Websockets, Mail oder Telegram umfassen und separat gesteuert werden können.
### Abrechnung
- Grundsätzlich sind Nutzer nun in der Lage, Abonnements abzuschließen. Spannend ist, dass Stripe dem Zweck der Webseite bei einer Voranfrage nicht ablehnend gegenüber stand. Ob es am Ende Stripe wird, ist für mich aber noch nicht entschieden.
Derzeit existieren 331 Tests mit 859 assertions, was die Weiterentwicklung insbesondere mit fortlaufender Zeit einfacher macht.