Sugardating-Webseiten und -Apps: Wunschliste

• Hallo zusammen,

ich melde mich einmal mit einem Zwischenstand. Das ist WIP und zielt auf einen wirklich kleines MVP ab, daher seht es bitte nicht als Endergebnis oder festgelegten Weg.

Es gibt auch noch kein echtes Frontend, sondern lediglich ein Backend, welches ein API exponiert.

## Gerüst

### Registrierung

Das Grundgerüst umfasst derzeit eine einfache Möglichkeit der Registrierung. Diese ist datenschutzfreundlich gestaltet:

1. Die Registrierung verlangt die Angabe der gewünschten Rolle (SD/SB), einer E-Mail-Adresse sowie eines Passwortes samt Bestätigung.
    2. Wird eine E-Mail-Adresse angegeben, die bereits in Nutzung ist, wird nicht ausgegeben, dass diese bereits in Nutzung ist. Der User erhält die Aufforderung, in seinen E-Mails nach einem Aktivierungslink zu schauen. Ist der User tatsächlich schon Mitglied, erhält er einen Link zum Passwort-Reset. So soll verhindert werden, dass auf diese Weise geprüft werden kann, ob eine E-Mail-Adresse auf der Seite schon in Nutzung ist. Ich weiß: Der vernunftbegabte Mensch nutzt hoffentlich eine anonyme Mail-Adresse, aber man weiß ja nie.
    3. Erst nach der Validierung der Mailadresse wird der User aufgefordert, sein Profil zu vervollständigen. Dies beinhaltet Pflichtangaben (Alter) sowie freiwillige Angaben.

### Medien

1. Es ist möglich, Bilder hochzuladen und deren Sichtbarkeit einzuschränken.
    2. Es ist möglich, Videos hochzuladen und deren Sichtbarkeit einzuschränken.

### Matching

1. Es existiert ein erster Matching-Algorithmus, der die zwingend erforderlichen Bedingungen schwer gewichtet (Geschlecht) und andere Parameter "fuzzy" sucht und gewichtet. Derzeit umfasst der Score der Einfachheit halber Werte von 1-100.

### Schnittstellen

1. Für die Anbindung einer Altersprüfung existiert ein erster Test für die gewählte Schnittstelle des externen Anbieters (WIP).

### Notifications

1. Zwecks asynchroner Kommunikation wurden Notificationchannel erstellt, die Websockets, Mail oder Telegram umfassen und separat gesteuert werden können.

### Abrechnung

1. Grundsätzlich sind Nutzer nun in der Lage, Abonnements abzuschließen. Spannend ist, dass Stripe dem Zweck der Webseite bei einer Voranfrage nicht ablehnend gegenüber stand. Ob es am Ende Stripe wird, ist für mich aber noch nicht entschieden.

Derzeit existieren 331 Tests mit 859 assertions, was die Weiterentwicklung insbesondere mit fortlaufender Zeit einfacher macht.

• Die Sugardating Hotline. Ruf an. Erfahrene Sugarbabes und Daddies geben dir Rat.

Die dann beiläufig dein Portal empfehlen.

An Ideen mangelt es mir nicht. 😋

Oder wie die Miele online-Kochkurse. Online kann man einem Referenden zusehen, der natürlich mit Miele kocht. Man muss sich anmelden und du hast Glück, wenn du einen online-Platz bekommst. (künstliche Verknappung). Kostet natürlich, dafür kannst du am Ende Fragen stellen.

• Ich finde das Werbeplakat/Truck vor 3-4 Großen Unis, Flyer verteilen vor dem Audimax oder Aushänge in Studentenclubs ein guter Start. Kostet auch fast nichts. (Wenige tausend €)

Wie funktionieren solche Seiten ohnehin in den ersten Wochen bis wenigstens ein paar Hundert Leute registriert sind? Wäre seltsam wenn ich mich an Tag 1 registriere und sehe nur 5-6 Damen (oder umgekehrt ) deutschlandweit. Da würde ich meinen Account doch wieder löschen.

Oder hält man die Leute 1-2 Wochen mit der Freischaltung hin (der Ansturm sei so groß) bevor man tatsächlich online geht?

• Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Wozu das Rad zweimal erfinden. Datenmaterial ist doch genügend da.

Eigentlich reicht es aus eine KI gestützte Suchfunktion für msd und die anderen Seiten aufzubauen.

Mal so als Gedanke:
    Ein python scipt scannt den gesamten Bestand und überführt die Daten in eine SQL Datenbank
    (sowas schreib GPT =1 in 5 Minuten)

Mittels make.ai verknüpft man die SQL Datenbank mit GPT. (besser eine lokal laufenden KI um die Ethikprobleme :) zu umgehen. Die Datenquelle wird mit den Blacklists hier im Forum und mit typischen Fake Kriterien abgeglichen, problematsiche Profiltexte wie z.B. Bildersuche o.ä. werden markiert.

Der User gibt seine Wunschliste ein, GPT erstellt daraus einen Abgleichtoken und sucht ihm aus dem verbleibenden Bestand die passenden Profile aus. Da ja auch die Profiltexte gescannt werden gibt das sicher dann eine effektivere Suche als das was MSD bislang anbietet.

Auch können so Bilder abgeglichen werden usw.

Der Kontakt erfolgt dann wieder über msd o.ä. damit es keinen Ärger gibt und msd auch ein bisschen profitiert.

So etwas zu bauen ist sicher machbar und in ein paar Tagen incl. App generierung durch O1 erledigt.
    Allerdings fallen Kosten für die API's an und der "Scanner" müsste ein bezahltes Account bei MSD haben um Zugang zu allen Profilen zu haben. Die User könnten mit coins für die Hits arbeiten.

Glaube mich zu erinnern, das MSD sogar eine API hat. Müsste irgendwo im Code der Website stehen.

Mit den Inputs hier aus dem Thread und natürlich Feedbacks zu Dates (Blacklists) würde sich so eine brauchbare Datenbank aufbauen lassen. Einfach den ganzen Thread hier in GPT einlesen und die wichtigsten Kriterien identifizieren lassen. Das kann dann für ein custom gpt zur Abfrage der Suchwünsche benutzt werden.

Sicher werden auch SDs für eine solche Suchfunktion bezahlen, da das sehr viel Zeit sparen würde.
    Gekoppelt mit noch anderen Sugarseiten gäbe das dann einen wirklic guten Marktüberblick.

Nur so als Anregung.
    Das geht schneller und man muss nicht den ganzen Datenbestand neu aufbauen.

Nur so als Anregung :)

• Wäre es möglich bei der Suche nach Interessen zu filtern?

Also so diese Dinge die bei MSD "Reisen, Bars, Kochen, Schwimmen" etc etc ausgewählt werden können?

Sorry falls die Frage dumm ist, aber ich bin Anfänger und habe diesen Punkt auf der Wunschliste.

Das gleiche auch für zum Beispiel Haarfarbe, Größe, Raucher usw.

Also normalo User auf MSD kann ich leider nur nach Entfernung und Alter filtern.

Vermutlich als VIP mehr? Oder?

• Als VIP kann man über alle Suchkriterien suchen. Da aber nur wenige die Daten eingegeben haben, bleiben eigentlich nur wenige Suchkriterien übrig.

Die von mir vorgeschlagene Suche würde auch die Profltexte und evtl. eine Fotoanalyse enthalten und dynamisch von der KI ausgeführt. Will mal ein Beispiel nennen. Nehmen wir an der Profiltext ist leer aber es gibt ein Foto am Strand. Die KI würde dann das Foto bei einer Suche, die auf "Sommerurlaub am Meer" lautet als Treffer erkennen. Das Ergebnis darf man nicht als passend oder unpassend verstehen, sondern es würde eine Rangliste der gesuchten Treffern und ihrer Übereinstimmung, je nach Genauigkeit der Anfrage erfolgen.

• Vielleicht könnte man die Eingabe von Interessen auch (teilweise) verpflichtend machen.

Ist ja nun nicht so, dass ich meine Identität komplett aufgebe, nur weil ich Radfahren oder Schwimmen angeben muss.

Deinen Vorschlag wie du ihn beschreibst erachte ich als gut 👍

KI gestützt hilft beim Matchen definitiv.

• Wozu das Rad zweimal erfinden. Datenmaterial ist doch genügend da.

Eigentlich reicht es aus eine KI gestützte Suchfunktion für msd und die anderen Seiten aufzubauen.

Mal so als Gedanke:
    Ein python scipt scannt den gesamten Bestand und überführt die Daten in eine SQL Datenbank
    (sowas schreib GPT =1 in 5 Minuten)

Mittels make.ai verknüpft man die SQL Datenbank mit GPT. (besser eine lokal laufenden KI um die Ethikprobleme :) zu umgehen. Die Datenquelle wird mit den Blacklists hier im Forum und mit typischen Fake Kriterien abgeglichen, problematsiche Profiltexte wie z.B. Bildersuche o.ä. werden markiert.

Hi und vielen Dank für Deine Ideen. Ich sehe dabei aber einige Probleme.

Ich werde das Hauptproblem aus meiner Sicht kurz darlegen:

Das API eines externen Dienstes zu nutzen birgt Risiken. Denn, sofern der Anbieter das API nicht explizit für Dritte zur Verfügung stellt, ist es möglich, dass die Nutzung nicht unerkannt bleibt und unterbunden wird. Selbst, wenn dem nicht so ist, wird es keine Quelle geben, die Änderungen ankündigt oder auslaufende Endpunkte markiert.

Es ist auch möglich, dass die Nutzung gegen die AGB von MSD verstößt und allein damit problematisch ist.

Ein weiteres Problem: AI kostet Geld. Und je mehr Rechenzeit man kaufen oder selbst zur Verfügung stellen muss, desto mehr ist darauf zu achten, dass keine wertlosen Daten verarbeitet werden. Die Vielzahl an problematischen Accounts auf MSD birgt das Risiko, dass hier viel Geld durch den Schornstein geht.

An dem Gedanken der Nutzung einer KI habe ich mich allerdings auch schon abgearbeitet. Ich denke, dass für das Matching selbst keine KI notwendig ist, da ein Matching relativ einfach mit einem eigenen Algorithmus abgebildet werden kann. Man kann aber eine KI nutzen, um mit Hilfe des Userfeedbacks auch Präferenzen zu erkennen, die sich schlecht mit einfachen Fragen beantworten lassen.

Grüße, David

• Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber mir fehlt in Deutschland ein funktionierender matchmaking / concierge Service für causales oder sugardating.

So etwas wurde schon angesprochen und ist aus meiner Sicht wirklich valide. Gedanken dazu habe ich in der Planung auch bereits festgehalten.

Daher danke für das Feedback. Es zeigt, dass der Wunsch nicht nur bei einer Person besteht.

• Vielleicht könnte man die Eingabe von Interessen auch (teilweise) verpflichtend machen.

Ist ja nun nicht so, dass ich meine Identität komplett aufgebe, nur weil ich Radfahren oder Schwimmen angeben muss.

Durch zu viele Pflichtangaben kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten. Wenn nämlich aus Anonymitätsgründen bewusst falsche Daten erfasst werden, führt das zu unpassenden Matches.

• Klar, bei einer undokumentierten API kann es zu Problemen kommen, aber man kann das ja auch semi automatisch mit einem Bot/Scribt machen und die Profile abscannen. Der Gedanke dahinter war, dass es ungleich länger dauert einen eigenen Datenbestand aufzubauen als auf vorhandene Daten zuzugreifen. Inwieweit die AGBs das ausschließen müsste man mal checken. Es entsteht dadurch ja eine komprimierte Datenbank der aktiven MSD Profile.

Das ließe sich evtl. dadurch umgehen, dass der Suchende mit einer Browser Extention arbeitet und diese nur die aktuellen Profile, wie sie in der msd Suche angezeigt werden abscannt und dann diese Daten zentral verarbeiten lässt. MSD bietet ja explizit das Weitersenden von Profilen an.

Die Kosten dürften bei einer lokal laufenden AI nicht so ins Gewicht fallen. Ein gewöhnlicher Algorithmus ist eigentlich schon bei MSD verbaut. Die KI hätte den Vorteil auch die Profiltexte und ecvtl. die Profilfotos mit einzuschließen und daraus eine besser passende Suchantwort zu generieren und Auffälligkeiten zu erkennen.

Am End bleibt der Realitätscheck. Solche Tools können zwar die Suche erleichtern aber gegen Lügen sind sie auch nicht gefeit. Aber ist das denn wirklich so wichtig, ob sie 20, 22 oder 27 alt ist ? Letzlich kommt es auf das Match an und der Rest ist eben Real life. Bis man einen Avatar zu einem Date schicken kann wird es leider noch ne Weile dauern :)

Der Jagdinstinkt muss ja auch gefördert werden....

• Das ließe sich evtl. dadurch umgehen, dass der Suchende mit einer Browser Extention arbeitet und diese nur die aktuellen Profile, wie sie in der msd Suche angezeigt werden abscannt und dann diese Daten zentral verarbeiten lässt.

Wie HiDavid schon angeführt hat, wenn MSD ein wenig auf die Sicherheit schaut, wird es das massenweise Scannen von Profilen technisch verhindern.

Ob das in den AGBs ausgeschlossen wird oder nicht, spielt dann auch kaum eine Rolle. Du "verarbeitest" persönliche Daten (z.B. das Profilbild), die dir rechtlich nicht gehören. MSD wird das nicht gutheißen, vom Datenschutz gar nicht zu reden.

Du wirst dich damit zumindest immer in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Die technische Abhängigkeiten, in die du dich damit begibst, hat HiDavid ja auch bereits angeführt.

• Genau das ist der Punkt. Und darauf ein Geschäft aufzubauen erachte ich als wenig sinnvoll. Dazu ist die Nutzerbasis ja genau das, was man gerne bereinigen möchte.

Eine KI ist letztendlich auch nicht wirklich intelligent. Sie tut nur so ;-) Es wurde ja schon ausgeführt, dass es wenig Sinn macht, Daten zu verarbeiten, wenn die Güte dieser Daten fraglich ist.

Zum Thema AI auf eigenen Servern: Auch das wird schnell teuer. Ein Projekt von mir benötigt da mittlerweile einen kleinen Cluster (wirklich klein: 4 Computing Nodes) für. Der generierte Mehrwert muss da auf jeden Fall nachvollziehbar höher sein.

Grüße

David