Was ist Euer Bildungsstand ? 73
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Welchen höchsten Abschluß habt ihr ?
SDs und SBs bitte getrennt antworten
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Welchen höchsten Abschluß habt ihr ?
SDs und SBs bitte getrennt antworten
5 Doktoren unter uns? Hätte ich nicht erwartet.
Nur Mediziner oder auch richtige (wissenschaftliche) Doktoren?
warum denn nicht?
Nur ein SB hat bisher mitgemacht. Das ist schade
Die Schmalspur-Dissertationen gibt es da und da.
Immer eine Frage des Geldes, der Zeit und anderer Variablen.
Wer da "Hilfe" (Promotions"beratung" light braucht, bitte per PM melden.
warum denn nicht?
weil einfach zuviel mist dafür geschrieben wird
Na ich denke mal Dr.Ing ist nicht einfacher als Dr.med als DR.jur. und letztlich ist auch ein Dr.phil. ein mühsam erarbeiteter Titel, egal ob mit oder ohne Hilfe. Deshalb schon alle angeben.
weil einfach zuviel mist dafür geschrieben wird
wer sagt denn, dass die auch zu den ständig Schreibenden gehören.
Ich denke mal viele lesen hier ach einfach nur mit.
Autsch 😂
Na ich denke mal Dr.Ing ist nicht einfacher Dr.med als DR.jur. und letztlich ist auch ein Dr.phil. ein mühsam erarbeiteter Titel,
Bei Dr. med gibt es extreme Unterschiede. Der Doktortitel ist da ja auch gar nicht erforderlich, um praktizieren zu dürfen. Es gibt solche, die arbeiten ein Jahr dran und solche, die machen während einem Monat eine kleine Studie und schreiben dann eine Arbeit zusammen.
Dr. der Naturwissenschaften ist ein bedeutend grösserer Aufwand. Unter 3 Jahre Vollzeitarbeit auf dem Dissertationsgebiet geht da gar nichts. Dies einfach so als Information weil ich weiß dass du ein offener und interessierter Mensch bist
Ein "echter" Dr. Ing. ist 10 mal schwerer zu verfassen als ein "normaler" Dr. med.
Na ich denke mal Dr.Ing ist nicht einfacher Dr.med als DR.jur. und letztlich ist auch ein Dr.phil. ein mühsam erarbeiteter Titel, egal ob mit oder ohne Hilfe. Deshalb schon alle angeben.
wer sagt denn, dass die auch zu den ständig Schreibenden gehören.
Ich denke mal viele lesen hier ach einfach nur mit.
Dr. Ing. dürfte einer der anspruchvollsten Dr. sein den man machen kann und mit Sicherheit kann man diesen mit einem Dr. in anderen Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Mathe) vergleichen.
Medizin Studium ist sicher eins der anspruchvollsten Studiengänge, was Lernaufwand etc angeht.
Den deutschen Dr. med. aber bekommst du hinterher geworfen, ich selbst habe Medizin Dissertationen gelesen, würde einer meiner Studenten mir sowas als Hausarbeit vorlegen, ich würde es um die Ohren hauen.
Das ist ein allgemein bekanntest Problem, es geht soweit, dass manche Länder den Deutschen Dr. med. nur auf EQR Stufe 7 anerkennen (im Gegensatz zu richtigen Promotion oder PhD die EQR 8 entsprechen)
Ein "echter" Dr. Ing. ist 10 mal schwerer zu verfassen als ein "normaler" Dr. med.
Für einen Doktor der Medizin muss man immerhin eine Fieberkurve lesen und interpretieren können. Nicht so einfach.
Das Studium soll sehr anspruchsvoll sein, aber die Promotion eher nicht.
Mir persönlich sind diese ganzen Grade eher lästig und In manch Bereichen auch völlig unerheblich, ob ein Anwalt promoviert hat oder nicht, ist belanglos und beim Mediziner eigentlich auch.
Dr. h.c nicht vergessen
Na ich denke mal Dr.Ing ist nicht einfacher als Dr.med als DR.jur. und letztlich ist auch ein Dr.phil. ein mühsam erarbeiteter Titel, egal ob mit oder ohne Hilfe.
Setz' dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte
...bzw. gestalte ein paar Prompts und sage, dass es nicht nach ChatGPT klingen soll
...bzw. gestalte ein paar Prompts und sage, dass es nicht nach ChatGPT klingen soll
wir wissen jetzt, dass du schon mal keine Promotion hast 😉
Ihr wisst ja nicht mal, dass man Dr.-Ing. mit Bindestrich schreibt
Ihr wisst ja nicht mal, dass man Dr.-Ing. mit Bindestrich schreibt
Und Du weist nicht, das einen "mit -" und einen "ohne -" gibt.
wir wissen jetzt, dass du schon mal keine Promotion hast 😉
Dass mit der Karriere als Hellseher solltest du dir wirklich nochmal überlegen
Ein promovierter Mediziner wäre also ein "falscher" Doktor?