Alter faken - NoGo oder normal?

• Sowohl bei Kollegen (SDs) als auch bei SBs kenne ich einige Kandidaten, die schon zum Inventar der Plattform gehören (also seit 5-10 Jahren konstant dabei sind).

Nun weiß ich von einigen, dass sie ihr Alter gerne nach unten korrigieren - oftmals sogar bis zu 10 oder 15 Jahre.

Meiner Ansicht nach ist Alter nur eine Zahl und sofern das Aussehen und Verhalten passt, ist es auch zweitrangig.

Wie sehr ihr das? Ist eine Falschangabe beim Alter normal oder No-Go?

• Alter ist nicht nur eine Zahl.

Ist der Suchfilter auf eine gewisse Altersspanne eingestellt. Sind die mit dem "falschen" Alter nicht dabei. Sie haben gar keine Chance zu überzeugen.

Beim Alter wird gelogen, wenn die Nachfrage nachlässt. Eine 22jährige wird sich nur selten für 19 oder 32 ausgeben.

Eine vierzigjährige hat viel Motivation am Geburtsdatum zu drehen, genauso, wie eine 17jährige.

Das word sich nicht ändern. Gelogen wird überall.

• Finde ich raus, dass ein Mann beim Alter gelogen hat, ist er raus.

Ich biete Ehrlichkeit und erwarte das auch.

Ich finde Ehrlichkeit auch zentral. Weder möchte ich von SBs angelogen werden, noch mache ich sowas von meiner Seite her. Am Ende kommt das meist eh raus.
    Bei meinen Angaben ist immer alles 100% korrekt.

Interessanterweise zweifeln die SBs oft an meinem Alter. Sie meinen ich sehe deutlich jünger aus 🤣🤷‍♂️

• Minimale Abweichungen von ein oder zwei Jahren jünger (oder auch älter), um eine Identifikation zu erschweren, halte ich für tolerierbar, es sei denn, eine Minderjährige versucht sich dadurch zur Erwachsenen zu machen. Mit meinem realen Alter habe ich auch noch nie Profil auf MSD angelegt, beim letzten, mit dem ich ernsthaft gesucht hatte, war ich sogar älter.

• Unabhängig von meiner Meinung dazu, anderen Meinungen dazu:

Was bringt s? Im Chat bin ich als SD 48 und real 58.

Als ob man das dann beim first Date nicht merkt 🥺

SG angeblich 24 und real 31.

Als ob man das beim first Date nicht merkt 😜

Meiner Meinung nach sorgt das im besten Fall für Verwirrung und um schlechtesten für tiefe Abneigung beim realen Treffen.

Niemand ist komplett auf den Kopf gefallen und kann solche Schummeleien nicht zumindest ansatzweise erkennen.

War da nicht was mit "ehrlich währt am längsten"?

• Ich finde Ehrlichkeit auch zentral. Weder möchte ich von SBs angelogen werden, noch mache ich sowas von meiner Seite her. Am Ende kommt das meist eh raus.
    Bei meinen Angaben ist immer alles 100% korrekt.

Interessanterweise zweifeln die SBs oft an meinem Alter. Sie meinen ich sehe deutlich jünger aus 🤣🤷‍♂️

Deswegen bleibe ich auch ehrlich beim Alter. Ich höre einfach viel lieber "du siehst 10 Jahre jünger aus" als "du siehst aber 10 Jahre älter aus" ;)

• Mein Erlebnis dazu , Ich bin auf meinem account 6jahre jünger, und ein sb mit der ich zu dem Zeitpunkt 6 Monate zusammen war, sollte mein Handy entsperren, ich sagte ihr den code und meinte dazu das ist mein Geburtsdatum , da rechnete sie und merkte was los ist und sie war etwas sauer deswegen und ihr ging es da nicht um das Alter sondern die Ehrlichkeit, gibt es also wirklich sowas :/

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Also ich bin einige Jahre jünger bei MSD. Ist aber das Alter welches mir genannt wird wenn ich eine Person mein Alter schätzen lasse. Das Alter ist dann meist überhaupt kein Thema mehr bei den Treffen.

Daher finde das für mich iO. Würde es aber nie übertreiben und mich viel jünger machen so dass es beim treffen auffällt.

• Eigentlich alle Menschen werden jünger geschätzt.

Vermute ich sie sei 42, sage ich beim "Alterschätzspiel" 34

Sie könnte 39 sein und dann wäre meine Schätzung "42" ein echter Stimmungskiller.

Sagt sie dann sie sei tatsächlich sie sei 39, sieht sie älter aus, als sie ist, wird aber jünger geschätzt.

Das sind die Irrationalitäten des

Lebens.

Wenn sie sagt, "man solle ehrlich sein", dann mindestens 10 Jahre abziehen.